Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ja. In seinen Videos zeigt er allerdings verschiedene Ursachen mit verschiedenen Bedürfnissen auf, nicht nur eine. Deshalb führe ich bei mir auch B1+B2+B12 zu kein MultiB, denn B6 hab ich einen Überschuss. Und ich führe deshalb jetzt Kreatin, L-Carnitin, Lysin etc. zu. Nur für die Mitos.

Bei Gelegenheit schau ich nochmal durch und liste es uns hier konkret, wo das steht.
 
Weitere Maßnahmen:

Nach dem sofortigen Zähneputzen mit Dabur und H2O2 im Putzwasser hab ich Nasenspülungen gemacht mit Salz, Pfefferminzöl + H2O2 und mit der gleichen Lösung auch gegurgelt. Damit sich nicht was festsetzen kann nachträglich in die geschwollene Schleimhaut, ich hatte nämlich Besuch von Leuten, die die letzten 10 Tage mit Grippe lagen. Schaun mer mal.

Das werde ich nachher nochmal wiederholen.

Dazu gabs noch 4 Myrrhinil Intest, Kaffeekohle+Kamille+Myrrhe - mein bestes Mittel für Darm. Vor dem Schlafengehen gibts nochmal 4.

was ist denn Dabur? Ich nehme Kaiser Natron und H2O2 oder Weleda mit Calendula zum Zähneputzen
 
Dabur ist Hersteller von ayurvedischen Arzneimitteln und Sonstigem. Ich benutze AMLA-Haaröl, Zahnpasta, Chyawanprash, und ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn Dabur?

Zahnpasta mit Nelkenöl

Zahnpasta mit Neem

Die haben den Vorteil, dass sie nicht schäumen, das vertrag ich nicht. Sonst hab ich auch mal Ayurdent oder Herbadent, oder auch die Dabur mit Kohle, sieht nur grauslich aus, hilft aber gut bei Entzündunge und gegen Borrelien, die sich gerne auch mal im Mund breit machen und dann Herpes beirufen, das braucht ja wirklich niemand. H2O2 hatte ich da noch nicht und mit Natron putze ich nicht gerne, schmeckt so brrrrrrrrrrrr.
 
ich muss dir gestehen, dass ich eine Vorliebe für punktuelles, gezieltes, vorsätzliches über-die-Stränge-schlagen habe.

Ich auch.
Aber die nächsten Wochen nicht, da hab ich andere Pläne. Da will ich einfach mal nicht, sondern definiere mein über die Stränge schlagen anders als durch meine Verführbarkeit.

Diesmal schlage ich über die Stränge mit meinem Durchhaltevermögen und meiner Freude an meinem Erfolg.
 
Hab mein EW-Kombi umgestellt. Das ist das was ich mir zusätzlich zu den Globuli gönne für meine Mitochondrien auch. .Damit kann ich auch meinen Whey-Bedarf einschränken.

Den nehm ich jetzt täglich in Kaffee mit 100ml alpro Kokosmilch, endlich eine leckere Variante gefunden für den Mix.
Da L-Carnitin nehme ich extra über den Tag verteilt in Tee, schmeckt sonst grauslich.

Eiweiss
3 g L-Carnitin
1 g Beta Alanin
1 g L-Leucin, neutral
1 g L Lysin, neutral
1 g EAAs
1 g D Ribose Pulver
1 g Cholin Bitartrate
2 g Inositol, neutral
1 g Vitamin B1 Thaimin
1 g Vitamin B2, Riboflavin 100mg
1 g Vitamin B12 1000 MCG
Zusammenfassung
Brennwert: 101 KJ (24 kcal)
Dieses Rezept ergibt: 1 Portion
 
Außerdem war ich nach meinem Dienst heute morgen einkaufen, damit es wieder was zu Beißen gibt:
Chicoree
Fenchel
Petersilie im Topf
Gurke
Feldsalat


Jetzt gibts erst mal den ersten gS für heute mit
Petersilie,
Knoblauchzehe
Natto
Cumin
Mariendistel
Propionat und
Amaranth-Keimlingen, von gestern, das geht ja flott diesmal.
Und den üblichen Verdächtigen an Ballaststoffen, die der Sache Konsistenz geben:
Flohsamenschalen FSS
Inulin
Gummi arabicum
Konjakpulver

Brennwert 194 KJ (46 kcal)
Fett 0,9 g
Kohlenhydrate 2,5 g
davon Zucker 1,6 g
Protein 3,2 g
Alkohol 0 g
Wasser 0,8 Liter
Ballaststoffe 13,8 g
 
Mein Abendbrot sieht heute aus wie folgt:

Thunfisch + Chicoree + Dressing + Kresse

Nachtisch wird später 1 de Bron Buttertoffee, die liegen auch schon lange.
Und es gibt noch einen Zimt-Kokosmilch-Kaffee.

