Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, das klappt ja super mit der Abnahme bei Dir. Toll.
 
Danke, liebe Kerstin, die Fastentage holen es echt bei mir raus.
Mein Körper spricht da sehr gut drauf an.

Bisher muss ich auch nur der Lust essen zu wollen, manchmal widerstehen.
Bei Hunger helfen die Shakes und durch die Verteilung auf mehrere kleine Mahlzeiten, kann ich auch regelmäßig was löffeln.
Bei mir ist es so, dass ich fast unendlich warten kann, bis ich überhaupt mal esse.
Wenn ich dann damit angefangen habe, könnte ich ständig was nehmen.^^
 
Tag 11

Gewicht: +0,8 kg
Fastenzeit: 14 h bisher
Schlaf: ca. 7 h

Der 3. Tag in Folge, an dem ich ganz genau 6 h 48 Min. geschlafen habe. ;)
 
Guten morgen, geht es nur mir so. ,oder macht das intermitierende Fasten dir auch Spass? Und bei mir bewegt sich endlich mal etwas in die richtige Richtung
 
Guten morgen, geht es nur mir so. ,oder macht das intermitierende Fasten dir auch Spass?
Ja, mir macht es auch richtig Spaß, bin gerade sehr motiviert. :happy:
Das erscheint mir auch leichter umsetzbar als auf täglicher Basis ein kleineres Limit einzuhalten.

Und der Erfolg spricht für sich. :)
Die Wasserschwankungen beunruhigen mich überhaupt nicht.^^
 
Habe mich heute wieder richtig satt gegessen und bin bei nur ca. 1650 kcal gelandet.
Zum Ende habe ich noch mit einem Frappuccino Shake nachgeholfen, um die angestrebte Menge Protein zu haben.
Ich hatte allerdings auch nichts gekocht, dass macht dann bei den Kalorien meist einen Unterschied.
Den genauen Plan werde ich morgen früh im anderen TB wieder aufschreiben.
 
Tag 12

Gewicht: +0,4 kg (70,2 kg)
Fastenzeit: 15 h bisher
Schlaf: ca. 8 h

1 h mehr geschlafen und ich fühle mich müder. :yawn:
Außerdem bin ich heute auch schon ziemlich hungrig.

Dass ich als erstes den Selleriesaft trinken will, hält mich noch davon ab, mit essen zu beginnen.^^
Der bio Saft ist echt deutlich strenger im Geschmack und die Arbeit des Entsaftens hält mich ebenfalls noch ab. ;)

Mir fehlt heute etwas Antrieb. :snooze:
Mal sehen, wo ich den liegen gelassen habe.

Ich denke, ich muss mir später einen richtig leckeren Smoothie machen.
Der könnte meine Stimmung anheben. Hoffentlich gelingt mir eine gute Kreation. :)
 
Ging das an mir vorbei oder was ist seit deinen Prüfungen eigentlich?
Arbeitest Du oder was machst Du zur Zeit?
 
irgendwie habe ich das Gefühl das du gerade eine Abneigung zu dem Selleriesaft entwickelst, und du dich zwingen willst.
 
rgendwie habe ich das Gefühl das du gerade eine Abneigung zu dem Selleriesaft entwickelst, und du dich zwingen willst.
So verrückt es ist, aber ich werde nur noch die konventionellen Stauden kaufen, deren Saft schmeckt mir besser.
Dass es dann kein bio ist, damit kann ich leben. Weil ich auch keine Lust habe, mir etwas reinzwingen zu müssen.

Eben hat es mich echt wieder ganz gruselig geschüttelt.^^

Die bio Stangen enthalten sehr viel mehr ätherische Öle und sind sehr viel konzentrierter im Geschmack.
Die reinen Stangen schmecken etwa so, wie die nicht bio Stauden, als ich mal die Blätter dran gelassen habe.
Ich habe da auch keine Lust mich langsam an den Geschmack ranzutasten, dafür ist es mir nicht wichtig genug. ;)
 
Ging das an mir vorbei oder was ist seit deinen Prüfungen eigentlich?
Arbeitest Du oder was machst Du zur Zeit?
Ich habe noch meine Diplom Klausuren zu erledigen und dafür habe ich mich auch noch nicht auf einen Termin festgelegt.

Zurzeit versorge ich tagsüber ja auch noch den Welpen meiner Tochter und bin dadurch eh zeitlich nicht flexibel genug, um nebenher zu arbeiten.
Und auf Stress habe ich da auch keine Lust. Wenn er älter ist und beide Hunde auch mal alleine bleiben können, sieht das anders aus.

