Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Berberin ist ein gutes Präparat, und ich überlege, es zu bestellen.
Muss ich auf irgendwas achten, es gibt bessere Produkte, und weniger wirksame.

Ich habe dieses Produkt gekauft. Ich starte da mit einem Mono-Produkt wg der Verträglichkeit. Allerdings verwende ich Berberis schon lange homöopathisch. Und habe auch Blütenextrakte hergestellt in den letzten 30 Jahren. Jetzt eben als standardisiertes allopathisches Mittel.
 
Die beschriebene Symptomatik ist ja schlimm.
Hast du keine Bedenken, es könnte eine andere Ursache haben, als die von dir vermutete?

Sehr schön, dass diese gerichtliche Angelegenheit in deinem Sinn und dem deines Mannes entschieden wurde. :)
Gut, dass es endlich vorbei ist, sowas belastet sehr.
 
Wie geht es dir jetzt? Ich finde deinen Zustand beängstigend, pass bitte auf dich auf!

Dieser Erbstreit hat dir sicherlich sehr viel Energie geraubt, so was geht auf die Psyche, wie ich mir gut vorstellen kann.
Gut, dass es wenigstens positiv für dich ausgegangen ist.
 
Da kann ich mich nur Miri anschließen.
Achte auf dich!
Was mir zu denken gibt: Wir haben auch ein Testament bei
einem Notar gemacht, ob ich das nochmal von einem Anwalt
überprüfen lassen sollte?
 
Ja, ich muss mit meinem Mann reden.
 
Hast du keine Bedenken, es könnte eine andere Ursache haben, als die von dir vermutete?

Nein. Das sind noch milde Auswirkungen und Nachwehen der Neuro-Borreliose. Das kommt noch hin und wieder und mein Körper reinigt das auf diese Weise aus. Dafür legt er mich flach bzw. setzt mich ruhig. Das nennt sich Rekonvaleszenz.

So schlimm wie ich das hatte, das hat die meisten Leute nach einem halben Jahr in den Rollstuhl und nach 2 Jahren im Bestfall ins Heim gebracht - aber da nicht mehr lange.

Von daher ist das jetzt ein harmloser Rest, der von Jahr zu Jahr besser wird. Die Impfungen habe da sehr geholfen das Immunsystem zu pushen und damit eben auch Restbestände aufzuräumen. Verstärkte Rekonvaleszenz und Regeneration gehört eben auch dazu.

So wie es hier im Forum halt manche dann mit grippeähnlichen Symptomen flachlegt bei jeder Gelegenheit weil das Immunsystem Fahrt aufgenommen hat.

Reinigung ist eine gute Sache. Wenn Detox die Nerven und das Hirn betrifft, dann sind das nur logische Folgen. Und ich mache ja einen Hypophysen-Reset. Zeigt ja, dass er funktioniert. Jedesmal besser. Das Nervenvibrieren ist eine Methode des Hirns festzustellen, wo der Axon-Plasma-Strom noch irritiert ist und wo eben noch Irritationen sitzen. Als Therapeut würde ich bei einem Klienten das auch über Resonanz testen mit Stimmgabeln und/oder Klangschalen bevor ich gezielt Frequenzen zum Entstören zum Einsatz bringe.

Das ist doch eine klare Sache eigentlich: Zerstörte Bakterien und Viren setzen Neurotoxine frei im Körper = Jarisch-Herxheimer-Reaktion. Die müssen per Detox ausgeschleust werden über Haut, Darm, Atem, Nieren. Dabei braucht der Körper evtl. Hilfe, in jedem Fall aber Ruhe, das ist die Rekonvaleszenzphase. Danach baut er wieder auf. Das nennt man Regeneration.

Da diese Bakterien und Viren, wie Borrelien und Co-Faktoren, auch EB-Virus, Herpesvirus u.ä. in der Lage sind sich je nach Art in bestimmten Geweben zu verstecken bzw. unsichtbar zu machen für unsere Abwehr und so unter dem Radar fliegen wiederholt sich das dann eben. Bei jeder beliebigen anderen Infektion tauchen sie dann gerne mit auf, da die Abwehr bereits mit anderem beschäftigt ist bzw. geschwächt ist. Oder aber man weckt sie auf mit bestimmten Mitteln und lockt sie aus ihren Verstecken, um dann weiter ihre Anwesenheit zu reduzieren. Von daher hat AW in manchen Sachen auch mit Eiern nicht ganz unrecht... auch wenn seine Begründungen unseren wissenschaftsgeprägtem Verstand so nicht recht genügen wollen. Doch seine Ergebnisse sind seine Zeugen. In der heutigen Zeit will man gerne unterschlagen, dass Medizin eine Erfahrungswissenschaft ist - aus Marketinggründen. Aber egal.

Von daher: Alles im grünen Bereich.

Ich ziehe weiter durch und mach mein Ding.
 

Der Notar fürs Testament war der beste vor Ort: Dietrich am Stiftsplatz.
Der Notar fürs Haus war am Altenhof. Der macht das öfters und arbeitet mit Immo-Kafitz zusammen.

Der Anwalt war die Kanzlei Niebergall-Walter neben dem Justizzentrum.
 
Ja kenne ich alle,
ich muss mich drum kümmern,
Danke
 
Ja kenne ich alle,

Wenn ich nicht von einem Hausgutachter, vorgewarnt worden wäre für den Vertrag, dann hätten die Päns bereis da durch unredliche Absprache und einen ganz harmlosen Halbsatz im Kaufvertrag das Testament außer Kraft gesetzt.

