Tagespläne für South Beach u. Frage zur Stoffwechseldiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lace

Mitglied
Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi,

ich möchte am Dienstag nach einem gescheiterten Versuch nochmal mit der South Beach Diät beginnen. Ich glaube, das gelingt mir besser mit festem Essplan für die 3 Mahlzeiten am Tag.
Könnt ihr mir Beispiele nennen?

Vielen Dank!

Lace

PS: Hat hier schon mal jemand die Stoffewchseldiät probiert?
 
Im Buch von Agatston sind Tagespläne aufgeführt. Zusätzlich gibt es ja noch ein Kochbuch zur Diät.

Ich habe beide Bücher, finde aber vieles zu ausgefallen und manche Zutaten gibt es in Deutschland gar nicht.

Aber für Anregungen sind die echt super!
 
und du?

Hallo Fernweh,

ich habe fast die gleichen Maße wie Du, bin aber ein paar kg schwerer, würde aber auch gern auf 48 kommen, oder zumindest unter 50kg.

Die Bücher werde ich mir besorgen, aber wie isst DU so? Seit wann bist Du dabei und wie viel hast Du so pro Woche abgenommen? Kannst Du mir noch irgendwelche Tipps geben? Ich würde mich sehr freuen!

Gruß
Lace
 
Auf der Suche nach einem Atkinskochbuch bin ich neulich über "Die Southbeach Diät *Das Kochbuch* - von Dr. Arthur Agatston " gestolpert.
Darin über 200 Rezepte von Frühstück ... über Zwischenmahlzeiten, Suppen,Salaten, Beilagen,Saucen, Fisch,Geflügel, Fleisch, Vegetarisches und ganz wichtig DESSERTS :)
Ebenso beinhaltet ne Grundeinführung in die ganze Angelegenheit, warum wieso wesshalb ...Fragen und Antworten etc - ein tolles Buch, kann ich absolut empfehlen.

*nachtrag*
.... also ich find die Rezepte nahezu alle sehr simpel und mit "normalen" wenn auch leckeren Lebensmitteln.
( Mal so durchblätter ...Hähnchen mit Spinatfüllung ...Rinder-Frikadellen ..., Fleischbällchen mit Tomate und Zuchini,Gemüsesuppe, Californische Wraps *lecker* , verschiedene Quiche, Frittata ,Soufflès ...Pudding,Lasagne ...ja sogar Schoko-Mandelkuchen mit ButtermilchEis * schwelg* )
Die Zutaten bei dem Atkinskochbuch hatten mich nämlich auch abgeschreckt (Wachteleier und sowas *schauder*) , wenn ich da vor jedem Einkauf erstmal überlegen muss woher ich die Zutaten überhaupt bekommen kann .... das war leider zu ausgefallen, sonst hätte ich natürlich das Atkinsbuch genommen, aber auch das SouthBeach Buch lässt sich mit etwas geschick Atkinstauglich umwandeln, also die Rezepte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lace, entweder bin ich zu unkonsequent oder bei mir funktioniert die Diät einfach nicht. Ich halte mich in der Fastenzeit ganz gut an die Phase 1 bis 2.
In meinem Tagebuch kannst du auch meinen Speiseplan nachlesen. Allerdings muss ich oft improvisieren, da ich zu Hause lebe und meine Eltern kaufen was sie wollen, dann übernachte ich öfters die Woche bei meinem Freund, der auch noch zu Hause wohnt und da ist es schwer SB-taugliches Essen zu zaubern. Eier konnte ich ne ganze Weile nicht mehr sehen...

Noch dazu kommt, dass wir auf der Arbeit einmal pro Woche Kochen. Oft gibt es was Nudeliges, da wir eine Vegetarierin bei uns haben. Andere mögen diverse Gemüse nicht und da ist es schon echt schwer was zu finden, womit so ziemlich alle leben können.
Montags frühstücken wir auch zusammen. Brötchen und Wurst/Käse - kaum geeignet. Vor allem für die Anfangsphase.

Ich hoffe, dass ich bald eine eigene Wohnung habe, dann fällts mir glaube ich auch leichter. Dann kauf ich, was ich brauche und essen darf und ich weiß, was zu Hause im Kühlschrank ist und kann früh genug mein Essen planen.

Bei Fragen kannst du auch gerne in meinem Tagebuch schreiben. Ich komme leider selten dazu in anderen Themen zu schreiben. Meist komme ich nur zum Lesen.

;)
 
Ich habe das SB Buch jetzt auch mal komplett gelesen, da ich nach der akuten Abnahmephase eine Ernährungsform möchte, die mir weniger Fett und Fleisch bietet.

Ich habe ein bischen Probleme mit zuviel Nährstoffdichte (oder sowas in der Art) mit Atkins und 3 D ist sehr Eiweißreich und etwas zu frugal für meinen Geschmack für eine lange Zeitspanne.

SouthBeach ist ähnlich Logi für ein Leben geeignet.

Ich versuche alles zu erfahren bevor ich mich entscheide.

Was ich mich frage, wie sieht es mit Eiweißshakes aus?

Agatston erwähnt sie nicht in dem Buch was ich habe, ist das in PH 1 erlaubt?
 
Also ich trinke nach dem Sport öfter nen EW-Shake.

Habe mir auch von bodystuff das Schoko-EW-Pulver geholt. Aber bei mir wird es - im Gegensatz zu anderen - gar nicht fest und cremig... ;(
Ich esse auch öfters mal die LC-Pfannkuchen - denke nicht, dass es schadet.
 
Ich werde mal solange ich da angemeldet bin die Frage nach Ew stellen.

Es werden zwar auch EW Riegel auf der Seite angeboten, aber grundsätzlich ist man dagegen soweit ich das bis jetzt gelesen habe.

Es sollte nicht regelmäßig künstlich gesüßtes oder Fertigfutter gegessen werden.

Ich interpretiere für mich jetzt mal dass EW shakes in die erlaubten 75-100 Kcal pro Tag für Süssigkeiten mit Zuckeraustauschstoffen zählen.

Das wäre dann ein kleiner Shake pro Tag, oder mal 1 halber Riegel oder 1 Praline und einbischen Kaugummi.
 
Oben