STILLSTAND?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

isa-maus

Stamm Mitglied
Registriert
20. Okt. 2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
guten morge ihr lieben

nach 3 wochen erfolgreicher abnahme habe ich nun plötzlich einen stillstand. seit über 1 woche schwankt mein gewicht innerhalb eines kilos. das macht mich ganz kribbelig und nervös. was wenn es nicht mehr weitergeht? kann es sein, dass dies zyklisch bedingt ist? habt ihr mädels schon die erfahrung gemacht, dass es gewisse wochen gibt, in denen man einfach nichts abnimmt? wie durchbricht man einen solchen stillstand? interessanterweise nimmt allerdings mein körperfettanteil ab. an den kleidern und auch im spiegel merke ich jedoch nichts.

ich weiss, ich weiss, das thema wurde sicher schon öfters erörtet. trotzdem ist es einfach etwas anderes, wenn man es selbst erlebt, als wenn man davon liest... bin echt kribbelig. kann mir jemand weiterhelfen?

liebste grüsse
isa
 
Hallo
einmal im monat schwankt auch mein gewicht wenn die rote olga kommt nimmt man sowieso etwas zu ! Also ganz ruhig
bei mir ist im moment auch stillstand mal bissel rauf mal bissel runter
 
hi heike

danke für deine antwort, da fühlt man sich doch gleich besser! trotzdem rätsle ich noch herum, warum einige so schnell abnehmen und ich nicht? wenn ich deine statistik ansehe, dann kann ich nur sagen: wow! staun! ich habe seit dem 25.10.04, also seit gut vier wochen, nur 3,2 kg abgenommen. dabei hatte es so schön angefangen. vielleicht sollte ich wieder zur strikten phase 1 zurückkehren? mal sehen... oder vielleicht fettfasten? ein bisschen mühsam ist auch, dass meine zyklen nie genau gleich sind, einmal haperts während, einmal davor, einmal danach, einmal in der mitte des monats. so kann ich nie eine regelmässigkeit feststellen. oder höchstens, dass es regelmässig anders ist. NERV!
 
hallo isa
wie ist den dein ausgangsgewicht je höher es ist um so schneller geht es am anfang ich bin auch wieder bei phase 1
 
grüezi heike

mein ausgangsgewicht war 68 kg. heute bin ich bei 64.8 kg und sollte runter auf so ca. 58 kg. am anfang ging pro woche ca. 1 kilo weg und jetzt eben seit einer woche gar nichts mehr. ich habs wie gesagt auf zyklische gründe geschoben, allerdings bin ich mir da gar nicht so sicher, weil ich momentan die mens nicht habe, sondern in der mitte stehe. zu beginn gings ganz gut, hatt auch nicht so schlimm hunger, trotz der lediglich ca. 1200 kal. aber das hat sich nun geändert, ich habe sehr hunger und ich mache mir auch gedanken, ob mein stoffwechsel wohl runtergeschraubt hat, dass ich nun nichts mehr abnehme. meine kal sind im moment so ca. bei 1600 kal. dies sollte mein grundumsatz sein, habe eine formel zum berechnen aus einem anderen forum. unter den grundumsatz zu gehen soll ja nicht so toll sein. also, im moment kriege ich keinen klaren gedanken in meinen kopf, an was es denn liegen könnte. ich bin halt sehr ungeduldig, ich weiss, aber bis ende jahr möchte ich gerne wegen ferien mindestens auf 60 kg runter. ein bisschen druck brauche ich, sonst werde ich zu lasch. ah ja, und aus phase 1 bin ich eigentlich gar nie rausgekommen. habe 10 tage strengste phase 1 gemacht, dann hab ich ein bisschen lockerer gelassen, und nicht nur unverarbeitete lebensmittel gegessen, aber immer unter 20 kg pro tag.

vielleicht entdeckst du oder sonst jemand einen fehler?
 
Das man mal ein Plateau hat wo man kein Gewicht verliert soll ganz normal sein, bei einem kommt es früher beim anderen etwas später. Sowas kann schonmal 2-3 Wochen dauern, da heißt es durchhalten.....aber wer am ball bleibt wird auch das Plateau überstehen und danach weiter abnehmen.
 
Die ungeduld, Die Ungeduld. Habe gerade mal gerechnet. Binseit 6 Monaten dabei und habe 17 Kilo weg. Das sind im Schnitt pro Monat 2,8 Kilo. Am Anfang ging es auch bei mir recht zügig bei einem Anfangsgewicht von 92 kg. Jetzt kämpfe ich manchmal 3 Wochen um 1 kg Verlust. Da du deinem Idealgewicht sehr nahe bist mußt du einfach konsequent und geduldig sein. Habe zum Beispiel keine stetige Abnahme.
10 Tage regelmäßig die gleiche Zahl und dann mit einem Ruck 1Kg weg.
 
echt, ist das so? das stellt mich jetzt aber ungemein auf. habe mit diäten, ups, sorry, mit ernährungsumstellungen, bei denen man gewicht verlieren soll, noch keine erfahrungen. ich hoffe insbrünstig, dass es auch bei mir so ist, wie ihr beschreibt. schaut ihr auch auf die kalorien? wieviele nehmt ihr pro tag so zu euch? und meint ihr, 1600 kal pro tag sind zu viel, oder zuwenig?

hey, 17 kilo in 6 monaten, das ist ja echt der wahnsinn!!! manuela, ich muss dich glaub sofort als vorbild erklären!! wenn die ferien nicht dazwischen wären, hätte ich mir persönlich auch mehr zeit gelassen für meine 10 kilos, aber eben, ich habs mir so schön vorgestellt, ich, wieder schlank im bikini, durchtrainiert, braungebrannt.... mmmh, freu. aber ich glaube, ich muss mich von meinem traum vorläufig verabschieden. hauptsache, ich nehm nicht mehr zu und nach den ferien gehts wieder weiter, sodass ich wenigstens bis sommer meine figur wieder habe...

hoffnungsvolle grüsse sendet euch
isa
 
Also Stillstände kenn ich noch von meinen anderen 100 Versuchen :)
Allerdings dürfte es mit Atkins viel leichter sein diese zu überstehen....immerhin hat man ja keinen Hunger wie bei anderen Diäten. Was die Kalorienzahl angeht, da bin ich wohl nicht das Beste Beispiel....mein Grundumsatz ist so hoch, soviel kann ich gar nicht essen :wink:
 
hi pitchi

na, das sollte mir mal passieren... so viel essen zu können, ohne dass mein grundumsatz erreicht ist, meine ich. also, hunger hab ich schon, eigentlich jeden tag. um keinen hunger zu haben, müsse ich täglich so um die 2500 - 3000 kal essen, aber das geht ja nun wirklich nicht, nicht wahr?
 
verlang nicht zuviel von deinem körper.

die kilos, die du zuviel hast, sind auch nicht von heute auf morgen drauf gekommen
 
ja, ich weiss, ihr habt ja recht... geduld, geduld, und nochmals geduld! ist leider nicht so meine stärke...
 
musst du aber haben, sonst geht das ganze nach hinten los
 
Ohne Geduld scheitert wohl jede Diätform....aber bei Atkins sollte es eigentlich am leichtesten sein durchzuhalten.
 
guten morgen zusammen

ich habs mir ganz dick hinter die ohren geschrieben: GEDULD - GEDULD - GEDULD - GEDULD - GEDULD :D
 
Oben