Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Oh, du probierst Lollis "Diät". Interessant! Das werd ich mal beobachten. ;)

Viel Erfolg! >:)

LG Ute
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Oh, du probierst Lollis "Diät". Interessant! Das werd ich mal beobachten. ;)

Viel Erfolg! >:)

LG Ute

Ich auch!>:)
Bei mir ist es ja, wie gesagt, eh ähnlich, unter der Woche bin ich streng und am Wochenende ist alles lockerer.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

na, das nenne ich mal konsequent, ein Vorbild, so strikt sind die Wenigsten >:)

ja - ich glaub´s selber kaum - ich war wirklich gestern total konsequent!!! :lol:
und heute - das wird mein zweiter atkins-tag - werde ich es genauso halten. :eisen:

danke, guter, für dein lob, das wirklich beflügelt!
~~~

hier mein gestriger tagesplan:

5.8.2013 - atkins-tag mit max 20 KH
gewicht heute: 74,1 (-0,4)
~~~

früh (9:00 uhr)
kaffee mit obers
100g emmentaler, 25g wurst, 3 EL mayo

mittags (14:00 uhr)
hendl mit fenchelgemüse
200g hendlbrust, 100g fenchel, 100g tomate, 12g frische sprossen
2 EL olivenöl, 1 EL leinöl, 1 EL butterschmal, 1 EL leinsamen geschrotet
danach kaffee mit obers

abends (19:00) uhr
zucchiniomelette
80g zucchini, 3 eier, 100g salat
3 EL olivenöl, 1 EL leinsamen geschrotet

wasser: 3,75 l
KH: 14,7 ... F: 140 ... E: 115 ... kalorien: 1.990
~~~

mir ging´s recht gut - aber ich bin schon der typ, der hunger verspürt, wenn mal einige zeit zur letzten mahlzeit vergangen ist.
insofern fress ich mich nicht so pappsatt, wie das andere hier empfinden.

etwas wurst ist mir beim frühstück reingerutscht - weil sie halt noch da war.
ansonsten bin ich recht zufrieden mit meiner diszipliniertheit - hui!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

liebe ute und tatjana,
ich freu mich, dass ihr dabei seid!
das gibt gleich noch mehr kraft! und dann werde ich wohl auch die "zwischentage" aufschreiben. ab morgen möchte ich fünf zwischentage halten, wo ich mich ein bissl an SIS orientieren möchte. also mit eingeschränkten KH`s. und eine KH-reduzierten abendmahlzeit.
allerdings möchat´ ich mir schon das ein oder andere eis erlauben - naja, wir werden ja sehen, wie es sich gestaltet...

:cool:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

danke lolli - das klingt ja superb!
das buch werde ich mir auf jeden fall zulegen, wenn es erscheint.

heute habe ich mich schon gut gehalten - ich möchte nämlich während der 5 fresstage nur so um die 1.500-1.800 kalorien zu mir nehmen. und wie gesagt, außerdem mich nicht grad in kohlehydraten suhlen.

wie hast du denn diese tage gehalten?
ich werde mal zu dir rüber schauen.

:winke:

Der Montag und Dienstag sind bei mir reine ketogene Tage, alle anderen Tage lebe ich LC, aber moderat. D.h. ich esse Obst ohne Begrenzung, ob sie stärke´- und zuckerarm sind, oder nicht und Gemüse satt.
Ich esse ab und an ein Dinkelvollkornbrötchen (seeeeehr lecker!) und backe mir auch mal ein Pfannkuchen mit Dinkelvollkornmehl.
Meinen Fisch -den ich ohne Ende esse;) - wende ich in Maismehl (mit Paprika- und Knobipulver, Pfeffer und Salz). Das gibt eine sehr leckere knusprige Kruste.
Nudeln gibt es nur in der Dreamfield-Variante.
Insgesamt esse ich sehr Gemüse-, Salat-, Obst- und Fischlastig. Trinke aber regelmässig einen Weisswein oder Schorle etc. (es ist ja auch die Zeit der Grillfeste und man will ja nicht immer nur den halben Spass haben:cool: ).
Wenn ich essen gehe, was im Sommer häufiger passiert, eingeladen bin etc. esse ich, worauf ich Lust habe.
Sehr begrenzt bis "eher gar nicht" gehe ich mit Süssigkeiten um. Dafür gibt es ab und an ein richtiges Eis, fast täglich mache ich mir aber einen Joghurt-Eis (Griechischer Joghurt mit Xucker, 1 EL Inulin, Vanillenextrakt und tiefgefrorenen Beeren in einen Mixer geben, durchpürieren und eine halbe Stunde in den Froster). Dazu gibt es eine grosszügige Portion Schokososse von WF.
Die Keto-Tage sind echte Ketotage. Gestern hab es Morgens 2 hartgekochte Eier mit Räucherlachs, Mittags 2 Rühreier mit Bacon und Abends Fisch mit grünem Salat.

Ich wünsche dir viiieeel Erfolg!;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

danke lolli,
für deine ausführlichen angaben!
so ähnlich hab ich es mir ja auch vorgestellt für mich.

abends liebe ich so schmusige sachen wie eben eis (das will ich aber auf jeden 2.tag begrenzen!) - oder aber auch joghurt mit früchten oder vanillegeschmack. das möchte ich mir an den zwischenabenden gönnen, dabei aber die KH-grenze bei 15 halten.
bei deinen ideen werde ich sicher auch anleihen nehmen.

und zum frühstück mag ich derzeit auch meinen frischkornbrei. der ist ja ganz SIS konform.

ich hoffe, dass ich damit nur annähernd solchen erfolg habe wie du - dann bin ich schon seeeeeeehr zufrieden.

:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

so - mein 2. keto-tag in dieser woche war also gestern.
hier die dazugehörigen daten:

6.8.2013 - keto-tag mit max. 20 KH
gewicht heute: 73,9 kg (- 0,2)
bewegung gestern: mit dem rad in der riesenhitze zum bad - dort baden und schwimmen. >:)
~~~

