Suche Vegetarier oder Eiweißideen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Popanzi

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hi, als ich mich das letzte mal Low Carb ernährte oder später in Ketose war, habe ich noch Fleisch gegessen. Jetzt lebe ich vegetarisch. Ist jemand hier der mir verraten kann, wie ich möglichst Abends mein Eiweiß zu mir nehmen kann? Ich hab mir nen Pulver mischen lassen (<0,5g KH), allerdings kommt es erst in den nächten 4 Wochen an. Der Shake soll sowieso nur ne Notlösung sein, weil ich bestimmt nicht jeden Abend für meine Familie und dann noch mal für mich kochen möchte!

Grüßkes, Franzi
 
AW: Suche Vegetarier oder Eiweißideen

Seitan, Hüttenkäse, Nüsse, Quark, Broccoli, Spinat.......
 
AW: Suche Vegetarier oder Eiweißideen

Schau doch lieber mal bei peta.de rein oder beim Vegetarier- oder Veganerbund. Da findest du etliche Anregungen und Tipps und Informationen. Vegetarisch - und sogar vegan - ist überhaupt nicht problematisch in Sachen Eiweiß. Etwas schwieriger wird es bei LC, weil viele der Eiweißquellen - vornehmlich Hülsenfrüchte - nicht unbedingt lowcarb sind. Das Abnehmen wird dadurch etwas langsamer...
 
AW: Suche Vegetarier oder Eiweißideen

Ich lebe ebenfalls vegetarisch. Ich esse abends gerne ein paar Nüsse oder auch mageren Frischkäse, den ich nach eigenem Geschmack würze. Davon brauche ich gar nicht so viel, bin ziemlich rasch satt davon. Ich habe auch schon mal Gemüsebrühe aus dem Reformhaus getrunken, das war auch ok. Ob das alles hier korrekt ist, weiß ich nicht. Aber es hilft, dass ich nicht zunehme. Was aber auf jeden Fall mit KH am Abend passieren würde.
 
AW: Suche Vegetarier oder Eiweißideen

Na, wenn du Milchprodukte/Eier isst, dann back dir doch erstmal ein Leisamenbrot. Hat Fett, Protein, Ballaststoffe aber fast keine Kohlenhydrate.
 
AW: Suche Vegetarier oder Eiweißideen

Hey wie wäre Camembert fettreduziert paniert in feingefackten Mandeln o Nüssen und dann in die Pfanne
 
AW: Suche Vegetarier oder Eiweißideen

wieso denn fettreduziert?!?
 
Oben