Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat es funktionert mit Fasten, Sonja? Geht es dir wieder besser? Durch dich bin ich auf Propionat gekommen und es ist phantastisch. Ich bin alle Unverträglichkeiten losgeworden. Erst habe ich eine Parasiten-Kur gemacht, so ungefähr: https://www.chronische-heilung.de/darmreinigung-zu-hause-anleitung/ , seitdem nehme ich täglich FSS und Propionat ein. So ein Wohlgefühl im Bauch hatte ich schon lange nicht. Ich will zwar nicht unbedingt Weizen essen, aber wenn ich es dennoch esse, vertrage ich es. Auch Kuhmilch geht wieder. Es sind kleine Mengen, aber manchmal geht mir die Schafsmilch aus und es ist kein Problem Kuhmilch in den Kaffee zu geben.

Bleibe oder werde gesund und lass wieder mal von dir hören, bitte.
 
Mojenn!

Heute sieht es langsam nach Besserung aus. Seit 2 Tagen nehme ich zusätzlich bhb-Pulver und reichlich Salz, die Schwindelattacken und Hungeranfälle lassen nach und meine Konzentration ist stabiler. Auch kommt das Gewicht langsam wieder runter, und mal ehrlich? Keine Ahnung warum es hoch ging. An den Kalorien oder KH hat es nicht gelegen. Vielleicht an wenig Bewegung, aber das führt nicht zu Schmerzattacken und Hungerattacken und neurologischem Krams.

Soll mir erst mal egal sein. Krämpfe sind wohl dank Propionat ausgeblieben und mein Dehnerfolg heute morgen war beachtlich. Wenn ich dem Körper nur mal in seinen Kopf reinschauen könnte um mal zu erfahren, was der Plan ist. :cool:

Immerhin schlägt der Ketose-Tester wieder an und der Zucker ist wieder runter. Das ist ja mal was für den Anfang.

Gestern habe ich gesehen, dass es Katzen mit Diabetes gibt, wie geht das denn? Jemand ne Idee dazu?
 
Und sie bekommen Industriefutter...
 
Guten Abend mal allerseits und allerorten!

Morgen werd ich fertig mit meiner dringenden Arbeit im SITZEN und von daher hab ich gerade eben einen Plan gemacht:
Heute Abend gehts los mit Hungertröpfchen, morgen gehts wieder in Ketose und übermorgen und ab Samstag/Sonntag ins erstmal Wasserfasten, Teefasten, Brühefasten solange wie ich es hinbekomme - dann langsam ins FMD.

Bis vorgestern war ich in Ketose, hatte aber mehrere Tage mit schwerer jeweils 10stündiger Gartenarbeit eingelegt, da konnte ich die Ketose wg Übersäurung nicht durchhalten und habe ein paar KH zu mir genommen, aber nicht dramatisch. Jetzt sind die Schmerzen besser, die Hülsenfrüchte waren zwischendurch auch nicht zielführend für mich. Leider hatte ich auch skyr, den vertrag ich aber immer noch nicht.

Gestern war dann nicht gut, konnte mich auch nicht konzentrieren, zuviel Schmerzen.

Heute gehts wieder besser, hab aber reichlich Wasser eingelagert. Egal. Ich bin in jedem Fall auf dem richtigen Weg, weil es ist meiner.

Ich werde meine Statistik renovieren und einiges altes aktualisieren, also nicht wundern bitte. Wird schon. Bei Fragen hier oder PN oder per WA.


Echt, ich bin schon richtig gespannt, wie es läuft. Rasant hoffe ich. Bin gerade temperamentvoll, wie ich seht.
 
Mojenn!

Bin supermotiviert und am Start.
Meinen noch angezeigten Tickerstand möchte ich am liebsten gestern erreichen. Kann ein paar Tage dauern, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt für weiter. Nicht unter Druck sondern wunschgemäß mit klarem Ziel, das sich nicht Kilo sondern in einer bestimmten Körperfähigkeit ausdrückt, die ich schnellstmöglich, dafür aber dauerhaft erreichen will.

