Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles Gute, liebe Sonja, für das neue Lebensjahr! :clap::*
 
Eure vielen lieben Glückwünsche haben mich sehr gefreut, Danke. :inlove::h::inlove:
 
Nachträglich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!:party:
Mögen alle deine Vorhaben gelingen und deine Wünsche im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen!
 
Heieiei :)
einmal nicht aufgepasst und schon zu spät!

Trotzdem nicht weniger herzlich: ALLES GUTE zu DEINEM GEBURTSTAG -nachträglich!

Viel Gesundheit und Alles was Du Dir wünschst und brauchen kannst!!

Viele Grüße

BM
 
Von meinem Geburtstag am Dienstag bis heute habe ich sogar 300 g weniger auf der Waage.
Ich war neugierig, weil ich nur nach Gefühl gegessen habe.

Bei uns im Ort gibt es nun eine italienische Patisserie und die haben sehr leckeres Brot und Brötchen.
Meine Familie sagt, der Kuchen schmeckt auch gut. Ich meide jedoch den zugesetzten Zucker und gönne mir daher nur was von den Paninis.
Nun überlege ich, ob ich in der Woche auf solche Carb-Quellen verzichten werde und dann ggf. am Wochenende etwas davon esse.

Die Schmerzen halten sich Dank der Ergänzungen in einem erträglichen Niveau. Aber scheinbar bedarf es nun auch noch etwas mehr Initiative bzgl. der Ernährung.
Säfte mit wenig oder ohne Obst trinke ich auch, zurzeit am liebsten mit Ingwer.

Bin auf einem guten Weg. :)
 
Das liest sich sehr gut! :inlove:
 
Derzeit habe ich keine große Lust mir was zu essen zu machen.
Irgendwie schlängel ich mich da jedoch durch und achte drauf, möglichst in der Spur zu sein.

Gestern gab es eine hausgemachte Rindfleischsuppe mit selbst gemachten Nudeln.
Meinen Jungs hat es gut geschmeckt. Mir auch, aber ich habe nur mal gekostet und nicht davon gegessen.

Die Nahrungsergänzungsmittel sind gerade ein wichtiger Stützpfeiler, der sich sehr zuträglich für mich auswirkt.
Unfassbar, dass ich mit so einer einfachen Maßnahme einen bedeutenden Unterschied bemerke.
 
Schön, dass du es schaffst in der Spur zu bleiben... viele Wege führen nach Rom... wenn du im Moment keine Lust hast, Essen zu zubereiten, dann lässt du es eben...
Super gut, dass die Ergänzungen die so gut helfen. Freut mich :)
 
Was meine Schmerzsymptomatik betrifft, bin ich vermutlich gerade an einer Schwelle, wo sich zunächst nicht mehr so viel verbessert.
Ich denke, das muss ich nun aussitzen und das fällt mir z.Zt. gar nicht leicht in der Spur zu bleiben.
Es gab schon einige Tage hintereinander, an denen ich gerne nachgegeben hätte, weil sich alles so nutzlos anfühlt und das Nachgeben hätte eine Art Erleichterung bzw. Ventil dargestellt.

Ich freue mich, dass ich in der Spur bleibe, nur fühlt es sich nicht so gut an, wie es wohl unter anderen Umständen sein könnte.
Mein Mindset ist momentan nicht so dolle und ich habe noch nicht mal Lust daran was zu verändern. So ein blöder Kreislauf.

Ich hatte mich zu einem Online-Kurs angemeldet, um mich für eine neue Ausrichtung zu motivieren und hatte keine Lust daran teilzunehmen.^^
Also so wird das nix. ;) Meine tollen Hörbücher und eBooks liegen auch ungenutzt in der Ecke.

Wahrscheinlich muss ich mich einfach momentan nötigen, um diese Phase durchzustehen.
 
Ach Mensch... ich lass dir mal eine virtuelle Umarmung da... manchmal muss man es tatsächlich versuchen auszusitzen und versuchen den längeren Atmen zu haben als diese Unlustphasen... es ginge ja auch schlechter also machst du es doch dafür richtig gut... :)
 
Liebe Sonja,
Setz Dich nicht so unter Druck, es kommen auch wieder bessere Zeiten, mit viel Energie wo Du mit Eifer neue Dinge ausprobieren kannst und möchtest. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, umso schneller geht diese Phase der Unlust vorbei. Dein Körper braucht einfach Ruhe….
 