morgens (8:00 uhr)
kaffee mit obers
(10:30 uhr) 50g bacon mit 1 EL mayo

mittags (13:00) vor dem bad
WOK-gemüse mit tofu
100g karfiol, 35g zucchini, 7g paprika rot, 25g frische mung-sprossen, 100g champs, 100g tofu
1 EL leinöl, 2 EL butterschmalz, 1 EL leinsamen geschrotet

zwischendurch (17:00 uhr)
kaffee mit obers (im bad)

abends (19:30)
griech. bauernsalat
100g feta, 100g gurke, 30g salat, 150g tomate, 5 schwarze oliven
4 EL olivenöl

wasser: 3,75 l
KH: 17,1 ... F: 115 ... E: 37!!! ... kalorien: 1.390
~~~

mit dem KH kam ich höher als gewollt, weil der blöde tofu welche hatte (ist ein anderer, als ich sonst immer hab).
dafür hatte ich gestern recht wenig eiweiß und auch mit den kalorien war ich recht niedrig - obwohl ich mich bei der 2-maligen radfahrt voll abgeschwitzt hab!
hätte mir eine größere abnahme gewünscht - so als puffer für die nächsten plustage.

überhaupt scheint es, dass die abnahme mit gemüse viel schwieriger ist! vorgestern mit fleisch und eiern war da weit mehr los!
werde die keto-tage auf fleisch und eier beschränken!!!
von der atkins1-experimentiererei hab ich erstmal genug!
das gemüse hebe ich mir für meine zwischentage auf. so wie es lolli macht.

dass mir das essen nicht schmeckt, kann ich wirklich nicht sagen - ich habe bis jetzt jede mahlzeit voll genossen. und so soll es auch bleiben - bin ja kein automat!
~~~

heute habe ich meinen zwischentag schon mit einem frischkornbrei gestartet. zu mittag wird es forelle mit salat (oder spinat) und ein wenig kartoffeln geben - darauf freu ich mich schon - abends dann ein früchtejoghurt (oder ein eis - ich lass mich überraschen!)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Das war aber echt ein bisserl wenig Eiweiß gestern!;)

Bin schon gespannt, ob dir das Stevia-Eis auch so gut schmecken wird.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Bin schon gespannt, ob dir das Stevia-Eis auch so gut schmecken wird.

