Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

6 Kilo sind sogar sehr viel! Das sind nämlich eine Menge Butterpackerln, ich finde diesen Vergleich immer so schön.;)
Und du musst ja außerdem lange nicht soviel abwerfen wie ich und überhaupt schaffen wir das!:cool: :dafür:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

ja, wir schaffen das!!!
ganz sicher!


~~~
ich hatte ja gestern meinen keto-tag nach atkins phase1 und ich hab den echt gut halten können. (mit nur 12 KH!!!)
mein gewicht ist heute wieder bei 73,8 gewesen - klingt ja nicht so schlecht.
heute habe ich nun gleich einen fastentag anschließend, da glaube ich schon, dass ich noch weiter runter kommen werde!
naja - hoffen wir´s!

zumindestens dieser wechsel der tage gelingt mir recht gut. ist ja auch schon was!

bin immer dann zufrieden, wenn ich nicht "fressen" muss und das gefühl hab, mich gut ernähren zu können. wenn dann noch das gewicht runtergeht, dann passt´s total. und vielleicht komm ich dann doch mal in ein ganz normales ess-verhalten, das sich wirklich gesund für mich anspürt.

übrigens: ich überlege grad, etwas für meine fitness zu tun.
war früher mal "slendern" - kennt das hier noch wer?
möchte das wieder machen, hab in wien aber grad 3 solcher institute gefunden. früher waren´s wie die schwammerln.
oder heißt das jetzt "shapen"???
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

guck` mal hier → [DLMURL="http://www.slenderyou.at/oe/standorte/standorte.htm"]Liste ;)
[/DLMURL]
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

@ guter:
ja, diese spärliche liste hatte ich auch gefunden. dennoch: danke dir, du guter!
hab sogar schon eines der beiden möglichen wiener institute im visier. ;)

@ witschgi:
dass ich slendern war ist gute 20 jahre (!!!) her!!! :shock:
hat mir damals aber echt gut gefallen und gut getan. neben dem umstand, dass ich eine super kondition bekam, haben sich die bewegungen, die durch diesen slender-tisch unterstützt wurden, ganz schön auf meine körperformen ausgewirkt. konnte damals sogar kurze röcke und pants tragen - sah echt gut aus.
solchene körperformenänderungen täten mit heute auch wieder gut. :lol:

p.s.: hast gseh´n - den vorsichtig umgestellten ticker?
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

@ Ticker... 73,8 oder 73,9? Hast du dich vorgelehnt?
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Und ja, i hobs gseng, dassd eahm umstöht host! (Oha, Mundart schreiben ist gar nicht so einfach!);)

Schönes Wochenende!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

:kuess2: Ich les hier nun auch immer fleißig mit ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Und ja, i hobs gseng, dassd eahm umstöht host! (Oha, Mundart schreiben ist gar nicht so einfach!);)

Schönes Wochenende!

Häää ????????????
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

hallo ihr lieben,
leider komme ich jetzt nicht dazu, ausführlicher zu schreiben (mein lieber mann hat nämlich urlaub und wir sind gleich wieder fort).
deswegen erstmal nur soviel: die letzte woche war okay: es geht mir gut und das "liebling´sche system" scheint zu funktionieren (ausführlicher bericht folgt sobald ich zeit hab - vielleicht schon heute abend).

mein heutiges gewicht war bei 74,4 kg - und das NACH dem gestrigen schlemmertag. heute hab ich wieder den montäglichen fasten-tag, auf den ich mich regelrecht freue!!! :rolleyes:

vanessa schrieb:
:kuess2: Ich les hier nun auch immer fleißig mit
jöööö - des g´freit mi!*
bald wird´s hoffentlich wieder ausführlicher.

* übersetzung für janchen ;) : juhuuu - das freut mich sehr.

