Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, gleich isses geschafft!
 
Ihr seid so lieb, vielen Dank. :blush: :inlove:

Die Prüfungen liefen gut, ich habe jeweils beide Stunden komplett gebraucht und musste mich zum Ende sogar beeilen.
Ich konnte richtig viel schreiben, für die erste Prüfung 10 Seiten und für die zweite Prüfung 11 Seiten.^^
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich auch alles richtig verstanden habe, was die von mir wollten. ;)

Mein Handgelenk tut jetzt noch weh. Das Schreiben war wirklich ohne Pausen, als hätte mir jemand was diktiert. :)
Das werte ich mal als gutes Zeichen.

Wenn ich es mir wünschen darf, dann möchte ich am liebsten, wenigstens eine 2 für jede Klausur haben. :blush:
Wobei die zweite vermutlich etwas schwächer ausfallen könnte, als die erste.
Jedoch habe ich von anderen schon gehört, dass sie sich gehörig verschätzt haben. Hoffentlich passiert mir das nicht auch. :(

Ein Mädel, die im Sommer geprüft wurde und zu allem was schreiben konnte, hat mit 3 in beiden Prüfungen bestanden.
Sie war etwas enttäuscht, weil sie doch ein besseres Ergebnis erwartet hatte.
Eine andere hatte angenommen, die zweite Klausur wäre so sehr gut gelaufen und hatte nur eine 4+. :think:
In diesem Teil der Prüfung wurden auch persönliche Empfehlungen zu Fallbeispielen abgefragt.
Das macht mich natürlich etwas stutzig. Und falls ich nun auch falsch liegen sollte, dann hätte ich aber es eh nicht ändern können.:wasntme:

Die Erleichterung nun alles hinter mir zu haben, ist sehr groß.
Es ist aber schon fast komisch, dass ich nicht wieder lernen brauche. :nerd:

Gestern kam mir noch in den Sinn, wie ich meine Unterlagen zum Lernen noch hätte verbessern können. ;)
Hab' sogar überlegt, ob ich es teilweise noch anpasse. Allein schon, weil es ein persönliches Nachschlagewerk sein könnte.
Aber das macht dann doch nicht wirklich Sinn. Ich habe ja alle Bücher und kann jederzeit Alles nachlesen.^^

In der Vorbereitungsphase habe ich mich richtig gut ernährt, ausreichend getrunken und mich auch wirklich fit gefühlt.
Und das, obwohl ich meist nur so zwischen 4 und 5 Stunden schlafen konnte.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich weniger gegessen habe, als zu "normalen" Zeiten.
Es macht scheinbar einen Unterschied, wie sehr ich "eingespannt" bin.
Wenn nix los ist, kreisen die Gedanken eher um's Essen und dann kommt auch der Hunger. :giggle:

Heute hatte ich auch nur knapp über 4 Stunden geschlafen.
Wenn die Denkmaschine aber erst mal los legt, war nichts mehr zu machen.
Aber das waren dann nur Gedanken über Zusammenhänge der gelernten Themen.
Irgendwie fällt mir in solchen Momenten auf, dass mir da noch was unklar war oder unlogisch erschien.
Nach einigen Versuchen, wieder einzuschlafen, stehe ich dann doch auf und schaue nach. :yawn:
Dafür kann ich jetzt im Schlaf, den anatomischen Aufbau des Herzens, dessen Arbeitsweise und den gesamten Ablauf der inneren und äußeren Atmung konkret erörtern.^^ Bringt mir vermutlich nichts mehr, ist aber ein gutes Gefühl, es verstanden zu haben und auch wiedergeben zu können. :happy:

Ich war übrigens sehr gut durchgekommen heute früh.
War auch schon um 7 Uhr losgefahren und habe ca. 1 h gebraucht.
Vor Ort habe ich noch gemütlich gefrühstückt und nebenher noch ein paar elektronische Karteikarten bearbeitet. :)

So, und nun strapaziere ich euch nicht weiter mit meinem Prüfungsgedöns.^^ ;)
Es war nur so aufwühlend, daher musste ich es gerade mal loswerden. :)


So, gleich isses geschafft!
Ziemlich genau um die Zeit, wo du das geschrieben hast, hatte ich auf die Uhr geschaut.
Witzig zu wissen, dass du da an mich gedacht hast, echt schön. :nod:
 
