Süßes Himbeerdressing

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soul1993

Mitglied
Registriert
13. Feb. 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Da ich bislang in meiner Ausbildung als Koch viele Dressings gemacht habe, habe ich mal versucht ein KH Armes Zuckerfreies Dressing zu machen das lecker und Süß ist.

Zutaten:
-50g Tk Himbeeren
-ca. 300ml Raps/Sonnenblumenöl (geschmacklich kein Unterschied)
-2 El Flüssigsüßstoff
-2 EL Himbeeressig

Zubereitung:
-Himbeeren, Süßstoff und Essig in, z.b. einem Messbecher, mixen.
-Öl nach und nach dazu gießen da sonst keine Emulsion entsteht. (Ich habe einfach Öl gekippt bis die gewünschte konsistenz erreicht war.)
-Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich bin mir jetzt nurnicht sicher ob das für Phase 1 oder später geeignet ist... ich esse jedenfalls täglich eine Schüssel Salat mit ca 20g Dressing (sind also wirklich sehr wenig KH).


Was ich noch als grundlegenden Tipp fürs Essen gehen geben will, entweder enthalten die selbst hergestellten Dressing`s in Restaurant ca. 10 % Zucker (also wenn die einen 10l Eimer machen, ist 1KG Zucker drinn) oder es ist Tüten Dressing. (zumindest auf den mir bekannten steht kein Zuckergehalt o.ä. drauf.).
 
AW: Süßes Himbeerdressing

Bei Atkins sollte man Beeren erst ab Phase 2 essen. Für Phase 1 ist es also nicht geeignet.

Klingt aber lecker! ;)
 
AW: Süßes Himbeerdressing

Warum muss da Süßstoff rein? Himbeeren sind doch selbst schon qietschsüß.
 
AW: Süßes Himbeerdressing

Bei Atkins sollte man Beeren erst ab Phase 2 essen. Für Phase 1 ist es also nicht geeignet.

Klingt aber lecker! ;)


Ach, Ute, ich hab's mal hochgerechnet. bei 20g Dressing sind gerade mal 2g Himbeeren drin ...
Würd ich prompt vernachlässigen und genießen :lol:

Lieben Gruß

söckchen
 
AW: Süßes Himbeerdressing

Das klingt richtig gut, aber ich denke auch dass es ohne Süßstoff gehen wird. Himbeeressig finde ich auch ziemlich süß. Ich werds auf jeden Fall ausprobieren und bedanke mich für die Idee :)
 
Oben