Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil ich per Zug, S-Bahn und Buss anreise... einen Koffer voll mit Wäsche für 8 Tage dabei habe (nun auch noch die blöden Wintersachen) , Essen, zwei Paar Schuhe etc... eine Waage ist mir da nun echt zu viel. Ist so schon eine Buckelei :D

Ok. Verstehe ich. Ist wirklich eine Sache der Prioritäten. Ich hab da ein Gemüt wie ein Fleischerhund. Muss alles erst mal irgendwie in meinen Kleinwagen bekommen; das Reinwuchten ist mörderisch, raus geht es einfacher. Weg vom Parkplatz zum Bahnhof (im Winter Rollsplit, der in den Rädern hängen bleibt) ca. 300m. Und immer in der Hoffnung, dass die Aufzüge zu den Gleisen nicht defekt sind. Reise in die Box mit 2 Riesenkoffern, mit 2x Zug (oder 1x Zug und 1x S-Bahn) und 2x Bus umsteigen. In einem meiner Koffer sind für die 2-3 Wochen nur Lebensmittel (im Schnitt 27-30 Kilo), Im anderen Koffer mein komplettes Bettzeug incl. Milbenschutzbezug und natürlich mein Anziehzeugs (gibt keine Waschmaschinen) und mindestens 2 Paar Wanderschuh (das Bettzeugs allerdings in diesen Plastikteilen. wo man mit Staubsauger die Luft rausziehen muss, und dann nehmen sie kaum noch Platz weg, sonst würde es nicht in den Koffer passen). Aber die kleine Waage, die ist immer dabei. Meine persönliche Priorität. Watt mutt, dat mutt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme nie eine Waage mit in den Urlaub. Wir fahren zwar immer mit dem Auto, aber nachdem ich mich auch zuhause nicht täglich wiege brauche ich im Urlaub keine.
Ich fahre nicht in den Urlaub, sondern auf einen NATO-Truppenübungsplatz zum Arbeiten. Wir habe Truppenverpflegung - mittags als MRE = Meal ready to eat in Plastikverpackungen. Keine Möglichkeit, den Platz zu verlassen, um irgendetwas einzukaufen. Im Urlaub hätte ich auch keine Waage dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier würde ich keine Waage mitnehmen. Das hat aber einfach damit zu tun, dass ich mich auch zuhause nur noch selten wiege.
 
Nachtrag zu Tag 7

Abend: 1 Ei mit Mayo, 150g fertiges Hähnchenbrustfilet- teils mit Mayo, eine Portion Whey Protein Pro (109 Kcal, 0,2g Fett, 0,8 KH, 26gEiweiss)

Muss nun jeden Tag 2,5 KM zum Krankenhaus laufen - macht 5 KM am Tag. Könnte auch mit dem Taxi fahren - aber ich ziehe das nun durch :giggle:

Fange um 7:30 Uhr an - Kaffee habe ich mir eben im „Hotel“
noch für morgen früh kochen lassen - für meinen Butterkaffee... den brauche ich, sonst halte ich dieses zusammengewürfelte Essen nicht aus.

So - Licht aus - gute Nacht.. bin meha müde.. *schnischnaschnarchi*:*:hi:
 
Muss nun jeden Tag 2,5 KM zum Krankenhaus laufen - macht 5 KM am Tag. Könnte auch mit dem Taxi fahren - aber ich ziehe das nun durch :giggle:

Fange um 7:30 Uhr an - Kaffee habe ich mir eben im „Hotel“
noch für morgen früh kochen lassen - für meinen Butterkaffee... den brauche ich, sonst halte ich dieses zusammengewürfelte Essen nicht aus.
Super. Zum Glück hast Du den Kaffee schon organisiert. Und Deine Makros hast Du auch schon wieder auf der Spur :)
und der Fußweg ist eine sehr gute Idee. Nicht zu weit, aber regelmäßig, davon halte ich was.
schlaf gut, und einen guten Beginn morgen wünsche ich Dir! :)
 
Tag 8

Tutto kompletti kaputto...

daher avanti raporti

Früh: Butterkaffee

Mittag: Kaffee mit Milch, 1 Ei mit Mayo, ein Pfefferbeisser, eine paar Pekannüsse

Abend: 1 Ei mit Mayo, 1 Pfefferbeisser, ein paar Pekannüsse, 1 Eiweissgesöff

Ein kulinarisches Desaster nimmt seinen lauf - zum Glück bin ich zu müde, um zu jammern...

