Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oje, ein amtlicher Kater... gute Besserung!
 
Hallo, hoffe es geht dir wieder gut heute. Das wird dich bestärken erst mal kein Alkohol mehr zu trinken, lieber Gruss

Bei mir heute Tag 6 ohne!
 
Tag 6 +-0 (72 KG)

Soo - da bin ich wieder :giggle::party:

Ganz dollen lieben Dank für die Geburtstagswünsche - ich freue mich wirklich sehr darüber:inlove:

Ich habe von dem Rotwein eine amtliche Migräne mit auf den Weg in mein 48. Lebensjahr vermacht bekommen... besser kann man alkoholfreie Monate nicht einläuten:rock::fubar:

Selbst Schuld - jedenfalls geht es mir jetzt wieder gut und ich werde den Tag mit packen, einkaufen und chillen verbringen - morgen geht es in meine 8 Tage Arbeitswoche - dann reiße ich mal fix 192 Stunden ab, damit ich mich dann wieder genüsslich dem süßen Nixtun hingeben kann :D

Ich werde da vor Ort ja keine Küche oder Kühlmöglichkeit haben - demnach packe ich nur die Dinge ein, die ich damals auch mit ins KH genommen habe. Kokosöl, Butter, Peakannüsse, Eier, Mayo, Sardinen - so Zeugs eben, was ich fix essen kann, um nicht zu verhungern :giggle:

Ich bin heute sehr dunsig - das liegt an der Kombi, Rotwein, Ibuprofen und rumliege - mein armer Körper hat ein paar Miststunden hinter sich... bin gespannt, ob das morgen wieder besser ist:think:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, Kaffee mit Milch

Mittag: 2 Dr. Almond Scheiben, Butter, Salami, Käse und Rührei mit Speck

Nachmittag: Kaffee mit Milch, 90% Lindt Stückchen

Abend: Lachs auf Spinat mit Tomaten und Parmesan überbacken.

Euch einen wunderschönen Tag:*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Karamella, du bist wieder da und Geburtstag hattest du ja auch :D

ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!!!!!!!!!!!

Schön, wieder so viel von dir zu lesen und es geht ja auch gleich gut wieder los^^
 
Zum Glück geht es Dir etwas besser!!
Ich bin heute sehr dunsig - das liegt an der Kombi, Rotwein, Ibuprofen und rumliege - mein armer Körper hat ein paar Miststunden hinter sich... bin gespannt, ob das morgen wieder besser ist:think:
das Wort "dunsig" kannte ich gar nicht. Aber lautmalerisch verstehe ich, was es ist. Bin heute früh auch dunstig aus dem Bett getaumelt und hoffe, dass die Migräne uns nicht wieder einholt.
Gute Besserung weiterhin; Deine Ausrüstung für die Arbeitswoche finde ich super, und sehr klug, dass Du das alles mitnimmst.:)
 
Danke sehr - Harli :*

Bei uns heißt das auch „aufgedunsen“ - :giggle:

Weiß nicht mal, ob es „dunsig“ überhaupt gibt :giggle:

Ich finde dunsig aber netter, als aufgedunsen:p:D

So... zu meinem Fresschenpäckchen ist nun noch so eine kleine Packung Eiweisspulver dazugekommen und ein Mixbecher - dann kann ich morgens und Abends fix mal son bisschen Eiweiss in mich reinschütten. :giggle:
 
Ich finde auch, dass Eiweißpulver einem
manchmal aus der Verlegenheit helfen kann,
ich nehme es auch mit in meine Fastenwoche.
als Notnahrung sozusagen, wenn ich es nicht mehr
aushalte.
 
Danke für den Tipp mit dem Eiweißpulver. Ich bin am Wochenende unterwegs und sehr lange im Auto... schiebe jetzt schon Panik, dass ich an der Raststätte irgendeinen Quatsch esse, weil ich nicht genug dabei habe....

Ich glaub du bist gut vorbereitet. Nüsse sind erlaubt?
 
Danke für den Tipp mit dem Eiweißpulver. Ich bin am Wochenende unterwegs und sehr lange im Auto... schiebe jetzt schon Panik, dass ich an der Raststätte irgendeinen Quatsch esse, weil ich nicht genug dabei habe....

Ich glaub du bist gut vorbereitet. Nüsse sind erlaubt?
Ist zwar nicht die gesündeste Variante, aber im Zweifelsfall gibt es doch an Raststätten oft einen McDonald's. Der Snack salad dort hat 1,6g KH, etwas balsamico dressing dazu mit max. 3g KH, Chicken wings mit ca. 5g KH oder ein Big Mac ohne Brötchen und du bist zumindest vorübergehend notversorgt ;)
 
Tag 7 -100g (71,9KG)

Moin, ihr lieben Ketarier:*:hi:

eine Woche ist es her, seitdem ich wieder ketiere - sagenhafte 1,1 KG sind futsch - trotz des Weines und der Migräne - mit ihren Wegbegleitern Schmerzmedis - letzte Nacht musste ich wieder etwas nehmen, weil sie noch immer am Hinterstübchen anklopft... - wir bekommen heute 13 Grad in Schleswig-Holstein - diese Wetterwechsel waren für mich schon immer der Vorhof zur Hölle :think::tmi:

Ich habe sehr schlecht geschlafen - und gefroren - denn mein Mann hat die Heizung nach dem Lüften nicht wieder angemacht... dann die Kopfweh und das Gedankenkarussel, welches ich immer vor Dienstantritt habe... :think: Bin froh, dass die Nacht vorbei ist und sehr gespannt, wie ich in dem Montagearbeiter-Hotel schlafen werde... vor allem am kommenden Wochenende:tmi: - ich werde berichten.

