Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für deine lieben Grüße. :)
Soweit sieht es ganz gut bei uns aus.

Aylah schmeckt ihr Futter aus dem Slow Cooker und es bekommt ihr scheinbar gut.
Zurzeit ist sie ziemlich gut drauf und wir genießen es sehr.
Ich bin zwar meist sehr schnell verunsichert, wenn sie sich irgendwie doch mal auffällig verhält.
Ich denke dann gleich, ob vielleicht doch irgendwas nicht so gut ist, von dem wie ich es mache.
Aber die überwiegende Zeit sind sämtliche Signale positiv und ich denke, dass ich mir da keine Gedanken dieser Art machen brauche.

Meiner Familie geht es gut, nur ich bin noch nicht wieder richtig hergestellt.^^
Zwischenzeitlich hatte ich wieder eine Phase , wo ich es schleifen ließ.
Nun bin ich aber zurück in der richtigen Spur und arbeite auch mental (geistig) daran, dass sich auch mein Wohlbefinden erneut bessert.

Für uns habe ich am Wochenende auch zum ersten Mal etwas im Slow Cooker zubereitet.
Es gab Szegediner Gulasch und der war ein Traum, super lecker. Und schön war auch, dass er geköchelt hat, während wir mit den Rädern unterwegs waren.
Beim Nachhause kommen roch es bereits verführerisch und irgendwie waren die Vorbereitungen der übrigen Beilagen auch entschleunigt und so war das Ganze sehr entspannt.
Nun plane ich als nächstes Rouladen darin zuzubereiten. :)
 
Aber die überwiegende Zeit sind sämtliche Signale positiv und ich denke, dass ich mir da keine Gedanken dieser Art machen brauche.

das klingt gut, schön das eure aylah gut drauf ist und ihr das von dir zubereitete futter so gut bekommt, das freut mich für euch :)


Nun bin ich aber zurück in der richtigen Spur und arbeite auch mental (geistig) daran, dass sich auch mein Wohlbefinden erneut bessert.

da wünsche ich dir das es dir stück für stück immer besser geht liebe @Sorah :* gut das du wieder in die für dich richtige spur gefunden hast.


hmm szegediner gulasch liebe ich auch, jammi könnte ich auch mal wieder machen...
rouladen sind auch sehr lecker, schön das du soviel freude an deinem slow cooker hast :)


alles liebe :h:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Rouladen bin ich gespannt. Wenn du Zeit findest kannst du ja berichten, ob sie im Slow Cooker noch zarter werden.

Hattest du auch einen Nutribullet Mixer? Wenn ja, welches Modell hast du, und bist du damit zufrieden?
 
Wenn es soweit ist, werde ich gerne von den Rouladen berichten.

Ich hatte mich für ein anderes Modell damals entschieden, Foodmatic PM1000.
Das kann ich jedoch nicht weiterempfehlen.
Das Mixergebnis ist gut, aber die Lautstärke ist kaum auszuhalten, wirklich richtig schlimm.
 
Sonja, du müsstest doch auch vor kurzem Geburtstag gehabt haben, oder bringe ich da etwas durcheinander?!
Ich bekomme auch nicht mehr viel mit, seitdem ich hier während der Woche nicht zum Lesen komme.
 
Hallo miri, das finde ich ja nett, dass du in dieser Form an mich gedacht hast. :*:inlove:
Ja, es stimmt, ich hatte am 2. November Geburtstag.
Der ist hier im Forum unter gegangen, vermutlich, weil stolli gerade nicht so aktiv ist.^^
Sie hat ja normal immer ein Auge auf sämtliche Geburtstage. :)

Blöde, dass du dauerhaft so sehr eingespannt bist.
Kannst du denn in der knappen Freizeit einen guten Ausgleich für dich schaffen?
 
Ich für nachträgliche Geburtstagswünsche ist es jetzt wohl ein bisschen zu spät, aber Glück kann ich dir ja immer wünschen.

Ist euer Dach wieder heile?

Einen Ausgleich kann ich irgendwie gerade nicht schaffen, ich bin froh, wenn ich nichts tun muss, nicht verplant werde, keine Termine habe. Ich freue mich auf meinen letzten Arbeitstag, den 18. Dezember, dann geht es erst wieder am 4. Januar los.

Wie geht es dir gerade? Bist du ausgelichen?
 
Glückwünsche nehme ich doch immer gerne, Danke Dir. :)

Das Dach ist wieder heile und mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück gestern.
Am Mittwoch werden noch ein paar Feinarbeiten gemacht, dann ist es vollständig abgeschlossen.

Mit dem Urlaub in Aussicht hast du ein schönes Ziel und ich denke, dass dieses Jahr Weihnachten vermutlich eines der besonders ruhigen Art werden wird.
Ich freue mich auch schon auf die freien Tage, obwohl ich ja selbst gar nicht arbeiten gehe.
Aber auch die Wochenenden finde ich immer besonders schön, wenn alle zuhause sind und kein Zeitdruck herrscht.