Heute beginnt die 4. Woche, in der ich überwiegend vegetarisch und bedacht esse sowie darauf achte, möglichst große Pausen zwischen den Mahlzeiten zu lassen.
Das klappt gut und ich merke sogar Auswirkungen auf der Waage. Heute sind es 2.3 kg weniger.
Ich war neugierig, weil ich es gespürt habe und auch an den Klamotten sehen kann.

Am Wochenende hatte ich wieder mal mit Migräne zu tun und den Rücken habe ich mir auch verdreht.
Jedoch war es gesundheitlich auch schon schlechter, also will ich da nicht klagen.

Ich befürchte jedoch, dass ich mir mal eine Pause mit den MiPros geben sollte, um zu sehen, wie sich das anfühlt.
Nur habe ich da derzeit noch so gar keine Lust zu. Ich bereite mich aber schon mal mental drauf vor.^^

Am Mittwoch bekommen wir eine neue Kühlgefrierkombination.
Der alte Gefrierschrank macht Zicken und ich bin in Sorge, er könnte ausfallen.
Vorher will ich will noch die Küche streichen, da wir einen Schrank abbauen werden, in dem bisher beide einzelnen Geräte stehen.
Hoffe mal, mein Rücken spielt da mit. Aber ist ja noch etwas Zeit, die werde ich mir auch nehmen.
 
Meinem Rücken geht es wieder besser, da hatte ich mich tatsächlich nur verdreht.

Die Küche ist nun auch wieder schick und die neue Kühlgefrierkombi ist toll. :happy:
Ich habe mein gesamtes Ordnungssystem in der Küche überdacht und neu organisiert. :)
Das ist richtig toll geworden und sehr viel praktischer als zuvor und es ist deutlich aufgeräumter.^^

Mein Mann hat sich eine Hobby-Schreinerei eingerichtet und da konnte ich ihm schon gleich einen Auftrag für eine zusätzlich Schublade in der Küche geben.
Das ist mal so richtig fein. :)
Inzwischen sehe ich meine "Welt" mit ganz anderen Augen, weil ich mir nun häufiger überlege, mit welchen (Umbau-)Maßnahmen wir etwas verbessern können. ;)
Meine "alte" Küche konnten wir so, mit wenigen Anpassungen wieder fit machen.
 
Oh sehr schön, das klingt toll :)
 
Liebe Sorah,
das ist doch ein schöner Beweis, dass es nichts Besseres gibt, als stets neue Projekte und schöne Pläne im Kopf zu haben.
Ich bin mir sicher, dass von dieser neuen Energie nicht nur deine Wohnung profitieren wird.

lG
Nina :happy:
 
Die Küche ist nun auch wieder schick und die neue Kühlgefrierkombi ist toll. :happy:
Ich habe mein gesamtes Ordnungssystem in der Küche überdacht und neu organisiert. :)
Das ist richtig toll geworden und sehr viel praktischer als zuvor und es ist deutlich aufgeräumter.^^
Hört sich gut an. Meine Küche ist fast leer, am Mittwoch kommt die neue. Ich freue mich, habe aber auch ein bisschen Bammel, ob und wie das alles Klappt. :think:
 
Ich bin mir sicher, dass von dieser neuen Energie nicht nur deine Wohnung profitieren wird.
Nina, du hast so Recht. :)
Mein Energielevel hat sich deutlich verbessert.


Hört sich gut an. Meine Küche ist fast leer, am Mittwoch kommt die neue. Ich freue mich, habe aber auch ein bisschen Bammel, ob und wie das alles Klappt. :think:
Das klappt ganz sicher und du wirst bestimmt viel Freude beim Arbeiten in der neuen Küche haben.
Ich koche jetzt viel lieber und erfreue mich an dem neuen Ordnungssystem, das jetzt viel sinnvoller und praktischer ist, als zuvor.

Als unsere Küche neu war hatte ich sie ohne große Überlegungen eingeräumt, schließlich war ja reichlich Platz vorhanden.^^ Und diese Aufteilung hatte sich, bis auf Kleinigkeiten und weil ich nicht mehr drüber nachgedacht habe, immer wieder fortgesetzt.
Hast du geplant, wie du die Schränke bestücken willst?
 
Oben