Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

liebe lolli,
danke für den hinweis. er war mich aber eh bewusst und ich wollte ja absichtlich bei unter 20KH bleiben, von wegen der ketose.

die ist mir ja sehr wichtig. oder komme ich auch dann in ketose, wenn die KH mehr sind und dafür die kalorienzahl niedrig?
~~~

jedenfall ist mein größtes problem, dass ich einfach VERFRESSEN bin! und so wenig abstriche wie möglich machen will.
da gibt´s kein beschönigen nicht!

... ich hoffe, ich geh euch allen nicht zu sehr auf den nerv!

:crazy:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Oder so wie es die Lolli macht, zwei Tage ketogen (bzw. Phase 1), und 5 Tage lockeres Low Carb? SiS könnte für diese 5/2-Variante zu KH-reich sein, meiner Einschätzung nach ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Oder so wie es die Lolli macht, zwei Tage ketogen (bzw. Phase 1), und 5 Tage lockeres Low Carb? SiS könnte für diese 5/2-Variante zu KH-reich sein, meiner Einschätzung nach ;)

ja - das spürt sich stimmig an!!!

ich muss da schon besser drauf achten, nicht gar so viel zwischen diversen ansätzen herumzupendeln! sonst komm ich in gar keinen rhythmus. das ist (neben der - noch- fehlenden strategie, wie ich bei schwierigkeiten umgehen kann) mein zweites grundproblem: das durcheinander!

mei, i bin a schwieriger fall!
aber den krieg´ma scho no geregelt!!! i bleib dran!
:baelle:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Ich kenne das! Kaum läuft was nicht 100%ig so wie geplan, schon sehe ich das grünere Gras auf der anderen Seite (bzw. in anderen Tagebüchern) und fange mit Diät-Hopping an (in diesem Jahr schon: Atkins, 17 Tage, hHCG, Smoothies & Säfte, ein paar Tage vegan...). Ich habe mich damit abgefunden! Solange man jeder Variante eine wirkliche Chance gibt und nicht nach ein paar Tagen wieder weiterspringt, kann man dadurch auch viel lernen und seinem individuell perfekten Plan immer näher kommen :) Wenn das ganze dann immer unter dem Dach Low Carb stattfindet, dann schadet es bestimmt nicht, schlimmstenfalls nimmt man halt einfach nicht weiter ab.
Ich bin mir z.B. sicher, dass Atkins meins ist. Gerade die Experimente haben mich darin bestärkt. Und sie helfen mir, die Nuancen herauszuarbeiten: Vertrage ich Nüsse? Milchprodukte? Kaffee? Mehr Fleisch oder mehr Gemüse? Das alles ist wichtig, um von einer reinen Diät zur Gewichtsreduktion zu einer lebenslange Ernährungsumstellung zu finden, die in Fleisch und Blut übergeht.
 
atkins phase1 - und "normal-tag" im wechsel

Solange man jeder Variante eine wirkliche Chance gibt und nicht nach ein paar Tagen wieder weiterspringt, kann man dadurch auch viel lernen und seinem individuell perfekten Plan immer näher kommen :)
...
Das alles ist wichtig, um von einer reinen Diät zur Gewichtsreduktion zu einer lebenslange Ernährungsumstellung zu finden, die in Fleisch und Blut übergeht.

ja, genau, liebe coffee!
so sehe ich das auch.
ich hab jetzt nachgeschaut und gesehen, dass ich schon ca. 1 monat lang auf atkins spuren wandle. sprich: ich habe mitte juni erstmals damit begonnen (also bevor ich hier einstieg) und mich zwei wochen daran gehalten (wie ich es halt konnte...). dann war pause und mitte juli fing ich dann hier wieder an, diesmal nach allen "regeln der kunst". also ich nähere mich dieser thematik immer mehr an - halt auf meine art und auf meinen "krummen" wegen...
~~~

neuer plan - bis ende der woche:
obwohl mir der gestrige atkins-tag sehr gut gelungen ist, sowohl gewichtsmäßig als auch essenstechisch (den tagesplan poste ich nachher), habe ich bemerkt, dass mir nach zwei erfolgten atkins-tagen ein wenig zu grausen beginnt - und zwar vor dem fett/öl, dem fleisch/fisch und auch den eiern. stattdessen baut sich ein gusto auf, der in richtung weniger fett, leichte kohlehydrate, obst/gemüse und auch viel leichte milchprodukte (wie magerjoghurt) geht. ich werde daher den heutigen tag in diese richtung lenken und dafür gleich morgen wieder auf atkins zurückschwenken. dies dann weiterhin bis ende der woche im wechsel - so hab ich´s also vor.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

