Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie toll Sonja, schönen Urlaub und herzlichen Glückwunsch zur guten Note.
 
Super Ergebnis deiner Klausur, Glückwunsch!
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prüfungsnote .... Hut ab!

Meine Zeilen kommen leider etwas verspätet, hatte mein alter Kopp irgendwie überlesen.:wondering:
 
Glückwunsch auch von mir zu dem super Ergebnis. Das ist dann immer echt befreiend ;)
Das mit dem geringen Vertrauen in die eigenen Leistungen geht mir aber ehrlich gesagt genauso...

Wie heißt eigentlich dein Studiengang so richtig? Ein Diplom gibt es ja heutzutage auch nur noch an wenigen Hochschulen. Wegen dem Diplom habe ich mich auch für meine Hochschule entschieden.
 
Wie heißt eigentlich dein Studiengang so richtig? Ein Diplom gibt es ja heutzutage auch nur noch an wenigen Hochschulen. Wegen dem Diplom habe ich mich auch für meine Hochschule entschieden
Das ist ein Fernstudium beim IST-Studieninstitut und nennt sich Diplom Sport- und Fitnesstrainer (IST).
Das ist eine Weiterbildung zum Fitnesstrainer mit Spezialisierung in den Bereichen Medizinisches Fitnesstraining, Ernährung und Personaltraining und ist nicht mit einem klassischen Hochschulstudium vergleichbar.
 
Danke, Sonja Lena. :)
Wir erholen uns prächtig und entgegen unserer Annahme war das Wetter bisher bestens.
Ab Morgen scheint es etwas regnerisch zu werden. Aber da kommen dann unsere neuen Regensachen wieder zum Einsatz.^^
Jedoch heute ist es umso schöner. Was mich besonders freut, denn unsere Tochter ist dieses Wochenende zu Besuch.
Und die Gegend sieht dann doch sehr viel schöner aus, wenn die Sonne lacht. :)
 
Genieß es bitte in vollen Zügen, es sei dir vergunnt!
 
Wow stark - herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Qualifikation! :party::inlove:
 
Für die letzten Klausuren und den Gesamttitel bereite ich mich gerade vor.
Die Einzelqualifikationen/Lizenzen habe ich aber bereits alle. :)
 
Für dich hoffe ich, du kannst die Klausuren entspannt, weil gut vorbereitet angehen. Ich bin immer die mit der Prüfungsangst bei mündlichen Examen gewesen, du konntest mich mit ner Nadel stechen, da wär kein Blut gekommen. Schon die Frage nach meinem Namen und dem Datum konnte ich nicht mehr beantworten.

Eine Ärztin war völlig sprachlos. Sie hatte sich soch für mich gefreut, dass ich eine Frage zog von der sie wusste, dass ich es klar weiß, denn ich hatte das am Morgen den anderen Kandidaten nochmal kurz und knapp zwischen Kaffee und Kippen referiert während sie hinter mir stand. Die Pädiaterin wollte meine Prüfung wg Schock für unzulässig erklären lassen, sie wusste ja nicht, dass dass 27 der 39 Fächer mündlich abgeprüft werden und ich dann ALLES nochmal müsste. Am Ende ist alles gut gegangen mit ner 1,8, Pädiatrie durfte ich nachholen.

Ich bin halt schriftlich deutlich klarer als mündlich.
 
Prüfungsangst habe ich jetzt erst so richtig entwickelt.^^
Früher war ich zwar auch nervös, aber deutlich entspannter.
Verrückt ist, dass ich jetzt gar nichts verlieren kann und mich dennoch so aufrege.

Für die kommenden Prüfungen will ich üben, sehr viel ruhiger zu sein.
Meist habe ich die Nacht vor den Prüfungen schon gar nicht mehr schlafen können und das muss wirklich nicht sein. ;)
 
Heute hatten wir einen herrlich sonnigen Tag mit 24 Grad und die Stimmung am Strand war auch entsprechend sommerlich. Wir waren ca. 10 km spazieren und sind jetzt angenehm müde von der Bewegung und frischen Luft.

