Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit gestern 16:30 Uhr habe ich mein altes, geliebtes Leben zurück...
Das war wirklich eine weite Reise. Ich stelle mir vor, dass man nicht mehr dieselbe ist, nach einer Woche in dieser anderen Welt mit diesen Bildern und Eindrücken.
Schön, dass Ihr zusammen beim Griechen wart- das ist so, wie das Leben feiern, und jedes Fitzelchen Gesundheit, das man an sich findet.

Heute tagsüber, als ich unterwegs war, habe ich plötzlich daran gedacht, wie es wohl ist, wenn es bei dir mittags nicht mehr Currywurst gibt.
Wenn ich Dein Essen lese, klingt es aber so, als ob Dir Dein Zuhause-Essen schmeckt und behagt. Hattest Du SO schnell wieder Dr. Almond-Brot gebacken?? Oder gab es noch eines im TK-Fach? :)
 
Ich stelle mir vor, dass man nicht mehr dieselbe ist, nach einer Woche in dieser anderen Welt mit diesen Bildern und Eindrücken.

Also wenn das dein Beruf ist, dann gehört diese und auch andere ähnliche Welten zu deinem Leben genauso dazu wie das Essen beim Griechen. Dennoch ist es anstrengend und immer wieder eine mentale Herausforderung. Kann ich gut nachvollziehen, ich war längere Zeit in einer neurologischen Früh-Reha zugange, das vergess ich auch nicht. Es ist lehrreich und macht dankbar.
 
Tag 19 +200 g (70,7KG)

Moooin:*:hi:

tatsächlich gehört es nicht zu meinem Leben - ich bin Altenpflegerin und hatte bisher keinen Kontakt zu frisch Verunfallten und jungen Menschen, in so einem Lebensabschnitt und auch das bewohnen eines Montagearbeiter-Hotels gehört nicht dazu. Persönliche Assistenz wird gewöhnlich in häuslicher Umgebung ausgeführt... das jetzt ist neu und wäre auch für mich ein Ausschlussgrund, so eine Stelle zu besetzen. Ich werde dort leider noch 2-3 Monate meine Dienste leisten müssen und denke schon, dass es „ mental einfacher“ wird - jedoch muss es absehbar bleiben, dass sich das Umfeld auch wieder ändert. SO will ich das nämlich nicht.

Dr. Almond Brot backen wir immer frisch - hält ungefähr 3-4 Tage. Habe eine Schublade voll mit Backmischungen - mein heiliger Gral:inlove:

Ich bin irgendwie dauermüde...fange aber heute wieder mit Sport an - nur nicht der Lodderei hingeben :giggle:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee/Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. Almond Brot mit Bratenaufschnitt, Leberwurst, Käse und Rührei.

Abend: Wildschweinkeule mit Rotkohl (eingefroren von Weihnachten:giggle: - muss nun mal alles aus der Kühlung... schmeckt ja im Sommer eher nicht:giggle:)

Edit: Ich habe Frikadellen und Kohlrabigemüse in Sahnesoße gemacht - hatte da Appetit drauf.

Euch allen einen schönen Tag:hi::*
 
Zuletzt bearbeitet:
jedoch muss es absehbar bleiben, dass sich das Umfeld auch wieder ändert. SO will ich das nämlich nicht.
Ja, das ist wichtig. Es nützt niemandem, wenn Du Dich darin aufraspelst und "verbraucht wirst". Ich hoffe, dass die Bedingungen gestaltbar werden und dass Du auswählen kannst.
Dr. Almond Brot backen wir immer frisch - hält ungefähr 3-4 Tage. Habe eine Schublade voll mit Backmischungen - mein heiliger Gral:inlove:
Super. Das ist echt ein guter Grundstock. Soweit ich mich erinnere, hast Du fast jeden Tag in Deinen Essenslisten von Dr. Almond Brot geschrieben. Sowas ist toll: wenn man solche "Basiszutaten" hat, auf die man immer zurückgreifen kann. Das ist ja für jeden ein bisschen was anderes und muss zum Tagesablauf, Vorlieben, Partner, Kohle, Stoffwechsel etc. passen.
Ich bin irgendwie dauermüde...fange aber heute wieder mit Sport an - nur nicht der Lodderei hingeben :giggle:
Mich wundert das überhaupt nicht, dass Du müde bist. Wie könnte es anders sein, nach Deiner letzten Woche?? Das ist schon rein physiologisch ein sehr nachvollziehbarer Vorgang und ich denke, es würde jedem so gehen, der diese Art von Dauereinsatz hinter sich hat.
Wenn Du heute ein bisschen Sport schaffst, finde ich das schon viel! Ganz echt. :)
 
Tag 20 +-0 (70,7 KG)

Ein herzliches Moin an einem wunderschönen Tag:hi:

Ganz lieben Dank - Jum - Du hast wahrscheinlich Recht... und heute geht es mir zusehends besser!:*:rock:

Wir hatten einen sooo schönen Sonnenaufgang und insgesamt ist es frisch, kühl und Sauerstoff pur... :inlove: ich bin heute sehr früh hoch und fühle mich fit und ausgeschlafen :rock:

Gestern beim Sport war ich richtig gut drauf und konnte nun auch zum 1. mal auf dem Laufband laufen, statt walken - letztes Jahr um diese Zeit hätte ich daran nicht mal einen Gedanken verschwendet. Nach dem Training war ich mega wach und voller Energie... yeah - so kann es sein, so soll es bleiben *sing*:inlove:

Mein Mann sagte mir gestern, dass er nicht möchte, dass ich noch 5 KG abnehme - er möchte, dass ich Po und Möpse behalte und ... ich befürchte tatsächlich, dass er da Recht hat - bei 5 KG weniger könnte es damit knapp werden :giggle:

