Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also heute fahr ich echt ab auf den Selleriesaft - warum auch immer. Für morgen hab ich auch noch eine Staude. :p

Ich hatte ja dann den Trester noch mit Wasser in den Hausfreund um ihn heute Abend als Suppe zu essen. 3 Löffel, mehr ging nicht runter, too much Pampe. Also hab ichs in das Nussmilchnetz und ausgepresst. ERgab nochmal n halben Liter, aber ja, kein Saft. Aber ja, nicht unlecker. Und ne Zitrone hab ich auch noch reingepresst.

Früher konnt ich lange Sellerie überhaupt nicht vertragen und hab ihn gemieden wo ich konnte. Obwohl ich den Geschmack sehr mochte hatte ich aber tagelang Bauchweh davon. Tja. Jetzt ist also der Zeitpunkt für Sellerie.

Und dann hab ich erst gesehen was Tony dazu sagt:

Warum man Selleriesaft pur + auf nüchternen Magen nehmen soll

 
Hallo Sonja,
es läuft ja richtig gut bei dir, Gratulation.
Wo bestellst du die Keto Salze?
Bist du nach einem Pfirsich noch in Ketose?
 
Die ersten 3 Dosen hat ich bei amzon bestellt (1 hab ich bis jetzt verbraucht...). Dort gabs die aber dann nicht mehr. Dann hab ich bei ebay in UK die gleichen gefunden und 10 Dosen bestellt - die sind jetzt da. So viele, weil man ja nicht weiß, was der Brexit so macht mit den Grenzen und der Einfuhr in die EU.

Dann hab ich noch bei ebay zum halben Preis 3 Dosen KetoCaNa bestellt. Das ist Pulver, das in Wasser eingestreut wird. Wird direkt aufgenommen, vor Training zB. Soweit bin ich aber ja noch nicht.

Diese Salze fühlen sich gut an, ich bin tief in Ketose, was mir ja über Jahre nicht mehr gelungen war, und ich fühle mich damit sicher und entspannt. Und nein, ich nehme die nicht jeden Tag, denn witzigerweise ist das so wie Osborne sagt, wenn du tiefer in Ketose bist, produziert der Körper gerne noch mehr. Also der Körper scheint zu merken, dass die Ketose ihm gut tut, je tiefer er drin ist. Spannend. 0,5 - 3 ist ja Ketose und von 3 - 7 ist der therapeutisch wirksame Bereich. Da will ich eigentlich hin. Die Teststreifen sind dennoch wie in meiner Jugend tiefst dunkel. Die ganzen Jahre höchstens mal rosa angehaucht...

Ich hoffe, dass ich damit meine Genesung voran treiben kann und das Abnehmen ist dann die nette Begleiterscheinung. Ich fühle mich so wohl wie lange nicht und das ist nicht der übliche Fasten-High, da ich ja was zu mir nehme. Wobei der Fasten-High ja auch der Ketose-Effekt sein kann.
 
Bist du nach einem Pfirsich noch in Ketose?

Die Ketose ist anscheinend tief genug, dass sie den Pfirsich und weitere Sünden wegsteckt wie nix. Es gab nach 50g KH gestern kurz ein Aufflackern mit Herzklopfen. Da hab ich 1 EL MCT hinterhergeschoben und alles war wieder gut.

Teststreifen heute morgen dunkelst, Blutwert 1,3 bhb, NBZ 5,4. Kein Hunger - satt. Auch nach den Selleriegeschichten alles gut. Kein Hunger sondern Durst.

Ich denke schon seit Wochen über ein Umkehr-Osmose-Gerät nach. Aber wenn, dann erst, wenn ich aus dem Hochsauerlandkreis zurück bin Ende Oktober. Vielleicht nehr ich doch den Entsafter mit? Mal sehen.
 
