Spekulatius

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Coffeetogo

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2011
Beiträge
7.330
Reaktionspunkte
18
Ort
München
Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert, aber in den letzten Tagen wurde an verschiedenen Stellen nach Spekulatius gefragt. Hier ist ein Rezept von Mariella aus dem LCHF-Forum, welches ich zufällig gefunden habe:

Spekulatius mit gemahlenen Haselnüssen
1 Eiweiß ,steif schlagen
50g gemahlene Haselnusskerne
1/2 TL Spekulatiusgewürz

alles in das steif geschlagene Eiweiß und verrühren und dann dünn auf Backpapier ausbreiten und Frischhaltefolie drauf und glatt und dünn drücken mit den Händen (Backrolle geht sicher auch gut)

Bei 140 Grad Umluft 20 Minuten trocknen lassen.

Nach ca 10 Minuten mit dem Messer passende Keksgrößen zuschneiden und weiter im Backofen zuende trocken.
Anschließend die Kekse umdrehen zum trocknen.

Edit: geht natürlich auch mit gemahlenen Mandeln oder Mandelmehl!

Wer sie ausprobiert, der möge bitte Bescheid geben ob sie was sind. Vor allem ohne Süßstoff, das kann ich mir gar nicht recht vorstellen.
 
Oben