Gerade hab ich etwas mct im Kaffee gehabt und nun bin ich fertisch für Gartenarbeit, bevor es so warm wird. Aber ich schwitze auch heftig wenn es kühl ist. Warum ich hauptsächlich am Kopf schwitze ist mir nicht klar und der Schweiß brennt dermaßen in den Augen, dass ich dann nichts mehr sehen kann und aufhören muss.

Meine neueste Variante ist ein gewickelter Turban bis zu den Augenbrauen, der nimmt viel Schweiß auf und das Augenproblem kommt dann erst etwas später. Auf dem Turban trage ich einen roten Tequila-Sunrise-Hut - ein Sombrero. Sieht beknackt aus, naja, lustig halt. Und für unsere ländliche Umgebung ist so ein Anblick eher ungewohnt. Soll mir wurscht sein, Hauptsache es funzt.

Vorsorglich war ich vorgestern 6,5h in der Wanne, was wieder sehr gute Effekte hatte, der Fersenschmerz ist mal weg und die Haut nicht mehr so angeschrumpelt und wieder schön weich. Außerdem hab ich wieder dieses Ovimed-Gel pH 8,5 auf der Kopfhaut unter dem Turban, vielleicht hilft das auch gegen diesen Schweiß, das wird jetzt mal getestet.
 
Ich bleibe erstmal bei einfachem bhb-Trisalt, mct und hhcg und gehe nächste Woche in den Fastenmodus, wenn die Ketose wieder einigermaßen läuft, dh Ketone auch wieder ohne Hilfsmittel gebildet werden. Wenn das dann nicht mehr durchzuhalten ist, dann will ich wieder in den OMAD-FMD Fasting Mimicking Diet. Damit gings mir wirklich gut.

Ich unterstütze das auch mit einer speziellen Eiweißmischung und reichlich L-Carnitin sowie B1 + B2, da ich daran einen Mangel habe und die im Fettstoffwechsel gebraucht werden. Das sind aber geringe Mengen, alles in allem ca. 8g

Meine Hoffnung ist, dass sich das nochmal regeneriert und ausbalanciert wie mit meinem BZ geschehen und auch meine Fettwerte sind ja immer top. Meine SD-Medis habe ich im Frühjahr bei der letzten Runde schon halbiert und konnte dabei bleiben, mein Verbrauch bei Asthma-Mitteln ist leider wieder hochgegangen, vielleicht auch durch die starke Pollensaison. Egal, irgendwelche Schuldigen lassen sich immer finden wenn man danach sucht. Sicherlich kann mein Körper dafür wieder eine bessere Ausgangslage schaffen.

Damit ich es nicht übersehe...
 
Außerdem hab ich wieder dieses Ovimed-Gel pH 8,5 auf der Kopfhaut unter dem Turban, vielleicht hilft das auch gegen diesen Schweiß, das wird jetzt mal getestet.
Gute Idee, das gleich auch dafür zu nutzen.

Du bist ja gerade sehr energiegeladen, wie du durch deinem Garten ackerst.
Finde die richtige Balance zwischen Action und Pause. Aber scheinbar passt das auch.
So ein Bad ist ja eine prima Ruhepause für Geist und Körper.
 
Gerade bin ich reingekommen und jetzt gönne ich mir einen mct-Kaffee und einen frischen gS aus Ballastmix, Wasser, eine Mini-Zitrone ohne Kerne, eine Baby-Avocado und Grünes ausm Garten, das nicht im Bio-Eimer gelandet ist: Majoran, Eisenkraut, Zinnkraut, Giersch, Brombeerspitzen, Ehrenpreis, Vogelmiere, Knoblauchrauke, Gundermännchen, Estragon, Gänseblümchen, Steviakraut.

Geschmacklich jetzt nicht so prickelnd, aber sicher gut für die Darmreinigung und wahrscheinlich auch gesund, wer weiß das schon.
 
Bin mitten in der Umstellung, leichter Kopfdruck, sonst alles easy.

