Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die nette Seite Strength First hat einige sehr interessante ARtikel mit netten prägnanten ERklärungen, als da wären:

Unser Körper benötigt für die gleichen Mengen Kohlenhydrate am Morgen mehr Insulin als Abends!
...
Achso was erwähnt werden sollte ist, dass intermittierendes Fasten OHNE TRAINING nicht zu einer Abnahme an Fettmasse führt. Nur das Trainieren in nüchternem Zustand … und dann scheint intermittierendes Fasten sogar überlegen wenn es um den Aufbau magerer Körpermasse geht
...


oder der hier nach dem Motto: Erst Jagen - dann essen!
KETOGENE DIÄTEN SIND MEDIZIN: EIN TEIL DER ARTGERECHTEN ERNÄHRUNG DES MENSCHEN BY CHRIS EIKELMEIER
"...Während des Fastens erhöht sich die Aufnahme von Ketonkörpern in das menschliche Gehirn über die Bluthirnschranke durch eine achtfach erhöhte Bildung entsprechender Transporter (MCT1 und MCT2). Nach einigen Tagen erhöht sich diese Aufnahmekapazität um das 13-fache.
...
Allerdings reduzieren Ketonkörper den Bedarf und die Verwendung von Kohlenhydraten unseres Gehirns! Statt 120g pro Tag werden nur noch 40g Pro Tag benötigt und wenigstens 20-30g Kohlenhydrate kann unser Körper sowieso aus Speicherfett herstellen – der Rest wird aus Proteinen gebildet – oder kommt eben aus der Nahrung!
...
Während die Blutzufuhr des Gehirns für 30 Minuten durch die Wissenschaftler unterbrochen wurde, konnten die Ketonkörper Nervenschaden und Nervenzellverlust in verschiedenen Arealen des Gehirns unterbinden: Striatum, Neocortex, Hippocampus. ...
Grade der Ketonkörper β-hydroxybutyrat (BHB) scheint hier eine wichtige Rolle zu spielen und reduziert Schaden während Phasen schlechter / ausbleibender Durchblutung und verbessert die Gehirnfunktion während Sauerstoffmangel und reduzierter Durchblutung.
...
Kostengünstig. Nahezu frei von Nebenwirkungen. Einfach nur ein paar Mahlzeiten ausfallen lassen und die Kohlenhydrate reduzieren? Gesundheit kann nicht kompliziert sein …


 
30 min ohne Blutzufuhr

Es ging dabei um Ratten im Jahr 1990. Da hat man solche Versuche gemacht.
Und ja, es gibt auch einige Menschen die sowas unbeschadet überlebt haben, wenn sie im Fastenmodus waren. Es gibt auch Leute, die den Elektrischen STuhl mehrfach überlebt haben, weil sie vorher Trockenfasten gemacht hatten. In Gefängnissen und Anstalten werden auch heute noch unglaubliche Menschenversuche gemacht. Es ist nicht alles so, wie man uns immer weismacht.

Dennoch würde ich jetzt freiwillig nicht an einem solchen Experiment teilnehmen wollen. Die Frage ist immer nur, was ist der bestmögliche Zustand, in dem der Körper unbeschadet überlebt. Denk nur mal an die Apnoe-Taucher, die müssen nicht nur ihren Atem einstellen sondern auch die Herzfrequenz drosseln. Das aber wird auch von einigen lebenden Yogis berichtet, und nicht nur von solchen, die sich wochenlang eingraben lassen. Es gibt ja auch tot geglaubte, die rechtzeitig wieder zu sich kamen. Die hatten keinen Atem mehr und keinen Puls über längeren Zeitraum. Und? Bestimmt alles Märchen, gell?

Wenn ich also weiß, dass ich in gewisser Weise vorbelastet sein könnte, dann ist Vorbereitung alles. In den Staaten fastet man sich ja auch ein, bevor man Krebs operiert, bestrahlt oder Chemo einsetzt. Das ist legitim und wird unterstützt - darf aber nicht empfohlen werden. Very strange.
 
Nun es wird Vieles berichtet, schwierig ist immer,
die Versuche unter kontrollierten Bedingungen zu wiederholen.
So wie bei den Leuten, die seit Jahren nur von Licht leben.
Fasten ist ja was anderes, als Blutzufuhr abstellen.
Ich denke, die Ratten haben das Experiment nicht überlebt.
 
Da ging es um die schützende Wirkung von Ketonkörpern, die bereits bei Schlaganfallspatienten festgestellt werden konnte.
Mit Ketonkörpern im Blut sinkt scheinbar das Risiko eines Schlaganfalls und die Auswirkungen sind voraussichtlich auch geringer bzw. die Dauer der Sauerstoffunterbrechung wirkt weniger schädigend auf die Nervenzellen.
 
Was gabs denn gestern?