Mir geht es mittelprächtig, aber ich klage nicht, habe es zum Teil auch selbst zu verantworten.
Ich komme aber auch nicht so richtig aus dem Quark.
Einige Zeit läuft es gut und dann kommt eine Phase, die mich wieder zurück wirft.
Bis ich dann wieder in die Spur finde, braucht seine Zeit. Und so geht es stets im Wechsel weiter.
Das ist auch eine Art der Ausgeglichenheit.^^ Ist aber noch nicht, was ich anstrebe. ;)
Ich könnte auch mal wieder etwas abnehmen, aber auch dafür fehlt mir gerade der Elan. ;)
 
Mir fehlt ja auch der Elan, da geht es wohl gerade einigen so. Könnte es auch ein Stück an dieser extremen Zeit liegen?
Im Forum ist es auch ziemlich ruhig, ich denke, es hat viel mit der Pandemie zu tun, die drückt auf die Stimmung.
Andrere Dinge treten in den Vordergrund, da hat das Abnehmen bei vielen wohl nicht so die Priorität.
 
Ja, es stimmt, ich hatte am 2. November Geburtstag.


ui da möchte ich auch noch ganz lieb herzliche glückwünsche nachträglich nachschieben liebe sonja :)

und eine schöne vorweihnachtszeit gleich mit, trotz der extremen zeit und ungewöhnlichen umstände...
 
ich denke, es hat viel mit der Pandemie zu tun, die drückt auf die Stimmung.

Für mich hat sich auch durch die Pandemie nicht wirklich was geändert. Ich gehe seit März durchgehend ins Büro. Aber bei meinem Mann merkt man es schon. Er ist nurn seit März dauerhaft im Home Office und sieht eigentlich nur mich tagtäglich. Ab und an quatscht er mal mit dem Nachbarn wenn er ihn zufällig sieht. Das drückt schon auf seine Stimmung.
 
Bei uns hat such auch nicht viel geändert, Martin ist im Homeoffice, aber da er von Meeting zu Meeting wechselt hat er von seinen Kollegen genug^^
Die großen Partygänger waren wir auch nie, nur das der Sport zu hat stört mich.
 
Pinn mich fest... und lese ab hier gern mit... wann ich zum Rückblick komm, weiß ich nicht, aber in Zukunft bin ich auf dem laufenden. Hoffe der Elan zieht schnell wieder ein bei dir.
 
Sonja, wann reißt du das Ruder wieder herum oder passt es noch nicht?
 
Ich habe den Eindruck, es könnte bald passieren. Die Gedanken kreisen immer häufiger ums Thema.
Es fehlt aber noch der letzte Kick, damit es nicht nur ein Strohfeuer wird.

Während ich das schreibe, fällt mir auf, wo der Schuh vermutlich drückt.
Da werde ich mal in mich gehen. Das ist echt verrückt, warum ich nicht anfangen will.
Ich merke nämlich, dass ich mir unbewusst sage, dass es dann kein Zurück gibt, weil ich nicht noch eine Wiederholung haben will.
Und nun halte ich mich in dem Zustand, um es noch so lange "genießen" zu können. Was für eine schräge Psychologie.^^ ;)

Mal sehen, wie ich mich austricksen kann, damit ich mein zukünftiges Handeln positiv besetze und nicht die blöden Verhaltensweisen, die mir gar nix bringen.
Die Vorteile, die das bringt, wiegen scheinbar den Nutzen des unzuträglichen Verhalten noch nicht auf. Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.
 
Vielleicht willst du Weihnachten noch uneingeschränkt genießen?!
 
Bin sehr gespannt, vielleicht kann ich mir dann den ein oder anderen Trick bei dir abgucken.
 
Mal sehen, wie ich mich austricksen kann, damit ich mein zukünftiges Handeln positiv besetze und nicht die blöden Verhaltensweisen, die mir gar nix bringen.Die Vorteile, die das bringt, wiegen scheinbar den Nutzen des unzuträglichen Verhalten noch nicht auf. Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.

Das ist echt spannend! Es würde mich brennend interessieren, falls bzw. wie du das auflösen kannst! Mir passiert es immer wieder, dass ich mich selbst sabotiere, sobald sich die ersten Erfolge einstellen. 3-4 kg abgenommen - super, dann kann ich mich ja mit dem "belohnen", was mir die vielen Kilos gebracht hat.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du Bald wieder "auf Spur" kommst!
 
Vielleicht willst du Weihnachten noch uneingeschränkt genießen?!
Mit Weihnachten hängt es vielleicht nur so zusammen, dass ich dann beim Essen nicht aus der Reihe tanze.
Das ist dann vermutlicher einfacher, weil ich mit meiner Absicht noch nicht richtig gefestigt bin.

@Mee und @Ms.SpeckiChan
Sobald ich eine wirksame Methode habe, werde ich hier darüber schreiben.
Ich will dann eh wieder regelmäßig TB führen, weil sich das schon damals, gerade für den Anfang, gut bewährt hatte.
Ich war mal an dem Punkt, wo es sich leicht und selbstverständlich angefühlt hat, da hatte ich auch keinerlei Gedanken bzgl. Verzicht.
Was genau den Unterschied gemacht hat, ist mir noch nicht wirklich klar.
 
ich drück dir auch die daumen @Sorah das bald die vorteile wieder überwiegen für dich und du einen guten startpunkt findest.
du wirst bestimmt/hoffentlich spüren wann es soweit ist und dann startest du wieder durch...
:hi:
 
Oben