Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja mein Sohn hat den alles hundert mal er konnte es fast schon auswendig . Aber an Ort und stelle war alles weg. Für alle die ihn kannten ein Rätzel und für ihn sehr deprimierend . Heute ist er noch froh das ich nicht nach gegeben habe den er ist prinzipiell gegen alles was nach Medizin aus schaut .
Liebe Grüße Renate
 
Ich bin jetzt, nach der Prüfung, wieder so richtig gelöst, das fühlt sich gut an. :)

Mit der heutigen Bio-Kiste habe ich auch mal ein Vollkorn-Kartoffelbrot mitbestellt.
Das hatte ich gerade zum Abendessen und es schmeckt ziemlich gut.
Diese Brotsorten, nach "alter" Herstellung, sind ja ganz anders in Konsistenz und Geschmack, hat mich gleich an Früher erinnert. ^^

Im Moment esse ich nur mit der Einschränkung, nichts ungesundes zu essen.
Kalorien oder Makros tracke ich z.Zt. gar nicht.
Abnehmen will ich zwar noch etwas, zumal ich bestimmt auch etwas zugenommen hatte.
Auf der Waage war ich jedoch nicht. Die Klamotten sitzen auch noch ganz normal.
Also, alles im grünen Bereich. Daher ist es für mich auch nicht dringlich und ich gehe es entspannt an.
Mal sehen, wonach ich demnächst Lust verspüre. Kann mir auch gut vorstellen, CMC wieder zu machen.
 
Das ist mein eigenes Konzept von "Calorie Macro Cycling", was ich mit CMC abgekürzt habe.^^
 
Ich wollte gestern nur Butterkaffee trinken und 4 Eier essen, weil ich was ausprobieren möchte.
Bin dann aber Abends gescheitert.

Ich war so wuselig im Kopf, dass ich noch Rohkost gegessen und mir später auch noch 3 Butterbrote mit Camembert gemacht habe.
Heute Morgen bin ich mit Magenschmerzen und Darmdruck aufgewacht. So langsam beruhigt es sich aber wieder.
Hatte den Eindruck, das lag mir ziemlich schwer im Magen.^^

Mein Experiment werde ich dann nochmal verschieben.

Ab nächsten Samstag haben wir wieder einen Welpen im Haus. :)
Diesmal ist ein Border Colie, Diego heißt der kleine Bursche. :inlove:
1551d9b6-c3d3-457e-ba08-078709a14830.jpg 031c1b40-ff41-4012-9ffd-fc9635219e51.jpg
Ist schon ordentlich gewachsen, der Kleine.
Das rechte Bild ist von gestern, da ist er 7 Wochen alt.

Allerdings ist er der Hund meiner Tochter. Da ich aber die Hunde-Nanny bin, wird er jeden Tag auch hier sein.
Da habe ich schon mal einen Vorgeschmack darauf, wie es wohl sein wird, wenn wir uns einen 2. Hund zulegen werden. ;)
 
Da habe ich schon mal einen Vorgeschmack darauf, wie es wohl sein wird, wenn wir uns einen 2. Hund zulegen werden

Oh, wie schööön! :inlove:
So ein kleiner Welpe stellt den Laden ganz schön auf den Kopf!
Wir hatten vor kurzem einen Jack Russel Welpen zur Pflege. Der Kleine Mann hat sofort alle Herzen erobert! Es war gsd überhaupt nicht schwer ein tolles, sicheres Für-Immer-Zuhause für den süßen Zwerg zu finden.
Er - Milo - lebt jetzt in Berlin bei einem jungen Schauspieler, zwei Opernsängern & einer Künstlerin in deren "Künstler WG" :blush:.

Mein alter Feivel war ganz froh, als der kleine Unruhestifter, der ihm dauernd seine Spielzeuge weg genommen hat, wieder weg war ... :think: Welpen sind halt so.

Ich hoffe, euer Hund nimmt den kleinen Ziehsohn gut an & verträgt sich gut mit ihm!
Bin gespannt auf die ersten Zusammentreffen!
Halt uns bitte am Laufenden ;) kann nicht genug bekommen von Hundegeschichten aus dem wahren Leben! :inlove:

Danke schon mal.
 