Trotzdem möchte ich es ausprobieren... :D das hat nun auch nichts mehr mit Gesundheit und Optik zu tun - dass möchte ich für mich... mir beweisen, dass ich es kann... mit was soll ich mich sonst den Winter über beschäftigen:D

Ich werde nun die Zeit, in der ich Zuhause bin abwechselnd große Hunderunde/Sport betreiben - meine 8 Jährige Hündin findet das nun semi gut, nun jeden 2.Tag 2 Stunden stramm zu gehen - aber auch für sie wird es etwas tun - sie hat Rücken... und walken wird ihr sicher guttun - ich habe mir vorgenommen 120 Jahre alt zu werden - da müssen bei ihr dann 20 Jahre drin sein:giggle::rock:

Heute gibt es: Butterkaffee/Kaffee mit Milch

Mittag: 2Frikadellen mit Senf, Rühreier, Gurke, 2 Minitomaten

Abend: Grünkohl mit 1 Mettenden, Speck und Kasselernacken plus Senf :inlove:

Mit diesem Bild von heute morgen, möchte ich euch eine tollen Tag wünschen...:hi:
 
OMG! Wie wunderschön. :inlove::inlove::inlove:
Diese Farben...

Und uch sitz hier im Nebel...:worried:
 
Damit ihr seht, was mein Mann meint... in Minus 5 KG könnte tatsächlich nix mehr von „Fett an den richtigen Stellen“ übrigbleiben... ich wäre gerne am Bauch noch etwas flacher - das versuche ich nun mit Sport hinzubekommen - wenn ich aber auch glaube, dass ich mit meinen 47 Jahren und 4 Kindern einfach keine richtige Taille mehr bekomme... aber - Versuch macht kluch...:giggle::rock:



1ED32CB3-3E3D-4581-A9D5-8DB08479BCE3.jpeg
 
47 ist doch ein guter Ausgangspunkt für sportliche Intervention, halt gezielt.
Rumpf, Bauch-Beine-Po, Stretching für die Taille, Callanetics wird nur noch selten angeboten, wirkt aber Wunder in der Hinsicht.
 
Das lavendelfarbene Foto ist genial!
 
Einen flacheren Bauch hätte ich auch gerne, aber bei mir würde das nur mit einer OP gehen, weil einfach zu viel Haut übrig ist. Zum Glück habe ich keine wirkliche Fettschürze, die wer weiß wie runterhängt, aber natürlich ist zu viel Haut da, die sich am Bauch knubbelt. Miss Germany werd ich wohl nicht mehr werden :D Aber naja, selbst schuld, es gibt ja auch durchaus schlimmeres^^
 
Tiefe Kniebeugen für den Poppes und Liegestütze für die Brust, das Ergebnis kann sich sehen lassen und dein Mann braucht keine Angst zu haben, das was fehlt^^
(Mein Freund hat die selben sorgen :rofl::rofl:)
 
zu viel Haut übrig

Nadja Herrmann berichtet in "Fettlogik überwinden" dass mit Autophagie auch die überschüssige Haut wieder verschwindet ohne Op. Weil der Körper unfassbar nachhaltig ist, verwendet er den Überschuss anscheinend nur, wenn er Bedarf hat.
 
Ich mach ja mit ganz seltenen Ausnahmen 16/8, schon seit Monaten, vielleicht ist es deswegen sehr viel weniger Haut, als es nach der Abnahme vielleicht sein müsste
 
Wow, das Foto ist ja toll. Dieses Licht... Hammer. Eigentlich sind aber beide Bilder toll ;)

Ich habe auch so eine Figur, die immer ein bisschen Bauch übrig lässt. Wenn ich den KFA so weit reduziere, dass der Bauch weg ist, dann sind Po und Brust leider auch weg... Ich habe mal von irgendwem gehört "Der Körper hat sein eigenes Tempo und Struktur, wo er wann Fett abnimmt". Gezielt am Bauch abnehmen geht dann wohl nur mittels OP. Am knackigen Poppes kann man aber arbeiten. Kniebeugen sind tatsächlich gut - ebenso kannst du mit einer Box arbeiten (2-3 Treppenstufen gehen auch). Mit einem Bei aufsteigen (Kraft aus dem Bein holen, nicht mit Schwung), das andere nachholen, mit dem ersten Bein zuerst runter. Und das ganze 10-12 x pro Seite. Ausfallschritte sind auch gut, immer das gleiche Bein 10x, dann wechseln. Mir würden da noch ein paar mehr simple (nicht einfache ;-)) Übungen einfallen, wenn du interessiert bist!
 
Als ich mich mit 19 dank Atkins halbiert habe, war erst in einem halben Jahr etwa ein Zentner weg bei Größe 44 und dann schrumpfte mein Körper nach ohne weiteren Gewichtsverlust auf Größe 38. Aber das erwarte ich von mir heute nicht mehr. Alter macht was aus, sagt die Wissenschaft. Wir werden sehen.
 
Ich finde, dass Du toll aussiehst.
ganz echt!
Und Dein Mann ist super, dass er sich einmischt. :)
Es wird doch von so vielen etwas beschrieben, das sie "umverteilen" nennen, das geht ja glaub ich von selbst, wenn man weiter Sport macht? Vielleicht dann etwas mehr Protein zusätzlich, würde ich denken. Falls das Eiweißgesöff Dir geschmeckt hat, wäre das ja sehr einfach fortzusetzen.

wo ist dieser Steg, den Du fotografiert hast?
sehr sehr schönes Foto. auch dieses! :*
 
Oben