Ständig Hunger !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KlaraSahara

Aktives Mitglied
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

und wieder habe ich eine Frage...
Wie kann das sein das ich nach einer Mahlzeit
mit ca. 700-800 kcl 2KH/ 63g Fett/ 40g EW nach 2 Stunden
wieder Hunger spüre.
Laut Messung und Symptomen bin ich in Ketose.

Jetzt könnte ich das den ganzen Tag am liebsten 5 mal Essen, ich vermisse null Kohlehydrate !!! absolut keinen Appetit auf süß, ich würde dann gleich am liebsten noch mal schön zu Wurst, Fleisch, Käse usw. greifen.
Milchprodukte halte ich jedoch begrenzt.

Abnahme scheint wohl auch zu klappen, geht langsam aber immerhin.

Wenn ich jedoch nur 2000 kcl esse, was ja bei mir eigentlich schon fast der Gesamtumsatz ist, dann muss ich mich doch über den ganzen Tag quälen.
Dauert das noch bis sich das einstellt ?
Ich könnte echt 10 paar Wiener auf einmal essen oder ähnliches...und nach 3 Stunden gleich wieder ?!
Ich trinke täglich über den Tag zwischen 3-4 Liter stilles Wasser...habe ständig Durst dazu ;-)

Mir gehts sonst echt gut, seit der Umstellungen keinen aufgeblähten Bauch mehr, Haut schaut irgendwie gut aus im Gesicht, komischerweise reichen mir 6 Stunden Schlaf...das gabs noch nie !!! kein Zuckerverlangen und das ist göttlich !!!!
Haare fetten nicht so schnell usw.
Verstopfung ja, da muss ich dran arbeiten.

Und dann sorry ich sags jetzt einfach so...kommt beim Stuhlgang gelb-orangefarbener Schleim mit raus.
Was mag das jetzt sein ?

So ich freue mich riesig über Antworten ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständig Hunger !

Ich esse mehr Eiweiß.
Wenn ich nicht genug Eiweiß aufnehme, habe ich Hunger. Dabei ist die Energiemenge praktisch egal
 
AW: Ständig Hunger !

Also bei mir persönlich war es sehr schwankend, die ersten Tage hatte ich Hunger wie nen Bär und hätte essen können ohne Ende, dann hatte ich lange das Problem, das ich nicht wusste wie ich auf meinen Grundumsatz kommen soll, da musste ich mich schon quälen um überhaupt 1000kcal zu schaffen. Aber auch das hatte ein Ende, dann gingen wieder locker 2000kcal.... Also bei mir war alles immer recht phasenweise.

Also Eiweiß macht wirklich gut satt, da hat Tiga recht, aber ich bleibe meist länger satt, wenn auch wirklich gut Fett mit dran ist, aber von den Verteilungen her sieht es gut bei dir aus :) Vielleicht liegt es an den Zusatzstoffen in den ganzen Fertigprodukten wie Wurst, dass du so schnell wieder Hunger bekommst. Bei manch einem hilft auch ne gute Portion grünes Gemüse zum essen.

Das andere kann ich dir leider nicht beantworten, ich glaub das hatte ich zu keiner Zeit oder ich habs vergessen xD
 
AW: Ständig Hunger !

Also ganz komm ich dann doch nicht zurecht, wenn die Energiemenge egal ist, und dazu aus überflüssigem zugeführtem Eiweiß was ja dann eintritt dann noch Glucose zusammengebastelt werden kann...dann nehme ich doch nicht mehr ab oder ?
Ich denke ich verliere nur Gewicht wenn ich ein Kaloriendefizit aufweise ?!
 
AW: Ständig Hunger !

Am Anfang musst du erstmal richtig reinkommen in die Ernährung, es gibt auch Fälle die nehmen recht gut mit hohen Kalroienmengen ab, aber meist braucht man ein Kaloriendefizit, das stimmt natürlich.

Wenn das überschüssige Eiweiß zu Glucose umgewandelt wird, ändert sich ja nichts an den Kalorien, es könnte nur bei manch einen zu Heißhunger führen, muss es aber nicht.
 
AW: Ständig Hunger !

Ich achte darauf, dass ich im Kaloriendefizit bleibe.
Eiweiß brauche ich zwischen 1,5 und 2,5 g pro kg Körpergewicht.
Die KHs bleiben unter 20 g und um die Menge an Fett mache ich mir keine Gedanken. Sie ist aber meist fast so hoch wie die Eiweißmenge.
 
AW: Ständig Hunger !

Danke euch !!

Ich konnte heute gut beobachten, dass wenn ich eine schöne fette Mahlzeit zu mir nehme ich ne halbe Stunde später gute Wärme und ein langes Sättigungsgefühl verspüre.

Schön lange satt fühle ich mich bei Würstchen, Salami, richtig fetter Käse und am besten Leberkäs...hmm heut schön selbst aufgebacken...wie wir es in Bayern mögen ;-)

...ich finde da schon irgendwie rein...muss bissl entspannter werden und @Charina du hast vollkommen recht ich muss oder besser gesagt mein Körper muss da erstmal reinfinden und sich einstellen.

Danke nochmals !
 
Oben