Süsse Sünde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Destoroyah

Mitglied
Registriert
27. Juli 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Ort
Bremerhaven
Ich bin seit kurzem mit dabei bei Atkins und muss gestehen dass ich besonders abends das Problem habe mich vom Süßkram abzulenken.Und gestern ist es passiert ich habe mir ein Mandel Eis gegönnt.

Ich hoffe es ist das richtige Forum, aber was macht ihr gegen den Hunger aus Süsses?

Liebe Grüße Elena
 
AW: Süsse Sünde

1. Den Kreis erkennen und durchbrechen.
2. Es nicht Sünde nennen, sondern Suchtverhalten.
 
AW: Süsse Sünde

Bevor du etwas Süßes wirklich isst, frage dich:
Willst du die Süßigkeit ODER willst du die Abnahme?
Wenn es echter Hunger ist, dann kannst du irgendwas in die Ernährung passendes essen. Ich würde erstmal jedesmal essen, sobald ich Hunger habe.

Wenn du das kh-reiche Eis nimmst, willst du anscheinend keine Abnahme.
Ist aber verständlich, dass man auch mal was kühles haben möchte.
Im Forum sind einige Leute, die sich selbst Eis machen, wo sie dann die Kh minimieren. Musst du mal ein bisschen suchen.

Mein Süßhunger ist heute weggegangen, weil ich doch etwas gefunden habe, was ich viel lieber wollte: Sauerampfer :rotfl:

Edit: Vergessen zu schreiben: Nichts kh-lastiges kaufen, sodass man Zuhause nur "erlaubte" Lebensmittel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Süsse Sünde

Wenn es was kaltes sein soll, kann man gefrorene Himbeeren lutschen.
Es soll Eis sein? Dann mach es selber und reduziere dabei die KHs.

Naschen? Klar: Cabanossi, gesalzene Mandeln, Hartkäse usw.

Fussel hat da recht (sag ich das gerade wirklich ;) ): es ist Suchtverhalten und es gilt dieses zu überwinden
 
AW: Süsse Sünde

Ich muss mich wirklich beherrschen lernen. Hatte heute auch die ganze Zeit Lust auf etwas Süsses, hab dann etwas mehr getrunken und es ging wieder.

Wenn ich es nicht ernst nehmen würde, würde ich hier gar nicht schreiben und fragen wie ihr das zb macht. Es ist mir wichtig und ich habe ein Ziel vor Augen, aber wenn man ganz am Anfang ist dann ist diese Umstellung nicht so einfach.Ich denke das wissen viele von euch auch selbst.

Aber das mit dem selbstgemachten Eis muss ich mir mal genauer anschauen ;)

P.S genau das war das Problem.Es war nur dieses eine Eis noch da alle anderen kh halten Lebensmittel hab ich verbannt.
 
AW: Süsse Sünde

Für die Umstellung würde ich nicht mal Gemüse essen.
Fleisch, Eier und evtl. etwas selbst gemachte Mayonnaise.

Gerade in den ersten Wochen darf man es sich ruhig gut gehen lassen. Also auch mal nen Euro mehr fürs Fleisch hinlegen und auf keinen Fall an der Menge sparen.
Ist man erst mal 2-3 Wochen in Ketose, kann man auch mal vorsichtig an die 20 g KH gehen. Vorher wäre wohl eher 10 g das Ziel.

Also keine Milchprodukte (außer Butter), kein Pflanzenkram (außer Öl)
 
AW: Süsse Sünde

Also momentan esse ich sehr viel Fisch,und zwischendurch ein paar kleine Tomate .Alles im Rahmen der KH Grenzen und muss sagen es geht mir super.Wenn ich wirklich diesen starken Heißhunger nach etwas Süssem bekomme dann hilft mir ein Glas Eistee.Ohne Zucker versteht sich ;) ich merke dass mein Kreislauf etwas gestört ist aber nur wenn ich mich wirklich anstrenge. Aber alles in einem würde ich sagen ich hab meine kleinen Tricks gefunden und das ohne zu schummeln :)
 
AW: Süsse Sünde

Ich habe letztens Himbeereis gemacht.
-einfach (ich glaube es waren 500g) Himbeeren 10 Minuten antauen lassen und 200ml Sahne mit einander vermengen und dann mit dem Mixer zerkleinern
- Kann man gleich essen oder portionsweise einfrieren (wird dann sehr fest)

Bei den Rezepten im Forum sind auch tolle Rezepte dabei:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/36514-quarkeis.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/39149-schokopralinchen-phase-1-a.html[/DLMURL]

https://www.ketoforum.de/suessspeisen/17861-selbstgemachtes-nutella-phase-ii.html

Bitte auf die Phasen achten!!!




stolli
 
AW: Süsse Sünde

Wenn es bei einem "Ausrutscher" bleibt, ist es ja nicht schlimm. Viel schwerwiegender ist es doch, dem immerzu Stand zu bleiben und auf alles zu verzichten. ;-)
 
AW: Süsse Sünde

Gegen das Verzichten helfen Ersatzbefriedigungen.
Natürlich meine ich damit keine Ersatzstoffe mit denen man sich im Grunde ja nur selber beschei...

Du verzichtest auf die Kaffeetafel mit Kuchen? Dann belohne dich mit einem besonders feinen Stück Fleisch zum Abendessen.
Es sagt ja keiner, dass man nicht auch mit Genuss abnehmen kann ;)
 
AW: Süsse Sünde

für meinen süßen hunger mach ich mir süße mascarpone creme mit sahne, süßstoff und back kakao pulver, schmeckt wie schoko pudding! und da es so fett ist, kann man eh nicht viel von essen :)
 
AW: Süsse Sünde

Also die Banting-Fraktion sagt, Zwischendurchhunger (Süß oder nicht) kommt, wenn die Hauptmahlzeit nicht fettreich genug war.
 
AW: Süsse Sünde

Beim Leptin Reset schreiben sie, dass man Zwischendurchhunger bekommt, wenn man zum Frühstück zu wenig Protein gegessen hat. Wahrscheinlich ist das bei jeder Person anders.
 
AW: Süsse Sünde

Ich hab mal gelesen, bei Hunger wars zu wenig Protein, bei Lust zu wenig Fett. Für mich kann ich das absolut bestätigen, es wäre also einen Versuch Wert :)
 
AW: Süsse Sünde

den süßen hunger hab ich immer einmal im monat ganz schlimm :lol: ansonsten hält es sich wirklich sehr in grenzen. aber das mit dem protein zum frühstück macht sinn, da ich nicht frühstücke. bring morgens einfach nix runter. süßes geht immer, wenn ich mir was machen würde :rotfl:
 
Oben