Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oje - ein rückfall

14. tag (30.7. - schaukeltag mit max 50 KH)

gewicht heute: 74,1 (+ 0,9) - dachte ich mir´s doch, dass der schöne 73-er noch sehr stark wackelt!
ketostix: 0 (eh klar - hatte mehr als 30 KH)
bewegung: keine sonderliche - nur das abendliche essen-gehen im frohen kreis!
~~~

frühstück: (9:30)
omelette mediterran
100g zucchini, 100g tomate, 70g salat,
2 eier, 50g feta
3 EL öl (1 leinöl, 2 olivenöl)
1 EL leinsamen
kaffee mit obers

zwischendrin
50g emmentaler, 30g salami
kaffee mit obers
zitronensaft

kleine zwischenmahlzeit
melanzani-pfanne
50g faschiertes, 100g melanzani, 10g paprika 70g tomaten
1 EL öl, 1/2 EL schmalz
1 EL leinsamen

abends im gastgarten
bratwurst mit krautsalat
ca. 150g bratwurst, krautsalat, der leider gesüßt war!
1/2 semmel, 3 pommes frites (konnte nicht widerstehen!)
kaffee mit etwas milch (anstattobers, weil sie nix anderes hatten)

tja - so kam ich über die magische 20KH-grenze!

wasser: 3,75 l
KH: mind. 30 ... F: 140 ... E: 65 ... kalorien: 1.700
~~~

hatte mich den ganzen tag gut gehalten und auf den abend vorbereitet, sprich: genügend puffer mitgenommen.
beim süßen krautsalat wusste ich, jetzt wird´s schwierig.

das gewicht heute gibt mir recht. damit ist der gestrige tag zum schaukeltag erklärt!

und heute hab ich mir beim frühstück erstmal auch nix abgehen lassen.
da ich ja weiß, dass ich sicher wieder in den plan reinfinden werde, leg ich mich erstmal auf die lange leine. bisschen mit den zahlen, kohlehydraten und der eigenen psyche spielen... ;)

~~~
ob ich den ticker wieder zurückstellen sollte?
na, erstmal weiter schauen...
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Der Krautsalat ist ja eine Sache, gemein wie sich dort die KH verstecken..aber Pommes??? :shock:

Muss ich denn immer meckern? :rotfl:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Der Krautsalat ist ja eine Sache, gemein wie sich dort die KH verstecken..aber Pommes??? :shock:

Muss ich denn immer meckern? :rotfl:

ach tatjana!
was wirst du wohl sagen, wenn du hörst, was ich gestern den ganzen tag über gegessen hab!!!! :shock:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Immer raus damit :rotfl: aber du weißt ja, in meinem Alter kann jeder Schrecken der letzte sein ;)
 
erster schlemmertag nach 2 wochen

15. tag (31.7. - schlemmertag = keine KH oder kalorien-begrenzung)

gewicht heute: 73,9 (-0,2)
keine ketose
bewegung gestern: stundenlanger küchenputz in des sohnemanns neuer wohnung
~~~

frühstück (8:30 uhr)
klassisch, weil die ketose ohnehin wegen gestern im eimer war!)
2 1/2 dinkelbrotscheiben (die vom anker, die ich so liebe!!!)
mit viel butter und marmelade!
kaffee mit ordentlich viel obers drin.

2. frühstück (11:00 uhr) bevor ich in sohnemanns wohnung fuhr
1 salamibrot mit butter und käse
1/2 apfel

zwischendurch (14:00 bis 18:00 uhr)
obst und kekse
400g ringlotten (= mirabellen)
7 schokokekse

abends (20:00 uhr)
salamibrot und
eis 5 kugeln vom perugini (yeahhh! - danach war ich echt satt! physisch wie psychisch!)

wasser: ca. 2,5 liter
KH: 238 !!! ... kalorien: 1.990
~~~

naja - nachdem mir die ketose schon in der früh abhanden gekommen war UND ich ja vorhatte, einen recht schwierig zu koordinierenden arbeitstag abzuhalten, erschien mir die idee, vom plan abzuweichen und nun nach 2 gut absolvierten wochen erstmals einen schlemmertag einzulegen, richtig zu sein.
ich habe mir beim essen (menge und nahrungsmittel) keinerlei zwang auferlegt. aber geschaut, dass ich mir das einverleibe, worauf ich wirklich gusto habe. das waren einerseits brot, schokokekse und eis - andererseits aber auch OBST.
gemüse hab ich den ganzen tag über keines gegessen.
~~~

am abend hab ich mich glücklich und wohl gesättigt niedergelegt und gespürt, dass der nächste tag wieder anders verlaufen kann.
so ist es auch bis jetzt der fall - und ich merke, dass das sicher so weitergehen wird.

