Spare Ribs (Schälrippchen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bebepep

Guest
mache ich nach diesem Rezept. Ich nehme Ketchup light, Süsstoff statt Honig, etwas weniger Essig (gerne Rotweinessig) und etwas mehr Salz und Gewürze. Ich koche das Ganze nicht ein, durch mehr granulierte Gewürze ist die Soße dickflüssig.

Das Fleisch mariniere ich einen Tag direkt in einem Bräter, gare es im geschlossenen Bräter kurz (ca. 25-30 Min) bei 250°C, gare danach lange (einige Stunden) bei 75°C, zum Schluss lege ich die Rippchen kurz auf einem Blech unter den Grill.

Es geht auch bei 180°C, dann ca. 2,5 Std. Je nach Backofen und Fleischmenge.

Die Rippchen kann man sehr gut vorbereiten. Geschmorte, noch nicht gegrillte Rippchen kann man einige Tage im Kühlschrank aufheben. Dann eine Std vorm Essen mit dem Bräter in den Backofen bei 100°C, kurz vorm Essen ein Paar Minuten grillen.
 
Oben