Starkes Schwitzen durch Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBforever

Stamm Mitglied
Registriert
05. Juli 2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Stuttgart
Hi

Bei mir ist es gerade voll schlimm. Ich schwitz beim Training eh schon sehr stark. Aber so schlimm wie gerade war es echt noch nie. Kann das an der Ketose liegen? Geht es irgendjemandem genauso?
 
Ja. Mir geht es beim Training auch so. Besonders wenn ich davor 1000 ml L-Carnitin nehme ;)
 
Da bin ich ja froh, dass es dir auch so geht. Mich würde mal interessieren, ob das irgendwie einen positiven Effekt hat, wenn man so stark schwitzt.
 
Nun ja... Welches denn? Mineralien werden ausgespüllt. Das wars dann auch. Positives? Was ist beim Schwitzen positiv?
 
Ja, gut. So sinnloss ist es natürlich nicht, das Schwitzen. Aber in unserem Sinne (Abnehmen) ist es weder negativ, noch positiv.
 
Ich schwitze beim Training wesentlich weniger, seit ich mich nach LOGI ernähre. Das Wohlbefinden hat stark zugenommen, das Schwitzen stark abgenommen. Fühle mich rundum wohl, wie nie zuvor. :)
 
Blöd gefragt, zeigt schwitzen nicht auch an, dass der Stoffwechsel gut arbeitet?
 
Blöd gefragt, zeigt schwitzen nicht auch an, dass der Stoffwechsel gut arbeitet?

den Eindruck habe ich auch

ich glaube, es liegt an dem Eiweißpulver, möglicherweise auch an der insgesamt größer gewordenen Menge von Kalorien, auf jeden Fall bin ich seit meiner Ernährungsumstellung nicht mehr so verfroren, schwitze aber auch stärker unter den Achseln

glücklicherweise gibt es da ein wirksames Antiaspirant-Spray: Odaban
das gibts in allen Apotheken, muß man meistens erst bestellen lassen, und bedeutet: nie wieder Schweißflecken unter den Armen, ich bin sehr froh, daß ich darauf gestoßen bin
 
AW: Starkes Schwitzen durch Ketose?

Da bin ich ja froh, dass es dir auch so geht. Mich würde mal interessieren, ob das irgendwie einen positiven Effekt hat, wenn man so stark schwitzt.
..dein Stoffwechsel wird dadurch auch angeregt. Äußerst positiv!;)

Allerdings muss ich bei mir feststellen, dass sich nichts geändert hat. Leider. Bin glaube ich jemand, der einen hohen Stoffwechselwiderstand hat. (Deswegen auch bisher eine geringe Abnahme"!) Ich schwitze kaum im training, obwohl sehr hart und intensiv trainiere...:-x
Deshalb hab ich Thermogenese-Kapseln. Nehm ich nicht jedes Mal, aber helfen tun sie sehr gut. Falls jemand noch das gegenteilige Problem des Schwitzens haben sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starkes Schwitzen durch Ketose?

Ich schwitze nur schon wenn ich ein Fahrsd sehe.>:) Einen Unterschied in Ketose und High Carb kann ich aber nicht feststellen.
 
AW: Starkes Schwitzen durch Ketose?

Also ich schwitze allgemein weniger seit der Ketogenen Ernährung, ich leide aber auch unter Hyper Hydrose und ich denke das hat eher mit dem allgemeinen Wohlbefinden zu tun. Aber beim Sport zu schwitzen ist doch was feines, ich meine dann bleibt dein Körper cool :cool:
 
Oben