Seit einiger Zeit achte ich ja auf keine speziellen Regeln, was meine Ernährungsweise betrifft.
Und inzwischen beobachte ich immer häufiger, wie meine Gedanken wieder bewusster werden.
Gerade z.B. bin ich ganz überrascht, dass ich mich nicht nur satt fühle, sondern noch nicht mal Gelüste habe, irgendwas essen zu wollen.
Das ist für mich ein eher ungewöhnliches Gefühl, weil ich meistens essen kann, ohne wirklich hungrig zu sein und es auch selten ein Zuviel für mich gibt.
Ich werde mich dem Gefühl heute wohl hingeben und nichts mehr essen. ;)
Vielleicht ist das ein zarter Neubeginn, ein bewusstes und zuträgliches Verhalten erneut zu etablieren.
 
Prüfungsangst habe ich jetzt erst so richtig entwickelt.^^
Früher war ich zwar auch nervös, aber deutlich entspannter.
Verrückt ist, dass ich jetzt gar nichts verlieren kann und mich dennoch so aufrege.

Für die kommenden Prüfungen will ich üben, sehr viel ruhiger zu sein.
Meist habe ich die Nacht vor den Prüfungen schon gar nicht mehr schlafen können und das muss wirklich nicht sein. ;)
Die Prüfungsangst kenne ich. Bei mir ist sie im Laufe des Studiums, wahrscheinlich durch Routine, etwas besser geworden.
War zwar früher nicht die beste Lösung, aber vor ganz kritischen Prüfungen habe ich am Abend vorher 2 Gläser Wein getrunken. Da konnte ich wie ein Stein schlafen und war fit und ausgeruht.

Mittlerweile ist meine Methode eher abends nach dem Lernen Sport bis zur kompletten Erschöpfung. Da fällt man abends einfach nur noch tot ins Bett und ich kann gut schlafen.
 
Prüfungsangst habe ich GsD auch nicht, wobei ich mündliche Prüfungen bevorzuge. Bei den Schriftlichen gibt man die Antwort und weiter, bei den Mündlichen kann man sich viel besser erklären und hat direktes Feedback. Vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung war ich auch deutlich nervöser, wie vor der mündlichen. Da hatte ich aber auch einen echt doofen Fehler drin, da könnte ich mir jetzt, Jahre später immer noch für in den Hintern beißen.
 
Da kann ich dich gut nachvollziehen, Linea. Bei schriftlichen Fragen bin auch teilweise unsicher, was jetzt genau gemeint ist und wie weit ich ausholen muss.
Ganz blöde ist, wenn man es weiß, jedoch die Frage nicht richtig verstanden hat.
 
Da kann ich dich gut nachvollziehen, Linea. Bei schriftlichen Fragen bin auch teilweise unsicher, was jetzt genau gemeint ist und wie weit ich ausholen muss.
Ganz blöde ist, wenn man es weiß, jedoch die Frage nicht richtig verstanden hat.

Ich habe mal im Radio gehört das Studenten nicht richtig Lesen können und das müssten sie in der Grundschule ordentlicher lernen .
Ich gratuliere auch ganz Herzlich und wünsche euch einen schönen Urlaub .
Liebe Grüße Renate
 
Danke, liebe Renate, der Urlaub ist herrlich. :)
 
Ich habe mal im Radio gehört das Studenten nicht richtig Lesen können und das müssten sie in der Grundschule ordentlicher lernen .
Ich gratuliere auch ganz Herzlich und wünsche euch einen schönen Urlaub .
Liebe Grüße Renate
Das mit dem Lesen ist so eine Sache. Ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile auch ganz anders lese als zu Schulzeiten. Ich überfliege mittlerweile oft nur noch Texte und lese erst bei Bedarf genauer um einfach bei der Masse an zu lesenden Sachen hinterher zu kommen. Oft reicht es aber grob zu wissen worum es geht und es zusammenzufassen. Das ist mit überfliegen auch leichter.
 
Oben