Kann im Ende nicht so schlimm sein alles, da ich ja schon immer unter Nahrungskarenz arbeite, selbst wenns um harte körperliche Arbeit wie Holz hacken geht, weil dann meine Konzentration und auch Leistungsfähigkeit besser ist und länger anhält, also ich meine über 8h hinaus. Was für mich bedeutet, dass mein Body Ketone bildet, aber vielleicht eben nur gerade ausreichend, also effizient und sparsam und deshalb eben über Ketostix nicht messbar. Es bedeutet auch, dass meine Muskulatur ausreichend ist, wenn auch nicht sichtbar und auch nicht für Schnellleistung geeignet, da mir dafür der Atem fehlt. Und ich muss Regenerationszeiten einhalten, also ich kann nicht jeden Tag so einen Ritt über den Bodensee machen, aber jeden zweiten oder dritten. Und täglich 2-3h macht keinerlei Probleme. Von gestern hab ich jetzt nur leichtes Knurren der Faszien und auch in den Knien geht es wohl hauptsächlich um die Kapsel, da ich noch nicht wieder volles Gelenkausmaß habe. Aber die Richtung stimmt.

Der Atemtester ist ein echter Gewinn, auch finanziell. Wobei der erste Test immer daneben geht, aber das scheint Standard zu sein, wird auch in der Anleitung so beschrieben, hat mit der Temperatur zu tun.
 
In meiner Vorstellung hat dieser Mini-Jojo im letzten Monat mit meinen Schwermetall- und HCB-Einlagerungen zu tun. Die sind ja im Fettgewebe eingesperrt und wenn das in Flow kommt, dann können die Nieren ein echtes Problem bekommen. Von daher kann der Körper das sinnvollerweise stoppen indem er die Abnahme stoppt und dann lieber am Eiweiß knabbert und die kritischen Zellen wieder füllt - da ist dann aber entsprechend schon Gift ausgeschwemmt, was bedeutet, jetzt geht es weiter und es wird wieder Gift mitausgeschwemmt bis zur kritischen Grenze. Dann entsteht wieder ein ähnliches Phänomen und es geht nicht nur nicht weiter runter sondern wieder etwas hoch. Na und? Damit kann ich leben und mich in Geduld und Vertrauen üben.

Von daher hab ich zwar einen Plan, wie ich es gerne ablaufen lassen würde, einfach weil ich damit bequemer weil scheinbar sicherer leben kann und nicht ständig neu denken muss, aber das ist natürlich Illusion. Das Leben ist das was stattfindet während man Plänchen bastelt und unabhängig davon.
 
Ich brauche gut 140 KH am Tag um der Bläschen Fabrik zu eingehen..

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Der Körper will anscheinend in Ketose was rauswerfen und mobilisiert das Immunsystem. Das kann man erfolgreich blockieren mit genügend KH. Genauso kann man Übersäurung mit KH verhindern bzw. die Folgen mindern.

Wir wissen alle aus der Literatur, dass Ketose eine entgiftende Wirkung auf den Körper hat, und die Folgen können sehr vielfältig sein, Schweiß, Pickel, Bläschen, Ausschläge - es werden alle Kanäle genutzt.

Das hat neulich bei mir dazu geführt, dass mein Körper abends KH verlangt hat, um gut durch die Nacht zu kommen. Mit langsamen KH durch ballaststoffreiche Proteincookies ging das gut. Aber ich brauche dann trotzdem mehr Kalium und Magnesium als sonst. Das entspricht der Lehre von Dr. Kuklinski mit dem "Spätstück" am Abend als alternatives Betthupferl: eine halbe Scheibe VK-Brot mit Butter, aus was das VK-Brot besteht ist egal, aber es sollten durch VK eben langsame KH sein, damit das Hirn über nacht versorgt ist.

