Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Kopfhörer sind heute Abend auch angekommen.
Habe die Sonys gleich ausprobiert, doch durch meine Brille gibt es nach einiger Zeit, ein starkes Drücken hinter den Ohren.
Außerdem sind sie sehr warm. Während des Tragens bin ich komplett vom Umfeld abgeschirmt, was zwar auch sein Nutzen haben kann, sich aber in Gegenwart meines Mannes als lästig rausstellt, wenn er mich anspricht und ich immer wieder nachfragen muss, was er gesagt hat. ;)

Er hat dann eben mal Probe hören wollen und meint zu mir, dass die doch sehr unbequem seien und, ob ich nicht vielleicht mal seine AKGs ausprobieren möchte.
Habe ihn dann gleich kritisch gefragt, welchen Frequenzbereich sie abdecken.^^ Nun ja, mit bis zu 39.800 hz werde ich dann wohl gerade so hinkommen.^^ ;)
Wie blöde, dass ich ihn nicht vorher mal gefragt habe, so hätte ich mir die anderen Teile sparen können. :)

Beim Hören selbst hatte ich bisher nur wenige Effekte.
Anfangs bekam ich kurzzeitig eine leichte Gänsehaut und ein Kribbeln im Rücken.
Im Mangen war so ein Gefühl, wie wenn ich sehr aufgeregt bin. Das hat sich jetzt aber gelegt.
Und immer, wenn der Booster kommt oder was das auch ist, wenn die Musik wechselt, bekomme ich leichte Kopfschmerzen.
 
klingt sehr spannend, alles. Schade das mit dem Kopfhörer.:*
 
Vielleicht kann Sony KH dein Sohn gebrauchen. Die Panasonic sind aber auch noch nicht da, oder?!
Trinkst du Wasser vorher? Soll man vor dem Hören machen.

Komisch, was das auslösen kann.
Es gibt auch welche, mit denen man die Augenfarbe wechseln kann. Das soll angeblich klappen.
Ich hätte schon gerne ein helleres Grün. :)
 
Vielleicht kann Sony KH dein Sohn gebrauchen.
Er hat so ein super wuper Teil, da kommt er auf meinen Mann.
Aber meine Tochter kann ich damit bestimmt glücklich machen.
Ihr habe ich die Subliminals auch gezeigt und sie ist ganz heiß auf grüne Augen.^^

Die Panasonic sind aber auch noch nicht da, oder?!
Doch, die waren am gleichen Tag angekommen.
Bisher habe ich sie noch nicht genutzt, nur einmal ausprobiert und da waren sie sehr angenehm.

Trinkst du Wasser vorher? Soll man vor dem Hören machen.
Das hatte ich noch nicht berücksichtigt, habe ich gar nicht mehr dran gedacht.
Werde ich dann jetzt auch machen. Trinken ist eh immer gut. :)

Ich hatte heute im Netz recherchiert, wie man seine eigenen Subliminals aufnehmen kann.
Das hat mich natürlich gereizt und da habe ich meinen Mann gleich mit ins Boot genommen.^^
Gemeinsam haben wir heute Abend die Voraussetzungen dafür geschaffen.
Nun kann ich sogar selbst gesprochene Tracks aufzeichnen.
Wenn du Interesse daran hast, kann ich dir gerne sagen wie das geht.

Man kann sich eine Software dafür kaufen, die soll jedoch 80 EUR kosten.
Wir haben es jetzt für Umme und nutzen dabei die gleich Methode. ;)

Auf welchem Gerät hörst du die Tracks, miri?
 
Bisher höre ich die Blockaden-Auflösung nur auf dem Laptop, aber wenn ich mit den Themen anfange, möchte ich sie auch auf dem Handy hören.
Das ist ja toll, wenn du deine eigenen gesprochenen tracks hast.
 
Guten Morgen, Sonja,
welches Kopfhörermodell hat Dein Mann denn? Ich kann nur on-ear-Kopfhörer tragen bzw. in-ear, die eine ‚Klammer‘ rund ums Ohr haben, sonst fallen die Dinger sofort aus meinen Ohren.
 
Guten Morgen, Yvette,
das Modell meines Mannes ist das von AKG K701.
Unser Sohn hat sich jetzt AKG K702 gekauft, das sind scheinbar die Nachfolger.

Diese Modelle sind offen, man ist also nicht so abgeschirmt von der Außenwelt.
 
Mein Sohn hat fürs Schlagzeug spielen Kopfhörer, die man auf oder zu machen kann, je nachdem was er braucht.
 
Das ist sehr umsichtig von dir, söckchen. ;) :)
Spielst du nach Noten?
 
Ich habe kabellose In-Ear von Anker und Yatwin weil der Kopfhöreranschluss vom Handy einen Wackelkontakt hat. Mittlerweile möchte ich die, vor allem beim Sport, nicht mehr missen
 
Ich nutze normalerweise airPods.
Denen fehlt aber scheinbar der passende Frequenzbereich für die Wiedergabe der Silent Subliminals.
Aus dem Grund habe ich nach zusätzlichen Kopfhörern gesucht.
 
