Straffung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweety2301

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2011
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Also ich habe für mich entschlossen das ich mich unters Messer legen werde.

Eine Bruststraffung und Bauchstraffung möchte ich machen lassen. Am meisten regen mich meine brüste auf. Das nervt einfach weil die hängen. Und mein Bauch macht mir probleme. Durch die hängende Haut habe ich immer wunden auf meiner Kaiserschnittnarbe. Das tut weh. Wie kleine pickelchen und wenn man drauf drückt(sorry) dann kommt was schwarzes raus.

Ausserdem muss ich unter meine kleider die ich anziehe immer diese shape sachen anziehen damit die überschüssige haut nicht von allen seiten rauskommt.

Habt ihr erfahrungen mit solchen Op´s?? Musstet ihr die selber Zahlen oder hat die KK alles übernommen??

Ich wohne in belgien und hätte somit die Chance das die KK alles übernimmt.
 
AW: Straffung

Erfahrung habe ich damit noch nicht aber auch bei mir wird es in absehbarer Zeit anstehen.
Mein Bauch hängt wirklich stark und drück sehr schmerzhaft auf die Kaiserschnittnarbe, ob das jetzt aber als medizinisch Notwendig durchgeht, weiß ich nicht. Das mein Busen hängt bin ich gewohnt weil es erblich bedingt ist, habe also nie eine feste straffe Brust gehabt (werd ich der KK aber nicht erzählen *g*). Was mich auch wirklich doll stört sind die hängenden Oberarme, das ist einfach nur hässlich.

Ich würde mich freuen wenn Du mit uns Deiner Erfahrungen teilst. >:)
 
AW: Straffung

Noch suche ich eine Klinik die auch Deutsch spricht.

Meine Arme stören mich nicht die sind gut. Nur die Brust. Ich hatte wirklich sehr große Brüste aber die waren immer straff. Jetzt sind die leer und hängen so extrem dass das aufn rücken drückt. Habe oft Rückenschmerzen. Meine brüste haben sich durch die abnahme auch sehr verkleinert. Also ich trage nicht mehr 100 d sondern 80 c. Sogar da passen meine brüste nicht richtig rein weil die so leer sind. Wenn ich mich ohne BH bücke und dann meine brust hochziehe durch die haut dann sieht das so ekelhaft aus das sogar mein mann nicht mehr hingucken konnte :)

Mein Bauch stört mich oft. Wie gesagt es drückt auf die Kaiserschnittnarbe. Ich kriege dadurch immer wunden die extrem weh tun und natürlich kann ich nicht anziehen was ich will.

Eigentlich sollten die KK sowas bezahlen. Immerhin haben wir uns selber den arsch aufgerissen um abzunehmen. Ich finde so einiges was da abläuft gemein. Meine freundin hat mit ihren 110 kilo eine magenverkleinerung bezahlt bekommen. Das sind in meinen augen faule menschen die kein bock haben das angefressene wieder auf normalem wege abzunehmen. Wir aber haben alles selber abgenommen und müssen dann kämpfen sowas bezahlt zu bekommen.

Ach ja die brustvergrößerung und bauchstraffung hat sie nach der abnahme auch bezahlt bekommen. Sie hat kein cent ausgegeben und das finde ich gemein.
 
AW: Straffung

Eigentlich sollten die KK sowas bezahlen. Immerhin haben wir uns selber den
arsch aufgerissen um abzunehmen.
Najaa, aber auch selbst vorher angefressen. ;)
Aber ich glaube so etwas wird von der Kasse in den meisten Fällen schon übernommern.
 
AW: Straffung

ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu :)

meine freundin hat von der kk ein magen bypass bewilligt bekommen. als sie im krankenhaus lag, nach der op, lag neben ihr eine frau die auf die selbe art und weise abgenommen hat. sie musste regelrecht mit der krankenkasse um die nachfolgenden hautschürzen op´s kämpfen.
was mich sehr gewundert hat. die kk weiss in der regel das diese op´s anschließend "anfallen". wer a sagt muss auch b sagen.
was ich eigentlich sagen will, wenn die kk sich schon bei so einem sachverhalt sträubt die kosten zu übernehmen (obwohl sie die auslösende op ja auch übernommen haben) weiss ich nicht ob sie eine hautschürzen op bei uns atkinslern oder lclern zahlen :rolleyes::rolleyes:
ich denke es kommt auf die kk und auf den arzt an. ich glaub psychische belastung zieht fast immer ;) noch bin ich nicht so weit aber brust und bauch würd ich mir dann ggf. auch straffen lassen
 
