Soljanka / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Secilia

Mitglied
Registriert
08. Juni 2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
500 g Schweinefleisch (Schnitzel o. ä.)
5 Wiener Würstchen
5 kleine Grillwürste
5 Scheiben Kochschinken
2 Schinkenknacker (oder entsprechend Salami)
100 g Gewürzgurke
2 Zwiebeln (ca. 50 g)
25 g Tomatenmark (a. d. Dose)
Buitoni Pasta-Sauce, ca. 1/2 Glas
saure Sahne

- Zwiebeln, Fleisch und Wurst kleinschneiden, kräftig in Öl anbraten
- Pastasauce, Tomatenmark, kleingeschnittene Gewürzgurke dazugeben
- evtl. mit Wasser verdünnen
- mit Salz und Pfeffer abschmecken, ca. 10 Min. leise köcheln lassen
- mit einem Klecks sauer Sahne servieren

Fleisch, Wurst <1 KH
100 g Gewürzgurke 4,5 KH (sortenabhängig)
50 g Zwiebel 2,5 KH
25 g Tomatenmark 1,4 KH
1/2 Glas Pasta-Sauce 4 KH

KH INSGESAMT ca. 12,4

Das Rezept ergibt ca. 6-8 Portionen. Es geht schnell, ist extrem lecker und hält sich im Kühlschrank einige Tage.

Guten Appetit!

Geeignet für Atkins Phase 1
 
Suuuuuuuuuuuper lecker!!!

Wir waren aber so verfressen und haben jeder 1/3 verputzt. Es waren bei der Menge eben nur 3 Portionen.

und hält sich im Kühlschrank einige Tage.

...mit Sicherheit NICHT. Die ist schnell aufgegessen, so lecker wie die schmeckt! :lol:
 
Wo kauft Ihr denn den zuckerfreien Schinken/Salami? Überall wo ich geschaut habe war immer Dextrose o. ä. drin...
 
MissCroft schrieb:
Wo kauft Ihr denn den zuckerfreien Schinken/Salami? Überall wo ich geschaut habe war immer Dextrose o. ä. drin...


Spät aber besser als nie:

Dat kannste alles kaufen und auch essen. Leider befindet sich so ungefähr in jeder Fertigwurst eine Zuckerart. Aber die steht immer schön weit hinten. Kein Angst, greif ruhig zu.
 
Super Rezept mal wieder :) Sehr einfach und sehr lecker!

Mehr davon *g*
 
Das klingt aber lecker - und das man doch sooo viel rein schmeißen könnte ohne viele KHs zu erreichen ist geil. Ich hatte das auch schon immer probiert aber wesentliche leichter (weniger drin) weil ich das mit den KHs noch nicht so ganz drin hatte:
2 Wienerle (1)
2 EL Zwiebeln (1,5)
Stevia, Salz,Pfefer und Essig/Zitronensaft zum würzen, evtl. nen EL Creme fraiche
aus 100g Tomaten eine Soße pürieren und mit bissl wasser und Gemüsebrühe auffüllen

Hat mir bisher völlig gereicht und hatte ca. 6g KH, aber deine Variante werde ich demnächst auch probieren - das klingt echt lecker und da isst mein Junior sicherlich auch mal mit und ich muss net 2 Essen kochen.
 
Oben