JAAAAAA !
hab´s schon bei dir hingeschrieben - hab´s mir gestern noch besorgt, aber nur gekostet - aber bald schenk´ich mir eine ganze portion!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

7.8.2013 - zwischentag ohne KH-beschränkung, max. 2.000 kalorien

gewicht heute: 73,7kg (- 0,2)
bewegung gestern: mäßig, da sehr heiß, abends nur zu söhnchens wohnung (hat fleißig ausgemalt, recht schön! *freu*)
~~~

frühstück (9:00 uhr)
brot UND frischkornbrei (war heute gierig!)
60g weißbrot, 20g butter
frischkornbrei aus 50g haferflocken, 10g rosinen, 125g milch, 2 EL obers, 70g pfirsich, 25g honig, 1 TL leinöl
kaffee mit obers (770 kalorien)

mittagessen (14:00 uhr)
gebratene forelle mit petersilerdäpfel und salat
250g forelle, 200g (!!!) erdäpfel (ja, ich hatte so große lust drauf!!!)
100g salat, 50g mungsprossen frisch
3 EL olivenöl, 1 EL leinöl, 1 EL butterschmalz (916 kalorien)

zitronenlimonade mit süßstoff
kleiner kaffee mit obers

abends (KH-reduziert!) (21:00 uhr)
heidelbeerjoghurt
100g joghurt 1%, 100g cottage-cheese, 50g heidelbeeren
1 EL leinsamen geschrotet, süßstoff (166 kalorien, 10,8 KH)

wasser: 2,5 l
kalorien: 1.852 (KH insgesamt bei 140)
~~~

leute, ich hatte gestern das beste mittagessen seit hundert jahren!
so eine gut angebratene forelle mit in butterschmalz geschwenkten petersilerdäpfeln und grünem salat mit ausreichend öl - göttlich!!!
mir hat es so gut geschmeckt! und es hat viele stunden angehalten!
abends dann nur mehr eine winzigkeit, die KH-reduziert war.
beim frühstück hab ich über die stränge geschlagen. --> will das system SIS mal so richtig ausprobieren!

war den ganzen tag gut drauf und hungerfrei.
dass ich sogar leicht abgenommen hab, freut mich umso mehr.

vom angeschafften stevia-eis hab ich nur gekostet. konnte mich tadellos beherrschen!

so könnte es weitergehen - da wär ich echt glücklich!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Sehr gut - das Eis schmeckt dir auch!
Und so eine schöne gebratene Forelle würde mir auch schmecken, Kartoffeln bräuchte ich halt keine.;)

Ich freu mich schon aufs Wochenende, da hole ich mir ja auch wieder das Eis!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Au lecker Forelle >:)
Ich liebe sie auch in Alufolie mit Öl und Kräutern und dann ab in den Ofen, yummy~ ... okay, und auf dem Teller dann ohne Alu :cool:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

so - heute ist mein letzter der 5 zwischentage. morgen und übermorgen gibt´s wieder zwei ganz straighte atkins-tage. ehrlich gesagt, freu ich mich schon drauf. :rolleyes:

das gewicht hab ich trotz diverser gelüste und schlemmereien ganz gut gehalten. leider konnte ich sie nicht so "brav" gestalten wie ursprünglich vorgesehen,. macht aber auch nix, weil dafür hab ich eben all meinen gelüsten mal erlaubt, sich zu melden - und dafür freu ich mich eben wieder auf atkins.

die tage nun nur kurz im überblick:

do, 8.8., 2.zwischentag ... gewicht: 73,7 (-0,2)

besonderheit: im bad
2x frühstück mit brot (7:00 und 10:30 uhr) und auch wurst!!!
zwischendurch karfiol ohne alles und 2 große äpfel
abends thunfischsalat mit insgesamt nur 2,9 KH (sehr spät - 21:00 uhr)
insgesamt 1.850 kalorien

fr, 9.8., 3. zwischentag ... gewicht: 74,4 (+ 0,7!!!)

besonderheit: ganz schlimmes durcheinander (auch wegen psychsichem schreck aufgrund der hohen zunahme)
hab mich dann erst am späteren nachmittag eingekriegt, weil ich mir ein atkins-taugliches abendessen bereitete.