Das sind Kapseln, nicht wahr?!
Das KetoCaNa zum Einrühren, schmeckt sicherlich nicht so toll, mit so was habe ich Probleme, da fange ich leider direkt an zu würgen. Sowas bekomme ich nicht herunter.
 
bhb salts sind Kapseln

KetoCaNa ist Pulver und schmeckt nach Kirsch. Es gibt wohl auch noch andere Geschmacksrichtungen. Wenn ich länger unterwegs bin und weiß, dass es anstrengend wird, dann hab ich eh ne Flasche mit Basenpulverwasser dabei und da tu ich dann was rein. Kann sein, dass ich es doch von amzon hatte...
 
Danke.

Ich hab ja gerade den KetoEdgeSummit hinter mir mit all den großartigen Leuten. Es ist nicht so, dass es empfohlen wird, aber wenn, dann in Kombi mit MCT oder Avocado, damit es langsamer verstoffwechselt wird. Es sei denn man braucht eben fürs Training Explosivkraft, die ja unter Ketose etwas schwächelt. Ketose ist für Ausdauersport besser geeignet. Alle scheinen es zu nutzen, selbst Ulrike Gonder, die mich erst drauf gebracht hat, dass man das hier auch schon bekommt. Ich dachte, noch wäre es US-exclusiv wie so vieles.
 
Ich muss mich am WE mal ausführlicher damit beschäftigen.
 
Mojenn!

Der Selleriesaft pur ist einfach großartig!

0U55D5x.jpg
 
Heute mittag hatte ich dann noch ca. 120ml frischen Karottensaft - viiiiiel zu süß!

Den Nachmittag bis spät ging mir immer Selleriesaft nicht aus dem Kopf, ich bin da richtig "geil" drauf.
Was ich von Sellerie ja kenne, ist das trockene Gefühl im Mund. Das hab ich auch jetzt, aber ich empfinde es als das Bedürfnis nach anderer Flüssigkeit als nach Wasser oder Tee. Ich hatte ja vor Jahren schon festgestellt, dass ich mich durch Säfte ganz anders hydriert fühle.

Also hab ich nach Arbeit, leider spät, noch den letzten Sellerie erstanden für morgen früh und für heute Abend gabs einen scharfen Saft aus
20g Korianderblätter
5g Basiikum
100g Lauch
1 kleiner sehr reifer Pfirsich
1 Salatgurke

Der Trester blieb sehr nass, also hab ich ihn mit etwas Wasser noch in den Hausfreund gepackt, gut durchgemixt und mit dem Nusstuch abgeseiht. Aber das Ergebnis war nichts im Vergleich zu dem Saft. Aber beides war auf seine Weise gut.

Und gerade hab ich noch 30g Kabanossi in Scheiben vor mich hin gekaut. Das reicht für das Zufriedenheitsgefühl. Schön.

Morgen muss ich in die Klinik, aber nur als Begleitperson. Kostet aber Zeit.
 
Heut morgen gabs den Selleriesaft auf nüchternen Magen. Dann später einen Mct-Kaffee. Dann war ich weg als Begleitung ins KH und zurück. Alles fein.

Später hab ich leider nur normalen Stangensellerie bekommen, bio war aus. Dafür hab ich Babyspinat mitgenommen und Aprikosen zum Einfrieren für gS später im Jahr. Koriander gabs auch nicht, dafür Dill.

Zuhause hab ich dann nochmal den eingeweichten Trester vom Morgen geschreddert und im Nusstuch abgeseiht und zu mir genommen. Danach einen (von 3 Port)
gS aus der Fridge mit
2 Zitronen
Heidelbeeren,
Erdbeeren,
Avocado,
Löwenzahnblüten,
Pfefferminze,
Moringa,
Spirulina,
Green Tea Extrakt.
Chia,
Flohsamenschalen,
Kreuzkümmel,
Stevia.


Und jetzt gerade gab es eine RAW Spinatsuppe, aber eigenlich nur ein kalter gS, der heiß auch super schmecken würde. Ich war zu gierig um den Hausfreund länger arbeiten zu lassen.

