Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind die Strände in Zeeland "geöffnet"? Könnt ihr dort Spaziergänge mit den Hunden ohne Leine machen?
Ihr verpflegt euch selbst, kocht ihr täglich? Was gibt es dort leckeres?
 
Hier sind alle Strände geöffnet und die Hunde dürfen auch frei laufen.
Es ist sehr weitläufig und da gibt es dann auch keine Berührungspunkte.

Hier tragen scheinbar nur einige Touris einen Mundschutz. Es wird auch nirgends einer vorgeschrieben.
Im Supermarkt werden nur die Anzahl der Körbe und Einkaufswägen limitiert.
Jeder, der rein geht, muss irgendein Teil davon nutzen.

Der Park ist sehr gut ausgebucht, ein Vielfaches mehr im Vergleich zum letzten Jahr.
Da wir bis auf eine Woche, den gleichen Zeitraum gebucht haben, ist das sehr gut zu erkennen.
Scheinbar zählen diese touristischen Gebiete zu den Gewinnern in der Krise.

Essen im Restaurant machen wir bisher gar nicht. Auf Wartelisten habe ich keine Lust und mit dem Welpen könnte das auch etwas wuselig werden.
Ich koche oder wir machen was Schnelles. Da habe ich z.Zt. auch keine besondere Vorgabe beim Essen verfolge, sind wir auch nicht limitiert. ^^
Gestern gab es z.B. Reispfanne mit Hähnchenfilet in Sahnesauce und Broccoli. ;)
Meist koche ich dann gleich so, dass es für 2 Tage reicht. Kommt auch vor, dass es nur mal eine Quarkspeise gibt oder Sandwiches. Manchmal essen wir am Strand eine Waffel, dann brauchen wir abends nichts mehr viel.
Demnächst mache ich wahrscheinlich auch mal eine Gemüsesuppe, da hatte ich gestern spontan Appetit drauf.

Frikandel Spezial mit Pommes gab es gleich am ersten Abend.^^
Hier gibt es einen Imbiss, da kann man sowas ganz gut essen.
Wir haben es dann „zu Hause“ gegessen, sind nur ein paar Meter Entfernung.

Gestern habe ich während des Kochens an einem Webinar zum Theme Nierendiät Für Hunde teilgenommen.
Mit Bluetooth-Köpfhörer ging das richtig gut. :)
War so zwar nicht geplant, aber wir kamen zu spät vom Strand zurück. ;)

Wie du siehst, bin ich mit meiner Ernährung gerade sehr entspannt und nehme auch dabei zu. :cool:
Ist mir momentan auch unwichtig und Motivation für eine zuträglichere Ernährung habe ich derzeit ebenfalls nicht.
Wenn ich am Zenith angekommen bin, bekomme ich vermutlich wieder einen Rappel und bin dann genau umgekehrt unterwegs. ;)

Vor dem Urlaub hatte ich geplant, den Vitamix Und Ketonix mitzunehmen und wollte die Zeit hier nutzen, mich ernährungstechnisch in ein gutes Fahrwasser zu bringen.
Doch Aylah’s zufällige Diagnose, kurz vor der Abreise, haben meine Pläne durchkreuzt und ich hatte dann erst mal nur geschaut, wie ich sie hier gut ernähren kann.

Uns schmeckt es und wirklich schlecht ist es in der Gesamtheit auch nicht.
Nur eben nicht figurfreundlich.^^

Das Wetter ist momentan traumhaft, das hatte ich so auch nicht erwartet. :)
 
ich wünsche euch weiterhin einen schönen urlaub liebe @Sorah , trotz der diagnose von eurer aylah.

liebe grüße :hi:
 
Liebe Sonja, das sind wunderbare Videos, vielen Dank dafür! Ihr habt zwei echte Wonneproppen, allerliebst! Der Rückruf klappt besser, als bei uns:rolleyes:. Mein Schnüffelnase ist vollkommen unbestechlich, mich Leckerchen brauch ich da nicht zu kommen, das erschwert vieles. Das Einzige, das zieht, ist, wenn ich entnervt in die andere Richtung gehe und rufe "Bleib, wo der Pfeffer wächst!". Das will er dann doch nicht:mask:. Das Schlammbad...ohne Worte:rofl::rofl::rofl:.

Was die Nierensache angeht, sehe ich es als besonders vorteilhaft an, dass sie noch so jung ist. Und du wirst das Problem genau so akribisch, wissenschaftlich und erfolgreich angehen und meistern, wie alle anderen bisher!:h:

Ich liebe Zeeland, die weiten Strände und das Essen, ich beneide euch! In welcher Anlage seid ihr dort?
 
oh @Sorah die videos sind sooooo niedlich und toll, danke fürs teilen :inlove:
sooo herrlich zu sehen wie die beiden da im wasser und watt rumtollen und sich wunderbar wohl fühlen :)
ist aylah der hellbraune oder der dunkle ? und wie heisst denn ihr hundefreund :) ?
da wird einem gleich ganz warm ums :h:
 
Freut mich, Liebe Lolli, dass dir die Videos gut gefallen. :)

Der Rückruf klappt bei uns auch nicht jedes Mal so gut. ;)
Die Maus ist jetzt erst 4 Monate alt und macht das aber schon ziemlich gut.
Unsere Aylah wägt auch schon mal gerne ab, wann sie genau zurückkommt.
Das hängt manchmal ganz davon ab, was es gerade interessantes zu schnüffeln gibt.^^

Wir sind im Beach Resort Nieuwvliet Bad, das ist noch eine ziemliche neue Anlage, die auch noch nicht vollständig fertig gebaut ist.
Allerdings merken wir nichts von den Bauarbeiten. Das war letztes Jahr auch schon sehr schön hier, deshalb sind wir wieder hier. :)
 
Ja, wirklich sehr schöne Videos. Sie genießen das Herumtoben im Wasser und am Strand sehr.
Schön auch zu sehen, dass sie sich so gut verstehen.

