Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 152

Ja - aber ich hätte gerne andere Souvenirs, als gewichtiges Waagengemotze mitgebracht. :wasntme::tmi::blush:

Ich ernähre mich wirklich rein ketogen - nur die Kalorien des Alkohols... zum Glück ist der Urlaub ja bald vorbei und ich brenne vor Neugierde, was meine Waage sagt :D

Hänge auch heute, nur an der Flasche - Nach dem Butterkaffee kamen dann drei Weissweinschorlen in Faarborg - sind vonLyø aus mit der Fähre rüber... Frühstück/Mittag war dann 15 Uhr Salat mit Lachs.... jetzt gibt es Vodka Lemon Zero und nachher - das Hackfleisch muss auftauen - Frikadellen mit Roma-Gurkensalat mit Zitronensahne...

Und - wir haben uns in einer Galerie wieder ein wunderschönes Bild gekauft - gut verpackt steht es nun im Salon und wenn ich es später Zuhause angebracht habe - mache ich ein Bild.... ich liebe es, seitdem ich es gesehen habe :inlove:

Euch allen einen genauso schönen Abend, wie ich ihn habe! :*
 
Tag 153

Moin ihr Lieben :hi:

habe furchtbare Kopfweh und mir ist übel... daher nur kurz.

...

Mittag: 1 Frikadelle, 1 Spiegelei

Abend: Dr. Almond Brot mit Fleischsalat, Rührei mit Kochschinken

Gute Nacht - morgen früh segeln wir heim und ich hoffe, dass mein Kopf dann besser ist - sonst...:sick::tmi::lipssealed:
 
Oh je, gute Besserung
 
Gute Besserung für Dich!
 
Gute Besserung und gute Fahrt :*
 
Tag 154

-100g (74,3KG)


Moin ihr lieben Leute:hi::*

ganz dolles Drückerchen für die guten Wünsche:* - hatte noch bis gestern Nachmittag mit dem Kopf zu tun, nun pocht es noch ab und zu - die Nerven sind sehr gereizt - aber es ist kein Vergleich mehr. Ich bin übern Berg :party:

Heute war der 11. Tag nach dem letzten Wiegen - es liegen 10 Tage Urlaub hinter mir und ich hatte echt richtig Bammel, was mir meine Waage heute an den Kopf wirft... mein Mann hat sich gestern schon gewogen und gesagt, dass er nicht ein Gramm mehr wiegt... und ich.... ich auch nicht. Minus 100g weniger als vorm Urlaub :party: Das wäre früher undenkbar gewesen und ich bin sehr stolz auf meinen Mann und mich, da unsere Freunde uns etliche Male versuchten umzustimmen, doch mal „ ein Anlege-Bier“, „nur mal ein Fischbrötchen“, „ doch mal etwas Baguette“ etc. zu essen - da es ja doch unser Urlaub ist etc.. wir waren standhaft und haben selbst kleinste Maiskörner aus dem Salat gepuhlt :giggle:... - da ist mir aufgefallen, dass ich meinen Mann total liebe, wenn ich sehe, wie emsig er dabei ist und alles was „unbekannt“ (frittierte Süßkartoffelspiralen) vom Teller schiebt und mich fragend ansieht, ob das essbar ist etc. :giggle::inlove:

Gestern Abend wäre es dann fast passiert - mein Mann trank Cola Rum - mit Zero - die Frau seines Freundes nahm dann eine normale Cola raus und ich sah es zum Glück... puh - was für ein Schock... Notiz an mich: Mixgetränke nur selbst zubereiten!

Gestern gab es:

...wie eben jeden Tag - Butterkaffee

Mittag: 100g Pekannüsse (mir war ja übel von den Kopfschmerzen)

Abend: Salat mit Gambas und Steak

Heute wird es geben:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond mit Aufschnitt, Rühreier

Abend: .. weiß ich noch nicht - eigentlich weiß ich noch gar nix - denn der Kühlschrank ist leer und ich muss mich noch ins Getümmel stürzen :giggle:

Ganz liebe Grüße aus den Federn... ich stehe nun auf - Käffchen ruft>:)

Euch einen tollen Start ins lange Wochenende :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an die Zeit, als ich dauerhaft in Ketose war.
Mein Mann hatte meine Ernährung zunächst kritisch beäugt, immer mal hinterfragt und sich dann auch angepasst.
Ich wurde auch regelmäßig gefragt, was geht und was nicht.

