Soja und Tofu...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Noooob

Mitglied
Registriert
28. Aug. 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Günzburg
Hallo zusammen,

hab ein paar Low-Carb Rezpete im I-net gefunden und bei einigen

werdern Zutaten wie "fester Tofu" oder Sojamehl verwendet!

Wollte Fragen ob man jemand weiß wo man das bekommt?!

Nur im Bio-Laden oder auch bei den großen Läden wie Lidl, Nette, Kaufland usw.

Gruß
Tommy
 
Schnittfesten Tofu (auch in Bio-Qualität) gibts in einigen größeren Supermärkten. Bei Discountern eher nicht.
Und in Asia-Sops natürlich.
 
Bei uns gibts Tofu beim Discounter aber der sieht aus (und schmeckt sowieso so) wie ein Spülschwamm:rolleyes:

Sind für mich keine Lebensmittel;)
 
Bei uns gibts Tofu beim Discounter aber der sieht aus (und schmeckt sowieso so) wie ein Spülschwamm:rolleyes:

Sind für mich keine Lebensmittel;)

:lol: Spülschwämme sind Dein Frühstück - Mittag- oder Abendessen???

Nee, aber im Ernst: ich sehe und schmecke KEINEN Unterschied bei den Discountern oder Asia-Läden. Bio weiß ich nicht - nie versucht, da mir die sonstigen Erfahrungen mit Tofu gereicht haben - auch die, die ich als Reiseleiter in Fernost gemacht habe. Wenn ich in etwas beißen will, das geschmacklich absolut nichtssagend ist, dann nehme ich lieber meine Shirataki und mache mir n lecker Fleischsößchen oder Gulasch oder ... dazu.

Lieben Gruß und wenig Stress wünscht Dir die Weihnachtssocke
 
Danke mal...

also größers Discounter ist zum Beispiel "Kaufland" oder "Edeka" oder?!

Wie siehts mit Sojaflocken und Sojamehl aus?! Jemand schon mal so was gekauft?!
 
Hallo, Noooob,

Du möchtest Antworten?
Wir auch.
Bitte sei so freundlich und fülle Dein Profil aus, damit wir ein wenig mehr von Dir wissen. Dazu gehört auch, welche Ernährungsart Du Dir ausgesucht hast, um Dir fachlich richtig antworten können.

Lieben Gruß vom Söckchen.
 
Ok,danke.

Ja, manchmal auch im Lidl etc. Ansonsten, wie schon geschrieben, in einem der Asia-Läden.

Sojaflocken (sind Bestandteil z. B. meines Müsli - siehe Banshees Müsli) gibt es gut und preiswert bei DM (von Alnatura).

Sojamehl gibt es z. B. von Hensel (im Reformhaus)
..................................kcal..............KH..........E............F
Soja-Mehl, fettarm.........327...............15..........50..........7,5
Soja-Mehl, vollfett ........397...............12..........40..........21

Musst halt schauen, was für Deine Bedürfnisse besser passt.

Lieben Gruß

Söckchen
 
von Biobio aus dem netto, pur oder gewürzt, der macht sich gut in tofu bolognese oder tofu stroganoff.
hatte mal geräuchertes tofu aus dem reformhaus, war sehr lecker zusammen mit gemüse in der pfanne gebraten
 
von Biobio aus dem netto, pur oder gewürzt, der macht sich gut in tofu bolognese oder tofu stroganoff.
hatte mal geräuchertes tofu aus dem reformhaus, war sehr lecker zusammen mit gemüse in der pfanne gebraten
das aus dem netto ist wirklich gut. wobei ich das aus dem reformhaus
nicht so gut finde, mal abgesehn davon das ich den geschmack eher bieder finde halte ich das preis / leistungsverhältnis dort auch nicht für gerecht.
 
hatte meins damals aus der "biosphäre", das hatte kaum kh's.
sojaflocken gibt es im dm, da hat man mal was kerniges für seinen joghurt
 
Oben