Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da bin ich leider schon beim späten Einkauf über ein Päckchen duplo Cocos gefallen, weil ich ab+an sündigen wollte. Und wie es kommen muss, endete die Sünde erst mit der leeren Packung. Lecker - aber auch gruselig irgendwie.

Das kenne ich, die Dinger springen in den Einkaufswagen, ganz von selbst!
Klar ist die Packung dann leer, alles oder nichts, Rimini oder Wannsee!
Hinterher ärgere ich mich, nicht so sehr wegen der „Sünde“, sondern weil ich mir selbst gegenüber zugeben muss, dass das Zeug einfach nur süß, süß, süß ist! Und sich die Sünde eigentlich gar nicht gelohnt hat.
 
Und das Allerverückteste ist, dass es sich gerade heute morgen gezeigt hat, worauf ich ja schon seit Tagen warte...
Da ich nicht gleich gewogen habe vorhin, sondern erst n Viertel Kaffee geschlabbert hab, zur Toi durfte, bin ich dann auf die Waage - und habe geschlagene 1,7kg!!! weniger als gestern und überhaupt Tiefststand dieses Jahr. Yeah! Ist mir zwar ein unerklärliches Duplo-Phänomen, aber es gefällt mir! Und nein, ich bringe jetzt keine neue Duplo-Diät auf den Markt! Oder doch? Hmmm. :makeup::emo::tmi::devil:
 
Vor dem Ergebnis hab ich schon gestaunt, dass mein NBZ heute kein DAWN-Phänomen hat sondern 5,1. Und mein Atemtester mir 0,3 Promille ausspuckt. Vielleicht hat das viele FSS im Sojagurt die KH-Aufnahme behindert? Alles möglich. Aber ich will einfach mal nur staunen und mich freuen, was so alles möglich ist und so überhaupt nicht den wissenschaftlichen Erwartungen entspricht. Das ist ja das Allerwitzigste dabei! Es ist ja immer irgendwie mein Wunsch, zu beweisen, dass dieser ganze Kalorienkram etc. anders läuft, als behauptet wird, aber ich mach ja trotzdem mit. Sag mal eine, das wär nicht GaGa...
 
Aber ich will einfach mal nur staunen und mich freuen, was so alles möglich ist und so überhaupt nicht den wissenschaftlichen Erwartungen entspricht. Das ist ja das Allerwitzigste dabei! Es ist ja immer irgendwie mein Wunsch, zu beweisen, dass dieser ganze Kalorienkram etc. anders läuft, als behauptet wird, aber ich mach ja trotzdem mit. Sag mal eine, das wär nicht GaGa...
Das ist nicht GaGa, kann ich sehr gut nachempfinden. ;)
 
Wer macht denn so was???

Eine Wasservergiftung entsteht, wenn Du innerhalb von drei Stunden mehr als fünf Liter Flüssigkeit zuführst.

Natürlich braucht man Salz und Basen - in Keto entsprechend mehr.
Es handelt sich hier also nicht um eine Wasservergiftung sondern um Salzmangel. Und natürlich will in der heutigen Zeit niemand über Salzmangel reden... obwohl das in jeder gesundheitlichen Grundausbildung gesagt wird. Und ja, welchen Grund gäbe es, jedem beliebigen Patienten bereits im Krankenwagen NaCl-Lösung anzuhängen?
Aber Flüssigkeit soll ja auch über den Tag verteilt getrunken werden, doch besser mehr in der ersten Tageshälfte, weil da die Ausscheidung besser funktioniert - sagt die TCM und Ayurveda. Auch da ist das Minimum 3 Liter. Und ja, natürlich kommt es auch auf Gewicht und Größe an, aber nicht nur.
Und Flüssigkeit ist nicht gleichbedeutend mit Wasser, oder? Brühe, Tee, Mineralwasser etc...
...und auch nur, weil die heutigen Lebensmittel so hoch belastet sind. Wer hauptsächlich frische, ökologische Lebensmittel zu sich nimmt, hat einen geringeren Bedarf.

Kommt noch dazu, dass diese Firma hinter dem Artikel ihr Gel verkaufen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir, der sein Leben lang Raubbau mit seinem Körper trieb und leberkrank war, fing nach der Rente an mit Marathon. Erst halb, dann ganz. Aber nicht lange. Er hat nicht genug getrunken und seine Nieren ruiniert und hing dann an der Dialyse. Aber auch nicht lange. Und nein, er bekam keine Ersatzniere.
 
Ich hab den Artikel nur auf die schnelle gesucht,
es gibt Unmengen zu diesem Thema,
z.B. hier
 
Ja klar, man kann mit dieser Art Artikeln gerade prima trenden. Und teuer sind sie auch nicht. Ich hab mit sowas mal einige Jahre mein Geld verdient... leider. Ich bedaure das heute, weil es ganz andere Dimensionen angenommen hat, als mal abzusehen war. So ist das halt.
 