Wenn er von der Arbeit kam, hat er mir meist berichtet, wie er die Standard-Menüs aus der Kantine für umgemodelt hat.
Und hat sich Tipps geholt, wie er an Tagen, wo es wenig passende Alternativen gab, mit einer Notration im Büro Überbrücken konnte.

Beim Butterkaffee hat er sich ewig geweigert, ihn nur mal probieren zu wollen.
Einmal getestet, hing er jedoch am Haken und hat seinen Kaffee nur noch so getrunken. ;)

Wenn man sowas gemeinsam macht, das schweißt noch zusätzlich zusammen.
Ist einfach ein tolles Miteinander. Ich lese gerne, wie begeistert und verliebt du bist. :)
 
:inlove: Danke, liebe Sonja... es ist wirklich fast schon unheimlich, wie sehr ich diesen Mann liebe. Er selbst sagt es mir auch ständig, dass er mich mehr noch, als vor 11 Jahren liebt und er das Gefühl hat, es wird immer noch mehr.

Klingt total kitschig - aber es ist so. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich so einen tollen Mann gefunden habe.

Ich liebe es, dass er sich so sehr an die ketogene Ernährung gewöhnt hat - wie bei Deinem Mann - ist das Verhalten ab und zu echt niedlich...und ich hatte vor Jahren (als ich hier ins Forum kam) auch echt zu knusen... da hat er das absolut nicht akzeptiert und es als Humbug abgetan. Er hat aber dadurch selbst schon 14 KG abgenommen und sieht nun alle Vorteile für die Gesundheit und hat das Prinzip der natürlichen, menschlichen Ernährung verstanden.

Butterkaffee... ich könnte auch jeden Kaffee so schlürfen... bin ja selbsternannte Butterkaffee-Junkiene. :giggle:

Dir und dem Deinen ein super schönes Pfingstwochenende:*:hi: Genießt die gemeinsame Zeit:h:
 
Guten Morgen,

schön das es Dir wieder besser geht.

Mal gespannt ob mein Freund auch noch übersegelt in die Ketogene Erährung. Er meinte schon er könnte auch noch paar kilo abnehmen, :rofl:

Er sieht auf jeden Fall das es mir damit gut geht, und das das Fett schmilzt.

Ein schönes Weekend :*
 
Ich liebe es, dass er sich so sehr an die ketogene Ernährung gewöhnt hat - wie bei Deinem Mann - ist das Verhalten ab und zu echt niedlich...und ich hatte vor Jahren (als ich hier ins Forum kam) auch echt zu knusen... da hat er das absolut nicht akzeptiert und es als Humbug abgetan. Er hat aber dadurch selbst schon 14 KG abgenommen und sieht nun alle Vorteile für die Gesundheit und hat das Prinzip der natürlichen, menschlichen Ernährung verstanden.
Mein Mann zieht immernoch nicht mit, obwohl er es echt nötig hätte :wasntme: Letztes Jahr am ersten September hat er verkündet, dass er in den nächsten 12 Monaten 30kg abnehmen wird... der Erfolg liegt im Moment bei +5kg :D Aber er ist natürlich guter Dinge, dass das noch klappt...
 
Liebe Nuphar,

Du lebst es ihm ja vor, wie es geht - er muss alleine drauf kommen - bei meinem Mann hat es auch etwas gedauert. :*

Nachtrag:

Heute Abend gibt es:

1/2 Maishähnchen und Blumenkohlpuffer mit Schnittlauch Creme Fraich
 
Tag 155 +-0g (74,3KG)

Moin ihr Lieben:hi:

habe nun zwei Nächte geschlafen wie ein Stein - praktisch erstmal vom Urlaub erholt:giggle:

Heute morgen war ich ganz aufgequollen - ob das nun von den Schmerztabletten (Ibu und Paracetamol) gegen meine Kopfweh kam, kann ich nicht sagen. Vielleicht auch einfach nur so:blush: - auf der Waage hat es sich aber komischerweise nicht gezeigt... na ja - geht auch wieder wech.

