Tagebuch von Spinateule

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spinateule

Stamm Mitglied
Registriert
18. Nov. 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo die Mädels noch wilder als die Kühe sind
Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet. Habe am Montag wieder mit Atkins begonnen, nachdem mich letzte Woche auf der Waage fast der Schlag getroffen hat. :shock: Horror!

Ich war auch ohne die Boshaftigkeit der Waage sowieso unzufrieden mit meinem Gewicht und vor allem meiner Optik. Habe mich aber bislang immer wieder von anderen von Atkins wegquatschen lassen. Damit ist es nun vorbei und ich bin wieder dabei. >:)

Also Start war am Montag, den 14.11.2011 mit *omg* 97,1 Kg.

Montag, 14.11.11
F: 3 Rühreier mit Rapsöl
M: 300g Hackfleisch mit Rapsöl gebraten und Mayo 80% (krassere hab ich offiziell nicht gefunden)
A: 1 Salatgurke mit 125g Magerquark (hatte ich noch im Kühlschrank) + Gewürzen

1l Wasser
1,5l Zitronenlimo ohne Zucker und KH

Dienstag, 15.11.11
F: lange ausschlafen
M: Bauarbeiterportion Gyros pur vom Griechen *unglaublich lecker*
A: Eisbergsalat mit 125g Magerquark (immer noch der der im Kühlschrank steht) mit Gewürzen + 50g Räucherlachs

1l Sprite Zero
1l Wasser

Mittwoch, 16.11.11
F: 100g Bacon mit 3 Rühreiern gebraten mit Rapsöl
M: 2 Hähnchenschenkel gebacken mit Rapsöl und Gewürzen + Mayo (nachm backen)
A: 1 Salatgurke mit saurer Sahne + Gewürzen + 4 Scheiben Gouda

1l Coke Zero
1l Sprite Zero

Donnerstag, 17.11.11
F: 80g Pfeffersalami mit Käse in der Mikrowelle überbacken
M: 50g Räucherlachs
A: 250g Sauerkraut + Fleischbrühe + Creme Fraiche + Gewürze + 2 Wiener Würstchen (klingt unmöglich, war aber lecker)

250ml RedBull sugarfree
1l Wasser
1,5l Sprite Zero

------------------------------------------

Gewicht:
Montag, 14.11.11 = 97,1 Kg
Dienstag, 15.11.11 = 94,9 Kg
Mittwoch, 16.11.11 = 94,1 Kg
Donnerstag, 17.11.11 = 93,5 Kg

------------------------------------------

Bitte keine Haue wegen meiner offensichtlichen Liebe zu den Zero Getränken. ;)

So das waren meine letzten Tage. Also kulinarisch gesehen. Ab morgen versuche ich es dann im Tagestakt hier...
 
Hallo Goldie,

dankeschön für deinen Kommentar. Ja, das trinken. Ich taste mich langsam ran. Ne im Ernst ich muss die Trinkmenge langsam erhöhen, sonst kann ich am Leben nicht mehr teilnehmen, weil ich dann der menschliche Durchlauferhitzer bin. ;) Aber ich arbeite dran.

Sodele....

Freitag, 18.11.11

Gewicht: 93,8 Kg

F: langes Schläfchen und keinen Hunger
M: 400g Hackfleisch gemischt + 1 kleine Stange Porree + 7 Champignons + Gewürze + 2 EL Creme Fraiche
A: 2 Pfannkuchen nach dem köstlichen Rezept hier aus dem Forum. Danke dafür. Dafür verbraten: 2 Eier + 40g Eiweiss 90 neutral ausm DM + Wasser + Butter + Rapsöl + Zimt + Vanillearoma *mjamm*

250ml Red Bull sugarfree
2,5 l Wasser
1l Coke Zero


Dann habe ich mir heute im DM noch geschroteten Leinsamen organisiert, um mich morgen mal an das Mikrowellenknäcke zu wagen.
 
Samstag, 19.11.11

Gewicht 93,2 Kg

F: 100g Räucherlachs + 1 Frikadelle (Rinderhack pur) mit Mayo
M: 1 Frikadelle (Rinderhack pur) mit zwei Scheiben Raclettekäse
A: 1 Salatgurke mit Dressing aus 2 EL Creme Fraiche + Salz, Pfeffer, Süßstoff

Joa und dann flirten ich und mein innerer Schweinehund gerade um einen Pfannkuchen, den ich mir dann gleich noch gönnen werde. >:)

1l Coke Zero
2l Wasser

Wünsche euch nen schönen Samstagabend.
 