Es gibt auch welche, mit denen man die Augenfarbe wechseln kann. Das soll angeblich klappen.
Ich hätte schon gerne ein helleres Grün. :)
Ihr wisst aber schon, dass die augenfarbe genetisch festgelegt ist. Oder????
 
Ich glaube(!) wir bewegen uns hier sowieso ein wenig in religiösen Sphären. Aber der Glaube an etwas kann helfen und so lange er nebenwirkungsfrei ist.
 
Ihr wisst aber schon, dass die augenfarbe genetisch festgelegt ist. Oder????
Ich denke, genau darum geht es, dass man Glaubenssätze überwindet, ob sie wissenschaftlich belegt sind oder einfach "nur so" manifestiert wurden.
Und wie Perdita schreibt, solange keine Nebenwirkungen daraus resultieren, gibt es auch nur was zu gewinnen. :)
 
Gibt es wissenschaftlich belegte Glaubenssätze? :tmi: :lipssealed:

Wenn ich nicht mehr daran glaube, dass die Augen blau sind, sind sie deshalb noch lange nicht grün. Hier wird es gefährlich.
Glaubenssätze sind was anderes als der Satz des Pythagoras.
 
Das ist sehr umsichtig von dir, söckchen. ;) :)
Spielst du nach Noten?
Auch. Oder ich fantasiere ein bisschen vor mich hin. Ich hatte in der Schule immer ne 1 in Musik. Tragisch! Man hat mir nachgesagt, das absolute Gehör zu haben, dabei war der ganze Trick, dass ich aus den Augenwinkeln sehen konnte, welche Taste die jeweilige Musiklehrkraft anschlug. Und kurze Zeit später hatte sich das rumgesprochen, und man traute sich später wohl nicht, was anderes zu behaupten :) ! Und außerdem war ich in diesem Chor und in jenem und sang (vom Kinderchor her) Soli im Radio...
Und dann gab es da noch die als Kind ach so ungeliebte Blockflöte. Die hab ich dann mit Mitte 20 reaktiviert, als ich als Reiseleiterin auf Mallorca war (ich wohnte auch auf der Insel, aber in Palma selbst). In meinen Mittagspausen hab ich mich dann oft auf die Klippen gesetzt und das Meer angespielt ...
 
Gibt es wissenschaftlich belegte Glaubenssätze? :tmi: :lipssealed:
Mit meiner Aussage wollte ich nur eines ausdrücken.
Wenn ich glaube, dass wissenschaftlich belegte Fakten oder Aussagen unumstößlich sind, wird es mir schwer fallen, dafür offen zu sein, dass ich daran etwas ändern kann.
Ob es möglich ist oder nicht, will ich damit gar nicht abklären.
Die Verarbeitung bzw. Wahrnehmung von Informationen ist von den Glaubenssätzen der Person abhängig.

Das hatte ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. ;)
 
Auch. Oder ich fantasiere ein bisschen vor mich hin.
Das könnte ich auch gern.
Vor Jahren hatte ich mir ein Cajon gekauft und auch einen Kurs dazu belegt.
Das sieht so leicht aus, wenn andere darauf spielen.^^
Improvisieren kann ich leider gar nicht und selbst nach Vorlage spielen geht mir nicht so leicht von der Hand.
 
Ein bisschen OT:
Es geht doch nichts über weiche Kontaktlinsen in Farbe. Gibt es auch schon wieder seit mindestens 45 Jahren. Ich habe in natura graugrüne Augen und trug damals zu einer Tagung tiefbraune Kontaktlinsen. Diese Linsen sind natürlich ein bisschen größer als die eigene Linse; sie schwimmen ja auf dem Auge und sollen immer die eigene Linse abdecken. Nach der Tagung sprach mich ein völlig verzweifelter Tagungsteilnehmer, der sich mir als Psychologe vorstellte, an. Anhand dessen, was ich auf der Tagung von mir gegeben hatte, meine Ausstrahlung, meine Bewegungen zum Gesprochenen - da könne er mir aus seiner langjährigen Erfahrung heraus sehr viel über mich selbst sagen, aber - und jetzt kam das große aber - meine Augen und deren Sprache passten überhaupt nicht zu dem von mir Geäußerten und zu meinem sonstigen Auftreten. Ich konnte ihm da leider auch nicht aus seiner Zwickmühle helfen (bzw. ich wollte es auch nicht). Bin ihm dann aber Monate später nochmal begegnet - hatte wieder meine großen dunkelbraunen Augen, hehehe! - und erwähnte dann, als ich ihm zum Abschied die Hand gab, ganz nebenbei und leise: 'ich trage übrigens farbige Kontaktlinsen.' Sein Blick hat in meinem Rücken gebrannt, und ich bin auch heute noch wirklich amüsiert über diese Geschichte.
 
Oben