Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönes visualisieren! :) (Sagt man das so überhaupt!?)
 
Gute Nacht, ihr Lieben! :inlove:
Schön war's. :)
 
-200 g mit Fastenphasen 16/7, 2 Mahlzeiten, Low Carb Veggie Day

Mittags Omelette mit fr. Champignons & 1 Cappuccino mit Vollmilch 3,8%
Abends Körniger Frischkäse mit Rohkost (Möhre, Kohlrabi)

Mittags wollte ich ursprünglich noch einen Salat dazu essen, was aber zeitlich schlecht passte.
Da habe ich mir dann noch einen Cappuccino gegönnt und der war nach den 12 Tagen Abstinenz ein wahrer Genuss. :blush:

upload_2021-2-19_8-35-43.png


Die Waage hatte heute sehr erfreuliche Werte für mich. Die 200 g sind da gar nicht so interessant.^^
Körperfett niedriger, Viszeralfett geringer, Muskeln mehr und das bei etwas weniger Körperwasser ist schon sehr erfreulich. :)
Meist ist nämlich ein erhöhtes Körperwasser auch Grund, dass die Muskelmasse höher und Fett geringer eingeschätzt wird. ;)
 
Wow... super Ergebnis! :party::party::party:
 
Wow, das ist ja toll. Du bist auf einem sehr guten Weg!
 
Ich war schon fleißig heute und habe mein Sportprogramm mit etwas Nützlichen verbunden.

Meine Freundin hat sich die Schulter so arg verletzt, dass sie sie nun nicht mehr bewegen kann.
Deshalb bin ich heute mit dem Rad zu ihr gefahren, um sie etwas zu unterstützen und gemeinsam mit ihren beiden Hunden spazieren zu gehen.

Ich bin jetzt also 20 km Rad gefahren und wir sind gemeinsam 9 km spazieren gewesen.

Bisher faste ich seit 20 Stunden und werde gleich mal sehen, dass ich uns was leckeres zu essen zubereite.
Ketose ist wirklich nice. :) Ich habe keinerlei Beeinträchtigung und auch keinen nennenswerten Hunger.
 
Wow, da kannst du echt stolz auf Dich sein. Und es ist sehr schön mit anzusehen was du gerade für einen tollen Lauf hast. :inlove:
 
Ich denke, das hängt wirklich mit dem Visualisieren zusammen.
Das hat damals auch den Unterschied gemacht.

Ich schreibe gerade auf, wie ich es mache, Kerstin.
Hab' es nicht vergessen.^^
 
Nun habe ich nach 21 h Fasten einen riesigen Salat mit Tomaten, Kidneybohnen, Mais, Zwiebeln und Thunfisch gegessen.
Der alleine hatte schon ca. 950 Kalorien. Gleich gönne ich mir auch noch meinen Cappuccino mit Milch. :)
Später gibt es auch noch einen Quark mit roten Beeren und bestimmt noch weiteren Cappuccino.^^

Für meine Jungs habe ich ein Risotto mit Hähnchenfilets gemacht.
Ich hatte richtig Schmacht auf meinen Salat und wollte nichts warmes haben.^^

Da ich ja ungeplant immer nur so wenige Kalorien hatte, will ich heute bewusst mehr essen.
Gerade fühlt es sich richtig gut an, dass ich mich satt fühle und obwohl ich sogar über mein Sättigungsgefühl gegessen hatte, mein Trigger ausbleibt.:whew::happy:

Morgen möchte ich dann vollständig Fasten. Ich denke, das passt gut zusammen. :)
 
Gestern war wirklich ein sehr erfreulicher Tag für mich, dass dieser Trigger ausblieb. :)
Ich hatte etwas Sorge, weil ich über meinen Hunger gegessen habe und ich dieses Gefühl nicht mit Abnehmen und gesundem Lebensstil verknüpft hatte.

Doch nun bin ich sehr beruhigt und fühle mich richtig fest im Sattel. :rock:
 
Mein Körper hat mich sogar heute früh sehr freudig belohnt.

Wenn ihr meine Werte seht, wundert ihr euch vielleicht genauso wie ich es getan habe. :)

-300 g nach 21 h Fastenzeit und "Slow Carb Refeed Day" mit fast 130 g KH


Ab 17 Uhr bis ca. 21:30 Uhr habe ich gestern gegessen:
  • riesiger Salat aus 250 g Kidneybohnen, 140 g Mais, 170 g Dattel-Tomaten, 20 g Zwieben und 135 g Thunfisch
  • 4 große Café Latte mit Vollmilch 3,8 %, davon waren es alleine schon ca. 750 ml Milch
  • 500 g Quark mit 150 g roter Beerenmischung
upload_2021-2-21_11-20-56.png

Um 20:00 Uhr hatte ich noch folgende Werte:

Blutketone: 1.3 mmol/L
Atemketone: 51 ppm


Um 21:30 Uhr lagen die Atemketone immer noch bei 23 ppm. :nod:


Und selbst heute früh bin ich immer noch in Ketose und das nach 126 g Carbs. :rofl:

Blutketone: 1.2 mmol/L
Atemketone: 10 ppm

Mein Körper ist ein wahres Wunderwerk. :happy: :inlove:

Edit:
Ich möchte noch die Werte von vor dem Essen ergänzen:
upload_2021-2-21_11-46-8.png

Da wird deutlich, dass die Carbs später Einfluss hatten, jedoch nicht so, dass ich rausgeflogen wäre.
Dass die Atemketone sogar hinterher gestiegen waren, kann ich mir jetzt auch nicht erklären, werde es weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
51.... so hoch geht bei mir die Skala gar nicht
 
Hab' mal geschaut, meine geht bis 100.^^
Bei Werten ab 30 wird es als therapeutische Ketose bezeichnet.
 
Ja, ich habe Walnussöl und Balsamico Essig genommen.

Den Apfelessig trinke ich auch weiterhin vor jeder Mahlzeit.
 
Mein Wasser schmeckt mir heute überhaupt nicht, weder kalt noch warm.^^
 

Neueste Beiträge

Oben