Nachdem ich die letzten Tage außer Haus unterwegs war, gibt es erst jetzt das Essen der letzten Tage. Ich hab mich entschlossen auch nicht mehr in F, M und A zu unterteilen, sondern einfach den Tag aufzuschreiben. Schaut vielleicht nicht so hübsch damenhaft aus, macht für mich aber mehr Sinn:

Sonntag, 20.11.11

100g Frühstücksspeck
4 Eier
400g grobe Bratwurst
3 EL Creme Fraiche mit Spezialwürzung

1l Sprite Zero
1,5l Wasser
250ml Red Bull sugarfree

Gewicht: 93,5 Kg
--------------------------------------

Montag, 21.11.11

100g Bacon
3 Eier
1/2 Blumenkohl mit Kräuterbutter
2 Bifi
400g Hähnchenfilet mit Kräuterbutter

1,25l Coke Zero
1,5l Sprite Zero
330ml mixxed up light

-------------------------------------

Dienstag, 22.11.11

2 Bifi
170g Rinerhüftsteak mit Kräuterbutter
2 Scheiben Fleischwurst
50g Gouda Jung
30g Weider Gold Whey Stracciatella mit Wasser (keine Lust zum braten, kochen oder whatever)
50g Räucherlachs wollten auch noch mit ;)

uih und viel zu wenig getrunken, weil ich soviel unterwegs war

0,5 l Sprite Zero
0,5l Coke Zero
1l Wasser
330ml mixxed up light

---------------------------------------------

Ein aktuelles Gewicht wiege ich erst morgen früh wieder. War die letzten Tage Waagenlos.

Und ich bin extrem stolz auf mich. Habe gestern für meinen Mann eine 500g Packung Red Band gemischtes Fruchtgummi mit all meinen Lieblingen (Schuhe, Münzen und Co.) drin auf meinem Beifahrersitz spazieren gefahren. Als ich so im Dunkeln durch die Wälder gefahren bin, begann meine Pokerrunde mit dem inneren Schweinehund. Von wegen nur ein Schuh und ne Münze. Ist doch so frisch und ganz weich. Ab morgen bist du wieder anständig..... Es war hart. Aber letztendlich hat die dicke Frau gewonnen und ist stark geblieben. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na dann, klopf ich der "dicken Frau" mal auf die Schulter!!! Ist doch echt
super wenn man standhaft geblieben ist >:)

Weiter so.....

lieben Gruß von Britta
 
Den Kampf gegen den Schweinehund zu gewinnen ist der schönste Sieg und mich motiviert es immer, wenn ich gewonnen habe.
Gut gemacht. :klatsch2:

Zeig`s ihm und lass ihn nicht gewinnen. :boxing:

LG
Polly
 
Hallo,

danke euch Beiden. Jau, der innere Schweinehund hat seinen Namen auch zu Recht. Das ist ja das irre an der ketogenen Ernährung. Früher war ich wirklich permanent hungrig UND musste gegen 1 Fantasttrilliarde Gelüste kämpfen. Mit Atkins ist man schön satt und muss sich nur noch mit seiner Psyche beschäftigen. Ist zwar auch schwer, aber eben leichter, wenn man eben satt ist.

Liebe Grüße
Spinateule
 
Huhu Forum,

Mittwoch, 23.11.11

Gewicht: 92,7 Kg :juhu:

50g Räucherlachs
35g Gouda, jung
160g Rostbratwürstchen
1EL Mayonaise
150g Sauerkraut
125g gekochten Schinken
1 Würfel Fleischbrühe
4 Scheiben Sandwichkäse Gouda

330ml Mixxed up light
1l Sprite Zero
1,75l Wasser
 
Klasse wie gut es bei dir läuft. Weiter so!
Aber nicht enttäuscht sein, wenn dein Körper mal pause macht vom abnehmen.

Tschüüüüß

Polly
 
Dankeschön. Na klar, wirds nicht immer so prächtig laufen und es werden sicherlich auch noch Zeiten der bösen Plateaus kommen. Aber es ist ja nicht nur das Gewicht, sondern auch das Wohlbefinden. Ich fühle mich besser. Ich bin endlich mal satt und meine Gedanken kreisen endlich nicht mehr pausenlos ums Essen und all die Leckereien, die ich mir sonst noch zwischen die Kiemen schieben könnte.

Ich bin auch nicht innerhalb von ein paar Monaten so fett geworden, wie ich es bin. Und außerdem habe ich gigantische Angst davor, dass mir meine Pelle nicht mehr richtig passt, wenn ich zu schnell abnehme. Ok, dafür mache ich Sport (reaktives Toning) und Bürstenmassagen. Und bei dem Rest zähle ich auf die Gunst von Mutter Natur.