AW: Straffung

Nein, psychische Belastung ist ein Grund zur Ablehnung. Eventuell kommst Du durch mit wirklich massiven Entzündungen durch die hängende Bauchschürze. Wahrscheinlich wird man Dir aber eher sagen, dass diese Entzündungen zu vermeiden sind - es ist Dir zuzumuten, z. B. die Haut mit Babypuder abzupudern und darauf ein Kleenex zu legen und dann die Hautfalte darüber zu legen (ich spreche aus Erfahrung - klappt hervorragend). Alles andere - auch die leere hängende Brust oder die Winkearme sind rein kosmetische 'Probleme' und nicht behandlungsbedürftig im Sinne einer OP-Übernahme durch die KK. Es war Dir zuzumuten, gleichzeitig mit Beginn der 'Diät' mit einem konsequenten Sporttraining zu beginnen, mit dem ein ganzen Teil der sonst relativ schnell auftretenden Hängehaut - vor allem bei Bindegewebsschwäche - hätte vermieden werden können.
Wenn Du nicht gerade eine wirklich großzügige KK hast, sehe ich schwarz. Und - wie Harli schon feststellte:

Najaa, aber auch selbst vorher angefressen. :wink:

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Straffung

Massive Rückenprobleme waren im Fall meiner Bekannten ein Grund für die Kostenübernahme der Bruststraffung, vielleicht geht das ja bei euch durch. Wobei mein Glaube an unser Krankenkassensystem massiv erschüttert wurde bei der Ablehnung der Kostenübernahme für die Augen-OP (neue Linsen) bei einem meiner Jungs im Frühjahr. Obwohl 13,5 und 5,7 Dioptrin Sehschwäche, Brillengläser wie Aschenbecher, keine Chance mit der Begründung, dass er mit Sehhilfe ja noch 30% Sehkraft hätte. Also selbst bezahlt.
LG
 
AW: Straffung

Oha, ich drücke euch allen sehr die Daumen.
Ob nun zumutbar oder nicht, ihr habt mit dieser Abnahme etwas tolles geleistet, dass nachweislich nicht jeder Mensch schafft und könnt stolz darauf sein. Es wäre euch sehr zu wünschen, dass ihr hiernach nicht mit Hautfalten zu kämpfen habt, sondern euren Erfolg voll und ganz genießen könnt.
Wenn ich schon von diesen Entzündungen höre wird mir ganz anders, also: *daumendrück*
 
AW: Straffung

Entzündet ist es zum Glück (noch) nicht. Aber der Schmerz durch den Druck ist teilweise so heftig das ich nur noch gebückt laufen kann. Mittlerweile trage ich fast nur noch Jogginghosen damit der Bauch nicht so gedrückt wird.
 
AW: Straffung

Im Forum "Portal der Schönheit" kann mein seine Fragen stellen. Viele User teilen ihre Erfahrungen und das Forum wird von Ärzten (plastischen Chirurgen) betreut!
 
AW: Straffung

Es ist ein Unterschied, ob ein 'Schönheitschirurg' ein bisschen an eigentlich normalgewichtigen Frauen herumschnippelt, die nach der Schwangerschaft im Bauchbereich ein wenig überschüssige Haut haben, die sich einfach auch mit Sport nicht zurückbilden will. Hautüberschüsse von massiv übergewichtigen Menschen, die stark abgenommen haben, fachgerecht und optisch ansprechend zu korrigieren, ist eine ganz andere Herausforderung. Der 'normale Schönheitschirurg' wird völlig überfordert sein. Und der Patient/die Patientin kreuzunglücklich mit dem Ergebnis.
Ebenso verhält es sich mit anderen großen Hautüberschüssen. Es ist etwas völlig anderes, leere herabhängende Schläuche, die einmal einen wohlgefüllten Busen darstellten, zu operieren, Da is nix mit: mal so einfach ein Implantat unter den Brustmuskel setzen. Das ist alles höchste Kunst der Wiederherstellungschirurgie und hat mit Schönheitschirurgie verdammt wenig zu tun. Und es gibt in Deutschland diverse Spezialisten für Wiederherstellungs-OP's.
 