gewicht ist sogar wieder etwas runtergekommen - auch wenn ich den ticker ehrlicherweise von 73,2 wieder auf 73,9 zurückstellen musste.

bin dennoch mit mirzufrieden und habe gestern einen schönen, zufriedenen tag verlebt.
das putzen hat mir spaß gemacht und die stimmung blieb allezeit im sehr positiven bereich.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

sooo, hab mal vorbeigeschaut - sieht gut aus der schlemmertag :rotfl:

aber dieses "psychisch und physisch gut satt", das hat mir am meisten gefallen - weiter so :cool:

bin mal gespannt, wie es so die nächsten Tage weitergeht, viel Spaß wünsch ich dir ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

sooo, hab mal vorbeigeschaut - sieht gut aus der schlemmertag :rotfl:

aber dieses "psychisch und physisch gut satt", das hat mir am meisten gefallen - weiter so :cool:

bin mal gespannt, wie es so die nächsten Tage weitergeht, viel Spaß wünsch ich dir ;)

ja - das kannste auch.
denn gestern, wo ich so gut wieder in die spur fand, ging es mir psychisch weit weniger gut!!!
und außerdem hab ich stark zugenommen - mAn GRUNDLOS!

dann noch von lolli gelesen, dass sie eine 2-tages-diät macht, was mich auch total angesprochen hat!

naja - ich muss nun wohl in mich gehen, wie´s grundsätzlich bei mir weitergehen soll.
aber für´s erste geb ich mal den gestrigen tagesplan rein.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

16. tag (1.8. - KH 20 - wieder zurück in die spur)

gewicht heute: 74,6 (+ 0,7!!!)
ketostix: +/- (wieder da!!!)
bewegung gestern: nur hausarbeit und kleine spaziergang
~~~

spätes frühstück (11:00 uhr)
griechischer salat
75g feta, 100g tomate, 100g gurke, 8 oliven
1 EL olivenöl, 1 EL leinöl, 1 EL balsamico
kaffee mit obers

hauptmahlzeit (16:00 uhr)
melanzanipfanne
200g faschiertes, 1 EL schmalz
100 g melanzani, 150g tomate, 100g zucchini
2 EL leinsamen

abends (19:00 uhr)
reste der hauptmahlzeit

zwischendurch
100 g emmentaler, 100g salami (ich geb zu, das ist viel)
1/2 zitrone
2 kaffee mit obers

wasser: 3 l (ich spüre regelrecht, wie es sich heute noch in mir angesammelt hat!)
KH: 17.8 ... F: 130 ... E: 100 ... kalorien: 1.950 (ist auch sehr viel!)
~~~

also ich hab grundsätzlich gut in die spur zurückgefunden nach dem schlemmertag.
AAAAAAABER: nach der hauptmahlzeit war ich irgendwie unzufrieden. hätte lust auf was leichtes obstiges gehabt (joghurt z.b.)
stattdessen musste ich mich mit weiterer wurst und käse "begnügen".
dann am abend nochmals den rest vom hauptgericht. obwohl es mir grundsätzlich gut geschmeckt hat, war´s mir nimmer so genehm. eben, weil ich was ANDERES gewollt hätte...

und dann heute diese riesige zunahme!
aus meiner sicht "ganz ohne grund" - denn ich bin ja im plan geblieben!