di, 13.8.2013, 2. atkins-tag mit max. 20 KH

gewicht heute: 73,6 (-0,8!!!) juhuuuu!
ketostix: +/-
bewegung gestern: bissl - abendspaziergang mit 5.600 schritten.
~~~

morgens (9:30)
eierspeis´
2 eier, 30g zucchini, 6g zwiebel, 50g bacon, 12g speckwürfel
5g schmalz, 1 EL leinöl, 1 EL leinsamen
kaffee mit 2 TL obers

mittags (14:30)
lachssteak mit spinat
270g lachs (jawoll - es war so viiiiiel!), 200g spinat
7g butterschmalz, 1 EL mayo

abends (19:30)
mozzarella mit tomate
65g mozzarella, 200g tomate, 30g salat
2 EL olivenöl

zwischendurch
2 kaffee mit 4 TL obers
(sonst nix - kein käse - keine wurst :lol: )

wasser: 3 l
KH: 13,4 ... kalorien: 1.600 ... F: 110 ... E: 80
~~~

gestern ging´s mir das erste mal so, dass ich das gefühl hatte, nichts mehr essen zu wollen, weil´s mir bis zum "hals steht". andererseits hatte ich aber ein gewisses "leeregefühl/hungergefühl" im bauch. eigenartiger zustand.
ebenso hatte ich einen komischen geschmack im mund und bei den letzten bissen der abendmahlzeit hat´s mir a bissl vor dem öl gegraust.

hab heute früh kurz überlegt, ob ich atkins-mäßig weitermachen soll, weil ich ja doch schön abgenommen hab, aber da merke ich, dass ich keinen weiteren solchen tag machen will, weil mir heute diese art des essen nicht schmecken würde.
demgemäß wär dann ein fressanfall oder so vorprogrammiert. das möcht ich abwenden, indem ich mir gleich von vorneherein erlaube, das zu essen, worauf ich wirklich gusto hab.

das schreib ich weiterhin penibel auf und versuche sogar, unter 70 KH zu bleiben - aber nur, wenn´s mir leicht gelingt... druck mach ich mir heute keinen! (erst wieder morgen. ;) )
~~~

den ticker stell ich vorsorglich noch nicht um!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Grausen soll es dir nicht, das machst du dann schon richtig.

Bei deinen Gelüsten könnte es auch Sinn machen, über moderates Low Carb nachzudenken. Also gar keinen strengen Plan verfolgen, KH bis max. 100 (bis ca. 50 wenn die Abnahme zügig gehen soll), viel Gemüse, moderat Fett, ein paar Milchprodukte. Aber Atkins geht halt schneller ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Grausen soll es dir nicht, das machst du dann schon richtig.

Bei deinen Gelüsten könnte es auch Sinn machen, über moderates Low Carb nachzudenken. Also gar keinen strengen Plan verfolgen, KH bis max. 100 (bis ca. 50 wenn die Abnahme zügig gehen soll), viel Gemüse, moderat Fett, ein paar Milchprodukte. Aber Atkins geht halt schneller ;)

ja - gute idee - atkins geht bei mir ohnehin nicht schneller, wie ich ja schon seit juni gesehen habe...

schnell geht bei mir sowieso garnix. :rolleyes:

also mach ich halt weiter - im freestyle, bis ich weiß, was mir wirklich gut tut...
atkins-tage möcht ich aber weiterhin einstreuen - auf jeden fall.
erstens, weil ich so schauen kann, wie schnell ich in ketose komme, zweitens, weil ich einzelne atkins-tage gut verkrafte. da geht mir nichts ab - nur zu lang darf so eine phase halt derzeit nicht dauern bei mir - da werde ich "unrund". *g*
~~~

so - nun aber zu den fehlenden tagesplänen von gestern und vorgestern.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

