Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch am Nachdenken, wozu er die Protein Brownies am Abend so unbedingt will...

Geht es darum
- die Verdauung zu verlangsamen
- die Abnahme zu verlangsamen wg Einlagerungen
- mit KH durch die Nacht zu kommen (Spätstück)
- bestimmte Stoffe über Nacht aufzunehmen
- bestimmte Stoffe an Ballaststoffe abgeben zu können über Nacht
- brauchts am Abend mehr bestimmtes EW

Ich werd mal sehen, ob ich mir einen bestimmten Shake für den Abend kreiieren kann, der diese Bedürfnisse - vorausgesetzt es wäre so - befriedigt und dann schauen, was passiert. Kohlrabi lösen es nicht.
 
Ich hatte auch schon überlegt, ob er konkret Protein verlangt hat.
Vielleicht war es nur ein Süß-Jieper und du hast dann ausgerechnet danach gegriffen?
 
Resveratrol wird da kaum drin sein,

Das wäre ja bei einem Rappel nach Rotwein sinnvoll.

Ich werde was mischen aus

Haferkleie
Bambusfaser
Whey Isolate
EggWhite
Sojalecithin
Beerenpulver
Xylit

Sieht nach nem Keks aus...
 
... ich weiß ja nicht...
ich vermute, du greifst dann doch wieder nach dem Brownie.
 
Och, mal kucken. Bis gerade eben bliebs heute bei einer heißen Brühe, jetzt gibts gerade eine obstfreie Tony-Soup lauwarm gesmoothed.

Dann noch reichlich Tee. Und dann sehen wir weiter.
 
Was hast du gestern noch gegessen, dass du zugenommen hast, und was sind Schnappfinger?
 
Was hast du gestern noch gegessen, dass du zugenommen hast, und was sind Schnappfinger?

Danke für dein Interesse. Ich hab nichts zusätzlich gegessen, nur die 359 kcal.

Ich habe 1/5 von der oben beschriebenen Mischung mit Mineralwasser gemischt und in der Pfanne gestockt wie auf dem Foto. Das hat mich fast umgehauen, warum weiß ich noch nicht. Als ich ins Bett bin hatte ich nur noch Watte im Kopf und mein Kreislauf war down.

Heute morgen war immer noch so + die Wassereinlagerung. Keine Ahnung was es verursacht hat, kann das 10g EggWhite oder die 5g Bambusfaser gewesen sein. Oder was auch immer, war sonst nix. Kann auch sein, dass es einfach so ballastreich war, dass es das ganze Wasser aufgenommen hat, denn es schmeckte auch eher schwammartig, danach kam auch Durst. Vielleicht hat es auch die Magensäure aufgenommen mit durch den Darm und das muss dann kompensiert werden. Blähungen gab es auch reichlich. Allerdings ist heute noch nichts produktiv gewesen, was dafür spricht.

In Zeiten wo meine LMAllergien massiv waren konnte ich bei geringerem Ausgangsgewicht doch von jetzt auf nachher 5kg einlagern, bei einem allergischen Schock noch einiges mehr, da hab ich Ohren wie Tennisbälle und kann meine Hände nicht mehr schließen, laufe auf Eiern, wenn überhaupt.

Schnappfinger sind Entzündungen an den Sehnen der Finger, so dass die nicht mehr einfach zu schließen sind sondern durch die Knopf-Knopfloch-Funktion muss man Druck einsetzen und dann springt/schnappt/schnalzt er in die gewünschte Richtung und es tut weh. Bei mir ist es vorzugsweise der Ringfinger rechts... :swear:

 
Das sind schon heftige allergische Reaktionen deines Körpers, die du da mitmachst. Der Schnappfinger hört sich auch heftig an.
Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut, sonst mal kurzzeitig einen anderen Ernährungsweg einschlagen, oder was sagst du?
 
sonst mal kurzzeitig einen anderen Ernährungsweg einschlagen, oder was sagst du?

Nee, im Gegenteil. Wenn dieser Schub auf hcg trifft ist das optimal für eine Regulation. Es geht hier ja um die Notfall-Programme im Gehirn und deren Reset.