Nun gut,
sicher ist auch die Deutsche Gesellschaft für Nephrologie
keine zuverlässige Quelle für dich,
auch hier heißt es, 1,5 bis 2 l /Tag,
bei großer Hitze bis zu 1/2 l mehr.
 
Ein Bekannter von mir, der sein Leben lang Raubbau mit seinem Körper trieb und leberkrank war, fing nach der Rente an mit Marathon. Erst halb, dann ganz. Aber nicht lange. Er hat nicht genug getrunken und seine Nieren ruiniert und hing dann an der Dialyse. Aber auch nicht lange. Und nein, er bekam keine Ersatzniere.
Da hat jemand nie gelernt auf seinen Körper zu achten. Traurig, aber die Geschichte dahinter kennt keiner, also Vorsicht.
 
Da hat jemand nie gelernt auf seinen Körper zu achten. Traurig, aber die Geschichte dahinter kennt keiner, also Vorsicht.

Das ist wohl wahr. Ich kenne nur die Geschichte dieses Lebens von ihm seit dem Sandkasten, seiner Ursprungsfamilie und seiner Frau und Kinder. Und war halt dabei, aber er wollte nicht hören. Er hatte das Thema "Wasservergiftung" gelesen... daher reagier ich da etwas empfindlich drauf.

Da kann man nix machen - aber es ist immer wieder mit das Schwerste für mich, Zuschauer zu sein von prognostizierbaren Dramen.

Aber Leute, die hier im Forum sind, haben ja so viele Möglichkeiten sich ihre Meinungen zu basteln, das ist einfach großartig. Was dabei dann rauskommt, ist ja auch immer wieder erstaunlich - vor allem über die vielen Jahre betrachtet. Da ist wirklich alles dabei.
 
Nun gut,
sicher ist auch die Deutsche Gesellschaft für Nephrologie
keine zuverlässige Quelle für dich,
auch hier heißt es, 1,5 bis 2 l /Tag,
bei großer Hitze bis zu 1/2 l mehr.

Du kennst mich inzwischen gut, liebe Petra!
Wenn jemand es schon an den Nieren hat oder wg Thrombosen u.ä. Marcumar nehmen muss, dann ist seine Trinkmenge sehr reduziert. Und keine grünen Gemüse und all das gesunde Zeux nicht...

Also werde ich alles tun, um schön gesund zu bleiben - mit großer Trinkmenge + Salze und Mineralien + Enzyme und lebendige Blutverdünner. So lebendig wie möglich.

Was andere in ihrem Leben tun, ist nicht meine Angelegenheit. Ich berichte nur von meinem Leben. Und selbst das ist immer wieder überraschend und überragend. Herrlich.
 
Gerade komme ich aus dem Garten, hab die ersten 3h hinter mir mit Beete aufgraben, entwurzeln, aufmischen und bepflanzen. Und der Salat ist bereits in einem Sieb und eine Portion noch im Wasser, der braucht ne dritte Wäsche.

Heute wird also Salattag. Und gedünstete Mairüben von gestern habe ich auch noch. Und will endlich die Rinderminutensteaks machen heute Abend.

Aber erstmal gibts ne Portion Mandelprotein im Kaffee mit mct, damit ich gleich noch ne Runde weitermachen kann bevor es dann richtig heiß wird und ich nur noch Mulch für die Beete vorbereiten kann unterm Baum. Das Mandelprotein schmeckt richtig lecker!
 
Du kennst mich inzwischen gut, liebe Petra!
Wenn jemand es schon an den Nieren hat oder wg Thrombosen u.ä. Marcumar nehmen muss, dann ist seine Trinkmenge sehr reduziert. Und keine grünen Gemüse und all das gesunde Zeux nicht...
Die Empfehlung gilt für Gesunde,
Nierenkranke müssen noch weniger trinken.
Aber ich gebe mich geschlagen.
 
Was sind denn lebendige Blutverdünner?

Enzyme aus Rohkost. Da sie hitzeempfindlich sind und auch bei Lagerung instabil sind, geht es dabei darum, möglichst wirklich Frisches so frisch und vielfältig wie möglich zu essen und eben nicht gegart. Es geht nicht um Überlagerung, da kannst du das eh völlig vergessen. Sondern eben so frisch aus dem Garten oder vom Feld wie möglich.

Im Supermarkt bekommst du vieles "frisch" was bereits viele Tage, Wochen und Monate alt ist. Bei manchen Sachen ist es nicht soo relevant, wie zB Ananas oder Papaya.

Für sowas ist halt Markt mit regionaler Herkunft ideal, wenn man fragen kann, wann das geerntet wurde und wo.
 

Neueste Beiträge

Oben