Sojamilch VS Minus-L-Milch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zweimalzwei

Aktives Mitglied
Registriert
26. Dez. 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Ulm
Hallo und hab da mal ne Frage: haben sojamilch und lactosefreie Milch nicht annähernd gleich viel KH? Und kann ich dann nicht auch minus-L Milch benutzen? 
Hab nichts darüber in Bücher gefunden und nichts bei der Suche-Funktion. Dachte nämlich, daß man Milch wegen dem Milchzucker meiden soll der ja hier nicht drinnen ist! 
Freu mich auf antworten und hoffe die Frage war nicht zu banal o.ä.

Danke schon mal, 
Glg
Gabi
 
also ich nehme immer die Sojamilch von Aldi, die hat 1g KH auf 100ml
Bei Lidl gibts eine laktosefreie Milch, die hat aber genauso viele KH wie normale (4-5g). Daher nehme ich an dass die echte Minus L auch nicht weniger hat.
 
Laktosefrei bedeutet nur, dass die Laktose bereits enzymatisch aufgespalten wurde und somit noch als Glukose und Galaktose vorhanden ist.

Das Zeug ist also nicht für Low Carb gebastelt, sondern für (erwachsene) Menschen, die selber das Enzym Laktase (nicht) mehr produzieren.

Wenn man bedenkt, dass Kuhmilch für Kälber ist und nicht für erwachsene Menschen, ist Laktoseintoleranz natürlich keine Krankheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen DANK!!!

Ihr habt mir super weitergeholfen!!! DANKE!!
werde mich dann beim nächsten einkauf mal nach SojaMilch umschauen!
Viele Grüße,
Gabi:lover:
 
Oben