Gute Nacht, John Boy...:hi:
 
Ein kulinarisches Desaster nimmt seinen lauf
- und trotzdem finde ich, dass Du es gut gelöst hast. Echt!
das muss man/frau erstmal schaffen.
Auswärts essen unter Stress, das ist eine echte Herausforderung. Aber Du bist Deinen Zielen treu geblieben und darauf kannst Du stolz sein.
Schlaf gut! :)
 
Tag 9

14 Std. Krankenhaus-Dienste sind echt anstrengend... die Zeit schleppt sich - ich bin hundemüde - fertig ist das Ungedicht :giggle:

Es gab:

Früh: Butterkaffee

Nachmittag: 1 Pfefferbeisser, Kaffee mit Milch

Spät Abend: 1 Dose Ölsardinen mit etwas Mayo, 3 cm Stück Fleischwurst, eine Eiweissplörre

Ich überlege, ob ich mir Montag Vitamin C besorge - habe Angst vor Skorbut :giggle:

Bleibe nun ingesamt 10 Tage, statt 8 Tage im Dienst ... springe ein. 10 Tage Essen wie in Guantánamo :wasntme:

Liebe Grüße und gute Nacht * hatschipuuuh*
 
Ich finde es super, wie Du Dein Essen auswählst und wie konsequent Du bist!
Echt gut. Sehr vorbildlich. Manche würden sagen, "hier gibt es nichts in keto, ich bin gezwungen, Marmeladenbrötchen zu essen"
- und Du schlägst Dich so tapfer durch. Auch Deine Vorbereitungen sind offenbar sehr tauglich. Hut ab!

Was hast Du dort im Krankenhaus für eine Tätigkeit, wenn ich fragen darf?
 
Tag 10

Danke sehr jum:inlove:

Jetzt schnell -bevor die Augen zufallen...

Heute gab es:

Früh: Butterkaffee

Mittag: 1 Pfefferbeisser, 3 Mini-Tomaten

Abend: 150 g Fleischwurst, 1 Ei mit Mayo, 1/2 Gurke, das Eiweisszeugs

Nachtische :*:hi:
 
Tag 11

Das sollte Nachti heißen :rofl:

Jetzt schnell, sonst *schnarch*

Heute gab es:

Früh: Butterkaffee

Mittag: eine Bratwurst, ein Stückchen Käse

Abend: 1 Ei mit Mayo, 1 Pfefferbeisser, 1 Babybel, Eiweissgesöff und 1/4 Gurke plus 2 Minitomaten

Gute Nacht Welt :*
 
Guten Morgen!
Hält der Butterkaffee Dich so lange satt? Mir ist ansonsten schleierhaft, wie Du mit so wenig Essen über deinen sicherlich anstrengenden Tag kommst....
Hast Du das eigentlich alles selbst mitgebracht? Oder gibt es dort auch etwas Brauchbares für Dich?
 
Tag 12

@jum - ich mache ja Zuhause auch Intervall-Fasten (12-18 Uhr essen) und hier halte ich das auch einigermaßen ein - esse mein Mittag erst so um 14 Uhr und dann eben jetzt so zwischen 20-21 Uhr Abendessen... das geht wunderbar, denn durch den konstanten Blutzuckerspiegel habe ich nie vernichtenden Hunger oder gar Übelkeit etc.. irgendwann knurrt mein Magen wie blöde, aber das wars auch schon. Das Bedürfnis etwas zu essen kommt eher vom Mundgefühl her... ich habe Lust etwas zu kauen :giggle: - das tue ich dann auch. Zuhause esse ich ja ganz anders - von der Menge immer so viel, bis ich bumsvoll bin. :D Was aber nicht mehr im Ansatz so viel ist, wie vor meiner ketogenen Ernährung. Ich habe sehr viel Mitgeschleppt - wusste da noch nix davon, dass ich einen Kühlschrank habe.. Fleischwurst ist so dann noch hinzugekommen und der Mayo passt es auch besser, dass sie gekühlt wird. :D

So... heute ist Bergfest -noch 5 Tage und Sonntag Nachmittag geht es dann nach Hause... darauf freue ich mich schon jetzt sehr. :inlove:

Heute gab es:

Früh: Butterkaffee

Mittag: 1 Currywurst ohne Soße, einen kleinen Chefsalat (das habe ich mir heute zu meinem Bergfest mal gegönnt :giggle:) Kaffee mit Milch

Abend: ca. 75g Fleischwurst, 4 Scheiben Gurke, zwei Minitomaten, ein Esslöffel Mayo, 1 Portion Eiweiss-Gedöns

Müde ich bin - schlafen ich muss... gute Nacht, werte Mitketarier:*:hi:
 
ch mache ja Zuhause auch Intervall-Fasten (12-18 Uhr essen) und hier halte ich das auch einigermaßen ein - esse mein Mittag erst so um 14 Uhr und dann eben jetzt so zwischen 20-21 Uhr Abendessen... das geht wunderbar
Ich finde das toll, dass Du es sogar während Deiner Arbeitswoche so durchhältst.
das muss hier mal ausdrücklich gesagt werden!! Echt wahr :)
Ich finde, dass man an Deinem Essen sieht, dass es geht, wenn man wirklich will - und dass Du sogar die von Dir benannten "kulinarischen Abstriche" in Kauf nimmst - für dein Ziel.
Das imponiert mir und ich will Dir einfach schreiben, dass das echt tough ist!

Zuhause esse ich ja ganz anders - von der Menge immer so viel, bis ich bumsvoll bin.
Ja, und mir kam es etwas wenig vor, was Du momentan zu Deinen Mahlzeiten isst, daher meine Bemerkung. Aber da ich noch nie Butterkaffee getrunken habe und nie Wurst esse, weiß ich nicht, wie das anders sättigt.

Gute Nacht, schlaf gut!
 
Oben