Mir helfen zum Entgiften und Entsäuern eben auch sehr die berüchtigen Langzeitbasenbäder um die Gewebe zu erreichen, die von Blut eben nur schlecht wenn überhaupt erreicht werden, denn durch die 140g KH schiebt man das Problem nur auf und es summiert sich im schlimmeren Fall eben auch noch hoch. Das kann nur eine vorübergehende Lösung sein. Aber ist nicht sowieso alles vorübergehend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojenn!
Gestern hatte ich ein bissele viel Ballaststoffe auf einmal im gS, hat gestern Abend zu heftigen Darm- oder Gallenkoliken geführt. Hatte ich schon öfter mal in der Umstellung. Muss ich wohl besser verteilen oder es ist wirklich nur ein Umstellungsding.
Äußerst unangenehm.

Bisher war es immer eher der aufsteigende Dickdarm gewesen, vielleicht war er verwachsen und das hat sich gelöst. Nach meinem geplatzten Blinddarm sieht es da in der Ecke ziemlich wild aus. Jetzt war es aber schon auf Höhe Gallenblase, fühle sich aber auch eher nach Querdarm an und glatter Muskulatur. Durch das Bauchnetz ist da natürlich auch eine Enge, die nicht nachgeben kann, allerdings hatte ich derzeit das gleiche Gewicht. Und da sie mir den Bauchnabel 10cm nach unten versetzt haben, kann da schon was verquert sein so alles in allem.

Ich rede mir das gerade selber schön, damit ich beim nächsten Mal auch wieder Ruhe bewahren kann. Auf der Seite liegen hilft.

Solange es in diesem Rahmen bleibt ist alles ok.
 
Mojenn!
Meine Galle/Darm juckelt noch rum, hat sich aber bis auf ein leises Murren bei Peristaltik im Querdarm beruhigt. Von daher hab ich gestern mal Bllst weggelassen bis auf 1 Gurke.

Ich vermute, ich habe es vorgestern mit 15g Flss+5g Inulin + 2g Akazeinfaser + Rhabarber + Kräuter + Stachelbeeren in einem gS übertrieben. Hätte ich besser wie bisher auf 2 Portionen verteilt, war aber so lecker. Also doch mehr Selbstbeherrschung angesagt.

Schon bei einer Leber-Galle-Entgiftung mit Zitrone, Flss und Olivenöl hatte ich mal das Phänomen, das auch als Sensation bei youtube als Ergebnis gefeiert wird, dass sich das als ganzes durch den Darm bewegt, richtig meterweise am Stück und der Darm dadurch ein Problem bekommt, weil es sich nicht in einzelne Bollen trennen lässt. Dann krampft und arbeitet der wie verrückt um das vorwärtszubewegen. Und beim Entlassen in die Schüssel ist das auch strange, als hätte man eine Schlange im Darm, die sich langsam nach draußen bewegt. Da muss man schon eine anale Prägung haben um sowas zu mögen.



In meiner Familie haben alle Frauen die Gallenblase hergegeben in mittleren Jahren, von daher hab ich ja noch Chancen. Ich weiß gar nicht, wie viele Gallenstein-Entfernungskuren ich gemacht habe. Dabei war häufig ein erhöhtes Cholesterin als Effekt messbar, das ja durch die körperlichen Umbaumaßnahmen entsteht und die Steinvariante wieder aufgelöst werden muss. Ist auch ein Grund, warum ich langsam wieder in die fettarme hcg-Diät einsteige, damit die Leber sich umgewöhnen kann und dann erst ins Fasten einsteige. Gallenkoliken kenne ich von Kindheit an, früher war frische Hausmacher Leberwurst gerne mal ein Auslöser.
 
Gallereinigung, mal sehen ob ich das demnächst mal wieder mache...

Bittersalz - entspannt die Gallengänge und erweitert sie dadurch
Grapefruitsaft/Zitronensaft - kann im Magen nicht neutralisiert werden
Äpfelsäure/Apfelessig oder Apfelsaft - erweicht Gallensteine oder Cholesterinklumpen
Olivenöl - stimuliert die Gallenentleerung und -Produktion

Die Mischung ab 22 Uhr, da ist auf der Organuhr Gallenzeit...





