Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sternentraum

Aktives Mitglied
Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
Hallo an alle im Forum, :)

Soo...Damit ich am Anfang nicht gleich voll auf die Nase falle, eröffne ich lieber ein kleines Esstagebuch.
Kleine Vorgeschichte zu mir:
Ich habe im März 2012 mit der Dukan Diät angefangen nachdem Almased absolut nichts für mich war. Bis jetzt habe ich auch gute 16kg abgenommen und es fehlen noch 7-10kg zum Wunschgewicht.
Gestartet bin ich mit 76kg und einer Größe von ca. 157m.
Werde im März dieses Jahres dann 18 und es wäre schöm am Geburtstag (30.3) mein Wunschgewicht oder halbwegs mal die 55kg auf der Waage zu sehen...

Bei Dukan haben mir die etwas fettreichen Sachen gefehlt. (Hätte nie gedacht, dass mal zu sagen...aber ja...) Da kann ich auch gut auf meinen Joghurt und Quark verzichten, hauptsache Wurst und Käse. *mjam*
Jedenfalls hänge ich seit Oktober schon auf den 60 bzw 59kg rum und hab ab da dann auch angefangen zu sündigen. Mal ne Wurst hier, mal ein kleines Gebäck da...

Bei Dukan darf man überhaupt kein Fett verwenden und beim Geflügel BLOß nicht die Haut mitessen. Kein Wurst, Käse über 5% Fett usw.
Ich habe mich auch gut dran gehalten, allerdings konnte ich einfach nicht widerstehen und so habe ich beschlossen doch auf Atkins zu wechseln. Auch wenn der Entschluss ziemlich spät kommt.
Na, besser als nie! :lol:

Das Atkinsbuch bekomme ich leider erst nächste Wochen Montag...
Am liebsten wüde ich gleich schon anfangen, aber weiß ja noch nicht genau wie es bei Atkins läuft und werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen. :rolleyes:
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Willkommen bei uns!

Du kannst theoretisch schon loslegen. In Phase 1 bist du gut beraten wenn Du nur Fleisch, Wurst, KH-armes Gemüse, grünen Salat und Eier ist. Wichtig bei der Wurst/dem Gemüse: Achte auf wenig Kohlenhydrate, MAXIMAL 20g/Tag. Bei deinem geringen Gewicht würde ich weniger Kohlenhydrate essen. Du kannst Dir zu allem Mayo reinhauen :) und gute Öle natürlich.

2-3 Liter trinken sind obligatorisch!

Lass Käse weg, der bremst viele bei der Abnahme aus, generell können Milchprodukte bremsen.
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Hallo Matze,

Danke für den netten Ratschlag! ;)

Kann ich in Phase 1 das Gemüse weglassen oder muss es mit hinein?
Muss ich allgemein immer Gemüse essen? Bei Dukan hat man mal einen Tag Gemüse und den anderen Tag dann nur Fleisch.
Werde wohl morgen dann schon loslegen, weil der Kühlschrank überfüllt ist mit Fleisch, dass ich bei Dukan wegem Fettgehalt eigentlich nicht essen dürfte. xD
Ahh freu mich. ^^

Ok, dann werde ich mich beim Käse vorerst zurückhalten. ;)

2-3L Wasser geht bei mir immer. ^^

Mayo mag ich leider gar nicht und den Ketchup werde ich wohl vermissen. :lol:
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Gemüse ist halt gesund und gut für die Verdauung. Zwingt dich aber keiner zu ;-) Dann solltest Du aber zusätzlich Vitamine einnehmen!
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Die erste Phase ziehe ich doch vielleicht ohne durch. Hab Angst was falsch zu machen und die Vitaminkapseln trinke ich sowieso. ^^

Wie sieht dieser Plan für morgen aus?

Frühstück
4 Eier
60g Katenschinken

Mittag
2 Rostbratwürste

Abend
550g Hähnchenflügel


Tagesbedarf: 10700 kJ (2556 kcal)
76% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Brennwert 8171 KJ (1952 kcal)
Fett 140,5 g
Kohlenhydrate 8,2 g
davon Zucker 1,5 g
Protein 162,1 g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Die Bratwürste mit einer Portion Brokkoli + Buttersauce, hmmm, das wäre ja lecker ;-)

By the way: Ich schätze, dass 2550 kcal zu hoch ist bei deinem Fliegengewicht. Fett sollte immer mehr sein als Protein. Keine Kritik, nur Tips :)
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Äh...Moment, der Rechner von Fddb hab ich noch falsch eingestellt. xD

Grundumsatz
Frauen: 1440 kcal

Energie-Gesamtbedarf
Frauen: 2376 kcal

berechnet auf fettrechner.de
Es kommt irgendwie immer und überall ein anderes Ergebnis raus, wenn ich die gleichen Daten bei unterschiedlichen Seiten eingebe. :confused:


Würde es denn reichen, wenn ich die Hähnchenflügel in Öl dann brate?
Weiß allerdings dann nicht genau wie viel Fett dann noch dazu kommen werden. Brokkoli haben wir im Kühlschrank. Aber ich weiß nicht wie viel Gramm man davon essen darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Aktivität: Ich gehe 2-3x Joggen für je 30min und jeden Tag noch 30min spazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ach wie schön, noch ein Sternchen im Forum>:) ,

ich wünsche dir purzelnde Pfunde, viel Spass beim Hinterherwinken und ein lustiges Miteinander hier im Forum.
Und nicht zuletzt: Viel Erfolg!;)
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Vielen lieben Dank für den Willkommensgruß! ;)
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Soo heutiger Ätkinstag und hab nen neuen Account auf Fddb gemacht, weil der Alter ganz komisch gerechnet hat.

Abends:
140 g Münchner Weißwurst
66 g Houdek Bayerischer Leberkäse grob
380 g Hähnchenflügel

Mittags:
100 g Leberkäse
20 g Reines Sonnenblumenöl - Bellasan

Morgens:
180 g Eier, aus Bodenhaltung
60 g Katenschinken

Brennwert 8879 KJ (2121 kcal)
Fett 167,9 g
Kohlenhydrate 6,5 g
davon Zucker 0,5 g
Protein 147,9 g

Du hast 797 kJ (190 kcal) mehr Energie aufgenommen als verbraucht!

3L stilles Wasser

Sport: 40min spazieren gegangen

Hatte heute irgendwie nen Bärenhunger! o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Hallo Sternentraum,

Du hast nach Dukan vermutlich gerade große Lust auf Fett... ;) Auf Dauer wäre das bei Atkins aber zu viel. Und: es fehlt das Gemüse.

Bei Atkins sollen die KH überwiegend (!) aus Salat und Gemüse kommen.

VG
Strutter
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

@Strutter: Es ist schon eine recht große Umstellung. Bei Dukan durfte man nicht so viel Gemüse esse und musste jeden Tropfen Öl einsparen.
Hier bei Ätkins muss ich langsam das Gleichgewicht dazwischen finden. ^^

Abends:
400 g Hähnchenschenkel

Mittags:
50 ml Essig
40 g Reines Sonnenblumenöl
100 g Eisbergsalat

Morgens:
100 g Feldsalat
60 g Katenschinken
2 Eier
1 Esslöffel Reines Sonnenblumenöl

Brennwert 6663 KJ (1591 kcal)
Fett 130 g
Kohlenhydrate 3,9 g
davon Zucker 2,7 g
Protein 101,2 g
Du hast 1079 kJ (258 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht

3L stilles Wasser und 30min gejoggt
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Heute morgen mal aus Neugier gewogen und hab glatt 700g abgenommen. :lol:
Aber mein Tiefstand im Oktober lag bei 58kg. Also kein wirklicher Erfolg.
Doch immerhin ein guter Start.
Das Buch ist heute leider nicht bei mir angekommen. Vielleicht mogen?


Abends:
100 g Räucherlachs
90g Sardinen
15g Mayo
100 g Eisbergsalat

Mittags:
100 g Eisbergsalat
330 g Hähnchenschenkel

Morgens:
2 Eier
1 Esslöffel Reines Sonnenblumenöl
150 g Zucchini

Brennwert 6248 KJ (1492 kcal)
Fett 109,9 g
Kohlenhydrate 7,3 g
davon Zucker 5,7 g
Protein 116,5 g

Du hast 1834 kJ (438 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht!

3L stilles Wasser, 30min spazieren gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Soll man nicht so viel essen? o.O
(Körpergewicht) x 2g

Ich krieg es noch nicht ganz hin mit dem Sättigungsgefühl und dem Gedanken auch genug zu essen. :/

-> Weitere Esspläne lade ich am Abend hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

ich bin der Meinung, dass es mehr Fett als Protein sein sollte. Ich meine, dass man mit 1-1.5x Körpergewicht sicher schon mehr als genügend Protein hat. Ein Überschuss an Protein kann zu Fett verstoffwechselt werden. Aber da hat jeder eine eigene Meinung :)

Du bist ja kein Bodybuilder, oder?
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Nein natürlich nicht. xD
Nur ich habe das Buch noch nicht und kann nur so Pi Mal Daumen was zusammenstellen. ^^

Ich eröffne noch ein TB für die Essenspläne für den Überblick. :)
 
AW: Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ich schätze du kommst gut voran mit 60-90g Protein und entsprechend über 100g Fett. Abschließende Sicherheit gibts nur wenn du es mal ausprobierst :)
 
Oben