Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry Leute, ich bin unter Stress!
Ich habe unglaublich viel zu tun. Erster Teil Umzug am Samstag. Sperrmüll etc. Baustelle noch nicht abgeschlossen. Unterricht, Terminarbeiten für Übersetzungen und viele fremdsprachige Leute im Stadtpark, die alle sonntags kommen. Da darf ich dann Flyer erstellen in Sprachen, die ich noch nicht mal lesen kann, echt herausfordernd. Vorgestern war es Hindi, für Sonntag steht Bengal und Tamil an. Es ist echt viel.
Aber ab Oktober hab ich zusätzlich noch einen Fulltime-Job. Dafür ist dann der Umzug vorbei und ich kann ankommen.

Ich safte und smoothe weiter, wie gehabt. Allerdings treibt mir der STress wohl die Kilos hoch, seit den Eichenprozessionsspinnern hab ich wieder leichte Atemprobleme und hab Cortison - wenig zwar, aber...
 
Schön von dir hier zu lesen.
Wie machst du denn Übersetzungen in Sprachen,
die du nicht lesen kannst, das finde ich spannend.
Jetzt krieg erst mal deine vielen Herausforderungen gebacken,
es kommen auch wieder ruhigere Zeiten, in denen
du dann wieder mehr hier präsent sein kannst!
 
Mojenn!=
Gerade schau ich die Aufnahme vom Rosin sein Auftakt.
Boa
Antwort? Keine Ahnung!

Und ehrlich? Ich weiß es wirklich nicht mehr.
Die letzten Monate hab ich festgestellt, ich hab wirklich ein Problem. Ein Essproblem. Ein Suchtproblem.
Meine Art zu Essen hat sich verändert. Es ist nicht mehr normal. Es ist Sucht.
Mein Gewicht hab ich ich die letzten Jahre mehr oder weniger gehalten. Aber meine Gefühle hab ich nicht mehr im Griff. Ich kontrolliere sie mit Essen.
Und ich halte Vorträge darüber
Zum Kotzen.
Nein - Bulimie ist nicht mein Thema seit Weizen keine Rolle mehr spielt. Und da war es auch nur eine Schutzreaktion des Körpers...

Ich stelle fest, dass ich mir gerne was vormache. (guter lässt grüßen und es ist mir peinlich, aber Stolz ist selten hilfreich)

Meine Situation ist immer noch nicht stabil, nach dem Umzug hat die Depression doch noch zugeschlagen. Ich schlafe täglich mehr als 10 Stunden und wache mit schlechtem Gewissen auf, was ja auch keine Lösung ist. Beruflich ist alles ok, ansonsten stehen gerade in meinem Esszimmer noch 20 Kisten und weitere 20 warten in einer Garage. Meine Küche ist noch nicht einmal bestellt und mein Bad noch nicht fertig. Die Fliesen haben wir vorgestern gekauft...

Gefühlsmäßig bin ich unzufrieden, denn mein Stolz und mein Kontrollfreak sagen, das sei unwürdig und ich könnte das besser. Aber gleichzeitig fühle ich mich so wohl wie selten und kann mich lieben wie nie!

Das heißt nur, ich bin in einer Situation, die ich so noch nie erlebt habe. Auch gut. Also alles letztendlich im grünen Bereich.

Mal sehen welche Konsequenzen ich daraus ziehe...
 
iCH MOCHTE MICH SCHÖN FÜHLEN
iCH MÖCHTE sCHLANK SeIN
iCH MÖCHTE eHRLICH MIT MIR SEIN:
iCH MÖCHTE ZUFRIEDEN LEBEN
iCH mÖCHTE zUKUNFT HABEN
 
Liebe Sonja Lena,
schön, dass du dich meldest.