Aylah ist der dunkle.
 
und wie heisst denn ihr hundefreund :) ?
Die Rote heißt Ivy. :)
Sie ist der Hund unserer Tochter und ist gerade mal 4 Monate alt.
Unsere Tochter kommt nächste Woche auch zu uns ins Ferienhaus.
Vorher hat es bei ihr noch nicht mit dem Urlaub geklappt.

Dein Posting hatte ich erst jetzt gesehen.
War mir irgendwie durch gegangen.^^
 
Aylah bekommt doch sicherlich auch zusätzlich Medikamente, oder?!
 
Tolle Videos :inlove::inlove:

Der Rückruf funktioniert bei uns sehr gut. Allerdings muss ich dafür in die Hocke gehen und ich hab immer Leberwurst dabei :rofl:
Ist mir aber egal. Hauptsache Timmy kommt.
 
Aylah bekommt doch sicherlich auch zusätzlich Medikamente, oder?!
Nein, sie bekommt keine Medikamente.

Der Tierarzt hat uns nur gesagt, dass er da nichts tun kann. Mindestens 2/3 ihrer Nieren sind nicht mehr funktionsfähig. Ein Mensch wäre bei den Werten schon an der Dialyse. Heilen lässt sich da nichts mehr, nur noch den weiteren Verlauf verlangsamen.

Wir sollen ein bestimmtes Futter reichen und darauf achten, wie es ihr geht.
Er meinte noch, er möchte, dass seine Patienten in Würde gehen können und bat uns rechtzeitig zu kommen, wenn sich ihr Zustand so sehr verschlechtert.

Ich hatte dann sofort nach seiner Aussage, mein Futter, dass ich ihr selbst zubereite umgestellt.
Nach ca. 5 Tagen habe ich dann erneut Blutwerte nehmen lassen und da hatte sich der Kreatininwert deutlich besser dargestellt. Zwar immer noch sehr schlecht, etwa Mitte Stadium 3. Jedoch war er vorher kurz vor Ende und somit schon fast im Nierenversagen. Es ging ihr an manchen Tagen auch sehr schlecht und da wussten wir noch nicht, was mit ihr los ist.

Da mir der Tierarzt keine große Unterstützung ist, ihre Symptome zu lindern, habe ich mich an eine Tierheilpraktikerin gewendet. Sie prüft nun meine Fütterung speziell auf diese Krankheit bezogen und berät mich mit Nahrungsergänzungen, die für Aylah nützlich sein können.

Gegen Aylah’s Übelkeit stelle ich ihr einen Sirup aus Ulmenrinde her und seither geht es ihr diesbezüglich schon viel besser.
Andere Präparate, die sie empfohlen hat, habe ich diese Woche bestellt und unsere Tochter bringt sie nächste Woche mit.

Wir können nur davon profitieren, denke ich.
Und vielleicht gelingt uns ein kleines Wunder und unsere Maus wird doch noch so alt wie Methusalem. :inlove:
 
Wenigstens wisst ihr, mit was ihr es zu tun habt. Ein Nierenschaden ist nichts gutes, aber immer noch besser, als wenn es ihr schlecht geht und keiner weiß, wieso.

Bei deiner Pflege wird sie bestimmt noch ein langes Hundeleben haben :)
 
Ein Nierenschaden ist nichts gutes, aber immer noch besser, als wenn es ihr schlecht geht und keiner weiß, wieso.
Genau das, war zuvor unser Problem und das Unwissen hat wohl auch dazu geführt, dass es schneller fortgeschritten war.
Sie bekam unbedacht normales Futter und teilweise auch Medikamente, die kontraindiziert waren.
Bei deiner Pflege wird sie bestimmt noch ein langes Hundeleben haben :)
Danke :blush:, das hoffe ich sehr und überlasse auch nichts dem Zufall.

Ich hatte in der Vergangenheit eine Exceltabelle angelegt, mit der ich ihre BARF Rationen gemäß dem Beutetierkonzept, sämtlicher Nährstoffe und ihrem rechnerischen Bedarf nach planen kann. Quasi ein FDDB für Hunde. ^^ ;)
Diese Tabelle hilft mir nun auch die kritischen Werte gut zu überwachen und gibt mir Sicherheit bei dem, was ich ihr zu futtern geben kann.


ja liebe sonja, das wünsch ich euch das kleine große wunder :)
Ich danke dir. :inlove:
 
Ich wünsche der kleinen auch noch ein langes, Hundeleben ohne Schmerzen.
Der Strand tut ihr gerade sehr gut!

Ich habe gestern einen Beitrag über Zeeland im Fernsehen gesehen, dort ist es wirklich sehr schön, gefällt mir gut.
Die Natur, die Häuser usw. Sie zeigten auch Middelburg, wart ihr dort auch?
 
Sie zeigten auch Middelburg, wart ihr dort auch?
Bisher noch nicht. Letztes Jahr war eine Zufahrtsstraße von hier aus dorthin, gesperrt.
Wenn Ivy mal älter ist, werden wir wahrscheinlich auch so längere Touren planen.
Eine Strecke sind ca. 1 Stunde Fahrtzeit von Nieuwvliet-Bad aus.
Wir halten uns gerade eh mit Ausflügen in die Städte zurück.
 
Oben