Speckkrautsalat (Südtirol)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heliusdh

Stamm Mitglied
Registriert
24. Aug. 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Moin

ein sehr leckeres Rezept aus dem Ultental (Südtirol).

1-2 Spitzkohl
Essig
Neutrales Öl
Salz
Pfeffer
Schinkenspeck in Würfeln (1 Seite von einer Doppelpackung)

Als erstes den Spritzkohl in feine mundgerechte Streifen schneiden.
Dann die Speckwürfel in einer Pfanne auslassen und bei erreichen der gewünschten Knusprigkeit reichlich Öl hinzugeben. Das ganze richtig erhitzen und dann mit weißem Balsamiko ablöschen.
Das ganze heiß über den geschnittenen Kohl geben und gut durchkneten.
Nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

Leider kann ich keine genauen Mengenangaben machen, da ich das noch nie nachgemessen habe.

Auch bei der Phase bin ich mir nicht sicher, aber ich denke es ist Phase 2 oder?
 
Oben