Nun habe ich fertig gejammert - ich sitze hier vor meinem leckeren Butterkaffee, den mir mein Mann gezaubert hat (er ernährt sich ja auch wieder ketogen) und genieße die Ruhe vor dem Sturm - meine kleine Hündin schnarcht soo laut in ihrem Körbchen und ich könnte mich glatt dazulegen:inlove: - wobei sich ihre Freude dann sicher in Grenzen halten würde, wenn das dicke Menschenweib sich versucht in ihr 50x60 Körbchen zu quetschen :giggle:

Die kommenden Tage wird es vom essen wieder sehr - chaotisch - lauter schnell essbare Dinge, die keine kulinarischen Schwärmereien aufkommen lassen... :giggle:

Das Eiweisspulver werde ich am Abend irgendwie runterwürgen - morgens wird mir dazu die Zeit fehlen und ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich im Hotel morgens eine Kanne Kaffee erwerben kann, um mir meinen Butterkaffee zu machen (das Einzige, wo ich nicht drauf verzichten kann, bin dann satt bis Nachmittags und habe ordentlich Fett intus:giggle:) Milchschäumer ist schon im Koffer.

@Mee - Ich ernähre mich ketogen - da sind die fettesten und gesündesten Nüsse erlaubt :giggle: - ich bevorzuge Peakannüsse 72,1g Fett, 5,2g KH, 10,1g Eiweiss, 731kcal auf 100g - mehr als eine Handvoll werden das nie am Tag - ich mag sie, weil man schön etwas kauen kann und sie sehr schön beruhigend auf mich wirken - keine Ahnung warum :giggle:
:fubar:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee/ Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond mit Käse, Fleischsalat, Gurke...Rührei mit Speck.

Nachmittag: Kaffee? (Hoffentlich :blush:)

Abend: ich werde berichten.

Leider kann ich mich vor Ort nicht wiegen - was mich total annervt :giggle: - aber am 18.01. hole ich das dann nach und habe hoffentlich etwas Speckverlust zu verzeichnen...denn das wird aufgrund meiner wenigen Bewegung nicht zwangsläufig so sein. :think:

Euch einen super Tag - bleibt alle standhaft und verzagt nicht - es geht immer weiter:rock:

:*:hi:
 
- aber am 18.01. hole ich das dann nach und habe hoffentlich etwas Speckverlust zu verzeichnen...
Das war doch bisher immer so und das passiert auch wieder. :)

Dir auch einen super Tag, mit leichtem Kopf (in jeder Beziehung) und eine angenehme Arbeitssession wünsche ich dir! :*
 
denn mein Mann hat die Heizung nach dem Lüften nicht wieder angemacht...

Mit angemachter Heizung im Schlafzimmer könnte ich nicht schlafen :eek: Bei uns ist immer das Fenster gekippt. (Die Rollade aber unten)
Wir haben richtig gute Winterbettdecken, das ist sehr angenehm weil man warm liegt aber trotzdem immer frische Luft durch das offene Fenster haben kann. :)
 
:D - ich liege leider immer mehr auf, statt unter der Decke... und ich bin zudem ein Frostköddel...und zum ehelichen Getüddeln hätte ich bei Kälte im Schlafzimmer auch keine Lust - ich brauche es muckelig ... vor und nach der Bettzeit wird ordentlich durchgelüftet und das reicht.. Türen sind im ganzen Haus auch offen... also ersticken werden wir auch nicht. :giggle:

Bin sehr froh darüber, dass ich keinen arktischen Schläfer geheiratet habe - er mag das auch warm :D:inlove:
 
Carmen, warum kannst Di Dich nicht wiegen? Ich habe mir für die Box eine Reisewaage gekauft, die kaum was wiegt und genau das Gewicht anzeigt wie meine teure Waage zuhause.
 
Weil ich per Zug, S-Bahn und Buss anreise... einen Koffer voll mit Wäsche für 8 Tage dabei habe (nun auch noch die blöden Wintersachen) , Essen, zwei Paar Schuhe etc... eine Waage ist mir da nun echt zu viel. Ist so schon eine Buckelei :D
 
eine Waage ist mir da nun echt zu viel. Ist so schon eine Buckelei

Ja, da muss man Prioritäten setzen!

Nachträglich wünsche ich noch guten Rutsch ins neue Lebensjahr gehabt zu haben!
Ich bin nächste Woche dran, die Steinböckchen sind los!
 
Ich nehme nie eine Waage mit in den Urlaub. Wir fahren zwar immer mit dem Auto, aber nachdem ich mich auch zuhause nicht täglich wiege brauche ich im Urlaub keine.
 

Neueste Beiträge

Oben