mi, 14.8.2013 - ess-tag normal

gewicht tagsdrauf: 73,4 (- 0,2)
bewegung: 15.000 schritte (war viel fort!)
~~~

frühstück (7:00 uhr)
milchweckerl mit 15g butter und 1 TL marmelade, café latte (= 1/8-tel milch)
(10:30) 20g bacon, 20g käse, 150g apfel
(insgesamt 530 kalorien/55 KH)

mittags (14:30): 500g karfiol, 200g kartoffel mit 50g käse überschmolzen, 5g butter
(350 kalorien/38 KH)

abends (20:00 uhr): tichy-eis (klein mit schlag)
(350 kalorien, 50 KH ... geschätzt)

zwischendurch kaffee mit obers

wasser: 2,5 l
gesamtkalorien: ca. 1.230 ... KH: ca. 143
~~~

mir ist es den ganzen tag über sehr gut gegangen. die große gemüsemahlzeit hat mich total zufriedengestellt - das eis hab ich mir dann gegönnt, weil ich ja noch viel puffer betr. kalorien hatte.
nunja - manchmal passt´s schon...
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

do, 15.8.2013 - keto tag (atkins phase 1, max 20 KH)

gewicht heute: 74,0 (+0,6)
ketostix: bin mir nicht sicher... zeigt total wenig an!
bewegung gestern:
tapezieren - war ganz schön schweißtreibend!

~~~

morgens (9:00 uhr)
eierspeis
3 eier, 30g. bacon, 7g schmalz, 1 EL leinöl, 3 TL leinsamen
50g zucchini, 7g paprika, 50g tomate
kaffee mit obers

mittags (14:00 uhr)
thunfischsalat
75g thunfisch, 100g gurke, 100g salat, 70g tomate
1 El Mayo verdünnt

abends (20:00 uhr)
schopfbraten mit sauerkraut (beim heurigen)
ca. 150g schopf, ca. 150g sauerkraut, 1/8-el weißwein
(2 winzige bissen vom liptauerbrot)

zwischendurch
2 kaffee mit 6 TL obers

wasser: mind. 3,2 l
KH: 10,4 ... kalorien: 1.290 ... F: 75 ... E: 77 angaben ohne die 2 bissen brot!)
~~~

das gestrige nachtmahl beim heurigen hat mich nicht befriedigt! hatte danach immer noch hunger. hätt am liebsten 2 ganze brote gehabert!
hab´s mir aber natürlich versagt. den wein vertrag ich ohnehin schlecht - die ganze heurigen-idee war nicht so gut für mich gestern.

in der nacht hab ich die regel bekommen - das auch noch!
sowohl letzteres auch auch der heurigenbesuch mit dem wein erklären die zunahme - ich nehme an, sie wird in einigen tagen wieder verschwinden!
hoff´ma das beste!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Und wie läuft es jetzt bei dir, Liebling?
Hoffe, es geht dir gut!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

ach lolli,
das ist lieb, dass du fragst!
aber ich kann leider garnix gutes berichten - drum hab ich mich auch rar gemacht.

mein gewicht heute lag bei - sage und schreibe - 75,0 kg.
habe die letzten tage "normal" gelebt. und gleich jede menge zugenommen. allerdings hab ich besuch von "madame rouge".
tja - frau findet ja immer eine ausrede... :oops:
~~~

heute mach ich allerdings einen fastentag mit max. 800 kalorien - so wie es die 2-tagesdiät vorsieht. morgen werde ich dann sehen, wie das angekommen ist. bis jetzt geht es mir gut. und ich glaube, ich kann den tag halten.
und außerdem hab ich mich endlich bei Fddb angemeldet - auch was!
~~~