Eine Arbeit in Anstellung will ich eh nur machen, um offiziell Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.
Meine Pläne für eine Tätigkeit in dem Bereich sehen anders aus. Zunächst setze ich das Erlernte für mich und Familie um. :)
 
Die letzten Stangen vom bio Sellerie sind nun aufgebraucht.
Gut, dass die nicht ganz so ergiebig waren. ;)

Nach 17 h Fasten hatte ich diesen Saft und war dann später für 1,5 h mit den Hunden spazieren.
Boah, ich war überrascht, wie warm es jetzt doch wieder geworden ist.

Zuhause angekommen war ich auch so richtig hungrig und habe mir dann eben aus Gurken- und Zitronensaft einen Smoothie mit Mangold, Zucchini, Banane und Skyr gemacht.
Der war super lecker und hat schön erfrischend geschmeckt.

Im Kühlschrank habe ich noch ca. 0,5 l Wassermelonensaft, den ich verarbeiten will.
Die Melone hatte leider nach nix geschmeckt, weshalb ich die eine Hälfte entsaftet habe.
Nun überlege ich, ob ich den Saft mit anderen Früchten mixe. Ich habe Nektarinen, Äpfel und Bananen hier.
Blaubeeren und gemischte rote Früchte sind auch auch noch im Tiefkühler.

Kennt von euch jemand eine Kombi, die besonders empfehlenswert ist?
 
Nektarine , Banane und Melone klingt doch lecker, vielleicht mit Joghurt
 
Tag 13

Gewicht: + 0,1 kg (70,3 kg)
Fastenzeit: 13 h bisher
Schlaf: ca. 4 h

Diese Nacht habe ich viel zu wenig schlafen können.
Das war dem Nachdenken geschuldet, das ich nicht abschalten konnte, nachdem ich mal zur Toilette musste.

Fühle mich auch etwas hungrig, gehe dem aber noch nicht nach.
Die 16 h will ich voll machen und bis dahin trinke ich noch Tee.
Der Kaffee schwarz hat mir eben nicht so gut geschmeckt, da ist mein Yogi-Tee mal wieder eine schöne Abwechslung.

Gleich werde ich mir ausrechnen, bei welchen Werten ich lande, wenn ich selbst "normale" Pizza mache.
Wir haben einen Pizzastein für den Grill und damit werden die Pizzen so unsagbar lecker. :)

Den Melonensaft kann ich heute erst verarbeiten.
 
hm, welches Rezept nimmst du für Pizza? Ich mache sie mit Hefe
 
So etwa in der Art wie dieser hier.
Ich mache ihn auch mit Hefe.

Damit ich für mich die Mengen besser berechnen kann, werde ich auch diverse Mini-Pizzen machen, wo ich mir dann meine Kreationen mache.
Werde wahrscheinlich auch mehr zubereiten und mal ausprobieren, wie gut er sich einfrieren lässt.
 
So etwa in der Art wie dieser hier.
Ich mache ihn auch mit Hefe.

Damit ich für mich die Mengen besser berechnen kann, werde ich auch diverse Mini-Pizzen machen, wo ich mir dann meine Kreationen mache.
Werde wahrscheinlich auch mehr zubereiten und mal ausprobieren, wie gut er sich einfrieren lässt.

So machen wir unseren Pizzateig auch. Allerdings ist bei Hefe kein warmes Wasser (oder Milch oder was auch immer) nötig. Die Hefe geht auch mit kaltem oder “normal“ warmen Wasser. Sie geht vielleicht ein kleines bisschen schneller, das ist aber auch alles. Das wichtigste was bei der Hefeverarbeitung zu beachte ist; Zeit.
Ich habe auch schon Teig eingefroren, klappt prima. Wir haben auch schon den Pizzateig abends für den nächsten Tag angerührt. Klappt auch super, man muss nur darauf achten dass die Schüssel sehr groß ist. :giggle:
 
Tag 14

Gewicht: - 1,2 kg (69,1 kg)
Fastenzeit: 19 h
Schlaf: fast 10 h :happy:

Das war sooo schön, wie gut ich letzte Nacht geschlafen habe. :)
Musste um 7 Uhr kurz zum Töpfchen und konnte danach gleich weiter schlafen.

Scheinbar habe ich dann das Thema "Abnehmen ich Schlaf" auch gleich wörtlich genommen.^^
Witzig war, dass ich gestern meine Essenszeit absichtlich verkürzt hatte, um heute bereits ab 10 Uhr etwas essen zu können.
Die letzten beiden Tage war ich ja schon ziemlich hungrig, bevor die Fastenzeit beendet war.

Tja, und heute werde ich wach und bin dann erst mal gar nicht hungrig.
So geht das dann. ;)

Den Saft und Smoothie hatte ich bereits.
Bei einer schönen Tasse Yogi Schoko Tee werde ich nun im anderen TB, den gestrigen Tag nachtragen.
 

Neueste Beiträge

Oben