Am Morgen der Unterschrift habe ich dem Notar mitgeteilt, wenn er diesen Passus nicht streicht, unterschreibe ich am Nachmittag nicht und gehe damit zur Notarkammer um ihn anzuzeigen - egal, was dann passiert.

Und sie haben zwar gejammert und sich über mein Verhalten beschwert, aber unterschrieben. Der Käufer hat überhaupt nicht mitbekommen, um was es ging... hatte ja auch nix damit zu tun.


In meinem Leben kann ich mich darauf verlassen, dass ich im Ernstfall und manchmal wirklich kurz vor knapp aber sicher und immer Hilfe und Unterstützung erhalte aus für mich oft unersichtlichen Quellen.

Hilfe und Unterstützung kommt mir immer von allen Seiten mein ganzes Leben lang und in jeder Hinsicht!
 
Von daher: Alles im grünen Bereich.

Ich ziehe weiter durch und mach mein Ding.


Habt ihr gedacht, wenn ich von "Gesundheit first" rede, ich mache die üblichen Sprüche?
Mein Gewicht ist für mich sicher kein Grund für Eitelkeit, aber etwas, was in gewisser Hinsicht belanglos ist und mein Aussehen ist für meine Befinden nur beiläufig. Gewichtverlust bedeutet für mich, ein Zeichen für Erleichterung und Verbesserung, denn es gibt definitiv keinen Grund für dieses Gewicht außer der sicheren und stabilen Lagerung von Giftstoffen und Abfällen, das gelingt in Fett sehr gut. Und ehrlicherweise ist es mir lieber, als wenn mein Körper nochmal die Bakterien in den Faszien einbetoniert und ich darf diese speziellen Kalkablagerungen dann wieder abbauen - das ist nämlich sehr schmerzhaft, weil es auch noch die Bewegung stark einschränkt. Aber mit Ultraschall und Geduld, sowie einigen speziellen Frequenzen ist auch das inzwischen fast weg. Nur einige Schleimbeutel jammern hin+wieder noch und haben Bedarf für mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung.
 
und vor allem auch, dass du darauf vertraust.

Das und unendliche Dankbarkeit ist das Resümee aus allem, was in meinem Leben so geschehen ist. Alles andere habe ich inzwischen als sinnlos und nicht hilfreich erkannt und aufgegeben.

Aus der Medizinmühle bin ich immer wieder ausgestiegen, weil ich ja mehrfach aufgegeben wurde und trotzdem noch hier bin - oder vielleicht gerade deshalb noch hier bin? - und obwohl ich mein Geld ja auch in dieser Mühle verdient habe, zumindest zeitweise.

Da ich aber, genau wie du, in dieser wisschenschaftsgläubigen Gesellschaft denken und leben gelernt habe und Wissenschaft auch wirklich spannend finde und gerne rumpuzzle, falle ich bisher auch immer mal wieder darauf rein. Und dann habe ich noch ein paar Purzelbäume zu schlagen um wieder Klarheit über den aktuellen Stand des Irrtums zu bekommen und wieder glücklich zu sein. Und wenn ich glücklich bin, dann kann ich auch loslassen. Wenn man die Leichtigkeit hat, spielt Körpergewicht und Masse keine Rolle mehr. Im Weltall ist man schwerelos.
 
Das stimmt zwar, nur überlebt man da nicht lang.;)

Das ist eine Frage der Ausstattung, der Reisegeschwindigkeit und/oder der Dimension. Gerade schau ich den Maurer, der ja auch die ganze Zeit in einer niedrigen Umlaufbahn war.

Aber lieber ist mir Ijon Tichy, Raumpilot. Und seine Halluzinelle.
 
Mojenn!

Ich probiere jetzt seit 2 Tagen alpha-Galactosidase aus, ob ich damit die Verträglichkeit von Hülsenfrüchten für mich verbessern kann. Vielleicht liegt es ja an einem Mangel und dadurch entstehen die Fehlgase, die die Leber belasten.

Oder es ist wirklich eine Unverträglichkeit und ein Nickelproblem. An Harnsäure kann es aktuell ja nicht liegen. Beim Erbsenprotein war es vorgestern schonmal besser, denn beim 1. Versuch mit 10g war es gruselig.

Einen Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojenn!

Gestern war insgesamt ein sehr angespannter Tag mit neuen Verträgen und Aussichten und nix, was zu meinem "normalen" Tagesablauf gehört. Da bin ich leider schon beim späten Einkauf über ein Päckchen duplo Cocos gefallen, weil ich ab+an sündigen wollte. Und wie es kommen muss, endete die Sünde erst mit der leeren Packung. Lecker - aber auch gruselig irgendwie.

Heute arbeite ich das im Garten ab. Ich hab noch Pflanzen zu setzen und muss die Beete entsprechen durcharbeiten und vorbereiten, das erfordert doch einiges an Muskelkraft, so hart wie der Boden noch ist. Also gut.

Dabei kann ich überlegen wie ich weitermache. Ob ich noch eine Woche dran hänge oder in mehr Fett weniger KH wechsle so ab morgen oder Montag. Bis Abend werd ich es wissen. Da ich mich die letzten Tage eh nicht an meinen Plan gehalten habe, hab ich die Wahl, nochmal ein paar Tage Ernst machen oder eben lockerer weiter. Aktuelle Tendenz ist für "nochmal Ernst machen."
 
Oben