ganz liebe grüße an alle
:tongue:
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

"Und ja, i hobs gseng, dassd eahm umstöht host!"
=" Und ja, ich habe gesehen, dass du ihn (den Ticker) umgestellt hast!";)
Das ist die Übersetzung von meinem Kauderwelsch für dich, liebe Jana!;)

Schönen Tag wünsche ich noch!
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

liebe leute,
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...
zwei wochen sind vergangen und ich hab mich an mein vorhaben gehalten. das "liebling´sche system" hat genau eine woche von den beiden gut funktioniert - die zweite ist mir kläglich in die hose gegangen.
das einzig gute daran war, dass ich es geschafft habe, keinen fressanfall zu bekommen und "clean" zu bleiben. das schlechte daran ist, dass ich wieder zugenommen habe und nichtmal den 74-er halten konnte.
die waage zeigte heute morgen schreckliche 75,3 kg an.
ich fühl mich fast wie am anfang!

dennoch habe ich in euren tagebüchern gelesen und mich mit allen gefreut, denen es ganz anders ergeht als mir.
und jenen, die grad einen stillstand haben und an einem kilo knabbern, drücke ich voll die daumen, dass sich das bald ändert!

wass mich selbst betrifft, so habe ich heute wieder einen fastentag (die mittägliche zucchinicremesuppe war gut aber wenig) - und ich merke auch, dass der 75-er nur kurzfristig ist. aber dennoch weiß ich einfach nicht, wie ich weitermachen soll...

atkins phase 1 halte ich nicht durch, da ich mich nicht so strikt in der hand habe, wie ich es sollte und dann schnell in die bulimie kippe. die 2-tages-diät ist mir zu wenig streng, da fress ich an zu vielen tagen zu viel. mein eigenes system, das atkins mit fasten und esstagen abwechselt, kann ich zwar einhalten, doch nehme ich nix dabei ab...
besonders an den eingeschobenen keto-atkins-tagen habe ich ZUGENOMMEN!!! das war vielleicht ein frust!
schon klar: atkins funktioniert nur bei voller konsequenz oder wenigstens lowcarb. jetzt weiß ich es auch.
andere low-carb-diäten hab ich noch nicht geistig durchdrungen - werde mich aber weiterhin versuchen, schlau zu machen.

falls jemand zu meinem dilemma was einfällt, wär ich dankbar.
weil ich bin irgendwie so klug als wie zuvor, was meinen eigenen weg zu meinem schlankeren ich betrifft.

euch alle bewundere ich für euren starken willen und tollen ehrgeiz. vielleicht schaff ich´s ja auch mal, meine willensstärke besser auszubilden... oder ich finde meinen weg, den ich gehen kann...

also, wenn ihr von mir in der nächsten zeit nix mehr hört, dann wisst ihr, ich hab die keto-sache geschmissen.
ansonsten meld ich mich eh wieder.

aber ich wollte nicht so sang- und klanglos verschwinden ohne euch allen wenigstens nochmal liebe grüße hier lassen und für eure lieben kommentare und anregungen zu danken.


:winke: vic
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

halt halt halt halt halt.... schön hier geblieben.
Lies mal die ersten Seiten mein es TB...von wann die sind! Ich habe ewig gebraucht um endlich den Dreh raus zu haben.
Ich hatte so viele Rückschläge und bin auch immer schnell verschwunden, weil es mich so frustriert hat.
Aber letztendlich, habe ich nun fast mein Ziel erreicht.

Du kannst das auch. Denn, wenn ich es kann, dann kann es jeder!

Du hast vielleicht noch nicht verinnerlicht, wie du dir selbst gut sein kannst.

Aber mit jeder Enttäuschung kannst du dazu lernen. Mit jedem Erfolg stärker werden.

Wirf nicht die Flinte ins Korn. Ich bin hier und lese jede Zeile und wenn es mal nicht klappt, dann sende ich dir Motivation und liebe Wünsche.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Ich finde auch, Flinte ins Korn werfen bringt Dich nicht weiter.