Mal sehen, wie mir das bekommt.
Ist doch recht überschaubar.

Achso, mein neues Dressing passend zur fettfreien Ketose:

Dressing Provence

60 g Bio-Essig Apfelessig
10 g Himalaya Ur-Salz (Edora)
420 ml Quellwasser
20 g Kräuter der Provence
15 g Johannisbrotkernmehl
15 g Rapunzel Bouillon
5 g Xanthan Gum

10 Portionen á 7,3 kcal - 0,09 g F - 0,82 g KH - 0,3 g P

Und: NEIN ich habe mich nicht verrechnet.
 
Abendessen heute, echt großer Teller! Durchmesser 32cm

J5a0so4.jpg
 
Für den k2-Effekt reicht mir von den asiatischen Dinger 1/4 pro Tag, der Blutwert steigt signifikant.
Schau dir die Preise an, dann weißt du, was teures Natto ist.
Wie merkst du das an den Blutwerten, Sonja? Lässt du die Gerinnung messen, oder hast du eine andere Methode?
 
10 Portionen á 7,3 kcal - 0,09 g F - 0,82 g KH - 0,3 g P

Und: NEIN ich habe mich nicht verrechnet.

Und sowas sagste ner pingeligen (besser pingelig als pickelig) Finanzbuchchalterin!
Hmmm:
0,09g *9= 0,81 Kcal
0,82g + 0,3g = 1,12g *4= 4,48 Kcal
0,81 + 4,48 = 5,29 Kcal
Du findest hier viele Foris, die Wert legen auf die 2,01 Kcal Differenz.

Welchen Wert Deine einzelnen Zutaten haben, weiß ich natürlich nicht...
 
@jum:
Minute 8:26 SPÄTSTÜCK: Volkornbrot mit Butter/Schmalz >>> verzögerte Resorption bietet dem müden Hirn in der 2.Nachthälfte Energie an.

 
Wie merkst du das an den Blutwerten, Sonja? Lässt du die Gerinnung messen, oder hast du eine andere Methode?

Ich lasse die Vitamine + Mineralien bestimmen je nach Bedarf. Und wg der Mitochondrien den M2Pk-Wert.
 
wie funktioniert dann die Ketose, ohne Fett?

Ketose bedeutet bhb im Blut, das aus Eigenfett gewonnen wird, oder zugeführtem Fett. Fett habe ich jetzt wirklich noch reichlich, daran mangelt es nicht, es muss nicht zugeführt werden. Erst bei einem BMI unter 16 bei Frauen fängt das an kritisch zu werden.

Mein Gesamtumsatz liegt täglich etwa bei 2400, zieh die 500 ab, dann siehst du, was der Körper aus Eigenfett holen muss.

Was ist der Vorteil für Dich, wenn Du fettfrei isst?

Der Vorteil? Am 17.1. wog ich 106,8, heute 4kg weniger. Und ich habe keinen Hunger.

Ich betreibe FMD = Fasting Mimicking Diet. Bedeutet, in jedem Fall unter 500 kcal/Tag. Und normalerweise für Autophagie unter 18 Gramm EW, das greift aber gerade nicht, deshalb bin ich jetzt für mindestens 21 Tage möglichst unter 10g Fett/Tag und KH-arm sondern EW-lastig. Wobei das bei 500kcal nicht so viel ist.

Nach dieser Zeit wird langsam der Fettanteil erhöht, die KH bleiben unten, was direkt in die fettreiche Ketose führt.

Wichtig ist in der Diätphase, nicht zu trainieren sondern nur moderate Bewegung um die Systeme nicht zu überlasten. Genug trinken natürlich und es werden Sachen wie OPC u.ä. empfohlen.

Wir haben einen großen Thread dazu. Und fast alle die hier im Forum rumturnen haben schon mal erfolgreich... im Sinne von Gewichtsabnahme und halten hinterher.

Dir würde ich es aktuell nicht empfehlen, wobei ich ja eigentlich nie was empfehle... denn du hast genug Baustellen. Allerdings ist das Konzept sehr hilfreich fürs Austesten, weil es so überschaubar ist.

Am Tag 2 Mahlzeiten - mittags + abends - bei jeder Mahlzeit 1 Eiweiß+ 1 Gemüse + 1 Obst - jede Mahlzeit anders. Gemüse + Obst + Eiweiß sind stark eingeschränkt, auf Liste zu finden, damit die Anforderungen erfüllt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben