Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind so was von gedrückt!
 
Hab ich früher leidenschaftlich gern + viel gegessen, geht heute nicht mehr, sonst juck ich mich kaputt für viele Tage.
So ist das halt.
Ich esse sie nur sehr selten und wenig, weil ich esse praktisch gar keine Wurst,
weil alles Verarbeitete weglasse, schon viele Jahre.
 
Für heute Abend ist der Rest vorbereitet mit vorgequollenen roten Linsen und Suppenhähnchenfleisch aus der TK.
Das wird super.

Im Prinzip ist es ja nur ein beliebige grüne Kartoffelsuppe mit Knoblauch und Chorizo/Wurst.

Wie bei uns hald Grumbeersubb midd Quedschekuche! Brrrrrrrrr. Einzeln ja, aber zusammen? Neee.
Meine Mutter mochte auch Minestrone und dazu süße Pfannkuchen mit eingebackenem Obst. Dasselbe. Brrrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grumbeersubb midd Quedschekuche!
Ich habe es geliebt, muss man natürlich zusammen essen.
Fer de Moi als Norderdithmarscher ist das auch brrrrr, aber es ist ein kulinarisches Verbrechen, es nacheinander zu essen:).
Leider ist es nicht LC, deshalb esse ich es leider nicht mehr.
Genauso wie Grumbeerpannekuche mid Abbelbrei.
Oder Dampnuudle mid Woisauce.
 
Schön, dass es was genützt hat.
Neue Reifen müssen halt sein, ist jedes Mal ein ziemlicher Batzen Geld, leider.
aber das wusste ich schon beim letzten TÜV. :cool:
Dann bist du noch 2 Jahre damit gefahren? Oder wie soll man das verstehen?
 
Puh, wie gut, dass Petra so feste gedrückt hat. :cool:
Ich habe es erst eben gesen und gehofft, dass es gut ausgegangen ist. :)
 
Dann bist du noch 2 Jahre damit gefahren? Oder wie soll man das verstehen?

Beim jetzt vorletzten TÜV dachte ich, die Reifen wären soweit. Aber der Herr meinte lapidar, nö, die tuns noch locker 20tausend wenn der Sommer nicht zu heiß wird - weil ich ja ganzjährig Winterreifen abgefahren habe...

Und jetzt waren sie dann soweit. Und nein, ich muss nicht wieder vorfahren, weil noch darf ich damit. Nur "richtigen Winter" können die so nicht mehr gut. Also damit besser keine Alpenpässe...

Aber ja, ich fahre ja meist den 7-Sitzer-Mazda - auch weil die Kindersitz-Schalenbefestigung da drin ist. Und der hat frisch neue Reifen bekommen - VOR dem TÜV. Und das war Anfang September. Das ist ein Diesel und ich liebe es auch sehr, mit dem rumzudüsen. Nur in der City ist er etwas unpraktisch, weil er eben länger ist und da sind Parkplätze etwas schwierig für mich. Ich müsste mal wieder trainieren.
 
Nachdem ich jetzt schon wochenlang rummache und nicht vorwärtskomme und nicht richtig in die Spur komme, wechsle ich das System als Anreiz. Dh vorher tue ich was erforderlich ist, nämlich mal in Ruhe umstellen und stabilisieren, was jetzt geht. Ungeduld ist keine Tugend.

Danach dann erst ketogen-fettarm und dann eben mehr gute Fette, zuerst vorwiegend mct und Olivenöl, danach auch wieder Butter und Kokos. Ich will dabei beobachten, inwieweit mein Lymphsystem die kurz- und mittelkettigen Fette auch in größeren Mengen toleriert und ob es dann auch die längerkettigen besser kann. Oder ob dabei wieder Schwellungen entstehen. Vielleicht ist es ja überwunden...

Ansonsten wird mein Sönnchen-Keto eben tatsächlich mit täglichem Pfund-Gemüse einhergehen, was bedeutet, dass ich nicht unter 35-50g KH komme und trotzdem in Ketose bin und bleibe. Vorrang hat nach wie vor meine Darmgesundheit und auch die Menge an Ballaststoffen sollte nicht unter 25g/d fallen - wobei die Angaben vom fddb nicht immer so korrekt für mich sind, da nicht bei allen Produkten die tatsächliche darmfüllenden Wirkung angegeben ist, es ist mir manchmal suspekt. Aber ja, ein Pfund möglichst grünes Gemüse ist eine gute Sache, muss ja nicht gerade ein Pfund Süßkartoffel oder Karotten sein.
 
Ich habe echt gedacht, TÜV wäre ein Synonym für einen Gesundheitscheck! :tmi::D
Ich kenne halt den Ausdruck "Kinder-TÜV" für die Vorsorgeuntersuchungen der Kinder. Jetzt habe ich erstmal echt konzentriert überlegt, was denn das Synonym für die Reifen sein könnte..... ein paar Beiträge weiter habe ich geschnallt, dass es tatsächlich um ein Auto geht...
 
Nachdem ich jetzt schon wochenlang rummache und nicht vorwärtskomme und nicht richtig in die Spur komme, wechsle ich das System als Anreiz.
Du hattest aber doch Erfolg, oder? Du hast doch einiges abgenommen, und zwar an den Stellen, wo du es dir gewünscht hast? Also bist du doch vorwärts gekommen! Oder meinst du jetzt nur die allerletzten Wochen und nicht die gesamte Zeit deiner Globuliphase? Wenn das so ist, dann ist es jetzt vielleicht wirklich auch mal an der Zeit, wieder was zu ändern. Du hast dich ja jetzt viele Wochen wirklich seeeehr eingeschränkt (abgesehen von den Ausreißern, die fast jeder von uns hat). Und irgendwann ist die Luft raus...
 
dann ist es jetzt vielleicht wirklich auch mal an der Zeit, wieder was zu ändern.

Zu meinem Gesamtkonzept gehört der Wechsel der Systeme. Eigentlich wäre es schon vor Wochen soweit gewesen, aber ich wollte noch nicht. Warum? Weil ich mich mit den Globuli halt so wohl fühle.

Aber für mein Ziel hätte es schon Sinn gemacht. Und ja, dann eben jetzt. Das ist gar kein Thema. Es geht auch nicht um Einschränkung oder nicht oder sonstwas. Sondern darum, dass jetzt der Übergang zu fettreichem Essen gelingt, Schritt für Schritt. Wenn die Ketose dann tief läuft, kommen diverse FMD-Phasen, mit und ohne EW bei 500-750 kcal, eine Woche pro Monat. Und im Frühjahr ist es dann hoffentlich soweit gut mit der Ketose, dass ich Wasserfasten kann über einen Zeitraum X. Damit das funzt, muss aber die Ketose gut laufen und nicht rumstottern. Deshalb ist das noch offen. Alles wird von mir den jeweiligen Körpersituationen angepasst. Gesundheit und Wellbeing first.
 
der Wechsel der Systeme

ÄhmJA - Ketogen sind sie am Ende alle. Entweder weil wenig KH oder weil wenig kcal und wenig Fett.

Am Ende ganz bei guter mit:

Entweder EW + KH oder EW + F butNEVEREVER KH + F!!!
 
ÄhmJA - Ketogen sind sie am Ende alle. Entweder weil wenig KH oder weil wenig kcal und wenig Fett.

Am Ende ganz bei guter mit:

Entweder EW + KH oder EW + F butNEVEREVER KH + F!!!
Das sagte schon der gute alte Montignac:)
 
Ja. Das Problem besteht darin, dass ich es wirklich AKZEPTIEREN muss - nicht nur die Theorie. Und nicht nur für n Diätphase. Weil meine Suchtmittel Mousse au Chocolat und IceCream ...

Und dann muss ich das auch noch LEBEN wollen...

Doch mit den heutigen Möglichkeiten geht das an und für sich locker und Vorbereitung ist alles. Und eben neue Gewohnheiten schaffen und damit die alten so ersetzen, dass keine Lücke entsteht. Sondern das Neue wirklich besser ist.

Bedeutet ja, dass ich mir auch erlaubte Gelegenheiten für solche alten Genussmomente schaffen darf, auf die ich mich über viele Wochen freuen kann. Nennen wir sie mal Ladetage für den nächsten hcg-Start wannauchimmer. Also kein lebenslanges Verbot, was ja sehr frustrierend ist, sondern ein Plan, wo eine Diät mit einer Freude beginnt. Statt sich davor zu fürchten sich darauf zu freuen, die Sache einfach rumdrehen, so kann es für mich gehen.
 