Na endlich erzählst Du was :) - ich hab schon immer wieder geschaut, ob Du wieder da bist.
Puh, das war ein langer Ritt! Ich finde es super, dass Du so viel schreiben konntest. Mehr kann man nicht tun, Du hast alles gegeben, was Du konntest und hattest.
Besonders schön finde ich, dass Du so rechtzeitig dort warst und sogar noch in Ruhe vorher frühstücken konntest. Sehr gute Organisation :cool:
Nun wünsche ich Dir, dass Du nach und nach immer mehr entspannen und loslassen kannst, durchschnaufen, runterkommen....und heute nacht gut schläfst :) ganz viele Stunden.
 
Na endlich erzählst Du was :) - ich hab schon immer wieder geschaut, ob Du wieder da bist.
Ich hatte heute Nachmittag Besuch und musste auch nochmal zum Tierarzt.
Bin daher erst jetzt dazu gekommen, mich hier zu melden.

Übrigens ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich die Tabletten doch nicht überdosiert hatte.
Ich hatte mich lediglich bei der Kalkulation für die notwendige Anzahl an Tabletten verrechnet.
Heute hatte ich nämlich schon wieder zu wenig und da fiel es mir auf.^^
Man, war ich verpeilt. ;):drunk:
 
Das war die Aufregung, wenn man dann noch soviel Konzentration fürs lernen braucht, fällt der Rest halt ein bisschen hinten runter :cool:
Super das alles so gut gelaufen ist!
 
Ja, das stimmt wohl, Claudia.
Deiner Tochter wünsche ich auch erfolgreiche Prüfungen und das nötige Quentschen Glück dazu. :)
 
3:20 Uhr war die Nacht vorbei.^^
Und da fiel mir ein, dass ich den Herzschlag und nicht den Puls beschrieben hatte. ;)
Wird mich wohl doch noch etwas länger begleiten, das Thema. :)

Dafür gab es dann schon Eier mit Speck für meine Jungs, die haben sich gefreut.
Und ein Abblendlicht am Wagen meines Sohnes konnte dann auch noch vor der Arbeit gewechselt werden.
Der Tag ist gut gestartet. :)

Ich werde mich gleich mal auf meinen Haushalt stürzen.
Der kann das grad vertragen. ;)
 
Wie schön dass es gut gelaufen ist. :)
Ich habe übrigens auch Daumen gedrückt. Nur vergessen zu schreiben. :cool:
 
Sonja, mit den Pulsen hatte ich es auch mal bei einer Examensprüfung. Statt kurz und prägnant habe ich die 6 Pulse der Akupunktur erklärt. Nur, das war gar nicht gefragt sondern ein anderes Gebiet, das nicht zu diesem Examen gehörte... korrekt, aber verfehlt also. Die Prüfer stritten sich, da der Inhalt ja korrekt war. Ersatzweise bekam ich dann noch eine Frage.

Da bist du mit dem Herzschlag doch viel näher dran. :clap:
 
Super, dass es gut gelaufen ist! Was machtst du jetzt mit der freigewordenen Zeit, Sonja?
 
Der Wechsel ist schön, gell? Auf Anspannung folgt Entspannung und die kann man dann richtig geniessen. Und entspannt hat man wieder neue Kräfte für neue Herausforderungen. Bin gespannt auf dein nächstes Ziel.
 
Ja, genau so ist es. Ich mache mir das Zwischendurch auch immer mal wieder bewusst.
Einfach nur herrlich. :)

Ich denke, das nächste Projekt wird erst mal was anderes sein.
Vermutlich das Marie Condo Prinzip noch auf die verbleibenden Bereiche anwenden.

Heute früh habe ich schon eine neue Raumplanung für das Zimmer unseres Sohnes gemacht.
Vielleicht nehme ich das auch zuerst in Angriff.
 
Ja. Räumen steht bei mir dieses Jahr auch noch an. Ne neue Küche und den Garten neu machen. Es gibt genug zu tun.
 
Im letzten Jahr konnte ich schon Vieles umsetzen, aber doch nicht alles.
Ist aber noch genug übrig geblieben und das werde ich nun auch wieder angehen.
 
Oben