Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nicki1975

Aktives Mitglied
Registriert
12. Nov. 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Ich spüre ständige leichte Übelkeit, wenn ich an Fleisch nur denke.
Ganz besonders an Eier.
Wenn mich der Hunger überkommt, esse ich natürlich Fleisch und auch mal Eier, da gehts dann wieder.
Aber kaum gegessen ist mir wieder bisschen übel.
Mayo kann ich überhaupt nicht mal mehr riechen, schon der Gedanke daran erzeugt ein Gefühl als hätt ich einen Knödel in meinem Hals stecken.ggg
Was macht ihr dagegen?
Geht es einigen von Euch auch so?
Aber toll ist, dass sie *cm* sehr sehr schnell weniger werden.
Ich würde mich über gute Tipps von Euch sehr freuen.>:) >:) >:) >:)
Herzliche Grüße
Nicki >:) >:)
 
AW: Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

kann sein, es hängt bei dir zusammen damit, dass der gehirn "lernt" ohne kohlenhydrate zu leben - nach ein paar tagen soll es vorbei sein. ansonsten versuch einfach etwas mehr gemüse zu essen (KH sind ja nicht ganz verboten, bis 20g pro tag darf man, und die muss man aus gemüse nehmen) :) ein paar salate pro tag aus irgendeinem grümem zeug, evt. bisschen gurke/tomate darfst du ja - das wird auch dem magen fürs anfang die arbeit erleichtern :)
 
AW: Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

Liebe Elena,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich esse Abends immer einen grünen Salat dazu, auf den ich mich jeden Tag freue :)))

Gurken hmmmm das werd ich jedenfalls tun.

Sag mal bitte, sind Eier sehr wichtig in dieser Phase zu essen?

Oder hab ich eine Alternative dazu?

PS: Ich finde es total lieb von dir, dass du mir hier beiseite stehst!!!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich >:) >:) >:) >:)
 
AW: Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

Du MUSST gar keine Eier essen, sie sind aber eine gute Option fürs Frühstück. Was isst Du denn am Morgen?
 
AW: Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

Ich nehme mir das Essen mit in die Arbeit,
Also Vormittags esse ich meistens 1 oder 2 gekochte Eier,
Bisschen Speck.

Wurstsalat auch schon mal gemacht mit Mayo und Ei drinnen und ein ganz klein wenig Paprika und am Vormittag verdrückt.

Jetzt am Weekend in der früh:
3 Spiegeleier mit Speck

Seit diesen Mittwoch mache ich das mit Atkins, aber mit der Zeit werd ich schon kreativer werden ggg

Ich guck mich auch auch schon bei den Rezepten um :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

Die Rezepteecke ist toll aber am besten helfen mir immer die Tagespläne in den Tagebüchern. Schau dort mal rein. da findest Du bestimmt einige Anregungen. :)
 
AW: Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

In den ersten 2 Wochen war mir auch immer etwas übel. Das mit der Rezepte-Ecke ist in jedem Fall ein guter Tipp. So bringt man Abwechslung rein.
 
AW: Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

Grüß Dich Harli :)

Ich hoffe das vergeht schnell wieder.

Hier gibt es ordentlich viel Rezepte >:) >:)
 
tierisches od/und Pflanzliches EW?

Ist es eigentlich wichtig das tierische Fett, oder geht auch Ersatzweise Pflanzliches Fett?
würde mich einfach mal interessieren.

Das Atkinsbuch hab ich bestellt, hoffe ich bekomms bald>:) >:)

Und EW muß auch tierisch sein?

Wisst ihr das vielleicht?

Liebe Grüße Nicki >:) >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

Also was Mr. Atkins höchstselbst dazu sagt weiß ich persönlich nicht, weil ich nie Atkins gemacht habe, aber ich weiß dass hier einige Vegetarier rumspuken. Du kannst zB mal in das Tagebuch von Klee schauen, sie macht LC vegetarisch.
 
AW: Ständige Übelkeit(Atkins,Phase 1)

Wie es in den älteren Ausgaben aussieht weiß ich nicht, aber in der neuesten Ausgabe der Atkins-Diät wird auch auf Vegetarier eingegangen. Muss also nicht alles tierisch sein. Spontan fällt mir da die Avocado ein, ich weiß nur nicht, ob man die in Phase 1 darf.

Eier finde ich persönlich ganz toll, aber wenn du eine Alternative willst, dann rolle doch mal einen Scheibe Schinken, eine Scheibe Käse und ein Salatblatt auf. Vielleicht noch Remoulade drauf, wenn die Mayo dir auch gerade über ist. Oder Leinsamenbrei, den hab ich auch aus einem Tagebuch geklaut: geschroteten Leinsamen mit Wasser/ Sojamilch quellen lassen und ab Phase 2 nach Geschmack ein paar Nüsse, Beeren oder Süßstoff/Zimt etc. dazu.

LG, Coffee
 
Oben