Heute ist ein „Nix-tun-Tag“ - ich tue also heute... nix :giggle: - wobei - doch, ich freue mich über unsere neuen Nachbarn - ein Rauchschwalben-Paar hat in unserem Durchgang zum Hauswirtschaftsraum ein Nest gebaut - nun haben wir Mehlschwalben, Spatzen und Rauchschwalben an unserem Haus - das macht mich seeeehr glücklich. Wir haben das Haus nun das 4. Jahr und es ist schon 45 Jahre alt und bisher hat hier offenbar nie ein Vogel am Haus genistet, zumindest sieht man nirgends entsprechende „Reste“ und nun werden wir so gut frequentiert. Das ist für mich der schönste „ Lohn“ - denn ich stecke wirklich viel Arbeit und Geld in meinen „geordneten Naturgarten“. :inlove:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: 2 Scheiben Dr. Almond mit Frischkäse, Gurke und etwas ital. Mortadella und Salami mit Trüffel plus buttrige Rühreier

Nachmittag: 1 Stk. ketokompatibler Käsekuchen, 1 Kaffee mit Sahne

Abend: Nacken, Steak , Kräuterbutter und Ruccola mit Käse, Speck und etwas Tomate

Euch einen ketastischen Tag:hi:
 
Die Wassereinlagerungen kommen bestimmt von der Anstrengung der letzten Tage. Hast du den Kuchen gebacken ?
 
Tag 156 -200g (74,1KG)

Ein herzliches Moin aus dem verregneten Kappeln :hi:

Das ist richtiges Pflanzenwetter - wollte zwar Begleitgrün aussortieren, aber vielleicht wird es ja noch menschenfreundlicher draußen :giggle:

So sitze ich hier rum und genieße das süße Nichtstun - ist auch - wunderschön!:inlove:

Mein geliebter Meiner liest, Duffy-Hund liegt auf dem Hocker zu seinen Füßen- alles ist ganz still, bis auf die Vögel im Garten - und wir genießen unseren Butterkaffee Pott - was braucht es mehr?! :inlove:

Waren gestern noch bei einem befreundeten Paar (um die 80 Jahre) - ehemals Landwirte. Dort hatte ich eine wunderschöne Gartenführung von der Frau und konnte für den späteren Sommer, zig Sämereien undTeilstücke von Stauden abstauben... die darf ich mir dann holen, wenn sie soweit sind. Akelei, wunderschöner Mohn - den ich so noch nie gesehen habe, Mutterblumen etc... mein Herz hüpft :h:

Heute gibt es:

Früh:Butterkaffee/Kaffee mit Milch

Mittag: Lachs, Rührei, evtl. nen kalten Blumenkohlpuffer mit Creme Fraich

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: gefülltes Schweinefilet mit Spargel und Hollandaise

So der Plan

Euch einen wunderschönen, entspannten Pfingstmontag:hi::*
 
Dort hatte ich eine wunderschöne Gartenführung von der Frau und konnte für den späteren Sommer, zig Sämereien undTeilstücke von Stauden abstauben... die darf ich mir dann holen, wenn sie soweit sind.
So ist das Universum, da kommt doch gleich was zu dir zurück. ;)
 
Guten Morgen, bei uns ist heute kein Feiertag. Ich wünsche Euch einen tollen entspannten Tag.
 
Tag 157 +-0 ( (74,1KG)

Moinsen :*

heute gibt es wirklich absolut nix , was sich in meinem TB zu erwähnen lohnt... ausser vielleicht, dass ich mir heute bei Aldi einen Badeanzug in Gr. 38 gekauft habe und er bombenmäßig passt! :inlove:

Ich habe noch bis einschließlich Freitag Urlaub und dann bin ich ab Samstag neun Tage mit meinem Assistenznehmer auf Usedom... bis dahin lasse ich hier noch so richtig den Bimbam baumeln. :D

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee/ Kaffee mit Milch

Mittag: Eine italienische Bratwurst mit Mit Fenchel und Rührei mit italienischen Kräutern, eine halbe Avocado

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: Lachs auf Spinat mit Parmesan und Sahnesauce

ich wünsche euch einen tollen Abend und bleibt standhaft :*:hi:
 
Oben