Stillstand - zu viel Eiweiß trotz bestehender Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pudding

Aktives Mitglied
Registriert
05. Mai 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Ort
München
Größe
168
Gewicht
57
Zielgewicht
nicht spezifiziert, Hauptsache gesünder bzw. weniger "Pudding" ^^;
Diätart
Ketogen
Ich lese immer wieder dass ein Überschuss an Eiweiß meist dafür verantwortlich ist wenn es mal wieder nicht vorwärts geht.

Empfohlen wird ja ungefähr 0,8 g pro Kg Körpergewicht bis zu 2,0 (bei Kraftsportlern). Mehr bei einem Kaloriendefizit und noch mehr bei einer Entzündung im Körper (bei mir bedingt durch Hashimoto).

Empfohlen wird mir meist 43g. Ich esse allerdings fast das doppelte aus Angst noch mehr Muskelmasse zu verlieren, bleibe aber trotzdem in Ketose. Würde mich ein Überschuss nicht aus der Ketose werfen?

Wäre sehr dankbar für eure Theorien. :)

Ich entschuldige mich falls es das Thema schon geben sollte, habe über die Suchfunktion viele Threads zum Eiweißbedarf, doch nichts zu speziell dieser Frage finden können.
 
Theorie ist das eine, Praxis das andere .... wenn du mit der EW-Menge in Ketose bleibst, ist doch die Welt in Ordnung. Es gibt keine allgemeingültigen Werte, jeder Organismus ist anders.
Mach dich nicht mit Rechnerei verrückt.
 
Sehe ich auch so. Ich habe auch meist mehr EW als 0,8 pro Kg. Mein Ziel sind etwa 100g am Tag, wenns mal mehr ist ist es nicht schlimm und ich bin dennoch in Ketose, also keine Panik^^
 
Oben