Unsere Aylah ist auch gerade erst mal 15 Monate alt.
Ich denke, die wird sich über etwas Action noch freuen. :)

Beim Spielzeug könnte dann aber auch der Spaß aufhören. ;)
Werde wohl erstmal Alles, was zu Streit führen könnte, beiseite räumen.^^
 
So ein liebenswerter kleiner Lauser da wird es sicherlich rund gehen . Und hoffentlich vertragen sich die Beiden .
Liebe Grüße Renate
 
Unsere Aylah ist auch gerade erst mal 15 Monate alt.
Ich denke, die wird sich über etwas Action noch freuen. :)

Achja! wenn eure Aylah ja auch noch so jung und verspielt ist, dann wird das bestimmt klappen!

Action ist auf jeden Fall vor programmiert! :rofl:

Wenn zwei ungefähr gleichaltrige Hunde zusammen kommen, dann ist es meist kein Problem!

Wünsch euch viel Freude mit dem kleinen Diego! :h:
 
Geht auch mit älteren Hunden.
Am Samstag mit Freunden unterwegs und meine fast 11 jährige hat mit einer 6 Monate alten gespielt und gerannt.
Am Sonntag kam sie aus dem Körbchen wie eine 80 jährige, hat wohl mächtig Muskelkater :D

@Sonja, da wirst du viel Aktion in der Bude haben :)
 
@Sonja, da wirst du viel Aktion in der Bude haben :)
Wie Recht du hattest. :) Hier geht es rund.
Gerade genieße ich die Ruhe, da die Beiden ein Ründchen schlafen.

Macht aber auch echt Spaß zu sehen, wie sich der Kleine bei Aylah was abguckt.
Er macht schon Sitz, Platz und bleibt auch eine kurze Zeit im Bleib.
Aufmerksamkeitstraining klappt auch gut. Ich kann sogar mit Beiden gleichzeitig arbeiten.

IMG_3788.jpg
Aylah meint zu glauben, sie müsse auf ihn achten und lässt auch keine Gelegenheit, ihm zu zeigen, dass sie die Große im Haus ist.
Das macht sie aber sehr nett und erträgt auch ganz tapfer, dass sie ständig gepitscht wird und ihre Ohren regelmäßig perforiert werden. ;)
 

Anhänge

  • IMG_3788.jpg
    IMG_3788.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 9
Seit Freitag mache ich mir morgens ca. 500 ml Selleriesaft und etwas später einen Smoothie.
Gestern habe ich auch wieder begonnen, 1l Zitronenwasser gleich in der Früh zu trinken.

Das ist aber alles noch etwas ungeordnet, weil wir am Wochenende gegrillt haben.
Es gab feines Iberico Fleisch und wir haben Steinofenpizza selbst gemacht.

Die Gemüsekiste, die morgen geliefert wird, habe ich mir speziell für's Saften und Smoothies zusammengestellt.
 
Mmmh, mein Smoothie schmeckt gut. :)
Die Heidelbeeren waren so lecker, die möchte ich gleich so essen.
Nur einige haben es in den Shake geschafft. ;)

Beim Entsaften kam mir eine gute Idee.^^
Den Trester kann ich doch prima auch für`s Futter der Hunde verwenden.

Aylah habe ich teilweise schon roh zugefüttert, jedoch nur als Fertig-Barf von Terracanis.
Da ich aber kürzlich erfahren habe, dass Nestle inzwischen den größten Anteil hält, möchte ich dort nicht mehr kaufen.
Nun überlege ich, ob ich an manchen Tagen selbst eine rohe Mahlzeit für sie herstelle.
Überwiegend bekommt sie mittlerweile ein anderes hochwertiges Nass- und Trockenfutter, damit ist sie grundsätzlich gut versorgt.
Auch dann, falls meine Mischungen nicht so ausgewogen sein sollten. ;)
 