Kuck mal nur in meine Wiegestatistik, dann weißt Du was ich meine. ;)
Weitermachen und ausprobieren, dann lernst Du Deinen Körper kennen.
Und außerdem versteh ich nicht, wieso man Atkins Phase1 nicht durchhalten kann?
Das ist doch so schön streng und einfach strukturiert, da kann ja nichts schiefgehen.
2 Wochen dran halten, das kann wirklich jeder! :znaika: und dann Stück für Stück "lockerer" werden.
Klappt sogut wie immer! Echt!

Probier's mal mit der alten Atkins Phase1, da darfst nur bis 5g KH pro Tag in den ersten 2 Wochen. Das vereinfacht die Geschichte ungemein. ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

ach tatjana und dany,
ihr seid so lieb!

eure tagebücher werd ich gern nochmal lesen. mittwoch hab ich wieder zeit dazu. und diese woche gebe ich mir, alles zu überdenken. vielleicht starte ich dann doch nochmal mit atkins 1 (das ich übrigens schon mal ganze 2 wochen durchgehalten habe, nur dann wollt ich unbedingt einen apfel essen! :whistel2:)...

ich versteh schon, dass man sich auf atkins halt total einlassen muss, was ich bisher nicht wirklich geschafft habe. naja, es ist noch nicht aller tage abend. ;)

danke für eure unterstützung.
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

das ich übrigens schon mal ganze 2 wochen durchgehalten habe, nur dann wollt ich unbedingt einen apfel essen!

Und dann? Dann hast du halt den Apfel gegessen, und machst am nächsten Tag weiter als wäre nichts gewesen ;)

Wegen der Bulimie, warst oder bist du in Behandlung?
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

nein, ich war und bin nicht in behandlung. bisher mach ich das alles mit mir selber aus. beobachte mich und meine handlungen und ziehe daraus schlüsse.

in behandlung möchte ich mich prinzipiell nicht begeben, weil ich wenig vertrauen in das jetzige gesundheitssystem habe, das ich als sehr lückenhaft erlebe.
außerdem habe ich kaum eine "amtsperson" (arzt, psychotherapeut etc.) kennengelernt, die ich als für ich vertrauenswürdig befunden hätte.
und letztendlich würde mir eine behandlung auch kaum von der kasse bewilligt werden, da ich ja nicht wirklich auffällig bin. weder was mein gewicht angeht - noch mein bulimisches verhalten...
im gegenteil: ich wirke ganz passabel und auch sehr selbstbewusst und eigenbestimmt - und im grunde genommen bin ich das sogar.

dennoch ist mir klar, dass ich da schon gewisse probleme habe, bei denen ich mir auch gerne helfen lassen würde - allein ich weiß nicht, an wen ich mich deswegen vertrauensvoll wenden könnte...
und so "doktere" ich halt derzeit allein an mir herum. ;)
~~~

ich wiege heute übrigens wieder 74,2 kg, was eine abnahme von 1,1 kg bedeutet. konnte den gestrigen fastentag (ca. 800 ckal) recht gut einhalten und fasat ganz clean bleiben dabei. somit bin ich heute mit mir ganz zufrieden. heute darf ich normal essen, was den heutigen tag auch sehr erleichtert, denn ich bin auswärts unterwegs. erst morgen möchte ich wieder fasten. wenn ich mich heute gut "nähren" kann, gelingt das morgen vielleicht von selbst...
 
AW: Tagespläne von liebling - Low-Carb und Atkins

Hallo du!

Ich hoffe, dass du hier bleibst! Und egal, was ist, hier in deinem TB kannst du alles niederschreiben, was dir auf dem Herzen liegt!
Was meinst du, wie oft ich schon kurz vor dem aufgeben war, weil einfach nichts gegangen ist. Aber dranbleiben lohnt sich, glaub mir.
Und hier wirst du unterstützt!

Ich lass dir einen lieben Gruß hier!
 
Oben