frühstück mit brot,
obstkuchen für morgen gebacken und kuchenteig genascht
viel wassermelone gegessen
abends: hackfleischpfanne mit spinat und tomate, champs und feta (7 KH)

sa, 10.8., 4.zwischentag ... gewicht: 74,0 (-0,4)

besonderheit: einladung mit grillerei und kaffee und kuchen (bei schwager josef im garten)
morgens haferflockenbrei
dann am frühen nachmittag die grillerei mit viel fleisch und würstel, einem halben gegrillen kukuruz (mais) und einigem vom selbstgemachten erdäpfelsalat (mhmmm!)
1 stück obstkuchen zum kaffee
brombeeren und weintrauben im garten genascht
KEIN nachtmahl gegessen - das war mein glück

so, 11.8., 5. zwischentag ... gewicht: 74,3 (+ 0,3)

besonderheit: hoffentlich bleibt´s bei keiner!
bin ganz normal zu hause und kann mir kochen und SIS-mäßig "brav" sein.

hab erstmal guten haferflockenbrei gefrühstückt, zu mittag möchte ich zucchinigemüse (hab nämlich so eine riesenzucchini vom schwager gekriegt >:) ) mit petersilerdäpfeln machen - evtl ein paar frankfurter (= wiener) dazu.
abends dann will ich mir als uasklang das stevia-eis gönnen. 300 g gehen sich aus, um auf nicht mehr als 10 KH zu kommen - so hab ich´s vor.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

so, 11.8., 5. zwischentag ... gewicht: 74,3 (+ 0,3)

besonderheit: hoffentlich bleibt´s bei keiner!
bin ganz normal zu hause und kann mir kochen und SIS-mäßig "brav" sein.

hab erstmal guten haferflockenbrei gefrühstückt, zu mittag möchte ich zucchinigemüse (hab nämlich so eine riesenzucchini vom schwager gekriegt >:) ) mit petersilerdäpfeln machen - evtl ein paar frankfurter (= wiener) dazu.
abends dann will ich mir als ausklang das stevia-eis gönnen. 300 g gehen sich aus, um auf nicht mehr als 10 KH zu kommen - so hab ich´s vor.

ergänzung zum 5. zwischentag:

also ich konnte den tag so einhalten, wie ich ihn vorgesehen hatte.
das zucchinigemüse hat einfach GÖTTLICH!!! geschmeckt. hab´s wie kürbiskraut gemacht, leicht in butterschmalz gedünstet und dann mit einem ganzen philadelphia-gervais gebunden. dille dazu - herrlich!
und mich in keiner weise bei der portionsgröße beschränkt. :mrgreen:

abends dann das stevia-eis: vanille mit lattemachiato. und einem häubchen schlagobers. KH: 11g
~~~

kalorien gesamt: knappe 1.400.
gewicht am nächsten morgen: 74,4 kg (+0,1)
dabei hab ich schon das allerschlimmste befürchtet, weil ich beim abendlichen wiegen sehr, sehr schwer war (das fette gemüse!). über nacht dann aber viel entwässert.
nochwas: blähungen waren ganz schön stark. bin ich nach atkins gar nicht mehr gewöhnt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

mo, 12.8.2013 ... akins-phase1-tag mit max 20 KH

gewicht heute: 74,4 (+-0)
ketostix: nicht ganz eindeutig, könnten ganz leichte ketose andeuten
bewegung gestern: kurz in des sohnes wohnung herumgewurschtelt - naja, viel war´s nicht. :rolleyes:
~~~

morgens (9:00 uhr)
deftige eierspeis´
3 eier, 7g schmalz, 20g speckwürfel
20g zwiebel, 70g gurke
1 TL leinöl, 2 TL leinsamen geschrotet
kaffee mit 3 TL obers

mittags (14:00 uhr)
rindschnitzel natur mit salat
100g rindschnitzel, 100g salat
4 EL öl, 1 TL schmalz
2 EL essig, 1/4 zitrone

zwischendurch
100g bacon, 100g emmentaler
(ich glaube, das hat mir heute das g´nack gebrochen!!! - von wegen der vielen kalorien!!! und der nicht erfolgten abnahme.)
2 kaffee mit 4 TL obers

