Tagebuch der Zwergin89

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zwergin89

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
9
Größe
163
Gewicht
78.5
Diätart
Keto/LowCarb
Hallo und herzlich Willkommen in meinem Tagebuch,

ich bin Zwergin89, bin 30 Jahre alt, nur 163cm klein und wiege aktuell 78.2kg. Angefangen habe ich mit LC und Kalorien zählen im Februar 2020 mit 85kg. Bis Corona kam, war ich 3x die Woche im Schwimmbad oder bin Joggen gegangen.
Beruflich bin ich Azubi in der Gesundheits- und Krankenpflege und habe bis zu meinem Atemwegsinfekt direkt an der Front gearbeitet. Da konnte ich mich über mangelnde Bewegeung nicht beschweren. Und das fehlt mir aktuell.
Im Moment bin ich noch nicht gesund und kann nicht viel tun. Zu Hause wartet sonst noch ein Trampolin auf mich.
Ich tracke mein Essen täglich und an schlechten Tagen esse ich auch eher freestyle LowCarb, um nicht komplett raus zu kommen.
Die Abwechslung funktioniert. Aber im Moment schaffe ich es einfach nicht U78kg zu kommen :think:
Mein Zielgewicht liegt bei 65-63kg, ohne feste Zielangabe.

Dann gehts mal los..
Heute früh gab es LC Milchcreme-Brownies und Kaffee.
 
Gestern ging es mir nicht so gut. Asthma und Husten sind sehr anstrengend aber so langsam bin ich auf dem Weg der Besserung.
Heute gab es wieder das leckere KetoToastbrot mit Frühlingsquark, Tomate, Käse und Erdnussbutter. Dazu gab es Kaffee.
Und heute Mittag gibt es Konjakreis mit einer Lachs-Spinatsoße :inlove:
Ich merke, dass die Abnahme auch wegen der fehlenden Bewegung stagniert und das frustriert mich sehr. Leider kann ich das gerade nicht ändern :think:
 
Ich merke, dass die Abnahme auch wegen der fehlenden Bewegung stagniert und das frustriert mich sehr. Leider kann ich das gerade nicht ändern :think:
im Moment geht das vielen so. ich bewege mich auch weniger als in normalen Zeiten. Komisch, es erscheint unlogisch, aber es ist wohl ein Ergebnis dieser (bescheuerten....) Beschränkungen....
 
@jum Ich habe bis letzte Woche noch auf Station gearbeitet, hatte täglich Bewegung und dann wurde ich krank...jetzt darf ich keinen Sport machen wegen der Bronchien. Das ist eine richtige Umstellung.
 
Vielleicht kannst Di einfach ein bisschen spazierengehen? Das "gilt" auch als Bewegung. Ohne Zeitdruck, ohne Tempo, möglichst in der Sonne oder im Wald, wäre das eine Idee? :)
 
Dein Körper braucht gerade eben Energie um die Krankheit los zu werden, andere Ziele, die dir wichtig sind sind ihm gerade egal, hallt durch, kurier dich aus und lass Gewicht und Bewegung mal links liegen :)

Ich bewege mich aktuell deutlich mehr als bei normalen Arbeitstagen, nehme aber konstant zu.... Auch ohne Sündigen oder mehr essen....
 
Es ist etwas ruhig geworden aber die 2 Wochen haben sich auch einfach gezogen. Es gab gute Tage und schlechte Tage. Inzwischen bin ich quasi wieder gesund und ich kann auch wieder Sport machen.
Am Wochenende bin ich wieder auf dem Trampolin gewesen aber ich schaffe das 60minütige Workout immer noch nicht :giggle:Immerhin esse ich wieder gut LowCarb/ Keto(da will ich hin) und dann habe ich auch keinen Heißhunger.
Gestern hatte ich z.B einen schlechten Tag aber statt die Kekse zu essen, habe ich lieber den Proteinriegel gegessen. Und für mich war das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Denn Sport konnte ich gestern Nachmittag aufgrund von Schmerzen nicht machen. Zum Glück war ich vormittags schon auf dem Trampolin ;)
Am 18.05.2020 bin ich wieder in der Theorie und bis dahin würde ich gern die 76,xx kg auf der Waage sehen! Das sind etwas mehr als 2kg aber ich glaub das ist realistisch.
 
Oben