Die Idee ist war ganz nett, aber ich würde Hunden keine ausgepressten/ zerkleinerten Pflanzen geben. Hunde sind hauptsächlich Fleischfresser, die zwar kleine Mengen ganze Pflanzen verdauuen können, fein Zerkleinerte/ geschredderte Pflanzen haben in Hundemägen nichts verloren :)
 
Falsch, da Hunde Pflanzenfasern nicht aufschliesen können müssen sie gegart oder zerkleinert werden.
Ich habe meine Hunde auch eine paar Jahre gebarft aber bin nun aus Bequemlichkeit wieder auf Dose umgestiegen.
Nun gibt es nur noch ab und zu was Frisches.
Der Renner ist immer noch frischer grüner Pansen :lipssealed:
 
Hunde sind hauptsächlich Fleischfresser, die zwar kleine Mengen ganze Pflanzen verdauuen können, fein Zerkleinerte/ geschredderte Pflanzen haben in Hundemägen nichts verloren :)
Genau so wird es aber gemacht. Wer barft, gibt meist auch Gemüse und Obst dazu.
Bestenfalls püriert, weil es ja nicht im Magen eines Tieres vorverdaut wurde.

Zitat von Doc-Futter:
Aus Studien weiß man, daß das Futter des Hundes gewichtsmäßig bis zu 50% aus Kohlenhydraten bestehen kann mit einem Faseranteil von 2,5 - 4,5 %. Allerdings sollten mindestens 5,5 % des Futters aus Fett und 10% des Futter aus Protein bestehen.

Die Hundefuttersorten, die ich verglichen habe, haben im Nassfutter und BARF ca. 3-11% KH-Anteil und da ist kein Futter mit Getreide dabei.
Beim Trockenfutter liegt er dann sogar bei 38-47%, und das nur bei den Sorten, die für mich zur Fütterung in Frage kommen, ebenfalls ohne Getreide.

Dass ich nur einen Teil von dem Trester für mich und unsere Hunde verwenden kann, ist schon klar.
Allerdings habe ich schon gedacht, dass ich ein paar Hundebesitzer ansprechen werde, von denen ich weiß, dass die komplett Barfen.
Ich denke, die würden sich über hochwertige Zutaten, ohne selbst Arbeit damit zu haben, bestimmt freuen.
 
Ich halte mich da nur an das, was ein befreundeter Hundeausbilder uns erklärt hat. Er "barft" seine Hunde auch, aber mit Fleisch, Innereien und Knochen, von dem aktuell Modernen Barfen hällt er garnichts, weil es seiner Aussage nicht zur natürlichen Ernährung eines Hundes passt. Und seine Hunde sind immer alle uhralt geworden und waren kerngesund, also wird er das wohl richtig machen.
 
Den Trester kann ich doch prima auch für`s Futter der Hunde verwenden.

Das kann man sehr gut machen, man muss nur darauf achten dass es Hundeverträglich ist.

Wir haben auch mal gebarft, und haben uns jetzt das Gemüse als Zugabe beibehalten. Unsere Labbidame würde sonst den Hungertod sterben.:giggle:
Wir geben gerne noch Kokosöl oder Kokosraspel mit rein.
Leinöl mögen sie auch sehr; wenn ich einen Smoothie mit Leinöl habe können sie’s kaum abwarten bis ich fertig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
...alle uhralt geworden und waren kerngesund, also wird er das wohl richtig machen.
Das wird auch gerne mal bei Trinkern, Rauchern und KH Junkies gesagt und wir wissen das es nicht richtig ist.
Das ist ein Totschlagargument.
Ich habe hier alte Hundebücher von 1940 da wird empfohlen KH zuzufüttern, Hauptsächlich Kartoffel. Von Modern kann da nicht die Rede sein.
Auch der Hund ist kein Wolf mehr und muss nicht wie in der Steinzeit ernährt werden.
Aber wie bei der menschlichen Ernährung gibt es auch beim Hund massig Ansichten und Möglichkeiten.
Jeder sollte für sich die richtige raussuchen.
 
Oben