abends (20:00 uhr)
thunfischsalat
75g thunfisch naturell, 100g salat, 100g gurke, 50g zwiebel
3 EL mayo, 1 EL essig

wasser: 2,75 l
KH: 16 ... kalkorien: 2.270!!! ... F: 163 ... E: 104
~~~

obwohl ich mir alles so schön gekocht hab, bin ich nicht so richtig in die atkins-phase1-mentalität reingekommen. hatte zwischendurch immer wieder "hunger", dem ich blöderweise mit "erlaubtem" bacon und käse begegnet bin. damit hab ich mir alles zusammengehaut!

mache heute weiter beim 2. atkins-tag und bin bis jetzt nach dem frühstück gut "im plan". wir werden ja sehen, was die waage morgen sagt...
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

brate Dir 20 Frikadellen, lege sie in den Kühlschrank, dann hast
Du immer was Vernünftiges (mit Senf oder Mayo) bei Bedarf und
Du brauchst nicht mit Käse oder Bacon "auffüllen" ;)

Vorratshaltung ist eines der Geheimnisse bei Atkins :cool:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Ich habe den Verdacht, dass das auch an deinem "2 Tage/Woche Atkins"-Plan liegen kann. Du hast nie Zeit, reinzukommen. Das mag bei jemandem funktionieren, der schon Monate oder Jahre LC lebt, dessen Körper schnell auf Ketose schalten kann, aber du fängst ja gerade erst an. Das ist sicher ne persönliche Meinung, aber ich finde 5 Tage normal, 2 Tage Atkins geht gar nicht.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

@ guter:
danke für deinen tipp!
das werde ich machen - ich merke ja selbst, dass es mir irgendwie auch an den passenden STRATEGIEN mangelt, die mir helfen, mich zu halten und nicht zu straucheln.
das ist wohl gewissermaßen ein grundproblem bei mir...

@ coffee:
ja, das kann gut sein. ich hab ja (anders als lolli) mit low-carb erst vor 1 monat angefangen.
allerdings hab ich ja vorher monatelang fifty-fifty gemacht, mein körper ist also das fasten gewohnt. aber eben nicht das KH-fasten. und auch nicht die ketose. :rolleyes:
mit low-carb hab ich psychisch gesehen schon eine große umstellung - nämlich die, dass ich FETT essen darf und soll, aber doch aufpassen muss, was ich esse. vor allem auch beim gemüse. ja, da bin ich sicher noch nicht sattelfest, da haste ganz recht!!!
~~~

irgendwie weiß ich auch grad nicht, wie ich am besten weitertun kann...
hab nämlich angst, dass ich reines atkins phase1 einfach nicht schaffe! und dass mir dann das gemüse (und auch fallweise obst) fehlt.
normal fasten mag i nimmer, weil mir nun das viele fett so gut schmeckt! und auch das obers im kaffee.

außerdem merke ich, dass ich schon weit mehr esse als viele andere hier. auch hatte ich seit beginn aller diäten noch nie kopfschmerzen etc.
und ich bin wohl nicht der typ, der essen kann, nur um zu überleben. wenn´s mir nicht schmeckt, dann pfeif ich gleich auf alles - auf´s essen und wohl auch auf´s leben! (außer die versagensphase ist kurz genug, um sie durchzuhalten ;) - also bisher max. 1 tag)

dennoch wird es mit einbußen bei mir wohl nicht gehen...
schade! bin ein absoluter genussmensch! wie gesagt: sonst pfeif´ich gleich auf alles (so willensstark wie die meisten von euch bin i leider gar net!)...
für diesen charakterlichen mangel halte ich mich ja sogar ganz gut derzeit...
~~~

dennoch: ich muss DEN weg finden, der für mich passt und den ich einhalten kann. den muss es doch geben!
low carb soll´s dennoch sein. auch wenn mein gewicht dabei fad herumgeigelt... irgendwie glaub ich noch immer daran, dass das der richtige ist!

danke euch allen, die mich dabei so lieb unterstützen!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Liebling;) , du MUSST nicht an den beiden Diäten Atkins Phase I machen, sondern du KANNST wählen zwischen "unter 20 KH oder bis 800 Kcal und die dann mit KH".
Vielleicht wäre das besser für dich?
 
Oben