Ansonsten bin ich derzeit schwer motiviert. Ich hab mir noch ein paar Bücher bestellt aus den Empfehlungen hier und dann schau ich mal was passiert. Ich würde so gerne bis zum Sommer unter 80 Kilo wiegen. *träum*

Wünsche dir einen schönen Abend. >:)

Liebe Grüße
Spinateule
 
Mit deiner Einstellung kann es nur gut laufen.
Genau das ist das richtige, der Fokus liegt auf dein Wohlbefinden und nicht auf der Zahl der Waage. (auch wenn so ein Schub nach unten gut motiviert, gell?) ;)

Liebe Grüße
Polly
 
*lach* Meine Einstellung habe ich mir auch mal ganz deutlich hngeschrieben, damit ich sie dann im Fall der Fälle nachlesen kann. >:) Irgendwann kommt nämlich die Durtstrecke. Dem habe ich aber versucht vorzubeugen, indem ich vorab Maße genommen habe und das monatlich machen werde. Meine Hoffnung beim Stillstand auf der Wage liegt dann beim Maßband....

Auf jeden Fall der Schub nach unten motiviert unglaublich gut. Deshalb wiege ich mich im Moment auch täglich, weil mir die 97,1 Kg noch sehr präsent sind.

Liebe Grüße
Spinateule
 
Ein guter Anfang, weiter so! :)

Massband war auch meine Rettung.

Liebe Grüsse!

Beata
 
Danke dir Beate. Ja, das mit dem Maßband ist mir letzte Woche noch eingefallen und dann habe ich schnell mal alles aber wirklich alles gemessen. Sogar den Handgelenkumfang, der komischerweise mit 16,5 cm recht elfenhaft ist. *lol*

Kommen wir zu den unappetitlichen Angelegenheiten meines derzeitigen Lebens: Meine Verdauung, die mir derzeit Stirnrunzeln verursacht. Seit Sonntag habe ich da so meine Problemchen. Es begann mit wässrigem Durchfall. Aber keine Bauchkrämpfe. Nur ein kurzes "rumms" im Bauch und das intuitive Wissen schnell mal eine Toilette aufzusuchen, weils sonst brenzlig wird. Das habe ich auf die Fettorgie von Sonntag geschoben. Montag wars schon besser und Dienstag hatte ich dann einen Anflug von Geisterk**ke (ich wusste genau, dass ich Verdauung hatte, aber in der Toilette war nichts zu sehen). Mittlerweile hat es sich nun so eingependelt, dass ich morgens 2-3 Mal eine kleine Portion ungeformten Brei auf der Toilette los werde und dann den Rest des Tages keine Probleme mehr habe. Ist medizinisch betrachtet ja irgendwie dann auch kein Durchfall. Es ist nun auch nicht so furchtbar unangenehm, aber eben lästig.

Außerdem passt das Verhältnis von aufgenommener Nahrung zu Ausscheidungen nicht recht zusammen. Ok, der Mensch ist jetzt kein kalorisches Rohr, wo immer das unten rauskommt was oben reingesteckt wurde. Aber 3/4 der aufgenommenen Nahrung können doch nicht in meiner Körpermitte verpuffen... Die Light-Getränke kann ich als Ursache ausschließen. Ich trinke schon seit was weiß ich wie vielen Jahren pro Tag 1-2l Lightlimo und 1,5l Wasser. Meine Hoffnung liegt nun im geschroteten Leinsamen, von dem ich mir gleich mal 2 EL in ein Glas Wasser rühren werde.

Nachdem ich das Forum zum Thema Durchfall umgebuddelt habe, hoffe ich einfach mal, dass mein Körper eben in der Umstellungsphase ist. Ich mag hier auch nicht rumjammern, aber bei meinem Atkinsversuch vor ein paar Jahren hatte ich ein ganz anderes Problem. Da ging tagelang nichts und dann habe ich mir alle 3-4 Tage einen Backstein auf der Keramik rausgequält.

Hm, das waren nun vielleicht ein bisschen Zuviel der Einzelheiten, aber das beschäftigt mich derzeit ganz arg. Für Tips und Denkanstöße bin ich empfänglich.... Heute kommt auch Dr. Lutz in Buchform zu mir. Mal schauen, was der so schreibt....

Wünsche einen guten Start in den Tag.
 
Hallo Spinateule,

mhhhhhh, einen richtigen Tipp habe ich auch nicht, weil ich diese Erfahrung nicht gemacht habe, aber ich lasse dir mal meine Gedanken hier.