Gerade gestern habe ich in meinem neuen Buch begonnen, zu lesen, "Was die Seele essen will. Die Mood Cure".
Darin geht es auch um die Unterscheidung von echten und unechten Gefühlen und wie diese auf uns wirken können.
Hat alles ganz viel mit Körperchemie zu tun, wie fast alles in unserem Leben, dadurch bestimmt wird.
Wenn da einmal so eine richtig heftige Schieflage entstanden ist, bedarf es wohl "spezieller" Maßnahmen, um sich aus diesem Sumpf erst mal raus ziehen zu können. Hinterher scheint es zu genügen, wenn man "Gute-Laune-Nahrung" zu sich nimmt, aber so weit bin ich noch nicht mit lesen.

Das schreibe ich, weil mich deine Gefühlslage gleich daran denken ließ.
Wenn ich durch bin, und bestimmt werde ich die Tipps auch selbst umsetzen, werde ich darüber berichten.
Aber vielleicht möchtest du gar nicht so lange darauf warten.
 
Danke Sonja!

Gewartet hab ich lang genug, nachdem ich noch bis gestern früh im Selbstmitleid gebadet habe und mich abgelenkt habe, bin ich heute nach Plan durchgestartet. In Ketose bin ich ja seit Heiligabend, ein paar Fastentage gab es auch, aber nur minimalen Gewichtsverlust obwohl ich ständig unter Grundumsatz bin bei maximal einer Mahlzeit täglich. Wie immer liegt es wohl am Bewegungsmangel und einem Gläschen Rotwein hie und da. Mehr als eins geht eh nicht sonst wird mir übel.

Heute morgen bin ich mal mit der Powerplate durchgestartet und hab 7 weitere Kisten ausgepackt. Darin hab ich jetzt endlich auch den Vitamix gefunden und mich riesig gefreut. Endlich endlich endlich gibts wieder Schmusies! Hurra!

Dann hab ich mir gleich einen gebraut aus Wasser, FSS, Stevia, Ananas, Spinat, Kümmel und Kreuzkümmel. Superlecker! Für morgen hab ich noch 2 Portionen übrig.

Vorhin gabs dann den Rest vom Bacalhau mit Grünkohl, Knoblauch, Oliven, Olivenöl und Zitronensaft. Auch lecker. Als Nachtisch einige Macadamians und Crosstrainer für schlappe 10 Minuten. Aber noch hab ich Hüftschmerzen, aber meine Knie sind aktuell wieder friedlich. Ich muss langsam machen, keine Gewaltaktionen mehr. Der Umzug hat mich viel Nerven und Substanz gekostet.

Für meinen Späthunger ist mein neuer noch ungeübter Trick einfach schlafen zu gehen, zur Not mit Hörbuch. Mal sehen, ob das was wird.
 
Kopf hoch Sonja Lena :)

Hast du schon mal versucht, deinen Unmut besser zu ergründen? Also dich einfach mal ruhig hingesetzt und dir vor Augen gerufen, was dir aktuell wirklich an die Nieren geht? Manchmal weiß man es selber nicht genau, man ist einfach Unzufrieden un weiß garnicht, wieso, da hilft es, sich klar zu machen, wieso es so ist. Erst wenn man das weiß kann man etwas daran ändern und seine Situation verbessern. Sich alles schön reden oder in den Schlaf flüchten ist leider keine Lösung und das Problem, was die Sele belastet bleibt erhalten.

Ich drück dir die Daumen :)
 
Danke fürs Daumen drücken Steffi!
,
Es gibt immer mal so Zeiten, wo ich nicht in die Gänge komme, meistens nach starken Belastungen. Dann genüge ich meinen eigenen Anforderungen nicht. Das geht auch wieder vorbei.

Ich habe noch einige Aufgaben vor mir in diesem halben Jahr, die ich nicht gerne machen will und deren Ausgang mit meiner Zukunft zu tun hat, direkt und indirekt. Da ist es nicht so prickelnd, wenn ich mich überfordert fühle. Da verlange ich von mir einen starken Auftritt und Perfektion usw. lauter so was alles eben.
 
