Soßen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ansgar

Mitglied
Registriert
04. Juli 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
Welche Soßen darf ich eigentlich essen? In Mayonaise ist Zucker enthalten, laut Atkinsbuch darf ich Mayo aber essen. Tomaten darf ich auch schon in Phase1 essen---was ist mir Ketchup?
 
Hi Angsgar!

Bei Mayo einfach welche ohne Zucker essen. Die ist erlaubt. Meist steht der KH-Gehalt drauf. Oder selbst machen.
Nicht zu viele Tomaten in Phase I essen, da können sich schnell viele KH ansammeln. Auch keinen Ketchup, da ist Zucker drin.


Grüße
PX
 
Bei Rewe gibt es ne leckere JA-Mayo mit 0,x g KH. leider haben die ganzen bekannten Marken recht viele KHs.
LG
 
Es gibt etliche Fertigsossen, z.B. bei Aldi. Die meisten enthalten Transfette(gehärtete Fette), deshalb besser Finger weg davon.

;)
 
Mich würde das mit Ketchup und ähnlichem auch interessieren.
Schließlich ist im Moment Grillsaison, und Fleisch ist da ja Hauptbestandteil. Nur was dazu essen? :help11:

Das Problem steht nämlich gerade heute Abend bei mir vor der Tür, und ich hab mich erstmal dazu entschloßen das Fleisch möglichst ohne Soße zu essen, damit ich nicht gleich einen falschen Start hinlege.

Gruß,
Franz
 
Schau dich mal im Rezeptteil um, da findest du Soßenrezepte und eine Aufstellung von Fertigsoßen mit den dazugehörigen Nährwerten.

Aber in Phase I solltest du dich an die erlaubten Lebensmittel halten, damit sich dein Stoffwechsel umstellen kann.
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde mich möglichst streng 'dran halten.

Gruß,
Franz
 
aber grad bei mayo...in meiner is zwar zucker drin, aber die hat auf 100g mayo grad mal 2,6g KH. Wenn ich mir jetzt vorstell, ich nehm nen klecks mit vll 10g mayo...dann sind doch da keine KH mehr drin und es is egal?!
 
mess dir mal 10g mayo ab und schau ob dir das für irgendwas reicht :)
und wenn du alle KH so wegreduzierst dann hast du gleich zuviel.
 
Die Saucen von Heinz haben die Nährwerte direkt auf der Flasche! Ich ess sehr gern die Pfeffersauce, nur 0,8 g KH auf 10 ml (völlig ausreichend), oder die Knoblauchsauce, nur 1,1 g KH auf 10 ml!

Ketchup gibt es bei Penny mit 12 g KH auf 100 ml. Mayonaise nehme ich die von Tip. Super lecker und nur 2,6 g KH auf 100 ml. Das kann man verkraften! :)
 
Supi, die Mayo werde ich mir besorgen von Rewe! :)
LG BlackCat
 
Orca schrieb:
mess dir mal 10g mayo ab und schau ob dir das für irgendwas reicht :)
und wenn du alle KH so wegreduzierst dann hast du gleich zuviel.

dann nehm halt 20 oder 30, die bringen dich oder mich auch net um
und geschadet hats mir nix...11 kilo in en bissl mehr als nem monat sprechen für sich :roll:
 
Hm, Mayo und Ketchup sind jetzt geklärt, als ich heut morgen aber nen Schuß Senf in meinen Eiersalat machen wollte, hab ich vergebens nach ner "100g Senf enthalten..." Tabelle gesucht.

Kennt sich da wer aus?

Gruß,
Franz
 
schau mal hier
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=892&lighter=senf"]Senf[/DLMURL]
 
In dieser Nährwertabelle findest Du auch Angaben zu Senf, aber da kommt es, wie bei Mayo, sehr auf die Sorte an.

Grüße
PerditaX
 
Oben