ehrlich gesagt glaub ich, dass ich da über meinen körper "drübergefahren" bin. ob ich das heute auch so halten will, bezweifle ich sehr.
~~~

auch wenn mir die erste zeit atkins1 sehr gut gefallen hat und auch gut getan hat, weiß ich nicht, ob ich das in dieser form so weiterhalten will.

ich werde heute in mich gehen und überlegen, wie ich weitermachen werde. :(
denn ich bin keine "durchhalterin", wenn weder der erfolg auf der waage - noch mein körpergefühl oder die essensgelüste positiv überwiegen.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Du bist ja im PLan geblieben?
+700 bei deinem Schlemmertag sind doch gut zu verkraften. Das das Gewicht mit etwas Verzögerung kommt, ist ja klar.

Ich kann dir nur von diesen Schlemmertagen, zumindest in Form von Pommes & Co abraten.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Hallo Liebling!

700g Plus finde ich auch im Rahmen und wegen einem Schlemmertag ist das auch noch kein Fett, sondern Wasser!

Und glaub mir, durchhalten lohnt sich. Ich habe nun gut ein Jahr mit meinem Gewicht herumgeeiert und nur Schwankungen rauf und runter gehabt! Jetzt endlich geht es wieder!
Und ich bin auch nicht unbedingt die Disziplin in Person! Ich mache es so, dass ich mich unter der Woche streng halte und am Wochenende esse ich deutlich mehr (und trinke auch gern den einen oder anderen Spritzer;) )

Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Du bist ja im PLan geblieben?
+700 bei deinem Schlemmertag sind doch gut zu verkraften. Das das Gewicht mit etwas Verzögerung kommt, ist ja klar.

Ich kann dir nur von diesen Schlemmertagen, zumindest in Form von Pommes & Co abraten.

liebe tatjana,
da ist was falsch verstanden worden: ich hab ja keine portion pommes gefuttert!
ich hab meinem mann grad einmal 3 pommes vom teller gestiebitzt - das war´s aber auch schon.
und damit bin ich auf jeden fall "lowcarb" geblieben - mit KH´s von maximal 50g/tag.

ich ess schon seit jahrzehnten keine pommes! in mein gehirn ist seit kindertagen eingebrannt: POMMES sind PÖSE!

und zugenommen hab ich ja schon da - und mein schöner 73-er war gleich wieder dahin! kaum dass ich den ticker umgestellt gestellt hatte...
ich weiß - ich muss da weit skeptischer sein...

:heul3. :angry: :heul3.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Und glaub mir, durchhalten lohnt sich. Ich habe nun gut ein Jahr mit meinem Gewicht herumgeeiert und nur Schwankungen rauf und runter gehabt! Jetzt endlich geht es wieder!
Und ich bin auch nicht unbedingt die Disziplin in Person! Ich mache es so, dass ich mich unter der Woche streng halte und am Wochenende esse ich deutlich mehr (und trinke auch gern den einen oder anderen Spritzer;) )

Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich!

ja - das hoffe ich auch!

danke für deinen lieben zuspruch, liebe (auch!!!) tatjana.

das gefällt mir, dass du das programm am WE auflockerst. ich brauch das auch irgendwie - weil sonst komm ich damit nicht klar.

und dann geht´s wieder in ganz schlimme fressverhalten über - die möcht ich ja auch nicht mehr haben. nie mehr!

ketogene tage möchte ich auch jeden fall weiterhin beibehalten - einfach weil ich das mit dem fettverbrennen einfach für richtig halte.
aber wie genau mein tagesplan ausschauen wird, muss ich mir erst finden.
ich bastle heute daran herum.
aber nur atkins ist nicht meins, weil ich anfangs das fleisch schon okay fand - aber nach und nach davon genug habe. ich lechze schon nach viiiiiiiiiiel gemüse. und ich glaube, ich brauche ausgleichstage, die mir gemüse erlauben so viel ich will!

mal sehen.... :rolleyes:

heute steht ohnehin ein arbeitstag in des söhnchens wohnung auf dem programm. ich bin trotz allem guter dinge, dass ich irgendwie weiterkommen...
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Mein Fressverhalten von früher möchte ich auch nie wieder! Ich möchte alle Formen von Essstörungen (ich habe schön brav alle durchlaufen) für immer hinter mir lassen.
So, wie ich es jetzt mache, komme ich ganz gut zurecht. Am Montag wiege ich zwar bis zu 2 kg mehr, aber das ist meistens am Mittwoch wieder komplett runter.
Und diese Woche hat es extrem gut funktioniert! Vielleicht hat ja der grüne Tee was damit zu tun, den ich jetzt täglich getrunken habe?

Und wenn du sehr gern Gemüse isst, dann könnte Logi was für dich sein.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Liebling, ich habe es auch grad in meinem Tagebuch geschrieben. Viel Gemüse und Atkins widerspricht sich keineswegs! 20g KH am Tag, davon 12-15g aus Basisgemüse. Gestern hatte ich 3 Gurken und kam nicht mal so hoch. Heute wird es zwei Gurken und abends noch Zucchini geben, auch damit komm ich nicht mal in die Nähe der 20g. Das Gemüse muss nur sorgfältig ausgewählt werden, und wenn keine KHs "verschenkt werden" an z.B. Milchprodukte oder Marinaden, dann klappt das auch mit viel Gemüse :)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Du gehörst vllt auch mehr zu denen, die drei/vier Tage die Woche diszipliniert können und dann lieber mal ausreißen, huh? Versuchs doch dann vllt wirklich mit zwei-Tages-Diäten ;)
Meist dauert es halt etwas länger, bis es sich eingependelt hat :) Und man seinen Weg findet
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

hallo, ihr lieben!
erstmal vielen dank für eure antworten!

ich habe gestern mal atkins-pause gemacht - so viel steht fest.
hab aber trotzdem sehr g´scheit und nicht undiszipliniert gegessen. was, das schreib ich vielleicht in einem weiteren post auf.
abgenommen hab ich dabei nix - heißt, ich bin gleichgeblieben auf hohen 74,6 kg.

na gut - so ist es derzeit mal.
in der hitze bunkere ich sowieso wasser... (war bei atkins auch so.)
~~~

@ witschgi: danke für den hinweis auf LOGI. das werde ich mir auf jeden fall gründlich anschauen - bin derweil noch ganz unbeleckt auf dem gebiet.
:rolleyes:

@ coffee: leider komme ich mit 12-15g KH an gemüse nicht aus - bei dem gemüsewunsch, den ich habe.
habe mir gestern z.b. einfach so 350g karfiol mit etwas zerlassener butter gemacht - dann etwas käse drübergeschmolzen, dazu etwas salat. --> dabei betrugen die gemüse-KH alleine schon 9,2.
wenn ich also alle drei mahlzeiten aus gemüse bestreiten muss, dann komme ich ja ganz schnell auf mehr als 20 KH! :shock:
natürlich vom obst ganz zu schweigen... auf das ich aber auch total lust habe derzeit...
ich werde mir auf jeden fall mal deinen tagesplan zu gemüte führen und darin ein bissl stöbern, wie du das gelöst hast.
vielleicht kann ich da anleihen für mich finden - danke dir!

@ nallja: ja - das mit dem eigenen weg finden, ist schon eine nicht ganz so einfache sache! :cool:
auf jeden fall hört sich diese 2-tages-diät gut an - denn dann kann ich die restlichen 5 tage so essen, wie ich es als wunsch meines körpers spüre...

ich will einfach nicht mehr so über ihn "drüberfahren" - aber abnehmen will ich halt auch - zumindest langsam...

das leben, wie es mir und meinem körper gefällt OHNE abzunehmen, tät ich ja mittlerweile ganz gut hinkriegen - aber es soll halt doch noch was runtergehen. weil ich halt grundsätzlich wieder sportlicher und aktiver werden will...
~~~

derzeit ist mein plan so, dass ich sowohl heute als auch morgen intuitiv essen möchte - das heißt: nicht atkinsgerecht - aber dennoch mit wenigen, speziell ausgewählten kohlehydraten.
montag und dienstag mach ich dann 2 atkinstage.
dann könnten evtl. wieder 5 low-carb-tage folgen...

soweit mal mein nächster plan - möcht schauen, wie mir das bekommt.
~~~

heute hab ich jedenfalls schon meinen frischkornbrei gehabt. mhmmm - war der köstlich! ich hatte schon tagelang lange zähne drauf!

auf jeden fall wünsche ich euch und allen anderen hier im forum einen schönen und zufriedenstellenden samstag.

:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Guter Plan Liebling, du wirst es lieben>:) .Und die Abnahme wird nicht langsam, sondern ungeahnt schnell.
Der Wirkungsmechanismus liegt darin, dem Stoffwechsel ständig einen Schock zu versetzen, so dass er nicht runterfahren und einschlafen kann.
Daher gibt es keine Stillstände, keine Plateaus und keine Abnahmestopps (die ich gerade bei Atkins ständig hatte, auf rasante Erstannahmen folgte immer eine lange Zeit des Stillstandes).
Leider ist das Konzept noch so neu, dass man im deutschen Netz kaum etwas dazu findet, aber in einigen Tagen kommt ein Buch heraus:http://www.amazon.de/dp/3868833331/?tag=ketoforum-21

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg und wenn du Tipps dazu brauchst, sag Bescheid!>:)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

danke lolli - das klingt ja superb!
das buch werde ich mir auf jeden fall zulegen, wenn es erscheint.

heute habe ich mich schon gut gehalten - ich möchte nämlich während der 5 fresstage nur so um die 1.500-1.800 kalorien zu mir nehmen. und wie gesagt, außerdem mich nicht grad in kohlehydraten suhlen.

wie hast du denn diese tage gehalten?
ich werde mal zu dir rüber schauen.

:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

hallo leute,
ich experimentiere derzeit herum. essenstechnisch geht´s mir gut - abnehmtechnisch naja... :???:

ich habe nun 3 atkins-freie tage gemacht. dabei hab ich sehr darauf geachtet, was mein körper essen wollte. ebenso bin ich nicht über 1.600 kalorien gekommen. habe weiterhin mindestens 2-3l getrunken und auf unnötige KH´s verzichtet, was mir grundsätzlich sehr gut gelingt.
was ich täglich esse, schreib ich weiterhin penibelst auf. das ist geblieben. und möcht ich auch beibehalten.
allerdings möcht ich damit hier niemandem auf die nerven gehen.
mein gewicht hat sich bei 74,5 eingependelt.

heute und morgen möchte ich wieder 2 atkins-tage halten. ganz im sinne der 2-tages-diät.
2 tage kann ich mit fleisch und eiern aushalten. werde mich so gut wie möglich an die strikten atkins-vorschriften halten und keine milchprodukte zu mir nehmen (außer obers im kaffee) sowie keine wurst. käse nur bis max. 100g. versuche so wenig KH´s wie möglich zu konsumieren.

so hab ich´s vor - wir werden ja sehen, wie das klappt...

liebe grüße - und allen einen wunderbaren erfolg!!!
 
Oben