Spinatsuppe
(keine 3 Stangen Sellerie da ich keinen bio gefunden hab + in den Hausfreund kommen nur noch Biosachen oder eben gar nix)
(250g Cherry-Tomaten hab ich keine Zuhause, da Nachtschattengewächs)
100g Babyspinat
1 Knoblauchzehe
2 Aprikosen (statt Orangen)
5g Dill
5g Pfefferminzblätter (statt Basilikum)
200g Kokosmilch (statt Avocado)
1 EL Olivenöl
1 TL MCT
1 Prise Himalayasalz

Für A.William zu fett, die 2 Stangen Sellerie, die Orangen und die Tomaten fehlen. Hatte ich einfach nicht. Ob das notwendig ist, erschließt sich mir noch nicht.

Dieses Süppchen schmeckt genial! Weich, sanft, leicht nach Knoblauch. Naürlich gibt es Mundgeruch hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe:
Ich hatte gestern eine Snickers-Attacke, sie haben mich überfallen und mich gezwungen sie gefangen zu nehmen und zu vernichten, brhmmmpf.

Offensichtlich wollt ich wissen, wie es ist, aus Ketose zu fliegen, denn die bhb hab ich auch nicht genommen. bhb-Wert heute morgen 0,3 nbz 6,4

Heute morgen gabs dann erstmal frühs einen Selleriesaft.
Dann jetzt gerade einen aus 1Kohlrabi und Blättern von 2 + 1 Möhre
Und ich könnt schon wieder...

Aber jetzt hab ich einen mct-Kaffee mit noch 1 TL Kokosmilch, sehr angenehm.


Gestern und vorgestern hatte ich merkwürdige Muskelkrämpfe und auch Darmkrämpfe mit Blähungen, jetzt ist wieder gut. Merkwürdig, weil weder Mg noch Ka noch Salz geholfen hat. Wer weiß, was da wieder los war.

Nachtrag:
Mein Haut beginnt sich zu verändern, zu leuchten. Spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gibt es diese spezielle Suppe nach Anthony William, immer noch etwas abgewandelt aber unfassbar lecker! Es sind eigentlich 3 Portionen geworden und mehr als 2 hab ich leider nicht geschafft, soviel geht einfach nicht rein.

gS Spinatsuppe

2 Stangen Sellerie
100g Babyspinat
1 Orange, klein
1 Avocado
5 mixed Cherrytomaten, kleine
2 Knoblauchzehen
50g Walnusskerne
1 EL MCT
1 EL Zedernnussöl
300ml Wasser
desweiteren hatte ich drin: frisches Schachtelhalmkraut, Löwenzahnblätter, Huflattichblätter

gS Spinatsuppe in Anlehnung an Tony
Privat » Beschreibung editieren

10 g Dill, frisch
100 g Babyspinat
6 g Knoblauch, frisch
5 ml MCT Öl
10 ml Natives Olivenöl Extra Bio
5 g Himalaya Ur-Salz (Edora)
130 g Orange, frisch
60 g Stangensellerie, frisch
160 g Avocado, frisch
80 g Cocktailtomaten gelb, frisch
50 g Bio Walnüsse
400 ml Pierval Quellwasser (still), Neutral
Zusammenfassung
Brennwert: 3561 KJ (851 kcal)
Dieses Rezept ergibt: 1 Portion

Fett 70,5 g
Kohlenhydrate 30 g
davon Zucker 13,7 g
Protein 16,1 g
Alkohol 0 g
Wasser 0,8 Liter
Ballaststoffe 16,3 g

Vitamin C 99,3 mg
Vitamin A 1,223 mg
Vitamin D 0 mg
Vitamin E 4,6 mg
Vitamin B1 0,377 mg
Vitamin B2 0,5 mg
Vitamin B6 0,8 mg
Vitamin B12 0 mg
Salz 0,222782 g
Eisen 5,7 mg
Zink 1,9 mg
Magnesium 146 mg
Mangan 0,7 mg
Fluorid 0,1 mg
Chlorid 116,2 mg
Kupfer 0,8 mg
Kalium 1863,6 mg
Kalzium 287,9 mg
Phosphor 190,9 mg
Schwefel 60,7 mg
Jod 0,026602 mg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojenn!

