Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 41 +300g (85,0kg)

Moin,

sitze gerade beim Doc - ein letztes mal die AU verlängern... endlich steuere ich wieder auf ein normales Leben zu... sich Zuhause den Hintern plattsitzen ist schrecklich.... auch wenn ich noch etwas Bammel vor dem neuen Job habe - ich freue mich drauf!

Eigentlich wollte ich mich heute auch impfen lassen - habe nur Bedenken, dass ich dann evtl. nicht zum Sport kann und werde das auf eine arbeitfreie Woche im März verschieben. Bin gerade „so drin“ und will mir das nun nicht mit nem Durchhänger verscherzen.

Heute werde ich wohl zum schwimmen fahren - habe Muskelkater... aber völlig entschieden ist es noch nicht, ob Studio oder Schwimmbad.

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: 2Scheiben Dr. A. Brot mit Mett und Käse, Butter, Gurke, Salzugurke

Nachmittag: 1 Butterkaffee

Abend: Frikadelle und Blumenkohlpürree

So der Plan.

Allen eine tolle Woche, mit netten Waagen! :hi:

PS: werde doch jetzt 4 fach geimpft... hoffe, dass es mich nicht plättet. :wasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das du jezt Sport machst :)
Hast du dir feste Tage ausgesucht oder gehst du nach Lust und Laune hin?
Ich bevorzuge feste Tage, da gewöhnt man sich schnell dran und geht automatisch hinn.
 
Ich möchte dreimal in der Woche Sport machen - ob ich Schwimmen gehe oder ins Studio entscheide ich nach „Befindlichkeit“ - :nod:

Es gibt nicht viel, was ich so sehr hasse, wie Termine... ich kann das gar nicht beschreiben - aber ich werde Sport immer „spontan“ machen... feste Zeiten setzen mit unter Druck und ich bekomme Herzrasen. :tmi: Klingt komisch, ist aber so. :blush: Daher kann ich mich auch nicht zum Sport verabreden oder so... - ich glaube, ich bin komisch. :wasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, endlich mal jemand der so empfindet wie ich, klasse! Ich mag Termine auch gar nicht leiden. Wie bei dir, fühle ich mich da immens unter Druck gesetzt.
 
aber ich mache nun Sport, eben weil ich Schmerzen habe UND Depressionen...

@Anna-Lena
Ich kann mich da Karamella nur anschließen. Du hast Rückenschmerzen? Bewegung!!!! Ich habe es lange mit Ruhe und Medikamenten versucht..........Bandscheibenop. Jetzt geht es mir gut, wenn ich regelmäßig walke und meine Dehungsübungen mache. Bewegung wirkt auch auf das Nervensysten und hilft damit gegen dunkle Wolken im Kopf.


:rofl: und ich dacht, ich bin die einzige Psychotante im Dorf....
paahh, glaub nicht du bist was besonderes ;):D
 
Ich muss immer alles geplant haben, bis Ende März sind meine Wochenenden schon ausgebucht.
Aber ohne planen geht halt auch nichts wenn man an Prüfungen, Seminaren und Ausstellungen mit den Hunden teilnimmt.
Da muss man sich zum Teil schon ein halbes Jahr vorher für anmelden.
Fürs Tattoo hatte ich den Termin schon fast ein Jahr vorher.
Ich bin immer überrascht wenn ich mal ein freies Wochenende habe :D
 
Ich bin so eher das Mittelding, ein grober Plan reicht. Mo, Mi, Fr Sport nach der arbeit (ohne Zeitangabe) und die Wochenenden werden auch nicht lange voraus geplahnt, meist besprechen wir in der Woche, was wir am WE machen. Urlaube werden natürlich im vorraus geplahnt, auch die Unternehmungen im Urlaub, Unterbringung etc...

Durch meinen letzten Job war groß voraus planen aber nie möglich gewesen, da ich meist kurzfristig auf Dienstreisen musste, sich Termine für Abgaben verschoben haben oä. Da wurde bis auf den Urlaub nichts geplagnt.
 
