Stillstand - zu viel Eiweiß trotz bestehender Ketose?

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von Pudding, 6. Mai 2020.

  1. Pudding

    Pudding Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Größe:
    168
    Gewicht:
    53
    Zielgewicht:
    gesunder Muskulatur-und Körperfettanteil
    Diätart:
    Ketogen
    Ich lese immer wieder dass ein Überschuss an Eiweiß meist dafür verantwortlich ist wenn es mal wieder nicht vorwärts geht.

    Empfohlen wird ja ungefähr 0,8 g pro Kg Körpergewicht bis zu 2,0 (bei Kraftsportlern). Mehr bei einem Kaloriendefizit und noch mehr bei einer Entzündung im Körper (bei mir bedingt durch Hashimoto).

    Empfohlen wird mir meist 43g. Ich esse allerdings fast das doppelte aus Angst noch mehr Muskelmasse zu verlieren, bleibe aber trotzdem in Ketose. Würde mich ein Überschuss nicht aus der Ketose werfen?

    Wäre sehr dankbar für eure Theorien. :)

    Ich entschuldige mich falls es das Thema schon geben sollte, habe über die Suchfunktion viele Threads zum Eiweißbedarf, doch nichts zu speziell dieser Frage finden können.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Liliane

    Liliane Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Beiträge:
    865
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Größe:
    160
    Gewicht:
    73,5
    Zielgewicht:
    59
    Diätart:
    ketogen
    Theorie ist das eine, Praxis das andere .... wenn du mit der EW-Menge in Ketose bleibst, ist doch die Welt in Ordnung. Es gibt keine allgemeingültigen Werte, jeder Organismus ist anders.
    Mach dich nicht mit Rechnerei verrückt.
     
    Linea und Pudding gefällt das.
  4. Linea

    Linea Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    4.852
    Alben:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Delbrück
    Name:
    Steffi
    Größe:
    160
    Gewicht:
    61,3
    Zielgewicht:
    55
    Diätart:
    Keto <20g KH

    Sehe ich auch so. Ich habe auch meist mehr EW als 0,8 pro Kg. Mein Ziel sind etwa 100g am Tag, wenns mal mehr ist ist es nicht schlimm und ich bin dennoch in Ketose, also keine Panik^^
     
    Pudding gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Viel erreicht und nun Stillstand Frust Ecke 24. September 2015
ketostix dunkellila -Gewichtsstillstand-zuviele Kcal? Alles über die Ketose 26. Januar 2010
Stillstand nervt Frust Ecke 25. April 2017
Stillstand Frust Ecke 6. Dezember 2015
Seit Wochen nur Stillstand Frust Ecke 6. November 2015