2 mct-Kaffee, viel Tee

Um 19 Uhr:
1 Rib-Eye-Steak 330g mit 3 Knoblauchzehen und 170g Champignons gebraten in Kokosöl, 20g Butter,
2 EL bio Selleriesalat, Alfalfa-Sprossen
5 kleine Stück selbstgem. Nussparfait

21 Uhr ein mitgebrachtes Kerwestück: 1 Mohrenkopf
22 Uhr: 1 Sportness Eiweiß 60
 
Was gibts denn heute?

Sprossensalat aus Radieschen, Rucola, Alfalfa und Sonnenblumen in Natto-Umesu-Tamari-Dressing.
Dazu: Ingwer-Kokos-Bratwürstchen

Seit meiner letzten größeren Crosstrainer-Aktion hab ich Schulterschmerzen, echt blöd, ich kann nachts nicht mehr auf der Seite liegen. Jetzt hab ich gestern Abend und vorhin mal DMSO drauf und dann mit Solum uliginosum geschmiert. War heute morgen besser, aber noch nicht gut.

Heut soll das h2o2 kommen, mal sehen, was das dann ausrichtet. Hab ja einiges vor, Schulter gehörte ja nicht dazu, wird aber der erste Versuch.
 
Tzzz, dein Kerwestück is awwer political not correct!
 
Seit meiner letzten größeren Crosstrainer-Aktion hab ich Schulterschmerzen, echt blöd, ich kann nachts nicht mehr auf der Seite liegen. Jetzt hab ich gestern Abend und vorhin mal DMSO drauf und dann mit Solum uliginosum geschmiert. War heute morgen besser, aber noch nicht gut.
Ich wünsche dir rasche Besserung ich habe eine Zehrung Rechts zieht bis mittig in den Rücken .
Lässt mich nicht Bücken . Versuche es mit Magnesium und DMSO .
Liebe Grüße Renate
 
Gestern gabs am Abend noch einige LSKräcker mit Butter und Olivenpaste. Sehr lecker.

Heute gabs einen Mct-Kaffee, reichlich Tee und gerade einen großen Sprossensalat. Das H2O2 ist wirklich prima zum Durchspülen, der ganze Geruch ist sofort weg. Und sie sollen besser keimen. Das seh ich dann.

QVMI7KL.jpg
 
Das H2O2 ist wirklich prima zum Durchspülen, der ganze Geruch ist sofort weg. Und sie sollen besser keimen.
Du spülst die Sprossen mit H2O2?
das ist ja genial. ich hab das noch nie gehört/gelesen. habe nie Sprossen gezogen, wegen der Schimmelgefahr. Aber das ist ja echt eine super Idee - Keimfrei keimen, sozusagen :)
erzähl dann mal, wie es sich bewährt!
 
Irgendwo las ich, das sei der Standard in der deutschen Sprossenzucht. Deshalb konnte das EHEC-Desaster vor Jahren auch nicht von den Bockshornkleesprossen gekommen sein...

Die mag ich trotzdem nicht. der Geruch kommt bei mir schon am nächsten Tag durch die Haut, eklig. Wie Bock!
 
Mojenn!

Heute gibts jetzt demnächst gleich einen Sprossenteller mit einem kleinen sehr saftigen Apfel.

Heute Abend gibts geschmorten Wirsing mit Kümmel und Bratwürstchen Ingwer-Kokos. Dazwischen oder spät noch ein gekochtes Ei auf LSKräcker mit Butter.

1YQ12N4.jpg
 
Dann gehts morgen wieder ab in Ketose, Vorbereitung läuft. Hab mir Wirsing mit Salz geknetet, der gärt schon milchsauer. In der Fridge steht eine Nuss-Mascarpone-Flohss-Creme. Immerhin.

Heute gibts schon mal 3 bhb verteilt und etwas mct-Öl, das ist gestern gekommen. Dann mal sehen, wies läuft.
Auf die Waage bin ich heute morgen nicht gekommen, irgendwie hab ich das im Gewurschtel vergessen. Ich musste einen 10l-Kanister DMSO "auftauen" um ihn zumindest teilweise in Flaschen zu füllen. Das Zeug wird ja bei 18°C fest und es war sehr fest. Dieser Tage hatte ich mir schon im Vitamix Trockenbehälter meine Badesalzmischung gemischt eimerweise auf Vorrat, wenn man schon mal dran ist...

Und da ich ja jetzt täglich h2o2 anwende muss vorher dmso auf die Haut, bzw ins Trinkglas. Für die Sprossen ja nicht. Ich werde mir auch wiedr ozovit holen, das hatte ich ja schon vor Jahrzehnten. Dann wollen wir mal schauen, was die perkutane Sauerstoffanreicherung der Gewebe so bringt.

Ist ja heute erst Tag 2, allerdings lassen schmerzhaften Gewebe an den Schultern und im Nacken bereits nach. Und der Effekt an der Bissspur am Bein von was auch immer, was bisher immer einen Schub begleitet hat, lässt sich annähernd provozieren, aber ohne Begleitphänomene. Soll ja auch gegen Toxine wirken, sogar gegen Tollwut. Mal sehen.
 
Oben