-0,8 kg - NBZ 5,2 - BHB 0,3 - ACAC +-

Heut morgen gabs endlich mal wieder Kaffee, den guten entkoffeinierten aus der French-Press. Die hab ich nämlich gestern gefunden. Die Kaffeemaschine zwar auch, aber die Papierfilter fehlen noch. Die ganze Zeit gabs entweder Pulverkaffee oder Kaffee im langen Teebeutel aufgebrüht wie Tee, war auch lecker.

Jetzt gerade gibts den Schmusie von gestern. Hätt ich doch nie gedacht, dass ich diese grüne Pampe mal so lieb gewinnen würde!

Gegen Abend noch einen kleinen Rest vom Klippfisch mit dem Grünkohl, dann ist der auch alle. Reicht auch mal fürs erste.


Morgen gehts zur OP-Besprechung, ob und wenn ja dann wie usw. Wahrscheinlich brauche ich noch etliche Monate, gerne auch erst nächstes Jahr, dann kann ich Gewicht reduzieren und Muskelkräftigung und -dehnung optimieren. Das wäre schon schick bevor ich mit den Krücken unterwegs bin. Ich lass mich mal überraschen.
 
Kennen wir zwar alles schon, aber Nützliches wiederholen schadet auch nicht. Nettes Video zum Ghrelin-Level:

 
Seit Freitagabend hab ich schlimme Darmkoliken mit Erbrechen, Durchfall und Blähungen. Was auch immer, ich bin jetzt mit Heilerde, Zeolith und Bentonit und FSS unterwegs. Es ist bis auf kurze Attacken inzwischen erträglich, aber die Wärmflasche ist fast immer dabei...

Heute nachmittag hab ich mal Zuckerhut-Salat gegessen, sehr fein geschnitten mit Vinaigrette. Und später zwei klitzekleine Hirschsteaks. Dazu zum Darmberuhigen etwas Süßkartoffel-Vermicelli mit Tamari, UmeSu und geröstetem Sesamöl. Etwas später meinen beliebten Avocado-Schoko-Traum. Im Magen ist mal alles ruhig. Trinken tue ich Löwenzahntee und aktuell Tulsitee.

Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Weiterhin gute Besserung!
 
Von mir auch Gute Besserung :)
 
happy-birthday-you-smiley-emoticon.gif



Alles Gute zum Geburtstag!



stolli​
 
Alles Liebe zum Geburtstag! :inlove:
 
Gute Besserung und alles gute zum Geburtstag :*
 
OmG! Vielen lieben Dank, da bin ich doch fast schon wieder am Heulen vor Rührung! Habs auch in diesem Jahr noch mit JB: Nicht geschüttelt sondern gerührt. Oder war es am Ende doch andersrum? Egal.

Bauchweh ist wieder wech, das war wohl der Bio-Brokkoli im gS, der aus Italien war und doch wohl zu stark gedüngt...für mich.

Inzwischen hab ich eine kleine Haferkur gemacht und mich auf goldene Hafermilch eingelassen, scheint sehr hilfreich zu sein. Kurkuma ist ja eh mein Ding, hab ihn aber jetzt in größerer Menge als Pulver bestellt, da der frische geschmacklich da nicht mithalten kann und wer weiß, wo und wie der gezogen wird... in Chile.


(oooh, gerade geht der Mond auf, er ist schon fast voll)


Nachher gibts Endiviensalat mit Vinaigrette und später Amaranth-Brei mit Oliven.
 
Kennt ihr das schon? Veränderung durch Leichtnehmen bzw. Akzeptanz

 
Ja, ich bin vor drei Jahren aus der Kirche ausgetreten und beschäftigte mich seither mit dem Buddhismus. Ich nehme mein Leben und mein Handeln ganz anders war und übe mich in Achtsamkeit. Mir gegenüber und meiner Umwelt.

Ich bin ohne Frage, noch sehr fehlbar - aber das Bewusstsein, möglichst nach den Lehren Buddhas leben zu wollen - hat mich schon jetzt zu einem sehr viel tiefenentspanntenen Menschen gemacht. Ich nehme mich nicht mehr so ernst und das Verhalten von anderen werte ich nicht mehr. Das ist sehr entspannend.
 
Oben