aber weißt - wegen meiner schlechten disziplin genier ich mich schon regelrecht, wenn ich seh, wie alle anderen "ihr ding durchziehen"...
ist schon peinlich...
~~~

nimmst du noch weiterhin ab?

viele liebe grüße
vic
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

aber weißt - wegen meiner schlechten disziplin genier ich mich schon regelrecht, wenn ich seh, wie alle anderen "ihr ding durchziehen"...
ist schon peinlich...

Ach Quatsch! Dafür ist es ja ein Forum! Wenn es immer nur einfach wäre, bräuchten wir uns gegenseitig ja nicht ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Absolut richtig, Coffeelein!
Und außerdem ist es für mich keine Ausrede, wenn das Gewicht etwas ansteigt dank dem roten Besuch! Wenn der Besuch wieder weg ist, wird auch das Gewicht wieder ratzfatz runtergehen.:dafür:
 
wieder mal ein neues system:

danke ihr lieben!!!
euer zuspruch tut sowas von gut!!!

der gestrige fasten-tag war voll okay. mir ist nichts abgegangen - konnte ihn tatsächlich durchhalten. hab auch schön abgenommen und bin heute auf wieder 73,8.
heute mache ich einen konsolidierungstag - und morgen einen atkins-keto-tag.
so habe ich das für diese woche vor: fastentag - konsolidierungstag - keto-tag ... dann wieder von vorne: fastentag - konsolidierungstag - keto-tag ... sonntag ist schlemmertag.

dieses system möchte ich ausprobieren und zumindestens 3 wochen lang einhalten, um zu schauen, ob es für mich passt.

ich muss nämlich sehr aufpassen, dass ich mich nicht zu stur einen einen zu einseitigen plan halte, weil ich sonst meiner bulimie verfalle. (lange leine!!!)
dabei muss ich darauf achten, dass ich JEDEN tag das essen kann, was mir schmeckt und worauf ich lust habe. in einem regelmäßigen wechsel kann ich dann die diversen vorgaben einhalten (so hoffe ich...!) und dann geht mir (hoffentlich) nichts ab, was ich mit meinem schrecklichen ess-verhalten kompensieren müsste.

ja - also, so hab ich´s derzeit vor...

sitze gerade bei einem guten gemüseeintopf mit cous-cous und merke, dass ich damit so richtig rund und glücklich bin heute.
damit ist der morgige keto-tag schon mal gut eingestimmt. ;)

nach der woche (so sie erfolgreich ist) schreib ich die tage dann in einem guss auf.
ist sie nicht erfolgreich, dann verschone ich euch mit dem blödsinn.

na, wir werden ja sehen...

ich schick euch ganz viele grüße - und wünsche euch dass alles so läuft, wie ihr es euch wünscht!
:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Mir geht es da ja ähnlich wie dir - es geht nix ohne Planung und Kontrolle! Und von Bulimie kann ich auch ein Liedchen singen, leider. Ich habe ja alles an Essstörungen durch.

Wie schön, dass es bei dir wirklich wieder ratzfatz runtergegangen ist!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

jaja - wie wunderlich ist doch manchmal der weg zum EIGENEN selbst...*lach*

bisher ist es mir auch heute sehr gut ergangen mit meinem konsolidierungs/zwischentag. die waage (ich schreckgespenst wiege mich ja auch zwischentags einige male :shock: ) zeigt nix allzu schlimmes an (trotz einem kleinen besuch beim MACi :shock: :shock: :shock: - musste sein, weil ich mit dem sohnemann unterwegs war und der ein notorischer MACi-liebhaber ist :???: ).
wird aber alles akribisch in mein Fddb eingetragen - und nichts verheimlicht!

und morgen gibt´s einen schönen atkins-tag, auf den ich mich wirklich schon FREUE !!!
und freude ist nun mal GUT. irgendwie für mich sogar das wichtigste.

ich wünsche allseits einen schönen abend.
:tongue:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

und morgen gibt´s einen schönen atkins-tag, auf den ich mich wirklich schon FREUE !!!

Ich hab mich nach dem weinseligen Futterwochenende auch wieder richtig auf Atkins gefreut! Atkins kann man sich schon richtig lecker gestalten :)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Liebling, du suchst noch nach deinem Weg und verschiedene Dinge ausprobieren, gehört dazu.
Peinlich sollte dir hier nichts sein. Ein Wettbewerb findet auch nicht statt.
Und Ausrutscher oder wenig Erfolg haben die meisten sicher auch erlebt, mich eingeschlossen.

Bleib am Ball und sei dir bewusst, was du für dich erreichen willst!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

ja sonja, das stimmt ganz genau: ich bleibe am ball.
habe seit anfang des jahres ja immerhin schon gute 6 kg verloren. und das ist ja nicht nichts.

heute bei meinem keto/atkins-tag geht es mir sehr gut. ich vermisse nichts und habe auch einen guten plan, wie ich den außerhäusigen termin überbrücken kann ohne aufzufallen oder gar umzufallen.

liebe leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie wohl ich mich hier fühle und wie gut mir der zuspruch tut. ja, das hilft enorm!

vielen, vielen dank!
 
Oben