Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist ein Versuch wert. Ich halte dir die Daumen.
 
Guck' mal, das hier sollte doch sicherlich woanders hin.
Soll ich es dir verschieben?
 
Also jetzt mal 1,5 h nach Kaugummistart - Kg ist bereits entsorgt, Mundempfinden ist noch minzig und kühl, Speichelfluss noch intensiviert - aber kein Hunger oder sowas.

Hab mir jetzt Uhrzeitbedingt n Kokoskaffee gemacht.

Die neue Kokosmilch vom lidl ist Beschiss, nur 80% Kokosnuss, wässrig und flüssig. Keine Festanteile, auch nicht im Kühlschrank dann. Nö. Aber ich habse jetzt und es gibt wohl gerade keine andere, selbst die ist seit Monaten die erste - also gleich n 12er Kartonplatte gegriffen. Muss mal die Tage zu Kaufland reinschneien.
 
Mojenn!

Heute habe ich gefühlstechnik noch viel Spielraum nach oben! Isn't it nice?

Gestern hatte ich ja unter anderem Mais und grüne Erbsen in meinem Gemüse. Und was soll ich sagen? Fast keine Chance als Luftballon aufzusteigen. Das ist ja mal was ganz Neues. Ist es jetzt aber gut? Na! Ich glaube schon! Gerne würde ich mich aber wohler fühlen dabei. Eigenartig.

Vielleicht weil ich vor ne Woche das Johanniskraut abgesetzt habe? Das lässt sich ändern...

Und ja, es kommt dazu, dass mich dieses Wetter deprimiert, Sonne, Sonne, Sonne - und kein Tropfen Regen - auch gestern nicht. Ne Freundin rief mich an mit der Frage, ob jetzt glücklich bin mit dem vielen Regen. Ich habe ihr ein Foto von der trockenen Straße geschickt...
 
Vorhin hab ich dann mal meine Fermente abgereinigt, die Wärme lässt doch schnell Kahmhefe obenauf entstehen, lässt sich ja reduzieren. Wahrscheinlich setz ich auch wieder frischen Kombucha an, da hab ich Bock drauf.

Kahmhefe – was ist das
 
Mojenn!
Aus unerfindlichen Gründen bin ich dann heute morgen mal wieder beim Tickerstand angekommen. Auch schön. Vielleicht geht es ja jetzt weiter.
 
Die "unerfindlichen Gründe" waren ja wohl nicht?

Hab Granatapfelsaft unterschlagen, der gemischt mit Wasser und Kombuchaessig zu einem köstlichen Gebräu im Rotweinglas wurde: süß, sauer, prickelnd und voller Aroma (erklärt den NBZ von 6,8 am nächsten Morgen. Wenig Insulin bedeutet auch wenig Zuckerabbau.)

Letzte Mahlzeit hatte inkl. s.o. 38KH... also nicht so immens viel. Für Normalesser eher 3 BE.

Aber wer weiß das schon?

Ich glaube, ich schaff jetzt jegliche Logik besser ab, wenn all das ja nur verallgemeinert und auf Körper als Maschinen bezogen ist, aber nicht auf ein lebendiges kreatives Selbst mit allen Möglichkeiten. Menno.
 
Der gestrige Tag ist abgehakt und ich bin wieder heile in diesen neuen Tag gestarten - mit Großeinkauf bei kaufland.

Gestern Mittag hatte ich mir eine Gemüsepfanne gemacht die mir schon nach 3 Gabeln nicht mehr runterwollte und mir war tooootaaaal schlecht. Nach Übelkeit und Erbrechen wg Aubergine zur Sicherheit gegen Keime etc zuviel Boonekamp genommen weil kein Fernet da war. Hackedicht am frühen Nachmittag ist mir neu - aber immerhin.

Dafür hatte ich dann logischerweise am Nachmittag Riesenhunger und weil meine Füße noch immer rund waren hab ich Paella aus dem Eis genommen und ab in die Pfanne, auf den TEller und in den Bauch. War gut.

Am Abend gabs dann Sucuk und n dicken Kopp. Das wars.

Natürlich viel Wasser etc.

Mein NBZ heute morgen war bei 6,8. Also akzeptabel. Jetzt gerade schon nach dem Essen bei 5,4 und AK bei 0,288. Also Flexibilität ist vorhanden. :cool: Allerdings hätte ich einen Test dieser Art mir normal nicht einfallen lassen...
 
Also ich muss doch sagen, diese Kalbsleber vom lidl, die ist einfach köstlich!

Ich mach sie ganz schlicht in einer beschichteten Pfanne mit Kokosöl auf Stufe 3 - denn dann wird sie nicht zäh sondern saftig, cremig, zart. Nur mit Sesam als Minipanade und Salz. Dazu gabs Kohlrabi.

Sowas könnt ich wirklich jeden Tag. Na gut. Ist übertrieben. Aber sehr oft in jedem Fall.


Bei kaufland heute morgen hatten sie nur Schweineleber - die will ich auf keinen Fall. Und Herz und Nieren auch nicht. Nö. Und auch keine Füßchen oder Knochen. Aber sie hatten Ochsenschwanz, der sah auch schön aus. Aber zu dem Preis bekomm ich ihn auch bio. Oder bekam ich ihn in bio...
 
Schnuckelig! Meine Proberadieschen sind schon verputzt .. große Gläser neu angesetzt, Radieschen und Blumenkohl.
 
Radieschen und Blumenkohl.

Oh, das gibt Pink-Blumenkohl! Sehr spannend!

Ich liebe ja den Geschmack von Knoblauch im Gemüse und der schmeckt dann ja ganz zart. Und auch der STangensellerie wird ganz anders. Ein bissele Ingwerscheiben sind auch sehr spannend. Oder Kurkuma.
 
Mojenn!

Heute war die Waage freundlich und hat mir 1kg geschenkt, Tickerstand konnte sogar um 1 Pfund gesenkt werden. So könnte es weitergehen.

Das Wetter ist jetzt wieder besser für mich die nächsten Tage.

Habt alle einen schönen Sonntag!

giphy.gif
 
Für mich als Null-neg-nonR ist Blumenkohl ja ein NoGo. Er schmeckt mir, ich mag ihn, aber die Folgen sind mir nicht angenehm.

Vielleicht wärs fermentiert ja nicht so wild, aber jetzt ist für mich auch nicht der richtige Zeitpunkt für einen solchen Versuch.
 
Die nächsten 45 Tage hab ich jetzt mal esstechnisch verplant.

Erst ne strenge Ketosephase mit max. 30gKH, dafür aber 70gP und wenig Fett.
Danach Atkins1 mit anfangs weniger Fett.

Dann können Variationen wie GEM oder FEM folgen, je nachdem. Gemüsewoche ist auch vorstellbar.

Das kann und will ich erstmal nicht festlegen, je nachdem wie das mit dem neuen Baby dann wird.
Wäre aber nicht schlecht, wenn ich mehr loslasse vorher, als das Baby dann beim Rumschleppen wiegt.
 
Oben