Unter dieser Diät ist es auch viel einfacher, Übeltäter zu entlarven, weil das System sofort anschlägt und sofort korrigiert. Deshalb geht es mir dabei ja auch gar nicht vorrangig ums Abnehmen, das soll ja nur die angenehme Begleiterscheinung sein. Es geht mir um diesen Reset, weil der unter anderen Umständen doch mit großen Risiken und/oder Aufwand zu erreichen ist. Aber das geht weit über das hinaus, was in den Diätbüchern von Jünemanns oder Hild zu finden ist, das ist der Funktion des Hypothalamus geschuldet und Doctor Simeons weist darauf hin.

Das einzige worauf ich heute achte ist, mich nicht zu überlasten und nur bekannte Sachen und ausreichend Tee zu mir zu nehmen. Es gab am Nachmittag erstmal eine Orange, danach eine rohe Kohlrabi, später 250g Gurke mit Hüttenkäse und jetzt gerade gedünsteten Brokkoli mit 3 Zehen Knoblauch, Seelachs und Shirataki. Also alles leicht verdaulich im Gegensatz zu dem Pancake von gestern.
 
Mojenn!
Also ich hab gut geschlafen und fühle mich einigermaßen. Die Verdauung läuft langsam an, ist hörbar am Rumoren. Ansonsten bin ich noch verquollen, aber schmerzfrei. Es geht vorwärts.

Interessant und witzig finde ich, dass sich mein Hals, bzw. Kinn zum ersten sichtbaren Merkmal macht, ob eingelagert wird oder ausgelagert wird. Beim Auslagern wird mein Hals sofort faltig und beim Einlagern bekomme ich ein Doppelkinn und glatten Hals. Faltenfreiheit ist dann auch gewährleistet - so hat alles vor und Nachteile :D

Vielleicht ging es so locker mit dem Schub, weil ausreichend Basen da waren, das war ja auch schon mal anders. Ich sollte das also nicht unterschätzen.

Ich denke über Rizinus nach... noch ist Zeit.
 
Wahnsinn, du zählst die Herzschläge?
 
Herzschläge sind ein Modus in einer Fasten-App oder Atemzüge.

Ich finde das sehr hilfreich für meine Aufmerksamkeit darauf, dass nicht selbstverständlich ist und wie kostbar und verletzlich das Leben ist. Auch ich neige dazu das manchmal aus den Augen zu verlieren und vergesse dann den wichtigen Aspekt der Dankbarkeit für jeden Moment.

Deshalb mache ich das. Da wird dann alles andere winzig und richtig gestellt.
 
Und wie zählst du oder die App die Herzschläge?
 
ok verstehe
 
Wir haben gerade mal unseren persönlichen Corona-Quarantäne-Plan besprochen:

Wenn es einen von uns erwischt - oder meinen Enkel, der andernorts wohnt - dann bauen wir im Garten ein Quarantänezelt auf mit Gästebett, Chemoklo, Heizung, Wlan, TV etc.
Damit ist für 14 Tage gesorgt. Die Versorgung übernehmen die, die im Haus bleiben.

Geliefert wird auch vom Dönerladen, Inder und einigen anderen Lieferservices und bezahlt per Paypal oder Visakarte bis Grundstücksgrenze.

Auf das Gemaule meines Enkels fiel mir nur ein zu sagen: Glaubst du nicht, dass viele, die gerade an der griechischen Grenze sind, froh wären, dieses Zelt beziehen zu dürfen? Ruhe war.
 
Ich finde das sehr hilfreich für meine Aufmerksamkeit darauf, dass nicht selbstverständlich ist und wie kostbar und verletzlich das Leben ist.
So ging es mir, als ich zuletzt bei der Doppler-Untersuchung der Hündin meiner Freundin, die Herzklappen sah, wie schnell, die sich ständig und so verlässlich bewegt haben.
Das war gleich ein anderer Blick darauf, was so ein Herz ununterbrochen leistet.
Unglaublich, dass es überhaupt so lange hält.
 
Oben