 
Mojenn!

Heute ist mir müde - und hungrig, war gestern wohl doch ein langer, anstrengender Tag. Ich komm gar nicht wirklich in die Gänge. Allerdings hab ich heute morgen schon noch Etliches ausgesäht, hab im Esszimmer das große Westfenster mit schwarzer Mückengaze bestückt, war zur Post Bärschuh-Retoure wegbringen, war beim Doc 30km weiter um Rezept abzuholen, war einkaufen damit morgen gegrillt werden kann bei Bedarf und damit die Jungs nach der Vatertag-Fahrradtour Eis zu lutschen haben und fahre später noch los und hole das DHL-Paket von mypro - sind Protein-Cookies drin.

Also das geht schon alles, aber im Untergrund wummert Müdigkeit. Von daher bin ich heute nicht so streng mit mir und bleibe gelassen. Wahrscheinlich lande ich früh im Bett.
 
Eine Ruhepause solltest du dir nun wirklich mal gönnen. :)
 
Eine Ruhepause solltest du dir nun wirklich mal gönnen. :)

Mach ich - heute darf ich mich nicht mit Fensterputzen oder Rumwurzeln erwischen lassen... meine Umgebung ist total katholisch oder bigottisch-protestantisch. Da ist dann wieder der "Sabbatschänder" unterwegs...

Nein, ich hab meinen Kaffee fast hinter mir und geh jetzt in den Garten gießen, ein bissele Grünzeug mulchen und dann meditieren. Danach hab ich ca 3-5h online-Konferenz mit meinem ikea-Kaffeekränzchen im Wohnzimmer, weil ich nicht weiß, wo ich meinen wlan-verstärker hingepackt habe für den Garten. Außerdem muss ja auch nicht jeder Unfreiwillige an unserem Austausch teilnehmen.

Durch die Gaze hab ich jetzt einen ständigen angenehmen Luftaustausch, da ist alles auch im Haus gut.

Da der Regen ja erst für morgen gemeldet ist, kann ich den Kiefernmulch morgen vorher noch ausbringen, damit der Mief nicht so heftig wird. Ansonsten hab ich noch 30m² harten Boden mit heftigem Wurzelwerk und tonnenweise eingebrachten Ziersteinchen meiner Ex-SchwiTo vor mir zum Rumwurzeln. Pro m² brauche ich etwa 40-50 Minuten - es ist wie Beton nur schlimmer, denn der Boden muss mindestens 25 cm locker werden.

Dann werde ich noch die 35m Mauern zumindest entmoosen, da sich das von dort aus ausbreitet in alles andere und Moos braucht man höchstens auf dem Konto oder zur Deko. Außerdem habe ich noch eine wildverwucherte Ecke mit Efeu, Weinrebe, Zaunrübe und sowas alles die auch dringend wegmuss, denn da muss das Gartenhäuschen hin, das jetzt mitten auf dem Platz steht, wo eigentlich Terrasse ist, es brauchte beim Umzug aber einen ebenen Untergrund und der war gerade da. Da ich langsam wieder in die Gänge komme, will ich aber wieder 3/4Jahr im Garten wohnen, also muss ich wohl ran. Und jetzt hab ich auch langsam wieder die Kraft, was für mich zu tun, das mit Zukunft zu tun hat und wie ich leben will unter den gegebenen Umständen. Das Nachsterbenwollen und das Bedauern, dass es hier das Ritual der Witwenverbrennung nicht gibt ist jetzt vorbei.

Den Brombeeren meiner Nachbarin die unter meiner breiten Garage durchkommen habe ich einen Gruß von Bay*r geschickt, weil ich diesen jahrelangen Terror mit enormem Kraftaufwand satthabe und ich für Brombeeren keine andere freundlichere Lösung kenne. Das Zeug ist damit auch alle und Neues gibts nicht.

Bis Herbst möchte ich meinen Garten hier soweit in Schuss haben, dass ich nur noch lockern und mulchen muss und soweit fertig.
 
Oben