Du sagst es ja selber, dein Körper stellt sich gerade um und das ist bei jedem anders. Auch wenn du vor ein paar Jahren dieses Problem nicht hattest, kann es jetzt ganz einfach diese Reaktion sein.

Vielleicht war es zu viel Fett??? Dann gibt es auch schon mal Durchfall, weil der Körper das nicht verbrauchte einfach ausscheidet.

Vielleicht sind es aber doch die light Getränke, zu viel Süßstoff kann auch abführend wirken. Auch wenn du vorher schon viel getrunken hast, dein Körper stellt sich jetzt gerade um.
Ich würde es für ein paar Tage weg lassen und auf Tee umsteigen.

Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, ist es vielleicht doch ein Infekt? Der verläuft doch auch immer anders.

Gute Besserung
Polly
 
Das mit dem Fett ist aber laut Lutz und Kwasniewski ein Ammenmärchen. LC mit viel Fett stabilisiert die Verdauung. Ich hoffe, Du bist nicht die Ausnahme, die die Regel bestätigt...
 
Huhu,

@Polly: Auf meine Getränke zu verzichten fällt mir im moment wirklich schwer, weil ich eben was mit Blubber UND Geschmack brauche. Ich kann nicht den ganzen Tag nur stilles Wasser und Tee schlürfen. Rein gefühlsmäßig fehlen mir glaube ich die Ballaststoffe. Ich probiere jetzt erstmal den geschroteten Leinsamen aus. Wenn alles nichts hilft, muss ich wohl oder übel erfinderisch bei der Auswahl meiner Getränke werden. :rolleyes:

@Beata: Erstmal Entschuldigung, dass ich gestern aus dir Beate gemacht habe. Ist mir erst heute morgen aufgefallen. Mit dem Fett bin ich mir noch unsicher. Wobei ich denke, dass es wohl eher in der Umstellungsphase zu Problemen mit der Fettzufuhr kommt. Zur Zeit drehe ich nun mal jahrelange Lebensgewohnheiten vollkommen auf links. Vielleicht ist mein Körper nur extrem durcheinander und muss erstmal gucken, wohin ich mit ihm unterwegs bin.

Also weiter im Takt:

Donnerstag, 24.11.11

Pfannkuchen aus 1 Ei + 2 EL Eiweißpulver + 3 EL Leinsamen, geschrotet + Wasser + Butter zum braten
1/2 Grillhähnchen vom Wagen
1/4 Käsekuchen von dem Spezial-Käsekuchenrezept aus dem Atkinsbuch
70g Gouda, jung

1,5l Wasser
1l Sprite Zero
330ml mixxed up light

Gewicht: 93,3 Kg
 
Huhu,

also entweder ist es Zufall oder der geschrotete Leinsamen hilft. Die Verdauung war heute nicht mehr ganz so mysteriös. Also Leinsamen und ich sind fürs Erste gute Freunde.

Gewicht: 92,5 Kg *Knaller*

1 Pfannkuchen aus 1 Ei + 2 EL Eiweißpulver + 3 EL Leinsamen, geschrotet + Wasser + Zimt in Butter gebraten
2 gekochte Eier
1/4 Käsekuchen aus dem Atkinsbuch
1 Lachsfilet in Rapsöl gebraten + 125g Blattspinat mit Gewürzen und 2 TL Creme Fraiche (den ich mir beim nächsten Mal sparen werde. War nicht so die Offenbarung.)

1,25l Almdudler light
330ml mixxed up light
1l Wasser

Wünsche euch nen guten Start ins Wochenende.
 
Samstag, 26.11.11

Gewicht: 91,9 Kg *zauberhaft*

125g Lachsfilet vom Vorabend in Rapsöl gebraten mit Salz+Pfeffer+Zitrone
1 Pfannkuchen aus siehe gestern + 1 EL Backkakao *omg lecker*
Eisbergsalat mit Dressing aus 2TL Creme Fraiche +Salz+Pfeffer+Süßstoff
6 Rostbratwürstchen in Rapsöl gebraten
30g Weider Gold Whey Strawberry Cream + 300ml Wasser + 1EL Leinsamen
30g Gouda, jung

1l Sprite Zero
1,5l Wasser

Und ich freue mich auf morgen. Denn dann mache ich mir, wenn ich es als Köchin nicht versemmel, ein exzellentes Ententittchen (scharf angebraten + niedrigtemperatur = butterzart) mit Brokkoli. Den Brokkoli teile ich mir mit meinen Kaninchen. Aber psst, wenn die das wüssten würden die heute nacht schon den Gehegezaun abreißen. ;)

Schönen Abend.
 
Oben