AW: Straffung

ich ziehe das hier auch nur durch,damit ich märz april meine op machen lassen kann.

ich weiss,dass ich nichts durch sport weg bekomme.bin in der schwangerschaft extrem gerissen.

ich habe heute erst wieder mit meinem hausarzt gesprochen,bekomme montag mein gutachten für die kk.habe auch schon mit der kk gesprochen.
die wollen erstmal nur dieses gutachten vom hausarzt für den medizinischen dienst haben.

aber ich habe vielleicht auch noch ein extra argument,dass sie mir die haut nehmen.

lg ines
 
AW: Straffung

Bauchdeckenstraffung kenne ich nur einen Fall. Die Person musste nachweislich ein konstantes Gewicht über einen längeren Zeitraum nachweisen (genau weiss ich es nicht mehr, aber ich meinte 12 Monate), sowie musste das Gewicht natürlich im gesunden BMI-Bereich sein.

Solltest du wirklich noch über 10kg abnehmen wollen, kannst du dir die Brust-OP erstmal sparen. Das kann nochmals grosse Auswirkungen haben resp. verändert die Ausgangssituation nochmals.
 
AW: Straffung

Ja die 10 kilo will ich auch noch abnehmen. Aber ich möchte trotzdem schonmal zu nem Arzt und ihm meine hautlappen zeigen und hören was er zu sagen hat. Das internessiert mich einfach.

Ich habe abgenommen damit ich mich in meinem körper wohlfühle und dazu gehört auch ein flacher bauch und schöne brüste
 
AW: Straffung

Die deutsche gesetzliche Krankenverischerung ist gemäß § 1 SGB 5 dazu
verpflicht die Gesundheit des Versicherten zu erhalten, wiederherzustellen
und zu verbessern.
Allerdings muss man wissen, dass "Gesundheit" hier nicht "wohlfühlen" assozieren soll.
Mit "Gesundheit" im Sinne dieses Gesetzes ist gemeint, dass lediglich das
Sterben vermieden werden soll.
Es bedeutet, dass die Krankenkasse nur dazu angehalt werden kann,
jemanden am Leben zu erhalten.
Massives Übergewicht kann den Tod bedeuten, darum zahlen Krankenkassen
die MagenOps. Aber an einem bestimmten Grad an Entzündungen und
Missempfinden stirbt man nicht.
Und dann ist in diesem Paragraphen Eigenverantwortung ganz groß geschrieben.
Das bezieht sich dann auf das was Söckchen (olle Socke) zum Thema
entzündete Haut schrieb.

Also bei der Argumentation nicht auf die Tränendrüse drücken,
das bringt lediglich einen Gutschein für die Psychotherapie. ;)
 
AW: Straffung

Ich habe z.B. schlechte Augen. Trage seit vielen Jahren Kontaktlinsen.
Eine Laser-OP wird nicht übernommen = Schönheits-OP.
Sollte ich das mal machen lassen wollen, muss ich sparen.
 
AW: Straffung

@sweety
Beratungsgespraeche sollten kostenlos sein, von daher kannst du dich siche heute schon informieren lassen. Ich wuerde sowieso mehr als einen Arzt anschauen, du willst dich ja wohl fuehlen.

EDIT: In der Schweiz sind Beratungsgespräche beim Plastischen Chirurgen kostenlos.

@Harli
Naja das macht ja Sinn, weil die Kosten fuer eine OP so hoch sind, da kannst du dir fast 30 Jahre von Kontaktlinsen kaufen. Und die sind ja allemal zumutbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Straffung

Beratungsgespräche sind grundsätzlich nicht kostenlos!
Entweder es zahlt die Krankenkasse oder man selber,
aber umsonst ist nix.
Bei meinem behandelnden Arzt zahlt es die Krankenkasse,
aber wenn ich mich mit dem Arzt einer gewählten OP-Klinik
unterhalten will und ich habe keine Zustimmung von der Krankenkasse,
bekomme ich die Rechnung als Privatpatient.
 
AW: Straffung

@Harli
Naja das macht ja Sinn, weil die Kosten fuer eine OP so hoch sind,
da kannst du dir fast 30 Jahre von Kontaktlinsen kaufen. Und die sind ja allemal
zumutbar :wink:
Klar macht das Sinn. Aber genauso werden es die Kassen bei Straffungs-OPs sehen. Solange da keine immensen gesundheitlichen Risiken sind, warum sollten sie dann zahlen?
 
AW: Straffung

Klar macht das Sinn. Aber genauso werden es die Kassen bei Straffungs-OPs sehen. Solange da keine immensen gesundheitlichen Risiken sind, warum sollten sie dann zahlen?

Das ist auch OK so. Letztendlich sind es ja nicht die Krankenkassenmitarbeiter sondern die Mitglieder, also wir alle, die die Kosten tragen. Was gesundheitlich notwendig ist - klar das soll und muss bezahlt werden aber was darüber hinausgeht ist Privatangelegenheit.
 
Oben