Also das mit der späten Spinatsuppe gestern, selbst 2/3 davon war einfach zu viel, vor allem zuviel Orange. Heute morgen schmeckte ich wieder die Orangen im Mund, auch noch nach dem gestrigen und heutigen Zähneputzen...

Jetzt gibts erstmal einen ausgesprochen ergiebigen Selleriesaft, über n halben Liter. Und heute nachmittag werde ich die restliche Suppe mit Spinat etc pimpen und essen. Dann wars das erstmal mit dieser Suppe. Das macht mich zu voll. Das fühlt sich zz nicht richtig an. Nein, ich meine nicht, dass es sich falsch anfühlt, aber mit weniger Masse im Bauch fühle ich mich zz besser. Und lieber mehr Fett. Aber es wird weiter Gemüse + Kräuter gesaftet. Morgen wieder - wenn das Kapitel "Suppe" geschlossen ist vorerst.

Tatsächlich hab ich weniger Durst. Naja, bin auch nicht mehr so tief in Ketose, aber ich fühle mich hydrierter an, von der Haut her. Die Krämpfe sind weg.
 
Ich denke darüber nach, mir einen anderen Juicer zu kaufen. Ich tendiere zum Angel 8500S, da der Omega Twin Gear nicht mehr hier vertrieben wird, warum auch immer. Keimling hat ihn ausgemustert. Der Omega 8226 käme auch noch in Frage, bin mir noch nicht schlüssig.

Aktuell arbeite ich ja mit der Slowjuicer Moulinex Infiny Press Revolution mit 85 U/min. Und ja, er tut seine Sache und er tut sie gut, hat halt öfter mal Verstopfung. Für Gras und Kräuter ist er nicht so der Held und ohne Beimaterial eher ungünstig. Ananas ist ganz schwierig, Spargel geht gar nicht, höchstens mal grüner und da nur die obere Hälfte, wenn überhaupt. Geschnittener Sellerie geht überraschend gut. Ist ja mal gerade die Hauptsache, ne.
 
Nach vielen Recherchen für n neuen Juicer war ich mutig und hab in den alten eine große Handvoll frisches Gras reingetan. Da war ich ja schon die ganze Zeit scharf drauf genau wie auf Lindenblätter. Und was war? Hat er besser geschluckt wie den 1,5 superweichen Pfirsch aus Nachbars Garten...

Saft aus:
1 großes Bündel Gras
10 Blatt Spitzwegerich
etwas Ehrenpreis
2 Stengel Zinnkraut/Schachtelhalm
1,5 kleine Pfirsiche
1 kleine Kohlrabi
2 winzige Fenchel
20g Dillkraut

Geschmack: mild-würzig fenchelig, sehr angenehm in jedem Fall mit süßlicher Note nach Süßholz (das scheint das Gras zu sein, diese Beinote kenne ich noch nicht...)
 
Hab gerade einen supersüßen Clip gefunden, der auch meine Vorgehensweise in der Natur beschreibt, am liebsten mit Kindern:

 
Also so kann ich mir das sehr gut vorstellen in meiner nahen Zukunft. Naja, jetzt gehts erstmal in den Herbst und es gibt noch anderes zu tun, aber das nächste Frühjahr kommt und mein Tatendrang sprießt ja jetzt schon. Sprossen, Keime und Grasplatten im Haus sind ja nun auch nicht schwierig im Winter.

 
Dann gabs vorhin SecondHandVegan 100g Südtiroler Karree-Speck vom Brettl. Super lecker.

Dennoch ne nette informative Seite gefunden: Gras als Nahrungsmittel
Für heute hab ich aber erstmal genug Luft im Bauch...:tmi:

Süßgras und mehr

Iss Gras
 
Oben