Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, oh ^^ ... aber ich teile schwesterlich. :rofl:
 
Ich habe bisher nur den weißen gegrillt.

In Backpapier mit Alu drumherum, geht aber auch in einer Auflaufform, die abgedeckt wird.
Etwas frisch gepresste Zitrone, Salz, Pfeffer von allen Seiten und vieeeeeel Butter oben drauf.
Werden dann für ca. 5 Minuten von beiden Seiten jeweils direkt gegrillt und dann zusätzliche 5-10 Minuten, auf einer erhöhten Ebene des Grills, indirekt weiter gegart.
Unser Grill hat dabei ca. 200 Grad und lässt sich mit einer Haube abdecken.

Lässt sich auch prima im Backofen machen.
Finde es aber gerade bei warmen Wetter für den Grill ideal und er ist eine super Beilage zum Grillfleisch.
Gestern hatte ich Iberico Nackenbraten und Filet dazu ... einfach genial, die Kombination.
 
Sonja, Alu und Grill oder große Hitze plus Alufolie ist gesundheitsschädlich, das kannst du ja mal nachlesen.
Noch schädlicher wird es, wenn man zusätzlich noch Zitronensäure hinzugibt und etwas in Alufolie gart.
 
Deshalb habe ich das Grillgut in viel Backpapier gepackt und die Alufolie nur als Hitzeschutz drumherum benutzt.
Beim nächsten Mal will ich eine Auflaufform mit Deckel ausprobieren.
 
Ja das ist gut, mit dem Backpapier, wenn das Grillgut gar nicht erst in Kontakt mit der Alufolie kommt.
Ich habe mir das auch irgendwie schon gedacht, dass du das weißt.
 
Nun kann ich auch den Rest des Wochenendes genießen. :)
Hatte heute die Lizenzprüfung zum Medizinischen Fitnesstrainer und habe auch bestanden. :party::rofl:
Nun bin ich wieder erleichtert. ;) Solche Prüfungsphasen, mit Vorbereitung und ganz besonder mit der Aufregung vor der Prüfung, ist inzwischen echt heftig bei mir ausgeprägt. Früher war ich da viel gelassener. ^^

Es fühlt sich für mich an, als wüsste ich zu wenig und wenn ich dann die Aufgaben bearbeite, staune ich selbst, was ich an Know How angelegt habe.
Beim Üben zu Hause bin ich auch meist zuversichtlich und entspannt. Aber wehe der Tag der Prüfung rückt näher, da fühlt es sich an, als hätte ich alles vergessen.
Dieses Mal ist es mir zwar gelungen, nicht ganz so sehr aufzudrehen, aber angenehm hat es sich dennoch nicht angefühlt. ;)
Entspannte Prüfungssituationen sind wahrscheinlich eh eher die Ausnahme. Und außerdem habe ich auch bald sämtliche Prüfungen abgelegt.
 
Das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch ;):clap:
 
Ich gratuliere dir ganz Herzlich und das Wochenende kannst du mit doppelter Freude genesen .:h:
Mit der Aufregung hatte mein Sohn genau so zu kämpfen wie du . Das konnte ich nur Lösen das ich ihm Johannis Kraut Kapsel aus der Apotheke holte . Die hat es dann einen Tag vor der Prüfung und am Prüfungstag genommen . Das hat ihm sehr geholfen und hat die Prüfung die er vorher 2 mal nicht schaffte mit Linggs gemacht.
Liebe Grüße Renate
 
Von Teekanne gibt es so einen innere Ruhe Tee, der ist auch echt gut. Trinke ich immer vor einer Prüfung ;)
 
WOW!!! Gratuliere dir ganz herzlich!!! Da hast du wirklich einiges geschafft und kannst stolz auf dich sein :)
Entspannte Prüfungssituationen sind wahrscheinlich eh eher die Ausnahme.
Ich denke, das ist bei vielen so, auch wenn man zigmal sagt, wieviel man doch schon vorher geschafft hat, die nächste Prüfung ist doch immer wieder mit viel Aufregung und Zweifel verbunden.
 
Herzlichen Glückwunsch zur neuesten Lizenz.
Prüfungsangst bleibt wohl immer erhalten oder hattest du in jungen Jahren überhaupt nichts damit zu tun?

Ich habe letztens ein Bild gesehen, auf dem grüner Spargel direkt auf dem Grillgitter lag. Das war wohl nur für das Bild gemacht, denke ich mal.
 
Danke ihr Lieben! :)

Mit der Aufregung hatte mein Sohn genau so zu kämpfen wie du . Das konnte ich nur Lösen das ich ihm Johannis Kraut Kapsel aus der Apotheke holte . Die hat es dann einen Tag vor der Prüfung und am Prüfungstag genommen . Das hat ihm sehr geholfen ...
Wäre vielleicht mal ein Versuch wert. Ich denke nur, dass es bei mir noch mit anderen Faktoren zusammenhängt.
Deinen Tipp werde ich jedoch vermutlich für meinen Sohn beherzigen. Er hat nämlich kommenden Monat seine schriftliche Abschlussprüfung und vielleicht hilft ihm das auch.

Von Teekanne gibt es so einen innere Ruhe Tee, der ist auch echt gut. Trinke ich immer vor einer Prüfung ;)
Das ist auch eine schöne Idee und bestimmt ein gutes Ritual. :)

Prüfungsangst bleibt wohl immer erhalten oder hattest du in jungen Jahren überhaupt nichts damit zu tun?
Aufgeregt war ich da schon, jedoch konnte ich damals dann wenigstens schlafen und bekam nicht diese Selbstzweifel, ob ich den Stoff genug beherrsche.
Die aktuelle Aufregung macht mich schier verrückt und ich versuche dann, mir am liebsten "alles" nochmal ansehen, damit ich auch wirklich nichts vergesse.
Das macht mich dann noch verrückter, weil sich die Menge da so deutlich zeigt und ich mir dann denke, dass ich das vermutlich nicht alles abrufen kann.
Mut zur Lücke fehlt mir da komplett. ;)

Diese Angewohnheit, es unbedingt perfekt zu machen, ist bei mir wahrscheinlich der störende Antrieb.
Davon darf ich mich noch weiter lösen, geht aber nicht so einfach. ^^
So schlage ich mir dann Nächte um die Ohren und finde auch kaum innerliche Ruhe, weil ich gedanklich nicht abschalten kann.

Das ist noch der gleiche Mechanismus, wie ich ihn bei meinem letzten Job ausgelebt habe.
Ist wirklich schwierig, in ein anderes Fahrwasser zu kommen.
Sobald sich "besondere" Situationen ergeben, wird es schwierig mit der Gelassenheit. ^^
 
Oben