Also, bei mir ist es nicht so, dass ich keine Termine hätte, nö! Aber: ich bring es fertig, diese gnadenlos zu übersehen oder 5 Minuten vorher abzusagen.
 
Moin liebe Carmen
Gerade weil du auch mit Depressionen zu tun hast finde ich, dass du eine große Disziplin an den Tag legst. Find ich klasse!!! Ich nehme keine Antidrepessiva, weil alle Ärzte meinten, dass ich dann noch mehr zunehmen würde, dadurch noch depressiver werden könnte, ein Teufelskreis. Umso mehr bewundere ich dich, dass du das mit der Ernährung und dem Sport hinkriegst. Da kannst du echt stolz sein auf dich!!!

Wie mein Seelenklempner irgendwann feststellte gehöre ich zu den 15% bei denen Bewegung nicht hilft und sogar das Gegenteil bewirkt. Ich war früher eine ganz brave Patientin, habe mich zum Sporteln und zum grellen Sonnenlicht gezwungen, das dauerte nie lange und ich landete mit Suizidversuch im Krankenhaus.
Nach unzähligen Malen meinte der Seelenklempner, ich solle es lieber lassen und schauen, was mir guttut.
Das war zu Anfang eine abgedunkelte Wohnung, absolute Ruhe, kein Fernsehen, kein Radio....da ging es stimmungsmässig aufwärts und auch die Rollläden gingen dann wieder hoch.

Ich hasse es auch, wenn ich irgendwo Termine haben, die erzeugen in mir einen immensen Druck, der mir nicht gut tut.
Seit ich mit der Keto angefangen habe und feststellte, dass meine Blutzuckerwerte völlig normal sind, will ich zu meiner Ärztin gehen, kriege es nicht hin. Heute will ich einen neuen Anlauf starten, weil ich auch wissen möchte, wie meine sonstigen Blutwerte sich entwickelt haben.

Ohja, die Blutzuckerwerte geben mir Recht, auch wenn ich gerne eine andere Zahl auf der Waage sehen würde, aber ich übe mich weiter in Geduld ;)


@PerditaX
Wie ich gerade an Carmen schrieb ist Bewegung nicht drin, jedenfalls nicht übermässig, sonst gehts schnell abwärts mit meiner Stimmung. Habe auch lange gebraucht, bis ich das erkannte, bzw. mein Seelenklempner das merkte.

Ich brauche eine neue Matratze, spare schon fleissig dafür.
Dazu liege ich immer total verquer im Bett, weil meine drei Katzen sich um mich rum drapieren und ich mich nicht traue, mich zu bewegen ;)
 
Dann ist es ja gut, dass es erkannt wurde. :)
 
Ohne feste Termine würde ich überhaupt keinen Sport machen, und immer schön in einer Gruppe, damit ich auch ja hingehe. Und meist gucke ich dann auf die Uhr, wann es endlich vorbei ist. Mir fehlt jeglicher Antrieb für sportliche Betätigung, es ist die pure Vernunft, die mich hintreibt.
Gestern war ich zum Wandern verabredet, 16 Leute ca. 14km, aber es hat geschüttet ... Am Treffpunkt hat sich das Feld zügig aufgelöst, 4 Leute sind gleich wieder nach Hause, 4 sind beim Italiener um die Ecke gelandet (ich dabei) und 4 sind losgewandert, haben aber auch verkürzt und gut gegessen. So richtig böse war ich auf das Wetter nicht.

LG
Liliane
 
Seit ich mit der Keto angefangen habe und feststellte, dass meine Blutzuckerwerte völlig normal sind, will ich zu meiner Ärztin gehen, kriege es nicht hin. Heute will ich einen neuen Anlauf starten, weil ich auch wissen möchte, wie meine sonstigen Blutwerte sich entwickelt haben.
Ging mir damals auch so, schon lange vor der Umstellung, da war ich noch Teene. Ich habe Betanlocker bekommen, weil vermutet wurde, das die Anfälle vom Herz kommen. Dem war nicht so, aber ich sollte das Zeug weiter nehmen. Da ich keinen Sinn darin sah hab ich den Kram selber abgesetzt und es wurde nie ein Wort darüber geredet.
Blutbilder kannst du die bei jedem Arzt machen lassen, da musst du nicht zu deinem Diabetologen.
 