Gestern und die Tage davor gings mir wirklich körperlich nicht gut. Schrecklich anstrengender Reizhusten, schlapp, aufgedunsen, spaßfrei und richtig wie angeschlagen. Nachts Schweißattacken und Hustenkrämpfe. Es ging soweit, dass ich fast einen Test gemacht hätte, fast zum Doc gefahren wäre. Einfach weil ich keine Erklärung fand.

Naja, summa summarum, war mir echt schofel.

Was also war los?
1. Mehr Fett. Auch als Creme.
2. Weniger frisch, kein Smoothie.
3. Oligase vergessen vor schwer Verdaulichem
4. Ca+C am Morgen vergessen
5. Globuli überbewertet, aber ich fühle mich damit einfach super.
6. Schmerzende Gelenke und Muskeln, Daumengrundgelenke arg und Schnappfinger.
7. Verletzungen an den Fingern und Oberarm, die sich warum auch immer entzündet haben und weh getan haben - inzwischen besser nach Salbenverbänden.

Vermutung:
1. Kann sein, dass ich mehr Carnitin brauche um Fett zu verdauen, das hab ich in der Woche immer nur mal sporadisch in Verbindung mit mct genommen. Dabei weiß ich doch, dass mct + bhb nur MIT Carnitin verwertbar ist. Und wenn ich da einen chronischen Mangel habe, dann klappt das nicht richtig mit der Ketose, bzw. nur stotternd.
2. Die Einnahme von NAC (ACC) die letzten Wochen kann einen Reinigungsprozess in Gang gesetzt haben, der nun durch das Stottern eben auch stottert, also die Ausleitung nicht sichergestellt ist ohne L-Carnitin.
3. Außerdem ist mir Kreatin ausgegangen und ich habe zuwenig leichtes Protein gehabt.
4. Kann sein dass durch den KH-Mangel das Basengleichgewicht keins mehr war?
5. Salzmangel? Auch möglich.
6. Vielleicht läuft mein Stoffwechsel einfach tatsächlich leichter mit der Globuli-Info? Auch möglich. Ich kann sie ja länger nehmen, wollte aber kein Fett nur umlagern. Aber tatsächlich bezieht sich das Absetzen, bzw. Kuren eher auf die Spritzen. Im früheren Ketario gab es Leute, die für ihren Prozess Jahre brauchten - mit Globuli. Die negativen Effekte hatten nichts mit der Abnahme, nichts mit den Globuli zu tun sondern mit unbehandeltem Krebs und exzessiven Rauchen und Trinken. Und psychischen Problemen.
7. Vielleicht hab ich mich unter Druck gesetzt, dass alles gut laufen soll und es gleichzeitig angezweifelt? Auch möglich.

Usw.usf.etc.pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern hab ich auch 1000 Kapseln NAC gekapselt. Vielleicht hab ich doch eine größere Menge dabei abbekommen zumal ich meine Einnahme auf 1200mg gesteigert hatte wg des Hustens. Aber die Dosierung ist ja noch im mittleren Bereich.

Vielleicht hat mir das NAC auch eine Herxe beschert? Mit Schwermetall-Ausleitung? Und weil weniger Bllst eben auch empfindlich über die Niere mit Einlagerungen ... erst recht n Grund für etwas mehr Salz.


N-Acetylcystein kann mehr als Sekret lösen

N-Acetylcystein: Spektakuläres Comeback

René Gräber zu NAC

Ärzteblatt zu NAC



Meine Lieblingsergänzungen: Warum Ihre Kunden über NAC wissen müssen
 
Mojenn!

Gestern hab ich mal noch Korallenbaum-Rindenpulver gekapselt. Und gerade eben mal 200mg in meinen Tee gelandet. Jetzt schlaf ich noch ne Runde, war vorher schon noch müde.

Mulungu
 
Screenshot_20221010-084814_WhatsApp.jpg

Mir gehts wieder gut, hab heute morgen schon kräftig zur Global Coherence beigetragen... Thema dieses Vollmonds= das Werden der neuen Erde.
 
Oben