Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gerade in deinem anderen Tagebuch gelesen. Toll, dass du die Ernährung lockerer siehst, so wie es sein sollte, wenn man sich wohlfühlen möchte.
Deine EW Brötchen sahen so lecker aus. Ich werde bald auch wieder Hüttenkäse kaufen.
 
Ich mache Pizza Teig und Brot Teige immer mit Hefe und kalten Wasser aus Dinkel Vollkorn Mehl .Auch fertige Flammkuchen die sind so lecker und man kann mit den Größen auch variieren . Liebe Grüße Renate
 
Schnell nur ein kurzes Hallo von mir, denke, heute Abend komme ich dazu, die letzten beiden Tage nachzutragen.^^
Einen schönen Tag euch allen! :)
 
Die beiden Fastentage waren OK.
Jetzt gerade habe ich leichte Kopfschmerzen und hätte Appetit, etwas zu essen.
Da freue ich mich schon auf die nächsten Tage, wenn ich wieder ganz normal essen kann. :)

Heute kam unser neuer Kontaktgrill an und ich habe mir das Rezeptbuch davon angesehen.
Das war wohl ein Fehler, so mit leerem Magen. ;)

Übrigens hatte ich heute keinen Selleriesaft, weil ich zu spät erst zu Hause war und keine Lust hatte, dann noch mit Entsaften anzufangen.
Danach muss ich dann auch immer noch mindestens 30 Minuten warten, bis ich was "essen" kann und dazu hatte ich nach 20 h Fasten keine Lust mehr.^^
 
Tag 17

Gewicht: -1 kg (68,2 kg)
Fastenzeit: bisher 14 h
Schlaf: genau 7 h ^^

Ich wundere mich, wieviel ich damit z.Zt. abnehmen kann.
Und das waren jetzt sogar meine beiden Wochen, die zyklusbedingt immer die schlechten sind.^^
Bisher sind es in den 2 Wochen 4,3 kg. Ich poste gleich noch den genauen Verlauf im anderen Tagebuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Dokumentation deines Essens ist sehr interessant,
gefällt mir gut.
 
Danke, Petra, ich bemühe mich, alles vollständig aufzuzeichnen, damit ich es rückblickend gut auswerten kann.
Welche Zusammenhänge sich da möglicherweise zeigen, bin ich schon gespannt.
 
Das ist ja echt ein tolles Ergebnis, wow.
 
Der Selleriesaft heute, schmeckt richtig gut.^^
Ob das an den beiden letzten Fastentagen liegt. ;)
Er ist aber auch echt mild. :)

Später gibt es noch einen Smoothie.
Und was ich sonst noch essen will, weiß ich noch gar nicht.
 
Schön, dass du mit der Methode so gut abnehmen kannst.
 
Tag 18, 11.07.19

Gewicht: +/- 0 kg (68,2 kg)
Fastenzeit: bisher 16 h
Schlaf: ?

Gestern war ein vollgepackter Tag und ich war auch viel unterwegs.
Beim Geburtstag meines Bruders habe ich nur Wasser getrunken und hatte für gestern insgesamt etwas wenige Kalorien.
Aber auch der Schlaf kam zu kurz.^^ Wir waren erst so gegen 2 Uhr wieder zu Hause. Entsprechend gerädert fühle ich mich nun.

Mein Zyklus hat auch von vorne gestartet und ich freue mich, dass die Kopfweh am Tag zuvor wohl damit zusammenhingen.
Ansonsten habe ich gar keine Symptome gehabt, was richtig toll ist.

Mein gesamtes Befinden verändert sich positiv und das Ablegen von schlechten Angewohnheiten, klappt auch prima.
 
Sagt da keiner was wenn du nichts ißt und nur Wasser trinkst?
Nein, sowas kennen die von mir. ;)
Da kam kein einziger Kommentar.

Bei mir ist eher die Ausnahme, dass ich mal mitesse.
 
Tag 19, 12.07.19

Gewicht: +200 g (68,4 kg)
Fastenzeit: 16 h
Schlaf: ca. 7 h

Heute Morgen habe ich verschlafen, weil ich meinen Wecker zwar gestellt, aber nicht eingeschaltet habe.^^
Dieser Start in den Tag hängt mir jetzt etwas nach. Bin heute nicht besonders motiviert.

Hatte zwar begonnen, mein Essen zu tracken.
Es fing aber bereits damit an, dass ich keinen Saft oder Smoothie gemacht habe.

Eben waren wir beim Griechen und ich habe dort Gyros und Pommes mit Mayo gegessen.
Passt zwar alles für einen normalen Tag, jedoch habe ich keine Werte, die ich dafür veranschlagen kann.

Interessanterweise konnte ich auch nicht SO essen, wie ich es normalerweise gemacht habe.
Ich musste sogar etwas stehen lassen, weil ich nicht mehr konnte. Das passiert mir normal NIE.
Mein Mann war auch ganz verwundert. ;)
 
Interessanterweise konnte ich auch nicht SO essen, wie ich es normalerweise gemacht habe.
Ich musste sogar etwas stehen lassen, weil ich nicht mehr konnte. Das passiert mir normal NIE.
Auf den Moment warte ich leider noch :cry:
 
Tag 20, 13.07.19

Gewicht: -100 g (68,3 kg)
Fastenzeit: 14 h
Schlaf: ca. 10 h

Richtig gut ausgeschlafen. :)
Heute ist ein gemütlicher Samstag und ich werde ihn genauso genießen.

Den Saft und Smoothie habe ich schon wieder geschludert, das ist nicht so optimal. :blush:
Aber ich wollte einfach nicht warten, bis ich den ersten Cappuccino trinke.^^
 
Oben