Tag 42 -300g (84,7kg)

Moin,

ich habe es ja befürchtet, ich habe eine große Beule am Arm und konnte heute Nacht nur auf der rechten Seite schlafen... gäääähn...-eigentlich bin ich froh, dass ich das Geimpfe mal in den Angriff genommen habe - aber nun ärgert es mich trotzdem, dass ich nicht sporteln darf... mein Allgemeinbefinden ist supi, aber jede Bewegung des Arms schmerzt.. nun ja, morgen werde ich dann frisch entseucht und voll motiviert wieder loslegen.

Mein Zyklus ist nun auch zuende und ich bin gespannt, was meine Waage darüber denkt. :giggle: Ansonsten habe ich keinerlei „Vorwehen“ - keine Kopfweh, keine Bauchweh, keine schmerzenden Brüste, keine schlechte Laune... nix. Ihne Ketose habe ich das volle Programm, welches jedes Jahr schlimmer wird... erwähnte ich es mal?! Ich :h: Ketose! :giggle:

Wir haben bomben Wetter - Sonne, kein Wind, klare Luft, 6 Grad und es duftet nach Frühling :inlove:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. A. Brot mit, Butter, Guacamole und Mettwurst, Ketofruchtaufstrich (Dr. A.) 2 Eier mit Mayo

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: Hackbraten und etwas Blumenkohl -Rest von Gestern

Euch allen einen supi Tag:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich schnelle Besserung für den Arm!! Wenn es geht, dann leg dich, gönn dem Körper die Pause und wenn du aufwachst ist es schon viiiiiel besser,
außerdem wird es eh Frühling, da kann es einem doch nur besser gehen :)

Mhmmm....Hackbraten mit Blumenkohl klingt lecker, muss ich mir gleich aufschreiben.
 
Hi Karamella,

die Beule geht weg, die Schmerzen auch, das kann man sich da immer vorsagen-wie bei den Tagen-sie gehen wieder und auf den Sport kannst du dich dann noch mehr freuen. Gute Besserung!

Hier hat es heute geschneit und saukalt war es. Gestern hat der Wetterbericht noch was von Frühlingsanbruch erzählt... welch Betrug!

lg Eisprinzessin
 
Tag 43 + 400 (85,1kg)

Moin,

und da isses auch schon... heute ist Tag eins meines neuen Zykluses und daher bin ich nun semi-geschockt. Ich habe sonst immer einen total aufgequollen Bauch, das habe ich jetzt nicht, aber mein Ehering zeichnet sich ganz leicht ab, da kann ich gut sehen, dass ich etwas Wasser bunkeren. Ist aber Wurst... :)

Heute geht es zum Sport. :rock:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: 2,5 buttrige Rühreier, 2 Steifen Speck, 4 Nürnberger Rostbratwürste

Nachmittag: nix

Abend: 1/5 Hähnchen, Ruccula/Feldsalat/rote Bete Salat mit Gouda, cherrytomaten und Kürbiskernen mit Olivenöl und einem Esslöffel Balsamico.

Liebe Grüße :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß, diese Woche bei mir kein Sport. Fange nächste Woche wieder an.
 
Moin liebe Carmen

Was meinst du mit dem Zyklus?

Das Problem mit dem Wasser habe ich auch. Es heisst ja immer, dass man am Anfang mit Keto mehr ausscheiden würde und Ödeme weggehen sollen....ist bei mir beides nicht der Fall.
Naja, sind ja erst drei Wochen, vielleicht kommt da ja noch.

wie gehts deinem Arm?
 
Oben